Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hoffentlich kann ich aktiv bleiben.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoffentlich kann ich aktiv bleiben.

    Das ist jetzt echt en Zufall, das ich ausgerechnet meinen 1000sten Post hierfür verwende.

    Einige von Euch haben sich vielleicht gewundert als ich Ende letztes Jahr auf einmal inaktiv wurde und haben sich nochmals gewundert als ich vor kurzem wieder aktiv wurde.

    Ich befürchte ich werde schon bald wieder nen Gang runterschalten müssen, denn wenn die Ferienzeit rum ist, dann geht bei mir im Geschäft wieder extrem die Post ab.

    Ich nutze den Threat einfach mal um mich auszukotzen, da es in meinem RL immer so läuft, nicht mal die kleinste Freude bleibt mir erhalten, da es einfach ne heftige Zeit ist um als Selbstständiger-Einzelhändler zu überleben. Is echt zum wegrennen, wenn man bedenkt das aus einem ehemaligen Traum so ein Alptraum wurde in dem man nur noch um die nackte Existenz kämpft und dafür alles an Freundschaft und Privatleben über Bord wirft.

    Der Ein oder Andere hier kennt mich recht gut und weis das ich eigentlich ein umgänglicher Typ bin der gerne Freundschaften pflegt und gemeinsam irgendwas unternimmt, aber wann, verdammt wann?

    Ich kann nur jedem hier davon abraten sich Selbstständig zu machen, denn ihr verkauft eure Seele an den Satan, weil ihr einen Traum habt, der sich meistens jedoch in ne ganz andere Richtung entwickelt. Ich will jetzt nicht rum heulen, mein Laden würde nicht laufen oder ich könnte davon nicht gut leben, nein darum geht es echt nicht. Nur der Preis ist viel zu hoch, keine Zeit für gar nix, weder für Sport noch für die Freundin oder Familie oder sonst was.

    Wer den Druck nicht erlebt hat, wenn Banken und Finanzamt einem im Nacken sitzen, wenn Du wegen nem Formfehler vom Arbeitsgericht eins auf die Fresse bekommst oder Du horrende Summen zahlen darfst, weil einer deiner Mitarbeiter nen Bock geschossen hat.

    In den letzten 4,5 Jahren meines Lebens und meiner Selbstständigkeit, lag ich manche Nacht wach und hab gebetet endlich einzuschlafen und Morgens nicht mehr aufzuwachen. Ich hatte mal ein Leben, Freunde und meine Familie war Stolz auf mich, die Weiber sind mir nachgelaufen und ich hatte Spaß ohne Ende und Heute omg ich hasse mein Leben.

    Und dann sind in den letzten 4 Jahren noch 6 Familienmitglieder gestorben (fast alle an Krebs) und nun ist der kleine Neffe meiner Freundin mit Zehn auch schon von den Ärzten abgeschrieben worden, wenn der stirbt fällt der einzige Halt den ich noch habe in ein unendlich tiefes Loch (also meine Freundin) und ich kann nichts tun, warum bin ich so machtlos...

    Danke fürs zuhören, euer Naso

  • #2
    AW: Hoffentlich kann ich aktiv bleiben.

    Also ich hätte da vielleicht einen Vorschlag ... Er wird sich vielleicht nicht gut anhören aber es ist ja immer noch deine Entscheidung ob du es machst oder nicht.

    Also:

    Ich würde dir Raten verkaufe deine "Firma" Such dir dafür einen guten Job und kümmer dich dann mehr um deine Freunde, Familie und co.

    Das würde ich in dem Fall machen.

    MFG
    Kane
    MfG
    Kane

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

    "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

    Kommentar


    • #3
      AW: Hoffentlich kann ich aktiv bleiben.

      Eine solche "Abgeschlagenheit" kann ich nur zu gut nach vollziehen.
      Ich war zwar noch nie selbstständig, aber mit all den Dingen und Arbeitgebern die ich schon durch gemacht habe weiß ich wie es Dir geht.

      Die Aussicht das man für die Zukunft keine Perspektiven mehr hat können Dich auch als normaler Arbeitnehmer treffen und je älter du dann in einer Branche bist...............naja das wird wohl jeder selbst wissen oder sich ausrechnen können der 1 + 1 zusammen zählen kann.

      Ich wünsche dir trotzdem für die Zukunft alles gute und bessere Zeiten, denn diese werden wieder kommen (auch wenn es so aussieht das diese noch recht lange auf sich warten lassen), denn gegen die Zeit kann NIEMAND etwas unternehmen, egal wie viel Geld er hat.
      Tschau

      Tomy Tom
      Never Surrender


      Unterstützt unsere HQ-Stadt !

      Kommentar


      • #4
        AW: Hoffentlich kann ich aktiv bleiben.

        Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
        Ich kann nur jedem hier davon abraten sich Selbstständig zu machen, denn ihr verkauft eure Seele an den Satan, weil ihr einen Traum habt, der sich meistens jedoch in ne ganz andere Richtung entwickelt.
        Kann, will und darf ich nicht unterschreiben.
        Sicherlich unterscheidet sich meine Art der selbständigen Tätigkeit (Dienstleister im Personalbereich) erheblich von deiner, doch ich persönlich kann mir heute nichts anderes mehr vorstellen.
        Es mag schon sein, dass ein derartiger Weg erheblich Einbußen mit sich bringt, doch die Errungenschaften die ich mir verdient habe waren es wert.
        Voll und ganz.

        Und ich rede hier noch nicht einmal vom schnöden Mammon.
        Denn nur um des Geldes wegen, mache ich das nicht, es ist eher die Bewahrung meiner Integrität, die mich dazu treibt.
        Sicher, es sollte stets wohl überlegt sein, doch wenn man eines Tages zurückblickt, auf die Leistung die man selbst geschaffen hat, dann macht das schon einen stolz.

        Falls jedoch du der festen Meinung bist, dass dies nicht das richtige sei, sollte man vielleicht doch über eine Veränderung nachdenken.
        Veränderungen sind ein Bestandteil des Lebens, und wer nicht mit der jetzigen Situation glücklich ist, wird es auch in ferner Zukunft nicht sein.

        Ansonsten, Kopf hochhalten.
        Nach jedem Regen folgt Sonnenschein.
        There goes the neighborhood ...

        Kommentar


        • #5
          AW: Hoffentlich kann ich aktiv bleiben.

          Zitat von Kane1706 Beitrag anzeigen
          Also ich hätte da vielleicht einen Vorschlag ... Er wird sich vielleicht nicht gut anhören aber es ist ja immer noch deine Entscheidung ob du es machst oder nicht.

          Also:

          Ich würde dir Raten verkaufe deine "Firma" Such dir dafür einen guten Job und kümmer dich dann mehr um deine Freunde, Familie und co.

          Das würde ich in dem Fall machen.

          MFG
          Kane
          Wenn das so einfach wäre, dann würde ich dies eventuell auch in Bedracht ziehen, aber ich würde mit einem so gigantischen Verlust aus der Sache gehen, dass ich nie wieder auf die Beine kommen würde. Naja Aufgeben is eh nicht so mein Ding.

          @ Bippo, ich freu mich wenn es bei dir besser läuft, denn solche Fälle machen mir auch immer wieder Mut, also kämpfe ich weiter in der Hoffnung, dass das Schicksal mich eines Tages aufhört zu f*****.

          Kommentar


          • #6
            AW: Hoffentlich kann ich aktiv bleiben.

            Verkaufen? Nunja.
            Ich denke, dass dir dein Laden samt Mitarbeiter und Tätigkeiten doch sehr am Herzen liegt, als das du einen Verkauf ernsthaft in Betracht ziehen würdest, so schätze ich dich zumindest ein.

            Spontaner Einfall meinerseits wäre ein zweiter Geschäftsführer, der dir unter die Arme greifen kann und auch mal komplett deine Arbeit übernimmt, das würde dich ungemein entlasten.

            Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

            Kommentar


            • #7
              AW: Hoffentlich kann ich aktiv bleiben.

              Ich gebe dir einen guten Rat . Verkauf die Firma . Ich habe selber den Stress erlebt und die Zahlungsmoral der Kunden. 35.000 DM Verlust im Jahr 2000 .
              Bank hat dicht gemacht . Mahnbescheide usw. Noch 2 Jahre gezahlt, was nicht gedeckt war.

              Wenn die Bank nicht mehr mitspielt, macht die dich Platt. Keine EC-Karte mehr, mich Behandelt wie der letzte Penner.

              Zum Glück hatte ich Lebensversicherungen, die 40.000 DM Rückkaufswert hatten.

              Der Bank 35000 DM gezahlt, Konto fristlos gekündigt von mir . Dann wollte der Drecksack (sorry) mir wieder Dispo von 10.000 DM und EC Karte geben.
              Dankend abgelehnt .

              Kunden die Computer,Digitalkamers kaufen und verkaufen und den Finger zur EV heben. Habe Titel über 15.000 Euro - Nichts Wert .

              Dafür war meine Schufa 3 Jahre schwarz wie die Nacht .

              Was die Firma mich an Nerven gekostet hat . Nie wieder .

              Das Finanzamt war sehr großzügig in meinem Fall .

              bernd
              http://www.computerdeals.de

              ICQ 299779126

              Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
              Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

              Kommentar


              • #8
                AW: Hoffentlich kann ich aktiv bleiben.

                Wie schon gesagt, der Laden läuft ganz anständig und ich kann noch ganz gut davon leben. Es geht nicht darum, dass ich keinen Erfolg habe, nur frag ich mich immer wieder ist der Einsatz das alles wert.

                [EDIT]

                6-7 Tage, 80-120 Stunden in der Woche, von 5-21 Uhr im Geschäft, keinen Urlaub seit 2002 und Krank is auch nicht. Nen freien Tag, gönn ich mir ungefähr alle 4 Monate oder so...

                @-NighTmare-, kannst Du dir vorstellen, was so Jemand kostet, da bleibt für mich nix mehr übrig und dann macht es überhaupt keinen Sinn mehr. Die Lohnkosten sind sowieso viel zu hoch, was aber nicht an dem eigentlichen Verdienst, sondern an den Lohnnebenkosten liegt.
                Zuletzt geändert von Nasomator; 01.09.2008, 17:11.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hoffentlich kann ich aktiv bleiben.

                  Hmm ich werde zwar erst im November 16 und hab vondaher 0 Geschäftserfahrungen aber von hören und sehen kann ich da schon 1-2 Sachen zu sagen.

                  Wenn die Firma gut lauft , dann würde ich vom verkaufen abraten.Kann deine Freundin dir nicht helfen ?

                  Und wenn es zuviel Stress ist dann rede doch mal mit einem zuverlässigen Mitarbeiter / Freundin / Familie ob jemand vielleicht für 1-2 Wochen die Arbeit übernehmen kann sodas du erstmal wieder runterkommst und dich endspannst.Ändere , wenns möglich ist , die Arbeitszeiten.Schließe den Laden erst um 7 auf...sodas du um 6 erst da sein musst.Eine Stunde kann Wunder bewirken.

                  Das mit den 6 Familienmitgliedern in 4 Jahren ist schon tragisch.Und dann auchnoch an Krebs.Mensch Krebs ist so weit verbreitet man könnte meinen es wäre eine ansteckende Krankheit.

                  Sonst kann ich leider nicht viel helfen....bin ja noch im gegensatz zu euch der "Junior"

                  Dann noch viel Glück...MfG Overgeneral

                  Mit freundlichen Grüßen,

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hoffentlich kann ich aktiv bleiben.

                    Ganz ehrlich, ich weiß irgendwie nicht was ich dazu sagen soll ....
                    Das einzige was mir einfällt ist viel Glück im weiteren Verlauf.
                    Ich will auch nicht mit irgendwelchen Tipps bezgl. verkaufen, neuen Mitarbeiter oder sonstwas kommen, da ich von deiner Tätigkeit wenig bzw. eigentich gar keine Ahnung hab. Aber ich kann mir vorstellen das es übelst hart ist.

                    Was evtl. allerdings wirklich ein guter Tipp ist, mach mal ne Woche oder zwei Pause wenn das irgendwie möglich ist. Vielleicht kommst du dann runter, siehst Dinge ganz anders und kommst wieder mit frischer Energie in die Arbeit.

                    Eine andere Möglichkeit wäre auch noch, dass du mit Freunden/Familie/Angestellte mit denen du sehr gut auskommst, zu reden, was sie evtl. an Ideen hätten um den Tagesablauf "runder" zu gestallten, wodurch die Arbeitsbelastung verringert wird und du somit mehr Zeit für dich hast.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X