Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Tod, war schon wieder da.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Tod, war schon wieder da.

    Und wenn ich sage schon wieder, dann ist dies leider die volle Wahrheit.

    Heute Mittag ist der 10 jährige Neffe meiner Freundin gestorben, nachdem er 3 Jahre lang gegen den (Knochen-) Krebs gekämpft hat. Sein kleiner ausgezehrter Körper hat nach Wochen voller Schmerzen und Leid nun den Notausschalter gedrückt.

    Wie scheiße ist die Welt, dass man einem kleinen Kind 3 Jahre hilflos zuschauen muss, weil er von einer Krankheit zerfressen wird, die wir immer noch nicht heilen können.

    Wie scheiße ist die Welt, dass wir für Milliarden technische Anlagen bauen um einen Lichtgeschwindigkeitsfurz zu lassen, anstatt endlich genug in die Krebsforschung zu investieren.

    Das ist nun der achte Todesfall in meiner Familie, in nur 4 Jahren, ich weiß nicht, wie lange ich sowas noch ertrage.

    Zuerst starb meine Tante an Krebs und ließ meinen Onkel mit zwei kleinen Mädchen zurück. Mein Onkel hat die ganze Situation wohl nicht verkraftet, weshalb er sich wenig später das Leben nam.

    Dann stirbt mein Opa, auch noch jung mit mitte 60, weil er einen Schwächeanfall hatte, ausgelöst durch seinen Hautkrebs, wobdurch er stürzte und sich das Genick brach.

    Dann starb meine Oma mit 84, wenigstens hatte sie ein erfülltes langes Leben.

    Kurze Zeit später hat es dann meinen Stiefvater erwischt, er ist qualvoll erstickt, auch hier war Lungenkrebs die Ursache.

    Dann folgte meine andere Tante, sie hatte der Krebs innerhalb von 6 Monaten geschafft.

    4 Wochen später erlag mein Lieblingsonkel nach langen hartem Kapf (über 10 Jahre) dem Hautkrebs.

    Und nun ein Kind, mit gerade mal 10 Jahren. Die Welt ist so unfassbar grausam.

    Wenn ihr an irgendwas glaubt, dann betet für sie, damit sie an einem besseren Ort sind und nun ihre Zeit ohne all die Leiden genießen können. Es tut so weh, all seine Lieben gehen zu sehen, ohne dass man irgendwas hätte tun können.

  • #2
    AW: Der Tod, war schon wieder da.

    Mein Beileid hast du aufjedenfall und auch deine gesamte Familie. Ich weiß nicht, wie ich mich zu sowas im Internet ausdrücken soll, aber mich nimmt sowas auch mit. Ich bin gläubig, und hoffe auch, dass deine Lieben am einem besseren Ort sind. Aufjedenfall hast du mein aufrichtiges Beileid.

    Ich weiß auch gar nicht weiter, was ich noch dazu schreiben kann, ist echt hart und tut mir halt nur richtig leid. Ich weiß vielleicht ein bisschen davon, wie du dich fühlst den meine Oma leidet auch an Krebs. Sie wird auch sterben. Mein Opa ist ebenfalls an Lungenkrebs gestorben.

    Besonders nimmt mich der Tot deiner Tante und des Onkels mit, da die beiden Mädchen jetzt ohne Eltern dastehen. Die beiden tun mir so leid.

    Ich finde, das man glücklich sein kann, ein gutes Leben zu haben, ohne Krankheiten und tot. Was man in der heutigen Welt leider zu schnell vergisst.

    Ich wünsche dir alles Gute, das du und deine Familie damit zu recht kommen und stark bleiben. Das Leben meint es leider nicht gut mit dir und deiner Familie. Mögen deine Verwandten wirklich einem besseren Ort sein.
    Zuletzt geändert von Jarhead; 22.09.2008, 08:32.

    Kommentar


    • #3
      AW: Der Tod, war schon wieder da.

      Zunächst mein Beileid.

      Man sagt immer der Tod sei nicht das Ende, sondern erst der Anfang.
      Leider ist es so das es die besten immer zuerst gehen müssen, aber der Tod siegt nur dann wenn man sich nicht mehr an diese Leute erinnert.
      Solange die Erinnerung an diese Personen haben oder diese in unseren Herzen tragen weilen diese noch unter uns.

      Dies mag nun nicht gerade aussehen wie ein tröstendes Wort, aber es steckt sehr viel Wahrheit darin.
      Aus diesem Blickwinkel betrachtet hilft es möglicherweise besser und schneller mit diesen Verlusten zurecht zu kommen.
      Tschau

      Tomy Tom
      Never Surrender


      Unterstützt unsere HQ-Stadt !

      Kommentar


      • #4
        AW: Der Tod, war schon wieder da.

        Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
        Zunächst mein Beileid.
        Dem kann ich mich nur aus ganzem Herzen anschließen. Du und deine Familie, ihr habt mein herzlichen Beileid.

        Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
        Man sagt immer der Tod sei nicht das Ende, sondern erst der Anfang.
        "Für wen?" könnte man hier gut fragen. Für denjenigen der gestorben ist, für den ist der Tod sicherlich ein neuer Anfang. Ich glaube daran dass es soetwas wie das ewige Leben gibt und dass man dort nicht mehr Leiden muss.
        Nein, ich denke derjenige der diese Welt verlassen hat, dem geht es nicht schlechter. Der Tod ist eigentlich nur schlimm für die Hinterbliebenen, die jetzt sehen müssen wie sie mit ihrer Trauer und der Situation klar kommen.

        Ich bin noch jung und habe erst einen Todesfall von einem Menschen der mir nahe stand wirklich miterlebt. Trotzdem hat es mir geholfen mir vorzustellen was er/sie denken und wollen würde. Ich bin zum Schluss gekommen dass er/sie wollen würde dass man nicht zuviel um sie trauert. Man soll sie natürlich nicht vergessen, aber man sollte sein Leben weiterleben und versuchen seine Zeit auf Erden sinnvoll zu nutzen.

        Man kann den Tod nicht verstehen. Warum gerade er/sie? Über diese Frage nachzudenken führt zu nichts. Wir wissen nicht warum und können es nicht ändern. Ich denke es bleibt uns nur der Glaube dass es diesem Menschen besser geht dort wo er jetzt ist. Man sollte versuchen aus dem Tod zu lernen. Was ist wirklich wichtig im Leben? Oftmals sterben gerade die Menschen die wirklich begriffen haben was es heißt zu leben.

        Davon sollten wir versuchen zu lernen. Dann kann man dem Tod wenigstens ein kleines bisschen positives abgewinnen.
        Dass man trauert ist normal und denke ich auch richtig. Nur man sollte die Trauer nicht die Überhand gewinnen lassen. Dann hätte der Tod nämlich wiklich gewonnen...
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Der Tod, war schon wieder da.

          Naso .. zunächst einmal mein allerherzlichstes Beileid ..

          Es war uns allen klar, dass dieser Zeitpunkt kommen würde. Als du in dem einen Thread vor etwa einem Jahr bereits davon erzählt hast, wie schlecht es ihm ginge, war es eigentlich schon grausam zu hören, dass Menschen mit diesen Leiden leben müssen, erst recht in diesem zarten Alter.

          Dennoch .. besinne dich nicht darauf, wie der Krebs gewonnen hat, sondern auf die schönen Momente die du mit deinem Neffen verbracht hast, all die Liebe, die zwischen euch geherrscht hat!

          Ich wünsche dir viel Glück weiterhin und auch in diesen traurigen Zeiten einen Lichtblick der Hoffnung!

          Liebe Grüße,
          -Duke

          Kommentar


          • #6
            AW: Der Tod, war schon wieder da.

            Von mir auch mein Beileid. Ansonsten kann ich nur Duke zustimmen.
            MfG
            Kane

            "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

            "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

            Kommentar


            • #7
              AW: Der Tod, war schon wieder da.

              Vielen Dank euch allen, leider bin ich in unserer Familie immer der, welcher versucht alle zu stützen. Und auch diesmal wird viel von dem Leid der Anderen auf meinen (sehr breiten) Schultern abgeladen, da tut es echt mal gut, auch ein paar aufmunternde Worte zu bekommen. Also vielen Dank für eure Anteilnahme.

              Kommentar


              • #8
                AW: Der Tod, war schon wieder da.

                Ebenfalls, mir tut es Leid für dich und deine Familie. Aber wenigstens muss dein Neffe jetzt nicht mehr leiden.
                Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

                Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

                Kommentar


                • #9
                  AW: Der Tod, war schon wieder da.

                  Hmm, komischerweise wurde mein Post von gestern gelöscht (wahrscheinlich wegen dem Server-Update. Dann versuch ich es noch einmal.

                  Es gibt keine Worte die es vermögen in einer solchen Situation Trost zu spenden. Aber auch die unbeholfenen Worte können zumindest das Mitgefühl zum Ausdruck bringen.

                  Es tut immer am meisten weh, wenn es die eigene Familie oder Freunde trifft. Vor allem in deinem Fall ist es so tragisch, weil deine ganze Familie von dieser schrecklichen Krankheit überrant wird. Ich wünsche dir und deiner gesamten Familie in dieser schweren Zeit viel Kraft und neue Hoffnung.

                  Mein tiefstes Mitgefühl.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Der Tod, war schon wieder da.

                    Leider ist es so, das ich immer zu spät Themen finde und dann meist einer der letzten bin, trotzdem auch von mir mein Beileid und ein paa Worte:

                    Du scheinst echt vom Schicksal getroffen. So viele Menschen sterben sehen zu müssen, dass kann garnicht gut für die Psyche sein.
                    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Stärke, um diese schweren Zeiten durchzustehen.
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Der Tod, war schon wieder da.

                      Es ist immer scherzhaft jemand nahestehendes zu verlieren... dich scheint es ja besonders zu betreffen...
                      Ich weis selber nur allzugut wie sowas ist, Naso du bist da nicht der einzige, auch wenn ich in der kurzen zeit nicht so viel verstorbene mitmenschen miterleben musste.

                      Leider muss man sich damit abfinden denn gegen den Tod ist man machtlos...

                      Auch wenn das Fleisch vergeht die Erinnerung bleibt
                      Ich wüsste jetzt nicht was ich sonst noch hier reinschreiben sollte, aber kurze rede langer sinn.

                      Desshalb auch von mir mein Beileid

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Der Tod, war schon wieder da.

                        Ich muss ganz offen gestehen, dass ich nicht gerade ein großer Redens-Schwinger bin, weshalb ich hier leider keinen Aufsatz schreiben kann.

                        Also erstens auch mein herzliches Beileid.

                        Es ist schrecklich, zu hören, dass der Tod 8 Mal zugeschlagen hat, zumal es das letzte Mal ein Kind getroffen hat.

                        Und ich kann nur hoffen, dass das Kind und deine anderen 7 Familienmitglieder jetzt an einem Besseren Ort sind. Auf jeden Fall bete ich dafür.

                        Und vergiss nicht, solange du sie nicht vergisst, werden sie immer bei dir sein.

                        In diesem Sinne wünsche ich dir alles, alles Gute und ich bete dafür, dass der Tod des Kindes der letzte Fall war.

                        Noch einmal: Mein herzliches Beileid

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Der Tod, war schon wieder da.

                          Nochmals vielen Dank euch allen, morgen Mittag ist die Beerdigung, das wird nochmal ein verdammt schwerer Weg. Allein schon die Tatsache einen so kleinen Sarg zu tragen macht mich fertig ohne Ende. Aber wenigstens haben seine Eltern und seine kleine Schwester in naher Zukunft wenigstens wieder ne Chance auf ein halbwegs normales Leben. Ohne Krankenhaus, Notarzt und Chemohorror ohne Sauertstoffgeräte und Astronautennahrung. Im Laufe der 3 Jahre hat sich ein riesiger Schuldenberg angesammelt, ich hoffe wir schaffen den zusammen abzubauen, denn es ist echt unglaublich wie wenig die Krankenkassen zahlen und auch Papa Staat lässt einen da absolut hängen. Also Danke euch allen und mögt ihr ohne so eine Scheiße durch euer Leben kommen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Der Tod, war schon wieder da.

                            Mein herzliches Beileid Naso.

                            Es ist noch ein langer und schwerer Weg, den ihr gehen müsst, aber ihr werdet das schaffen, dem bin ich mir sicher.

                            Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Der Tod, war schon wieder da.

                              Mein herzlichstes Beileid
                              Ich weiß, dass das eine echt schwere Zeit für dich ist und wünsche Dir alle nur mögliche Stärke und Zuversicht um damit klar zu kommen
                              Zuletzt geändert von Maiskolben; 25.09.2008, 22:50.

                              "Achte jedes Mannes Vaterland, doch das deinige liebe!" – Theodor Storm

                              "Wir sind keine Amokläufer!"


                              1000 Posts...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X