Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdammt Schüchtern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdammt Schüchtern

    Hallo
    Ich bin neu hier
    Ich hab ein Problem

    Ich bin wirklich ziemlich in ein Mädchen verliebt, aber bei Mädchen habe ich immer schon ein Problem, da ich mich nix sagen traue.
    Ich hatte schon öfter Erfahrungen, wenn ich mal ws gesagt habe, wurde ich ausgelacht oder verarscht!

    Kann mir jemand helfen?

    greetc

  • #2
    AW: Verdammt Schüchtern

    Hi, willkommen im Forum!

    Eine Möglichkeit wäre, ihre ICQ oder Handy Nummer zu bekommen und sie dann einfach mal anzuschreiben. Vorher könntest du dich vielleicht erstmal bei Freundinnen imformieren, wie sie über dich denkt.

    Hast Du denn so auch überhaupt Kontakt mit ihr? Beginne doch einfach mal ein Gespräch mit ihr, z.B in der Schule, dann redet ihr ein Bisschen. Dann lenkst du das Gespräch in die Richtung, in der du sie einfach mal fragen kannst, ob sie sich mal mit dir treffen will.(Am Nachmittag oder Abend)

    Wenn sie Ja sagt, lädst du sie einfach in ein Restaurant oder eine Bar und euch etwas kennenlernen.
    Zuletzt geändert von Jarhead; 28.10.2008, 21:54.

    Kommentar


    • #3
      AW: Verdammt Schüchtern

      Ja, also... es ist so:
      Wir kennen usn hald von der Schule haben ab udn zu zusammen Unterricht!
      Aber ich trau mich ja eben nicht mit ihr reden, das ist ja mein Problem!
      Handynummer habe ich schon, aber sie will ihre Frei SMSn nicht verschwednen.

      Und ich weiß, dass sie etz nicht wirklich so auf mich steht.
      Ich bin hald auch etwas dicker und etz net unebdingt der Traumtyp!

      Kommentar


      • #4
        AW: Verdammt Schüchtern

        Hmm, also überwinden musst du dich schon. Anders geht es eigentlich gar nicht.

        Findet sie dich denn nett, oder ist sie total von dir abgeneigt? Wenn du sie du sie in eine schicke Bar einlädst, macht das bestimmt Eindruck auf sie.

        Kommentar


        • #5
          AW: Verdammt Schüchtern

          Naja, sie hat gesagt, dass ich nicht ihr Typ bin!

          Das mit der Bar haut no net hin glaub ich, bin 14^^

          Kommentar


          • #6
            AW: Verdammt Schüchtern

            Mensch sag das doch gleich. Es gibt aber auch trotzdem genug andere Möglichkeiten.

            Und interesse sich mit dir zu treffen, ist bei ihr auch nicht vorhanden?

            Kommentar


            • #7
              AW: Verdammt Schüchtern

              Auch von mir ein "Willkommen" - sogar mit Schild -->

              Ich kann deine Problem glaube ich relativ gut nachvollziehen.
              Zuerst einmal solltest du dir Gedanken machen, was du wirklich empfindest:
              Ist es wirklich "Liebe" (wie immer man sie jetzt auch definieren möge), oder ist es mehr Schwärmerei. Sieht sie gut aus und scheint so sehr nett zu sein - oder woran liegt es dass du etwas für sie empfindest.

              Der Grund warum du das tun solltest ist damit du danach entscheiden kannst was du machst. Wenn du wirklich mehr für sie empfindest lohnt es sich darum zu kämpfen. Dann musst du wirklich versuchen ihr klar zu machen was du für sie empfindest und sie dazu bringen dich näher kennen zu lernen.

              Wenn dein Äußeres nicht so umwerfend ist (wenn du selber Probleme mit deinem Körper hast solltest du versuchen etwas dagegen zu unternehmen. Da könntest du deine Gefühle gut als Motivation für Sport, etc. benutzen.
              Wenn du mit deinem Körper zufrieden bist solltest du auch dazu stehen. Schüchtern hat nichts mit Selbstbewusstsein zu tun! Wenn du selbstbewusst auftrittst und dich für ein paar Pfunde mehr nicht schämst kommst du gleich anders rüber und (in der Regel, ***** gibt es überall) wird man so aktzeptiert wie man ist) - Wenn dein äußeres also nicht "ihr Typ" ist musst du versuchen mit deinen inneren Werten bei ihr zu punkten.

              Das Problem ist dass du dazu mit ihr sprechen musst. Zeig Interesse (ohne aufdringlich zu sein), biete ggfs. Hilfe an, erzähl auch mal von dir (Was machst du gerne? Wo sind vielleicht gemeinsame Nenner? Wo könnte man mal etwas zusammen unternehmen?),... Achte dabei aber darauf dass du nicht zu aufdringlich bist und dass du auch nicht bei jeder Kleinigkeit ihr zur Hilfe eilst, bildlich gesprochen.
              Das auchmal "Nein" sagen können kann schwer sein ist aber nötig um ernst genommen zu werden. Jemand der ihr jeden Wunsch von den Augen abliest mag zwar mal nicht schlecht sein aber auf Dauer ist das keine Option.

              Wie schon gesagt, das schwerste ist wahrscheinlich das Gespräch suchen und von sich erzählen. Dass du ihr das sagst was dich interessiert. Versuch du selbst zu sein und zeig ihr dass du sie magst - gerne auch mal direkter ohne "aufdrängen".
              Dazu musst du dich selber überwinden. Da gibt es keine Tipps, außer vielleicht: Wenn sie dir das wirklich wert ist, dann **** auf die möglichen Konsequenzen. Ein Korb wäre kein Beinbruch und man(n) kommt besser damit klar ein deutliches "Nein" zu haben - so kann man sie besser vergessen - als wenn man sich selbst noch Hoffnung macht aber man nichts genaueres weiß.
              Und wie schon gesagt, auch wenn sie dich dann erstmal abweist, sag ihr dass das an deinen Gefühlen auch nichst änderst und dass sie dir einen Chance geben soll. Entweder du bekommst dann deinen Chance, oder du hast eine 2. Absage und dann sollte bei soviel Ignoranz auch der evtl. auftretende Herzschmerz leichter zu verdauen sein

              So, hoffe mal ich habe dir nicht zuviele Flausen in den Kopf gesetzt *g*
              Wenn ihr anderer Meinung seit zögert nicht mich zu berichtigen.
              Habe jetzt auf die Schnelle aufgeschrieben was ich dazu denke

              Mfg
              HQ|Gil-galad
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: Verdammt Schüchtern

                Auf die Schnelle *gg*
                Ja, also ich danke euch tausend Mal.
                Ich werds jetzt nochmal probieren!

                greetc

                Kommentar


                • #9
                  AW: Verdammt Schüchtern

                  Ein tipp noch: DENK nicht einmal daran das sie nein sagen könnte, sonnst traust du dich letztendlich nicht sie an zu sprechen, ich hatte das selbe Problem mit meiner ersten Freundin >.<
                  Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

                  Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Verdammt Schüchtern

                    Bin schon gespannt, wieviele Leute heute sagen, dass ich nen Spinner hab! xD

                    Hallo erstmal Pydrokan!
                    Ich werd deinen Post (wie so viele vor dir schon) zerstückeln und einzeln kommentieren und danach vllt noch was dazuschreiben, je nachdem, wie mir grad zumute ist! Sollte irgendwas böse klingen (weiß ja jetzt noch nicht, was ich schreib), nimms bitte ja nicht persönlich! ;D

                    Zitat von Pydrokan Beitrag anzeigen
                    Ich bin wirklich ziemlich in ein Mädchen verliebt, aber bei Mädchen habe ich immer schon ein Problem, da ich mich nix sagen traue.
                    Ich hatte schon öfter Erfahrungen, wenn ich mal ws gesagt habe, wurde ich ausgelacht oder verarscht!
                    Das ist nichts Ungewöhnliches. In einem anderen Post habe ich bereits geschrieben, woraus diese (wahrscheinlich evolutionäre Angst) resultiert. Aber es ist völlig normal! Und glaub mir, ungefähr 99,9% haben die gleichen Erfahrungen wie du gemacht, mich mit einbezogen!

                    Jemand sagte einmal:
                    "Es ist wie mit den Typen, die sich nicht trauen, eine Frau anzusprechen. Sie haben noch nicht gelernt, Zurückweisung zu genießen. Sobald man gelernt hat, Zurückweisung zu genießen, kann man auf einmal eine Menge Neues lernen."

                    Verstehst du, worauf ich hinaus will? Wenn du deine Angst nicht überwinden kannst, wirst du niemals Erfolge erzielen, auch dann nicht, wenn du sie zwar überwunden hast, aber nicht mit den Folgen klar kommst. Körbe gehören bei diesem Spiel in etwa so dazu, wie wir Luft zum Leben brauchen!
                    Ich weiß, es ist verdammt einfach zu sagen: "mach einfach", aber relativ schwer zu machen. Ich kann dir zwar Tipps geben, wie du alles besser machen könntest, aber ich denke, dass jeder aus sich selbst lernen soll. Im Anhang kommt vielleicht noch etwas!

                    Soviel dazu ...

                    Zitat von Pydrokan Beitrag anzeigen
                    Handynummer habe ich schon, aber sie will ihre Frei SMS nicht verschwednen.
                    Erster Punkt, an dem es "gwoidigst happat" (steirisch ist eine schöne Sprache! - gewaltig hakt).
                    Das, was ich bin, bin ich nicht, weil ich lange blonde Haare habe, oder blaue Augen, oder relativ dünn bin .. Ich bin ich, weil mein Charakter, meine Ausstrahlung mich bestimmen! Verstehst du mich?
                    Alles, was sich in deinem Kopf abspielt, prägt dich! Wenn du dir beispielsweise einredest, du seist ein totaler Versager und du bist nicht im Reinen mit dir selbst, wie sollen andere dich für einen tollen Menschen halten?
                    Also sieh zu, dass du deine Gedanken radikal umformst!
                    Sie verschwendet ihre SMS nicht an dich, es soll eine Ehre für sie sein, mit dir schreiben zu dürfen! (Ja, ich mein das ernst!) Auch wenn es in deinem Alter (ich bin 17, ich weiß wovon ich rede), unüblich ist, mit dem Mädchen, von dem man was will, zu telefonieren, weil das doch viel zu persönlich wäre, solltest du auch das tun. Hör mit den SMS auf, das kannst du tun, wenn du mehr mit ihr am Laufen hast, wo alles schon eher unspektakulär ist, aber wichtige Sachen stets per Telefon (Treffen zB .. generell ernste Sachen halt). Also wirst du sie anrufen und mit ihr reden.

                    Kleine Geschichte von mir:
                    Hab meine jetztige Freundin Anfang August kennengelernt. Wenn ich die Nummer habe (Handy hingehalten und darauf gewartet, dass sie Nummer eintippt, manche sagen sowas, wie: "Was soll ich jetzt damit?" Antwort: "Rosa Elefanten beschwören!" Zu 99% tippt sie ein. Zur Vergewisserung läuten lassen!), warte ich immer einen Tag, bis ich sie anrufe, sie soll meinen Anruf mit Spannung erwarten, man muss sie im Ungewissen lassen. Immer! Sei unberechenbar! Am zweiten Tag wollte ich sie anrufen, hab aber keinen Plan gehabt, was ich mit ihr reden kann, weil unser Kennenlernen nichts Spektakuläres an sich hatte. Also noch ein Tag Pause.
                    Dritter Tag: Gegen Mitternacht hab ich mir gedacht .. so, 3 Tage .. länger darf ich nicht warten, sonst sind alle Gefühle, die ich bei ihr ausgelöst habe, wieder weg. Also hab ich meinen besten Freund angerufen, zur Entspannung mit ihm gelabert und dann einfach ihre Nummer angewählt, ohne nachzudenken. Dann hat es gewählt und sie hat abgehoben. Standardsatz: "Was tust du noch wach um die Zeit? Kleine Mädchen gehören ins Bett!!"
                    Resultat: Wir haben etwa 2 Stunden telefoniert, in der nächsten Woche irgendwann einmal 6 Stunden (Ja, sechs Stunden durchtelefoniert!)

                    Also hab keine Angst davor, sie anzurufen und hab keine Angst vor Stille. Wenn Stille aufkommt, atme tief durch und entspann dich! Falls sie etwas sagt: "Mann, du hast die entspannende Atmosphäre kaputtgemacht. Was fällt dir eigentlich ein?" oder ähnliches ..

                    Zitat von Pydrokan Beitrag anzeigen
                    Und ich weiß, dass sie etz nicht wirklich so auf mich steht.
                    Ich bin hald auch etwas dicker und etz net unebdingt der Traumtyp!
                    Die Frage ist .. was heißt "etwas dicker" in Relation? Wirklich nur etwas dicker, dick, oder übergewichtig?
                    Erstens: Mach was aus deinem Körper, lass dich nicht gehen. Zwischen 11 und 14 war ich auch nicht gerade dünn, aber nicht übergewichtigt, Anzeichen eines Doppelkinns, hübscher Bauch usw. Dann bin ich stark gewachsen und dünn geworden, das war mein großes Glück. Jetzt bin ich untergewichtig, obwohl ich nahezu alles esse, was ich möchte. Aber ich weiß, so eine Chance kommt nie wieder, also muss ich was aus mir machen.
                    Mach Sport! Such dir Kumpels und lauf mit ihnen, spiel Fussball, was weiß ich! ;D
                    Sonst wieder .. lass dich selbst mal glauben, du wärst ihr Traumtyp. Behandle sie nicht so, als wär sie eine Göttin, Prinzessin oder die Angebetete. Du bist derjenige, den sie zu erkämpfen hat, wenn sie dich nicht will, hat sie dich nicht verdient!

                    Ich bin ehrlich .. ich hab jetzt echt keinen Bock mehr zu schreiben. Muss erstmal verarbeiten, dass meine Kleine ne Woche lang von mir getrennt ist! XD
                    Na, egal .. wenn du noch Fragen hast, stell sie ruhig, ich bin für dich da! ;D

                    Yours sincerely,
                    -Duke

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Verdammt Schüchtern

                      Auch wenn hier schon viele etwas geschrieben haben, will ich auch noch mal meinen Mist dazu geben:

                      Ich denke es ist zu aller erst sehr wichtig, dass du dir über deine Gefühle klar wirst. Liebst du sie wirklich? Ist es kein Wunschgedanke oder ähnliches, sondern richtige, ehrliche Gefühle aus deinem Herzen?

                      Danach, was auch immer du tun solltest, ein Tipp von mir: Klammer dich nicht zu sehr an den Gedanken. Was nicht heißen soll, dass du nicht für deine Gefühle kämpfen sollst. Doch du darfst nicht versuchen auf biegen und brechen ein Treffen heraufzubeschwören. Das macht dich nur angespannt und ungeduldig und führt am Ende noch dazu, dass du die wenigen Chancen die sich dir bieten nicht wohlüberlegt zu nutzen weißt.

                      Und noch eine zweite Sache: Du hast gesagt, dass du bei Mädchen immer schüchtern bist. Doch bist du es auch sonst? Wenn nein, dann gebe ich dir den Rat zunächst alles nur auf Freundschaft auszurichten. Dann auf keinen Fall zu früh deine Gefühle offenlegen, sondern versuchen sie so gut als möglich kennen zu lernen. Denn wie sollte sie dich schließlich lieben, wenn sie dich überhaupt nicht richtig kennt?

                      So, das wars erstmal von mir, vielleicht hilft es dir ja
                      Zuletzt geändert von Eomolch; 02.11.2008, 18:57.
                      Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Verdammt Schüchtern

                        Nimm die Ratschläge vom Duke ernst. Das schreibt dir ein "alter Sack" von 39 Jahren.
                        Es stimmt was er schreibt.
                        Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Verdammt Schüchtern

                          Omg, das hört sich irgendwie nach ner Story an, die ich selbst in meiner Schulzeit erlebt habe. Ich war auch nie ein Traumtyp, ich habe z.B. 95 Kilo bei 170cm, also dürfte ich auch als etwas dicker gelten. Heute habe ich weder ein Problem mit Frauen, noch mit meiner Schüchternheit, was damals aber echt ne Katastrophe war.

                          Ich kann dir leider keinen guten Tipp geben, wie du an sie ran kommst, vor allem da ich vermute sie hat echt kein Interesse, weil der Spruch mit den Frei-SMS ist ne billige Ausrede. Dafür kann ich dir eines versprechen, je älter du wirst und damit auch die Frauen die dich interessieren, desto mehr gelten andere Werte und deine Chancen steigen. Während die Mädels in der Schulzeit nur nach coolen und gut aussehenden Typen schauen, fangen sie irgendwann an, sich für Männer zu interessieren, die andere Werte verkörpern, z.B. Erfolg, Sicherheit, Konstanz und viele andere eher zukunftsentscheidende Dinge.

                          Mach dich also nicht verrückt und setz dich nicht selbst unter Druck, denn die Zeit ist auf deiner Seite. Den schlimmsten Fehler den man als Mann begehen kann, ist einer Frau hinterher zu rennen, dann macht man sich absolut uninteressant. Wenn du dagegen locker an die Sache ran gehst und dir nicht anmerken lässt, dass du auf sie stehst, dann steigert es deine Chancen schon gewaltig, denn Frauen wollen immer das, was sie nicht haben können. Klingt zwar ein wenig seltsam, aber bei mir hat es prima gefunzt und irgendwann klappt es dann auch mit dem Selbstbewusstsein.

                          Man sollte halt schon realistische Ansprüche stellen und sich überlegen, ob die Angebetete in der gleichen Klasse spielt, wie man selbst. Manche meiner Kumpels haben total übertriebene Ansprüche an Frauen und wundern sich warum sie keine ab bekommen. Wenn ich selbst ein kleiner Fettsack bin, dann kann ich nicht erwarten, dass ich ein großes, schlankes 90-60-90 Model haben kann.
                          Zuletzt geändert von Nasomator; 04.11.2008, 06:42.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Verdammt Schüchtern

                            Vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben.
                            Ihr seid super!

                            greetc

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Verdammt Schüchtern

                              Und, wie siehts nun aus?
                              Es gibt zwei Dinge die sind unendlich, Das Universum und die menschliche Dummheit. Nur beim Universum bin ich mir noch nich so sicher.-Zitat von Albert.E-

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X