Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso funzts net im LAN?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieso funzts net im LAN?

    Kann SuM net im netzwerk zoggn.

    pc: ip: 192.168.0.1 / 255.255.255.0
    Laptop: 192.168.0.2 / 255.255.255.0

    am laptop sieht er mich in der netzwerk lobby, kann aber net joinen, weil da irgendwas mit timeout steht. ich seh ihn aber gar net in der lobby


    wieso geht des spiel net im netzwerk?? hat jemand auch das gleiche prob und/oder ne lösung??


    danke im voraus


    gruß


    eX

    ps: windows firewall und ipx is bei beiden deaktiviert

  • #2
    Ich hatte am anfang das selbe Problem, hab dann einfach mein Norton ausgeschaltet und schon funzte es.

    Also am besten mal die Firewall deaktivieren.

    Kommentar


    • #3
      funktioniert leider auch nicht....


      hat jemand ne andere lösung?

      Kommentar


      • #4
        Windows Firewall aktiviert?
        Oder spielt ihr eventuell über einen Router usw.?

        Kommentar


        • #5
          kein router, auf beiden systemen windows firewall/sonstige firewalls/anti-virenprogramme ausgeschaltet...

          kanns vll daran liegen, dass ich sp2 und er sp1 hat??

          danke nochma für eure antworten...hoffentlich hat jemand eine lösung, die was bewirkt


          edit: hm komisch, ich hab ja den service pack 2 drauf aufm pc und ich hab die firewall ausgeschaltet...jedenfalls steht es so da, dasses ausgeschaltet ist. hab dann ma aus den "Ausnahmen" in der windows firewall "Die Schlacht um Mittelerde" rausgenommen und hab grad eben nochmal netzwerk versucht und als ich im spiel auf multiplayer geklickt hab, stand da "Sie haben die windows-firewall angeschaltet. Die schlacht um Mittelerde muss in der liste der ausnahmen sein, damit sie das spiel im multiplayer spielen können"

          aber ich habs doch ausgeschaltet....hat jemand ne ahnung wie ich den scheiß ganz deaktiviere/lösche??

          Kommentar


          • #6
            moin ich habe genau das gleiche problem!!
            weiss au net mehr weiter!

            Kommentar


            • #7
              RE: Wieso funzts net im LAN?

              hab heut ma nachgefragt und mir wurde gesagt, dass ich auf dem rechner (winxp prof.) mit dem netzwerkinstallationsassistent ne diskette erstellen lassen soll und dann die diskette in den laptop eingeben und im netzwerkinstallationsassistent die einstellungen laden, damit der pc und der laptop sich "auf der gleichen ebene" bewegen...weiß net obs funzt, kanns erst am mittwoch ausprobiern, da mein bruder dann erst kommt...


              weiß jemand vll aus erfahrung dass sowas etwas bringt?

              Kommentar


              • #8
                also das mitm netzwerkinstallations assisten is blödsinn... wenn das lan normal läuft hats sicher nix damit zu tun...

                aber ich hab das prob gelöst...

                falls ihr gemeinsam genutze internetverbindung habt bzw auf einem der pcs mehr als eine netzwerkkarte bzw. lanverbindung habt... dann müsst ihr alle andren deaktivieren... auser die die fürs lan zuständig ist...

                mfg
                zeitgeist

                Kommentar


                • #9
                  ne echt?? ich hab aufm pc 2 onboard netzwerkkarten. eine fürs lan und eine fürs internet...und wenn ich die fürs inet deaktivier dann funzts?? wieso?? ok danke fürne lösung! ich werds morgen mal ausprobieren!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Das ist auch nicht klar, wahrscheinlich entsteht ein verbindungskonflikt.

                    zB ging bei nem Kumpel von mir auch das internet nicht, wenn die LAN-Verbindung aktiviert war.

                    Kommentar


                    • #11
                      automatische suche der einstellung bei dem game

                      ganz einfach gesagt das spiel hat kein plan welche karte es benutzen soll

                      es kann noch nicht mal zwischen einer Lan karte und einer ISDN karte unterscheiden ... so ist das bei mir , ich muss immer fritzkarte deaktivieren damit ich im lan spielen kann

                      ein armutszeugnis für die leute von ea

                      Kommentar


                      • #12
                        jop genau so isses, jez kann ich im netzwerk zoggn, musste nur die netzwerkkarte, die fürs internet zuständig ist, deaktiveren...

                        es kacke dass mans so machen muss, aber naja jez funzt es ja!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X