Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ram Einbau wie gehts?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ram Einbau wie gehts?

    Hi Leute,
    ich wollte mal meinen Ram so um 2-3gb erhöhen doch ich habe echt keinen plan,
    wie ich den ram einsetzen soll,und das Komische ist auch noch ich habe schon einen "1024MB DDRRAM MDT PC400 TwinPAck Double Sided CL2,5"drin ,aber es sind 2 Ramplätze belegt ist das richtig?Und kann ich einfach ein neuen Ram kaufen darein stecken oder muss der genau die gleiche Kapazität haben wie der vorige?Und gibt es DDR 1mit 2gb?


    MAINBOARD:MSI K8N Neo 4 Series
    RAMSTECKPLÄTZE: 4 Steckplätze
    GRAFIKKARTE:Club-3D 256MB Radeon X1600XT VIVO PCIe
    PROZESSOR: Amd Athlon64 3200+ 2GHz Boxed S 939 Venice E6 Stepping
    NETZTEIL:LC-Power LC6420GP Green Power 420W V2.0
    Zuletzt geändert von Nod Trooper 2507; 05.04.2008, 15:51.
    :Stimme:Folgt der Bruderschaft von Nod und preiset KANE
    .

    http://www.drogendealer.de/cgi-bin/dd.cgi?kqwP37LC

  • #2
    AW: Ram Einbau wie gehts?

    1. benutz DDR2...

    2. is relativ egal wieviel ram der riegel hat...ich hab 2 1-gb riegel und 1 2gb riegel...
    Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

    Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

    Kommentar


    • #3
      AW: Ram Einbau wie gehts?

      Zitat von Master_Chief Beitrag anzeigen
      1. benutz DDR2...
      Die CPU die er hat unterstützt kein DDR2. Das is n Sockel 939.

      Abgesehen davon, spare lieber auf nen neuen PC, in die Gurke noch was rienzuinvestieren, lohnt nicht.
      MfG Alkcair

      Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

      Kommentar


      • #4
        AW: Ram Einbau wie gehts?

        da stimm ich mal amosh voll und ganz zu.

        wenn du etz ddr1 ram aufrüstest, zahlst du horende preise.

        für ~600€ bekommst du nen neuen pc der deutlich besser ist.
        guck dir mal dazu folgenden thread an (bzw ganz speziell den post den ich verlinkt hab): http://www.hqboard.net/showpost.php?...8&postcount=29 (rechts oben ist dann der link wo du den ganzen thread noch lesen kannst)
        Zuletzt geändert von DDM; 05.04.2008, 18:07.

        Kommentar


        • #5
          AW: Ram Einbau wie gehts?

          Also ich habe grade ( komme aus raum stuttgart )

          mir nen netten rechner zusammengekauft:

          AMD 6400 X2 Black Limited Edition
          4 GB Corsair PC2-800 CL5 TWIN2X
          Asus M3A Sli Deluxe AM2+ Sockel

          für 330.-

          da kann man nicht meckern

          wenn dir noch ne 8800GT zulegen tust oder ne 8800GTS biste gut mit 500-550 dabei

          Kommentar


          • #6
            AW: Ram Einbau wie gehts?

            Wenn ich n PC der 600-700 kostet holen würde dann wäre der eh in 2-3 jahren schon wieder so verdamt out da spare ich lieber länger für andere dinge (auto) was nütz mir ein Wettrüsten meines Pcs im Grunde verdienen doch nur die geschäfte und wirklich bringen tuts mir nicht. Hab eh meine ps3 und kann bisher auf dem PC alles ganz gut zocken dafür brauch ich nicht bomben Grafik. Oder brauchtet ihr die bei command and conquer TBK da war der inhalt das geile jetzt muss jedes spiel top grafik haben damit sich alle das kaufen nur damit man die komponetenen ausnutzen kann.Siehe Crysis 2-3tagen zocken und Story wie aus jedem Film geklaut und dafür 600€ ne danke wenn die Entwickler die hälfte für grafik und das in die story geben würden wäre jedes spiel 1000mal besser

            und ich wollte auch eig nur wissen wie ich die rams rein mach und obs 2gb ddr1 gibt will ja kein AMAGEDON MEGA PC


            p.s.hat mir ein gewisser ddm genau dazu geraten ein Ram zu kaufen(vor nem jahr)!
            Das einzig einigermaßen sinnvolle wäre wirklich noch nen GB Ram mehr, wobei der zur zeit so teuer ist, dass es wieder unsinnig wird.

            Fürn rest müsste gleich was ganz neues gutes her wenns sinnvoll sein soll, aber da kommt halt der Kostenpunkt ins Spiel.

            Somit kann man sagen. Am besten noch bis nächstes Jahr warten. Neue AMD Prozzis, DDR3 evtl, 9er Reihe von GeForce ...
            Jetzt wirklcih voll aufrüsten ist nicht so sinnvoll.
            Zuletzt geändert von Nod Trooper 2507; 06.04.2008, 01:42.
            :Stimme:Folgt der Bruderschaft von Nod und preiset KANE
            .

            http://www.drogendealer.de/cgi-bin/dd.cgi?kqwP37LC

            Kommentar


            • #7
              AW: Ram Einbau wie gehts?

              Zitat von Nod Trooper 2507 Beitrag anzeigen
              Wenn ich n PC der 600-700 kostet holen würde dann wäre der eh in 2-3 jahren schon wieder so verdamt out da spare ich lieber länger für andere dinge (auto) was nütz mir ein Wettrüsten meines Pcs im Grunde verdienen doch nur die geschäfte und wirklich bringen tuts mir nicht .

              p.s.hat mir ein gewisser ddm genau dazu geraten ein Ram zu kaufen!

              Also wie gesagt, mit 300 euro bekommste nen netten rechner, habe heute genau 300 bezahlt und habe nun den besten dual core von AMD drin & mit crosair Twin 2X 800 MHz 4 GB kit kannste auch nix falsch machen

              Kommentar


              • #8
                AW: Ram Einbau wie gehts?

                Zitat von Nod Trooper 2507 Beitrag anzeigen
                Jetzt wirklcih voll aufrüsten ist nicht so sinnvoll.
                Das ist, wenn man es genau nimmt, nie sinnvoll, weil sich die Technik einfach zu schnell weiterentwickelt, dass man in spätestens 1,5 Jahren wieder, ich sag jetzt mal "veralteten Schrott" hat.
                MfG Alkcair

                Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                Kommentar


                • #9
                  Re: Ram Einbau wie gehts?

                  Ausserdem kannst du beim Einbau durch kleine Fehler alles kaputt machen.

                  Ich mein ich hab früher häufig den Ram aus meinem Rechner gewechselt, aber wenn man sich einmal vergisst zu entladen, dann meldet sich das Netzteil vielleicht beim nächsten Boot mit einem qualmenden etwas ab.

                  Normalerweise passiert nix wenn man einen RAM wechselt, aber weißt du, Ladungen usw....das sind so Faktoren die du nicht genau bestimmen kannst. Ich hoff halt jedes Mal bei nem RAM einbau dass es klappt^^

                  Deshalb spar lieber auf was neues

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Re: Ram Einbau wie gehts?

                    Zitat von Faramir-souldrive Beitrag anzeigen
                    Ausserdem kannst du beim Einbau durch kleine Fehler alles kaputt machen.

                    Ich mein ich hab früher häufig den Ram aus meinem Rechner gewechselt, aber wenn man sich einmal vergisst zu entladen, dann meldet sich das Netzteil vielleicht beim nächsten Boot mit einem qualmenden etwas ab.

                    Normalerweise passiert nix wenn man einen RAM wechselt, aber weißt du, Ladungen usw....das sind so Faktoren die du nicht genau bestimmen kannst. Ich hoff halt jedes Mal bei nem RAM einbau dass es klappt^^

                    Deshalb spar lieber auf was neues

                    Naja wenn er sich das nicht zutraut, kann er beim PC shop seiner wahl eigendlich die sachen auch direkt aufs board baun lassen, er könnte sogar das alles einbaun lassen. kost meist nen 10er mehr , also der komplett einbau. nur alles aufs mainboard stecken geht meist so 4 free.

                    also wie gesagt musst halt wissen was investieren willst, aber des alte board aufrüsten lohnt nimmer wirklich

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ram Einbau wie gehts?

                      gibts den ein 2gb ddr 1 ? wenn ich den einbau dann vorher einen mettalischen gegenstand anfassenoder direkt gummihandschue
                      :Stimme:Folgt der Bruderschaft von Nod und preiset KANE
                      .

                      http://www.drogendealer.de/cgi-bin/dd.cgi?kqwP37LC

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ram Einbau wie gehts?

                        Zitat von Nod Trooper 2507 Beitrag anzeigen
                        gibts den ein 2gb ddr 1 ? wenn ich den einbau dann vorher einen mettalischen gegenstand anfassenoder direkt gummihandschue
                        soweit mir bekannt ist sind bei DDR1 also bis 400MHz bei 1 GB ende

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ram Einbau wie gehts?

                          Zitat von Nod Trooper 2507 Beitrag anzeigen
                          p.s.hat mir ein gewisser ddm genau dazu geraten ein Ram zu kaufen(vor nem jahr)!
                          Das einzig einigermaßen sinnvolle wäre wirklich noch nen GB Ram mehr, wobei der zur zeit so teuer ist, dass es wieder unsinnig wird.
                          jup, kann sein, aber eben VOR EINEM JAHR. damals waren preise auch noch bisl anders ....
                          in nem jahr kann sich halt viel ändern, aber naja, was solls ....

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Ram Einbau wie gehts?

                            Wenn du wissen willst, mit was für RAM dein MB zurechtkommt, solltest du in der Anleitung nachlesen. Außerdem kann es sein, dass das Board technisch bedingt nicht mehr als 2GB Speicher verwalten kann. Ich weiß nicht, wo da früher das Limit war. Aber sowas sollte alles in der Anleitung stehen.
                            Auf der sicheren Seite bist du, wenn du nochmal das kaufst, was du schon drin hast. (Also ein 1GB-Kit aus zwei 512ern.) Dann kannst du auch einfach alle Plätze belegen.

                            edit: Hier is genau deiner. Der sollte auf jeden Fall passen.
                            Mehr als 2GB GesamtRAM sind unter XP(32-Bit) afaik ziemlich sinnfrei.

                            Sry für die ganze Schleichwerbung für Hardwareschotte, aber ich komm auf der Seite einfach bestens zurecht.^^
                            Zuletzt geändert von HQ|Doskilos; 06.04.2008, 19:06.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Ram Einbau wie gehts?

                              1 .ich besttell nichts im inet dafür ist mir das internet bisle zu gefährlich
                              (außerdem kein Konto) ich geh in ein geschäft meines vertrauens weil ich zu diesen Hardwareschrotte nicht hingehen kann wenn was kaputt ist und ich mich unter umständen mit denen rumägern müsste und das will ich net.

                              2. im handbuch steht bis zu 4gb ram.

                              3.kann ich nicht auch 2 1024 mb rams kaufen und die reinstecken?

                              4. Ist zwar sehr nett das ihr mir immer die besten pc angebote zeigt aber ich will nur Ram is mir egal ob ihr das für sinnlos haltet 60 euro sind 10 mal weniger als 600 und jeder jeck is angisch.

                              5. ein rechtschreibfehler ist bewusst reingeschireben findet ihr ihn unter denn vielen?
                              :Stimme:Folgt der Bruderschaft von Nod und preiset KANE
                              .

                              http://www.drogendealer.de/cgi-bin/dd.cgi?kqwP37LC

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X