Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer PC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer PC

    Hy,

    ich will mir demnächst einen neuen PC zulegen

    Gehäuse: Thermaltake Soprano Midi Tower ohne Seitenfenster (Silber)
    Netzteil: 550 Watt, OEM
    Mainboard: ABIT IP35P (Chipsatz: Intel P35/ICH9)
    Prozessor: * Intel Core 2 Duo Prozessor E8400 2x 3.0Ghz
    CPU Kühler: Intel Kühler
    Arbeitsspeicher: 4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz (PC6400)
    Grafikkarte PCI-E: 512 MB ATI Radeon HD4850 PCI-E
    Soundkarte: Onboard Sound
    1. Laufwerk: 20x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
    Festplatte: 500 GB SATA (1x 500 GB), 7200rpm, 8MB
    Betriebssystem: * Windows Vista Home Premium (OEM)
    Was würdet ihr daran verbessern?

    Insgesamt kostet mich der PC ca. 700 Euro.

    MfG
    Zuletzt geändert von p4nw3r; 24.06.2008, 09:33.

  • #2
    AW: Neuer PC



    Gehört ins Hardwareforum.
    No idea

    Kommentar


    • #3
      AW: Neuer PC

      hi,
      finde es super, das Leute sich gern über sowas informieren, bzw. das hier in Foren tun....

      Erstmal aber folgende Fragen:

      1. Hast du das in irgendeiner Form zusammen gestellt ala Alternate... oder selbst "zusammengewürfelt" ?
      2. Wieviel möchtest du denn ausgeben ?
      3. Wofür soll der PC dienen, zocken.... ?

      Gehäuse: Thermaltake Soprano Midi Tower ohne Seitenfenster (Silber)
      Netzteil: 550 Watt, OEM
      Mainboard: ABIT IP35P (Chipsatz: Intel P35/ICH9)
      Was solltest du vielleicht ändern:

      Mainboard: ca. 70€ eieiei, und dann P35, das ist schmerzlich und solltest di das zum gamen wollen, den PC dann wirst du da nicht häufig freude haben. zZ sind der nForce 760i, 780i oder Intel X38, x48 am besten, der rest ist weder Zeit gemäß noch angemessen, vorallem bei den ganzen PC Tuner Freaks

      und ehrlich 1x PCIe und 3 PCI sind auch nicht super, aber dafür kannst du nichts das liegt an dem Fehlverhalten von ABIT

      MSI, Asus, Gigabyte oder xfx wäre sehr zu empfehlen! Außerdem unterstützt das Board deine Graka nicht -.-' die ist für PCIe 2.0 ausgelegt, davon träumt das Boad noch in 10 Jahren!

      Prozessor: * Intel Core 2 Duo Prozessor E8400 2x 3.0Ghz
      CPU Kühler: Intel Kühler
      CPU ist sehr gut!
      Kühler, dagegen kaum, übertakten, solltest du das wollen unmöglich, das Ding ist zu laut. Außerdem kühlen die Dinger bei überhöhter Spieleleistung ( ca. 8h) nichtmehr konstant gut genug!

      Zalman odeR Scythe wären sehr ratsam!

      Arbeitsspeicher: 4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz (PC6400)
      Da ich den Hersteller nicht weiß, empfehle ich dir aus dem Stehgreif Samsung, Corsair, Kingston....

      Grafikkarte PCI-E: 512 MB ATI Radeon HD4850 PCI-E
      Soundkarte: Onboard Sound
      Grafikkarte, wie gesagt PCIe 2.0 an sich, aber gut Leistung. Da ich auch nicht weiß wofür der vorrangig dienen soll Vergleichsweise wäre eine 9600gt wobei die Leistung hingegen der 4850 fragwürdig wäre

      Sound: 7.1. onboad klingt erstmal nicht schlecht, solltest du im nachhinein vielleicht aber dennoch ersetzen......

      1. Laufwerk: 20x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
      Festplatte: 500 GB SATA (1x 500 GB), 7200rpm, 8MB
      Laufwerk top, Festplatte 500GB ausreichend, 8MB sind allerdings zu gering, nimm stattdessen vielleicht eine mit 16Mb die nehmen sich im Preis, gerade bei der selben Fima meist nichtmehr als 10€

      Betriebssystem: * Windows Vista Home Premium (OEM)
      Aufjedenfall 64bit, da der Rest ( 32bit) nur noch wenige Monate ratsam ist, und vorallem wenn du alle 4GB ausreizen willst, benötigst du es...

      P.s.: Hoffe das "zerplücken" deines Konzeptes kam jetzt nicht allzu schlecht an, aber ich mache sowas extrem gern >> PCs zusammensetzen 8)

      P.s.2.: 700€ sind sehr sehr gut

      €dit: Danke Stevie
      Zuletzt geändert von Noname161; 24.06.2008, 10:25.

      Kommentar


      • #4
        AW: Neuer PC

        Danke für deine Antwort.

        Ja ich hab mir http://www.one.de/shop/one-system-co...&action=config genommen und dann bin ich auch konfigurieren gegangen und hab mir halt ein paar Sachen ausgetausch.

        Zum Netzteil: Werd ich mir eh ein anderes ala "bequiet" orso nehmen.

        Zum Kühler: Da kann ich für 10 Euro Aufpreis einen besseren bekommen

        Zur Festplatte: Hmmm... kA da gibts i-wie keine anderen mit 16MB mit 500GB, das obengenannte ist von Samsung oder WD (steht dort das sie nur Samsung oder WD Festplatten verwenden)

        Zur GraKa: Die Grafikkarte ist besser als eine 9800 GTX oder 8800 GTX, hab ich mich wirklich ausreichend auf verschiedenen Seiten erkundigt und auch in einem anderen Forum wurde mir das so gesagt.

        Und die kostet ja "nur" 160 Euro wenn man mal mit den Nvidia Teilen vergleicht.

        Zum Mainboard: Hm, der Konfigurator zeigt nicht an, dass die GraKa nicht passt.
        Auch ohne Konfigurator, wird die GraKa mit dem Mainboard angeboten.

        MfG

        PS: Wenn ihr bzw. du vlt. mal Zeit hast, könntest du mir ein "Gaming" System von www.alternate um so 700-750 Euro zusammenstellen?

        Bei der GraKa hätt ich allerdings schon gerne die HD4850, da die wirklich sehr preiswert ist und auch was kann.
        Zuletzt geändert von p4nw3r; 24.06.2008, 10:47.

        Kommentar


        • #5
          AW: Neuer PC

          Stimmt den Netzteil Hersteller hatte ich ganz vergessen Sry. aber be quiet, spitzen Wahl, nun aber nicht auf den Gedanken kommen und unter 500W gehen, das wird nicht nett auf Dauer

          Graka: Man möge es mir verzeihen, habe mich geirrt, die 4870 soll auf PCIe 2.0 ausgelegt sein, nicht die 4850. Naja Fehler passieren doch manchmal noch.

          €dit:
          Sitze hier zwar in der Uni aber ich denke schon das das gehen sollte Sonst heute Nachmittag! Wenn du es aber als Preisvergleich haben möchte empfehle ich stark, Hardwareversand
          Zuletzt geändert von Noname161; 24.06.2008, 10:54.

          Kommentar


          • #6
            AW: Neuer PC

            Danke

            mfg

            Kommentar


            • #7
              AW: Neuer PC

              Zitat von p4nw3r Beitrag anzeigen
              Hy,

              ich will mir demnächst einen neuen PC zulegen



              Was würdet ihr daran verbessern?

              Insgesamt kostet mich der PC ca. 700 Euro.

              MfG
              Also ich hab einfach mal einen zusammen gestellt! Im Anhang
              Zuletzt geändert von Luke_Skywalker; 24.11.2008, 20:05.

              Kommentar


              • #8
                AW: Neuer PC

                Zitat von Luke_Skywalker Beitrag anzeigen
                Also ich hab einfach mal einen zusammen gestellt! Im Anhang
                Mensch, das ist wieder "teamwork" 8) Ne ne, sieht besser aus, passt und hat luft 690 + Vista macht ca. 750!

                Das sollte hingegen 700 auch noch attraktiv klingen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Neuer PC

                  Zitat von Noname161 Beitrag anzeigen
                  Mainboard: ca. 70€ eieiei, und dann P35, das ist schmerzlich und solltest di das zum gamen wollen, den PC dann wirst du da nicht häufig freude haben. zZ sind der nForce 760i, 780i oder Intel X38, x48 am besten, der rest ist weder Zeit gemäß noch angemessen, vorallem bei den ganzen PC Tuner Freaks
                  Unsinn. Ich besitze selber einen P35er Chipsatz, und bin mit ihm sehr zufrieden. Die Nforce-Chipsätze von Nvidia sollen dagegen nicht mehr allzu gut sein wie noch vor 2 Jahren. Für einen Tuner reicht so ein P35-Board vollkommen aus, ich hab zum Beispiel ohne jegliche Spannungserhöhungen um über 700Mhz übertakten können. Also nix mit "nicht häufig Freude haben", der P35 ist ideal, wenn man einen Ausgleich zwischen Preis und Leistung haben möchte.

                  Zitat von Noname161 Beitrag anzeigen
                  Außerdem unterstützt das Board deine Graka nicht -.-' die ist für PCIe 2.0 ausgelegt, davon träumt das Boad noch in 10 Jahren!
                  Völliger Humbug! PCIe 2.0 ist vollkommen abwärtskompatibel zu PCIe 1.1. Ich hab eine Geforce 8800GT, die ist PCIe 2.0. Der P35 Chipsatz, den ich habe, unterstützt lediglich PCIe 1.1 und trotzdem kann ich die Grafikkarte benutzen. Woran das wohl liegt?...

                  Zitat von Noname161 Beitrag anzeigen
                  Da ich den Hersteller nicht weiß, empfehle ich dir aus dem Stehgreif Samsung, Corsair, Kingston....
                  Ich würde Kingston und Samsung mal ganz schnell aus dieser Liste streichen. Corsair, Mushkin und OCZ dagegen sind uneingeschränkt zu empfehlen.

                  Zitat von Noname161 Beitrag anzeigen
                  Grafikkarte, wie gesagt PCIe 2.0 an sich, aber gut Leistung. Da ich auch nicht weiß wofür der vorrangig dienen soll Vergleichsweise wäre eine 9600gt wobei die Leistung hingegen der 4850 fragwürdig wäre
                  Eine 9600GT ist um einiges schwächer als eine Radeon 4850, letztere schlägt von der Leistung her sogar eine Geforce 9800GTX. Von daher wäre mir klar, dass ich zur Radeon 4850 greifen würde. Eine 9600GT wäre bei der starken CPU, die er sich ausgesucht hat, sowieso Schwachsinn.

                  Zitat von Noname161 Beitrag anzeigen
                  Sound: 7.1. onboad klingt erstmal nicht schlecht, solltest du im nachhinein vielleicht aber dennoch ersetzen......
                  Wenn das Geld da ist, würde ich das auch jetzt schon machen, nichts geht über eine Creative X-Fi.

                  Zitat von Noname161 Beitrag anzeigen
                  Aufjedenfall 64bit, da der Rest ( 32bit) nur noch wenige Monate ratsam ist, und vorallem wenn du alle 4GB ausreizen willst, benötigst du es...
                  Es lohnt sich nicht, auf ein 64 Bit OS umzusteigen, wenn man nur 4 GB RAM nutzen möchte. Da sollte man schon gleich auf das Doppelte zurückgreifen. Den Speicher, den man dadurch zusätzlich adressieren kann, frisst dann eh wieder der breitere Kernel.
                  Zuletzt geändert von Alkcair; 24.06.2008, 13:46.
                  MfG Alkcair

                  Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                  - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Neuer PC

                    Hey, Ich finde das dein PC wirklich schon gut ist. Aber du kannst dir noch mehr Arbeitspeicher zulegen, um so mehr desto besser

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Neuer PC

                      Ne ne ne

                      Immer diese Postzerstörer

                      Die 9600gt war als Beispiel angeben und nicht von mir als GENAU gleichwertig benannt wurden.

                      Zu den Rest, dass lassen wir einfach mal so stehen! 8)

                      @ Lukystrike11:
                      Kann er nicht, jedenfalls wenn er zu Vista 32bit greift
                      Ich dachte mir schon was dabei, wenn ich ihm schreibe warum es Vista 64bit sein soll.

                      Außerdem mann braucht für nichts zZ mehr als 4GB nichtmal für 4D Animationen

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Neuer PC

                        Danke Leute.

                        @Luke Skywalker.

                        Bei welcher Seite hast du dass denn zusammengestellt?

                        Das Sys würd mich sehr ansprechen, danke dir.

                        MfG

                        edit: Schon gefunden bei Hardwareversand
                        Zuletzt geändert von p4nw3r; 24.06.2008, 14:12.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Neuer PC

                          Zitat von p4nw3r Beitrag anzeigen
                          Danke Leute.

                          @Luke Skywalker.

                          Bei welcher Seite hast du dass denn zusammengestellt?

                          Das Sys würd mich sehr ansprechen, danke dir.

                          MfG

                          edit: Schon gefunden bei Hardwareversand
                          Oh mir ist was aufgefallen hab das OS vergessen!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Neuer PC

                            Okay.

                            Hab hier alle Teile was Luke Skywalker hat und noch Windoof Vista 32-bit.

                            Passt das jetzt alles so?

                            Einfach bestellen und zusammenbauen^^?

                            Brauch ich sonst keine Teile mehr um den Pc zum laufen zu bekommeN?

                            Ist beim Gehäuse schon ein Laufwerk dabei?

                            Kann ich da auch so eine WLAN Antenne (kA wie das heißt) anschließen?

                            MfG

                            Screenshot:

                            http://www.hqboard.net/attachment.ph...1&d=1214311582
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von p4nw3r; 24.06.2008, 14:52.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Neuer PC

                              Und du willst wirklich beim 1 Gig RAM bleiben?

                              Meine WLAN-Karte (, die ich mal hatte,) benötigte nen PCI-Steckplatz.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X