Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DDR3 Mainboards

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DDR3 Mainboards

    Lohnt es sich ein DDR3 mainboard ( RAM ) zuzulegen ? Den ich wollte so in den nächsten 6 (^^) Monaten mein PC ganz neu gestallten und da wollte ich halt wirkluch mal was gutes haben.Den bei mein letzten kauf hatte ich wieer ein fehlkauf gemacht..naja das ist auch schon 2 Jahre her und damals wusste ich nicht was es so alles gibt.

    Deswegen frag ich mal die Spezialistern hier im Board.

    Mit freundlichen Grüßen,

  • #2
    AW: DDR3 Mainboards

    Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich ein DDR3 mainboard ( RAM ) zuzulegen ? Den ich wollte so in den nächsten 6 (^^) Monaten mein PC ganz neu gestallten und da wollte ich halt wirkluch mal was gutes haben.Den bei mein letzten kauf hatte ich wieer ein fehlkauf gemacht..naja das ist auch schon 2 Jahre her und damals wusste ich nicht was es so alles gibt.

    Deswegen frag ich mal die Spezialistern hier im Board.
    Lohnen ? Jetzt nein!
    In 6 Monaten ? Auf jeden Fall!

    Zur Zeit gibt es einige gute Boards, allerdings, da DDR³ noch nicht so etabliert ist, kosten die natürlich auch noch sehr viel.

    Was würdest du denn zum jetzigen Zeitpunkt an Geld ausgeben wollen ?

    Kommentar


    • #3
      AW: DDR3 Mainboards

      Ich brauch alles neu.

      Neues MB , neue Grafikkarte , neuen RAM , neue HDD , neues Netzteil.

      Kurz ein neuen Rechner.

      Ich würde mein alten verkaufen.Ich schreibmal auf was mein System hat und was ich ungefähr dafür bekommen würde.

      Mainbaord :ASRock P4I65G ( Falls nicht Edit kommt )
      RAM : DDR 1 786 MB
      Grafikkarte : ATI Readon 9600 pro 265 Mb
      HDD : Samsung **** 7200 RPM 80 GB
      Laufwerk : Samung ***** DvD Brenner

      Joa so ein kleines altes System was aber gut lauft.Das würde ich verkaufen.Was würde ich dafür bekommen ? Den dann könnte ich auch sagen was ich ausgeben werde.
      Zuletzt geändert von Overgeneral; 05.10.2008, 14:44.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Kommentar


      • #4
        AW: DDR3 Mainboards

        Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
        Mainbaord :ASRock P4I65G ( Falls nicht Edit kommt )
        RAM : DDR 1 786 MB
        Grafikkarte : ATI Readon 9600 pro 265 Mb
        HDD : Samsung **** 7200 RPM 80 GB
        Laufwerk : Samung ***** DvD Brenner

        Joa so ein kleines altes System was aber gut lauft.Das würde ich verkaufen.Was würde ich dafür bekommen ? Den dann könnte ich auch sagen was ich ausgeben werde.

        Weit über den Daumen gepeilt ca. 200-300€ aber verlass dich mal nicht darauf...(Richtwert )

        Kommentar


        • #5
          AW: DDR3 Mainboards

          Generell würde ich sagen (für alle die überlegen) Im moment ist eine schlechte Zeit fürs Pc aufrüsten bzw. neue Pc´s.
          Die meisten Systeme sind schon lange auf dem Markt, was auf einen baldigen Nachfolger schliessen lässt.
          Beispiele:

          - Nvidia hat nun schon sehr lange ihre 9000er Reihe auf dem Markt (die nicht wirklich besser ist als die 8000er...)

          - Intel befindet sich nun schon ewig auf dem selben Chipsatz, nur eine Frage der Zeit bis ein neuer kommt...

          - DDR3 Gibt es schon lange auf dem Markt hat sich aber noch nicht durchgesetzt

          - ...

          Die nächste Computer Generation steht also garantiert schon vor der Tür.
          Wie das in 6Monaten aussieht bleibt allerdings abzuwarten...
          Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

          Kommentar


          • #6
            AW: DDR3 Mainboards

            Generell würde ich sagen (für alle die überlegen) Im moment ist eine schlechte Zeit fürs Pc aufrüsten bzw. neue Pc´s.
            Die meisten Systeme sind schon lange auf dem Markt, was auf einen baldigen Nachfolger schliessen lässt.
            oha, der Tipp war aber auch fürn Popo

            Wenn es eine Zeit gibt sich einen neuen PC anzuschaffen dann jetzt bzw. bis Ende des Jahres!!!
            Ja ich sag dir auch warum, weil der Markt zur Zeit extrem stagniert!

            Begründung:
            1. Intel/ AMD arbeiten stark daran ihre neuen CPUs (Intels Nehalem/ AMD....) bis Anfang nächsten Jahres auf den Markt bringen zu können!
            2. Mainboardstandart Sockel AM3 ( AMD) und Sockel 1366 ( Intel) kommen auch erst Anfang 2009. (außer Intel bringt wirklich noch die ersten CPUs samt Board zu Weihnachten auf den Markt)
            3. ATI hat bis heute keinen neuen Chip angekündigt, im Gegenteil erst letzte Woche habe ich etwas von der 4830 gelesen!
            4. Nvidias GT300 kommt definitiv nichtmehr dieses Jahr! Warum ? Weil es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wenigstens noch einen GT200 Refresh (nicht namesgleich) geben wird
            5. Ram ist so billig wie nie, warum ? Weil spätestens mit den neuen Sockeln der DDR³ etabliert wird!

            => zZ kommt einfach nichts neues!

            Beispiele:
            - Nvidia hat nun schon sehr lange ihre 9000er Reihe auf dem Markt (die nicht wirklich besser ist als die 8000er...)

            - Intel befindet sich nun schon ewig auf dem selben Chipsatz, nur eine Frage der Zeit bis ein neuer kommt...

            - DDR3 Gibt es schon lange auf dem Markt hat sich aber noch nicht durchgesetzt

            - ...

            Die nächste Computer Generation steht also garantiert schon vor der Tür.
            Wie das in 6Monaten aussieht bleibt allerdings abzuwarten...
            Die 8000 Serie ist so gut wie die 9000er nicht wirklich oder ?
            Schon alleine der Sprung auf 55nm sprechen für erhöhte Leistung, weniger Stromverbrauch.... und somit gegen die 8000er Serie.

            Intels Chips Board (X58) und CPUs (i7) kommen zu Weihnachten, was allen Aufrüstern und Neukäufern von PCs zusätzlich in die Hände spielen wird!
            Weil die neuen CPUs teuer sein werden, wie damals die Quads, außerdem werden die alten CPUs billiger UND die nächsten CPUs werden nicht groß spieletauglicher sein als die jetzigen Quads, Leistungsunterschiede von bis zu 20% sind zuwenig! für soviel mehr Geld! Außerdem sind die so oder so nicht direkt als Gamer CPUs ausgelegt, sondern mehr als "Arbeits-CPUs, wofür HyperThreading ebenso sprechen würde!

            Damit hier keiner kommt, ich erzähl nur müll

            Wenn also eine neuer PC dann bis Weihnachten, denn was danach kommt weiß niemand, außer das die ersten neuen CPUs nicht für Gamer sein werden und somit die älteren billiger werden!



            @Overgeneral:

            Wie siehts nun aus ? Du muss schon sagen wieviel du nun ausgeben willst, sonst kann man schlecht kalkulieren
            Zuletzt geändert von Noname161; 05.10.2008, 17:54.

            Kommentar


            • #7
              AW: DDR3 Mainboards

              Ich würde auch sagen das sich DDR 3 Momentan überhaupt nicht Lohnt Warte lieber noch bis Anfang Nächstes Jahr wer weiß vielleicht gibt es da ja auch schon DDR4

              Zwar steht Allgemein schon die nächste Generation vor der Tür aber Nungut das ist was anderes
              MfG
              Kane

              "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

              "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

              Kommentar


              • #8
                AW: DDR3 Mainboards

                Zitat von Kane1706 Beitrag anzeigen
                Ich würde auch sagen das sich DDR 3 Momentan überhaupt nicht Lohnt Warte lieber noch bis Anfang Nächstes Jahr wer weiß vielleicht gibt es da ja auch schon DDR4
                Jo, und dann warten wir noch auf DDR5, DDR6,... So kommt es aktuell iwie rüber. ^^

                Schon alleine der Sprung auf 55nm sprechen für erhöhte Leistung, weniger Stromverbrauch.... und somit gegen die 8000er Serie.
                Die Shrink != mehr Leistung.
                Zuletzt geändert von Alkcair; 05.10.2008, 18:50.
                MfG Alkcair

                Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                Kommentar


                • #9
                  AW: DDR3 Mainboards

                  oha, der Tipp war aber auch fürn Popo

                  Wenn es eine Zeit gibt sich einen neuen PC anzuschaffen dann jetzt bzw. bis Ende des Jahres!!!
                  Ja ich sag dir auch warum, weil der Markt zur Zeit extrem stagniert!

                  Begründung:
                  1. Intel/ AMD arbeiten stark daran ihre neuen CPUs (Intels Nehalem/ AMD....) bis Anfang nächsten Jahres auf den Markt bringen zu können!
                  2. Mainboardstandart Sockel AM3 ( AMD) und Sockel 1366 ( Intel) kommen auch erst Anfang 2009. (außer Intel bringt wirklich noch die ersten CPUs samt Board zu Weihnachten auf den Markt)
                  3. ATI hat bis heute keinen neuen Chip angekündigt, im Gegenteil erst letzte Woche habe ich etwas von der 4830 gelesen!
                  4. Nvidias GT300 kommt definitiv nichtmehr dieses Jahr! Warum ? Weil es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wenigstens noch einen GT200 Refresh (nicht namesgleich) geben wird
                  5. Ram ist so billig wie nie, warum ? Weil spätestens mit den neuen Sockeln der DDR³ etabliert wird!

                  => zZ kommt einfach nichts neues!

                  selbst wenn für nächster zeit nichts interessantes neues angekündigt ist, so wird
                  1. Bald garantiert etwas neues gutes angekündigt werden.
                  2. Die Aktuelle Wahre zumindest warscheinlich billiger werden


                  Die 8000 Serie ist so gut wie die 9000er nicht wirklich oder ?
                  Schon alleine der Sprung auf 55nm sprechen für erhöhte Leistung, weniger Stromverbrauch.... und somit gegen die 8000er Serie.
                  Mag sein, dass das Verhältniss von Leistung zu Stromverbrauch bei den 9000ern besser ist, FAKT ist allerdings, dass die 8800GT bessere Benchmarkergebnisse abliefert als alle 9000er bis auf die 9800GX2 (und die ist schweine teuer)


                  Intels Chips Board (X58) und CPUs (i7) kommen zu Weihnachten, was allen Aufrüstern und Neukäufern von PCs zusätzlich in die Hände spielen wird!
                  Weil die neuen CPUs teuer sein werden, wie damals die Quads, außerdem werden die alten CPUs billiger UND die nächsten CPUs werden nicht groß spieletauglicher sein als die jetzigen Quads, Leistungsunterschiede von bis zu 20% sind zuwenig! für soviel mehr Geld! Außerdem sind die so oder so nicht direkt als Gamer CPUs ausgelegt, sondern mehr als "Arbeits-CPUs, wofür HyperThreading ebenso sprechen würde!

                  Damit hier keiner kommt, ich erzähl nur müll

                  Wenn also eine neuer PC dann bis Weihnachten, denn was danach kommt weiß niemand, außer das die ersten neuen CPUs nicht für Gamer sein werden und somit die älteren billiger werden!
                  verstehe ich nicht...
                  Die jetzigen systeme werden billiger werden ....
                  Aber man sollte sie lieber kaufen solange sie teuer sind oder wie?????

                  Das die neuen Prozessoren zum Zocken nicht wirklich besser sind ist ja schön und gut, aber die alten werden dann warscheinlich billiger werden und genau das reicht meiner Meinung nach als Grund zum warten.
                  Zuletzt geändert von Kirgo; 05.10.2008, 20:40.
                  Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: DDR3 Mainboards

                    Zitat von Kirgo Beitrag anzeigen
                    verstehe ich nicht...
                    Die jetzigen systeme werden billiger werden ....
                    Aber man sollte sie lieber kaufen solange sie teuer sind oder wie?????

                    Das die neuen Prozessoren zum Zocken nicht wirklich besser sind ist ja schön und gut, aber die alten werden dann warscheinlich billiger werden und genau das reicht meiner Meinung nach als Grund zum warten.
                    Diese beiden Abschnitte von dir, zusammen genommen (siehe Zitat) gleichen sich völlig!

                    Einerseits sagst du selbst, dass die Teile(jetzigen) billiger werden sobald die neue Hardware kommt, anderseits sagst du selbst, dass man warten sollte bis sie billiger werden. O.O ne ne

                    Davon rede ich doch eigentlich neben diese ganzen Erläuterungen im vorherrigen Post.

                    Sobald die i7 und Boards mit X58 Chip kommen, werden zZ aktuelle Boards und CPUs defintiv billiger....

                    Und ob man jetzt kauft, weil man nicht warten will und das Geld hat oder eben bis z.b. Weihnachten wartet, ist in dem Fall egal.
                    Zuletzt geändert von Noname161; 05.10.2008, 21:20.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: DDR3 Mainboards

                      Zitat von Noname161 Beitrag anzeigen
                      Diese beiden Abschnitte von dir, zusammen genommen (siehe Zitat) gleichen sich völlig!

                      Einerseits sagst du selbst, dass die Teile(jetzigen) billiger werden sobald die neue Hardware kommt, anderseits sagst du selbst, dass man warten sollte bis sie billiger werden. O.O ne ne

                      Davon rede ich doch eigentlich neben diese ganzen Erläuterungen im vorherrigen Post.

                      Sobald die i7 und Boards mit X58 Chip kommen, werden zZ aktuelle Boards und CPUs defintiv billiger....

                      Und ob man jetzt kauft, weil man nicht warten will und das Geld hat oder eben bis z.b. Weihnachten wartet, ist in dem Fall egal.

                      Wenn man Geld wie Heu hat, dann ist es definitiv egal, dass ist wohl wahr.^^
                      Ich finde nur, dass man zumindest warten sollte bis es billiger wird, denn die jetzige Hardware wird sowiso nicht mehr ewig gut sein...

                      Eigentlich, bleibe ich dabei, sollte man aber auf die nächste Generation warten und dann DIESE kaufen.
                      Es mag zwar derzeit nichts angekündigt sein, das für einen Gamer interessant ist. Aber es werden in den nächsten ca. 6Monaten garantiert etwas viiieel besseres kommen, das heisst wenn du jetzt etwas teures kaufst, wirst in in einigen Monaten sehr enttäuscht sein... (den Fehler machen übrigens FAST ALLE )
                      Wenn du allerdings auf die neue Hardware (jaja mag noch sehr lange dauern, ist abr trotzdem sinnvoll) wartest und dann noch auf die erste Preissenkung, dann wirst du für das gleiche Geld, wie ein Aktuelles System heute, ein viel besseres System bekommen, das auch mindestens 5mal so lange hält, da es dann noch seehhr lange dauern wird bis aktuelle Spiele diesen stand so weit eingeholt haben, dass man sich wieder ein neues System kaufen MUSS.

                      Mit dieser Taktik habe ich mir schon immer meine PC´s zusammengesetzt und das Ergebniss: Ich kahm mit meinen Computern immer MINDESTENS 3Jahre (sehr niedrig geschätzt) sehr gut klar (ausser Grafikkarte, die nur 1-2Jahre (kamen zu oft neue))
                      in dieser Zeit kaufen andere Leute wegen solcher ungeschickter Einkäufe zum jeweils fast gleichen Preis 2Computer...
                      Zuletzt geändert von Kirgo; 05.10.2008, 21:51.
                      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: DDR3 Mainboards

                        Uff hab hier schon seit 2 Tagen nichtmher reingeguckt.( Tread )

                        Also
                        @Noname : Wenn ich mein PC tatsächlich für 250 loswerden würde , dann würde ich insgesamt 650 € ausgeben wollen.Mein PC ist eigenbtlich shcon immer und wird auch immer ein Allrounder sein.Für´s zocken , genauso für´s INternet , Movie maker u.s.w

                        Deswegen frag ich euch , ob es sihc lohnt , für 650 € ein Rechner zusammenzustellen der nicht nach 1-2 Jahren ( So wie meiner ) wieder für viel Geld aufgerüstet werden muss und dann b.z.w nicht gleich alles auser Gehause und HDD neugekauft werden muss .

                        Mit freundlichen Grüßen,

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: DDR3 Mainboards

                          Für 650 Euro kannst du es Allgemein Vergessen auf nen DDR3 Board und DDR3 Aufzurüsten. Warte lieber noch bis Ende des Jahres Anfang Nächsten Jahres und kauf dir dann einen Anständigen Rechner. 650 Euro sind zu Wenig für einen Guten Rechner
                          MfG
                          Kane

                          "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

                          "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: DDR3 Mainboards

                            Vergiss es Overgeneral, 250Takken krisse für die Mühle nicht mehr.
                            Da würde ich dir nen Fuffie(und selbst der scheint mir bei genauerer Überlegung zu großzügig investiert) für auf den Tisch legen, aber auch nur wenn ich unbedingt nochn Rechner bräuchte.
                            Noch nichtmal mein System bringt mir noch 250€ ein und ich darf wohl behaupten dass ich mal locker doppelt soviel Power hab wie du, abgesehen davon dass ich mit meinem System noch vollkommen zufrieden bin für die nächsten 2 Jahre.

                            Nimm dir nen Core2Duo mit nem ordentlichen Premium Mainboard und möglichst viel DDR2 RAM, ne gute Grafikkarte und ne dicke Festplatte nach Weihnachten und du hast nen System das imo zwei Jahre lang alles laufen lassen kann, was an Games in dem Zeitraum auf den Markt kommt.

                            Merke also nochmal:
                            - Gute Grafikkarte
                            - viel, guten DDR2 RAM
                            - nen gutes Qualitätsmobo
                            - nen Intel Core2Duo der guten Mittelklasse reicht vollkommen

                            PS: Unter "gut" verstehe ich nicht das möglichst schnellste, teuerste Ultrazeugs, sondern Geräte von Namhaften Herstellern, denen man ihre Qualität durchaus nachweisen kann.
                            z.B. keinen DDR3 RAM von Infineon mit ultrahohem FSB und son kappes, sondern nen DDR2 von Kingston mit passendem FSB fürs Mobo und Qualität, mit nettem Nebeneffekt, dass man sich statt 1GB DDR3 RAM auch mal 3GB DDR2 RAM besorgen kann.
                            Mein Dicker:

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: DDR3 Mainboards

                              Zitat von Kane1706 Beitrag anzeigen
                              Für 650 Euro kannst du es Allgemein Vergessen auf nen DDR3 Board und DDR3 Aufzurüsten. Warte lieber noch bis Ende des Jahres Anfang Nächsten Jahres und kauf dir dann einen Anständigen Rechner. 650 Euro sind zu Wenig für einen Guten Rechner
                              Sicher? Wenn man die Laufwerke aus dem vorigen Rechner übernimmt, kannste mit 650 € schon ein wirklich gutes System aufstellen. Mein aktuelles Sys hat im Januar auch keine 500 € verschlungen und hat für alles absolut genug Leistung. Außer Crysis, aber das is eh ein Sonderfall.
                              MfG Alkcair

                              Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X