Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

100€ Mainboard?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 100€ Mainboard?

    Hi,
    ich möchte mein PC malwieder ein Bischen Tunnen.
    Hatte da auch schon eine Vorstellung.
    Mainboardname :?
    (2Sata 2 und 2 IDE
    CPU: AMD x64 6000+
    Grafikkarte:
    RAM: DDR2 4GB

    nun meine frage.Bekomme ich ein gutes Mainboard für c.a 100 € Was diesen CPU unterstützt und auch den RAM ? Und dazu die Passende Graka ?

    Thx

    Mit freundlichen Grüßen,

  • #2
    AW: 100€ Mainboard?

    Willste mit SLI oder Crosfire?
    MfG
    Kane

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

    "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

    Kommentar


    • #3
      AW: 100€ Mainboard?

      sli oder crossfire ist beides eigentlich schwachsinn. 2 grakas braucht eigentlich keiner.
      würd lieber auf die restlichen details des boards schauen als auf 2 graka plätze (auch wenn das dann warsch mitunter trotzdem dabei ist)

      leider kann ich aber nicht mehr dazu beitragen, da ich mich mit mbs nicht wirklich auskenn.
      aber das mit den 2 grakas wollte ich loswerden.

      Kommentar


      • #4
        AW: 100€ Mainboard?

        Seh ich ganz genauso wie DDM! Was will man mit 2 Grakas, die irre teuer sind? In 2-3 Monaten gibs dann Grakas, die alleine schon so viel Leistung bringen und die Hälfte kosten.

        Hier *klick* gibts nen haufen Mainboards. Kommt halt drauf an was du wo an Anforderungen stellst. Das fängt recht tief an was die Preise angeht, aber wenn du Qualität willst, solltest du etwas mehr investieren (wobei ich persönlich bei dem Bauteil die 100€ anpeilen würde ).
        ...dann soll es halt so sein...

        Kommentar


        • #5
          AW: 100€ Mainboard?

          ich würde dir schon zu einem AM2+ raten so kannst du später ganz leicht auf einen Phenom umsteigen!

          Board ist das nicht schlecht!

          http://www1.hardwareversand.de/artic...20326&agid=598

          Kommentar


          • #6
            AW: 100€ Mainboard?

            http://www.hardwareschotte.de/hardwa...preis_ASUS+M3A

            des hab ich als Sli version. heißt irgendwas mit deluxe am ende

            also ASUS M3A ... Deluxe

            kann ich eigendlich nur empfehlen. hab nen 6400 X2 drauf hocken & 4 GB DDR2 von corsair...

            unterstützt Rams bis 1066 MHz und ist sockel Am2+ also kannste auch nen quad core draufklatschen

            desweiteren sofern man kein sli benötigt bekommste des ab 70€ aufwärts & des board ist zum übertackten ausgelegt. ( habe mich ewig beraten lassen im laden ) bin sozusagen atm nen kleiner hardware crack rofl^^

            ansonsten wenn du kein ASUS willst ( ich kauf sie meist zwecks langer garantie & dem vielen zubehör ) 36 Monate bei asus, dann auf alle fälle nen Gigabyte Board. haben halt etwas weniger zubehör & nur 24 monate garantie. meiner meinung nach tun sich die boards auf dem amd bereich nicht viel.

            Solltest du jedoch zu Intel gehen, gibts eigendlich nix besseres als nen Gigabyte board.

            p.s da steht 2 jahre garantie, aber bei Arlt & K&M wurde mir bestätigt das bei asus 3 jahre drauf sind^^
            Zuletzt geändert von Tropical; 18.04.2008, 10:21.

            Kommentar


            • #7
              AW: 100€ Mainboard?

              Asus kann ich dir auch nür wärmstens empfehlen. Alles Erdenkliche, was an Zubehör nötig ist, ist dabei und bisher hatte ich nie Probleme mit nem Teil von Asus. (Daher nützt dir die lange Garantie zwar auch nichts, aber die Dinger laufen und laufen und laufen...)

              Kommentar


              • #8
                AW: 100€ Mainboard?

                Jau, bei mir hat ein Asus sogar das Abrauchen eines Netzteils überlebt. Ansonsten kannste auch mit MSI nie etwas falsch machen.

                http://geizhals.at/deutschland/a327038.html
                http://geizhals.at/deutschland/a234601.html

                Zitat von Tropical Beitrag anzeigen
                unterstützt Rams bis 1066 MHz und ist sockel Am2+ also kannste auch nen quad core draufklatschen
                Den kann er auch auf AM2-Boards raupappen, entsprechendes BIOS vorausgesetzt.
                MfG Alkcair

                Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                Kommentar


                • #9
                  AW: 100€ Mainboard?

                  Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
                  Den kann er auch auf AM2-Boards raupappen, entsprechendes BIOS vorausgesetzt.
                  Biosflash sollte man nur machen wenn man ahnung davon hat, da er sonst evtl das ganze board wegschmeißen kann

                  und nicht jedes board mit bios flash auf am2 sockel nimmt dann auch nen am2 +

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: 100€ Mainboard?

                    Zitat von Tropical Beitrag anzeigen
                    Biosflash sollte man nur machen wenn man ahnung davon hat, da er sonst evtl das ganze board wegschmeißen kann
                    Ein BIOS-Flash ist nicht mehr so kompliziert wie damals. MSI und Asus zum Beispiel bieten bereits Software an, die das Flashen direkt im Windows-Betrieb übernimmt.

                    Und es kommt natürlich darauf an, ob der Hersteller ein passendes BIOS-Update für Phenoms bereitstellt...
                    MfG Alkcair

                    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: 100€ Mainboard?

                      Die flashes über windows sind aber atm noch ausnahmen & 90% der aktuellen boards haben das noch nicht....aber ich weiß was du meinst^^

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: 100€ Mainboard?

                        Gut....ich werde mich wahrscheinlich für das hier entscheiden :
                        - http://www1.hardwareversand.de/1/art...20326&agid=598

                        Weiss jemand jetzt noch die passende Grafikkarte dazu?

                        Sie sollte schon sehr gute leistung brigen sodas ich nicht wieder nach 12 Monaten zum PC laden hinrennen muss.Aber auch nicht alzu Teuer.

                        THX @ all für die Mühe mir was passendes zu suchen

                        Mit freundlichen Grüßen,

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: 100€ Mainboard?

                          Ne 8600GTS von Nvidia sollte für die CPU reichen.
                          Zuletzt geändert von Alkcair; 19.04.2008, 14:08.
                          MfG Alkcair

                          Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                          - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: 100€ Mainboard?

                            Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
                            Ne 8600GTS von Nvidia sollte für die CPU reichen.
                            dito, hätte hier sogar noch ne 2000MHz OC version liegen von PNY

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: 100€ Mainboard?

                              würde als karte dir zu dieser raten! http://www1.hardwareversand.de/artic...19180&agid=717

                              Da das Board auch CF kann kannst du dir immer noch eine Holen als option so bist auf der sicheren seite wenn es dir nicht mehr reichen sollte!!

                              PS: hab die Karte gerade selber erst geholt!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X