Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder dieses Problem...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder dieses Problem...

    Hallo Leute,

    bin leider wieder am Boden zerstört, es läuft im Moment gar nichts. Ich krieg nichts auf die Reihe. Beim Fussball läufts kein Stück rund, zum Beispiel heute kriegten wir eine 1:4 Klatsche und letzten Spieltag eine 3:0 Klatsche gegen den Letzten. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, die "Mannschaft" ist kein Gefüge, jeder spielt für sich und keiner spielt mit Einsatz und Motivation. Ich seit langem auch nicht mehr, zweifle an mir selber und das Selbstbewusstsein, wenn es überhaupt noch da ist, verschwindet schneller als man glauben mag. Ich habe irgendwie zu gar nichts mehr Lust (kein Zocken, kein Modden, keine anderen Sachen, wie zum Beispiel Essen machen). Ich sitze grad hier und denke was ich ändern könnte, mir fällt aber GAR NICHTS ein, außer euch hier zu schreiben und vielleicht irgendwie einen Faden wieder zu finden. Das größte Problem ist wohl das ich nächste Saison schon Herren spielen muss und überhaupt keine Kondition mehr habe und dementsprechend spiele ich sehr schlecht und da kommt man so ohne weiteres raus. Wisst ihr wie man schnell wieder Kondition aufbauen kann? Vielleicht hilft mir das, um aus dem Loch zu kommen, mit Mannschaftskameraden kann man nicht reden, weil das soviele Vollidioten sind, die sowas nicht verstehen und spielen als wenn es ihnen egal wäre ob wir 20:0 verlieren würden oder 50:0. Das heißt, ein Mannschaftsgefüge aufzubauen ist auf keinen Fall möglich, habe ich auch schon längst abgeschrieben und spiele (wie alle anderen) nur noch für mich selbst, aber wie ohne Selbstbewusstsein? Vor allem man hat auf nichts mehr Lust... hoffe ihr versteht mich. Tut mir Leid für die Länge des Textes, wurde immer länger und länger

  • #2
    AW: Wieder dieses Problem...

    Joggen hilft da ungemein. Fang mit einer kleinen Strecke an, dann läufst du immer größere Strecken. Stück für Stück baust du dadurch deine Kondition (wieder)auf.

    Mehr Tipps habe ich leider nicht. Übrigens meine Mannschaft verliert auch nur, nur letztens haben wir mal 6:3 gewonnen, auch wenn die zweite Hälfte eine Katstrophe war und wir dann, bei einer besseren Mannschaft, auch wieder verloren hätten.

    Grüße Jarhead

    Kommentar


    • #3
      AW: Wieder dieses Problem...

      Joggen hilft ja. Oder häufige Trainigsspiele auserhalb des Platzes mit Kumpels und Bekannten!

      Auserdem zu deienr Situation im Verein --> wie wärs mit nem Vereinswechsel ?!
      Wenn da nur Gurken drin sin, such dir nen anderen Verein im Umfeld. Und auserdem so schlecht kannst ja gar net sein, wenn du Stamm spielst!

      Also Kopf hoch, das wird schon wieder!
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: Wieder dieses Problem...

        Zitat von Uruk90 Beitrag anzeigen
        Joggen hilft ja. Oder häufige Trainigsspiele auserhalb des Platzes mit Kumpels und Bekannten!

        Auserdem zu deienr Situation im Verein --> wie wärs mit nem Vereinswechsel ?!
        Wenn da nur Gurken drin sin, such dir nen anderen Verein im Umfeld. Und auserdem so schlecht kannst ja gar net sein, wenn du Stamm spielst!

        Also Kopf hoch, das wird schon wieder!
        Allgemein bin ich ja nicht schlecht, nur zur Zeit... wie gesagt da läuft gar nichts, und den Verein kann ich nur am Ende der Saison wechseln, mittendrin geht nicht mehr, dann würde ich eine Sperre bekommen und könnte gar nicht spielen. Joggen`? Naja guter Vorschlag aber da finde ich nicht immer die Zeit zu.

        Kommentar


        • #5
          AW: Wieder dieses Problem...

          Hm, Crafty, kann es sein, dass du ansonsten noch andere Probleme hast? Vielleicht schulische oder familiäre?
          Das kann auch ein Grund sein, wieso du im Moment schlecht spielst. Zu viele Gedanken, zu viel Druck.
          Was schränkt deine Zeit am meisten ein? Vielleicht solltest du versuchen, die Sachen lockerer angehen zu lassen. Bei mir im Verein läuft es auch alles andere als rund....letzte Saison Meister und aufgestiegen, diese Saison vorletzter momentan, es kommt nicht viel dabei herum...
          Aber da musst du durch..Denke an einfache Sachen im Leben, die sehr wichtig sind, z.B. ausreichend Schlaf zu finden, denn ohne den läuft garnichts. Oder wie wäre es mit einer kleinen Pause im Verein für zwei/drei Wochen ?
          Sag du hast im Moment ernstere Probleme/Zeitmangel und kannst im Moment nicht...in der Zeit sammelst du dich neu, und greifst dann von vorne wieder an. Ich würde mich nicht an dieser Sache festbeißen, wie gesagt, lass mal etwas die Luft raus und setz dich nicht noch zustäzlich unter Druck!

          Kommentar


          • #6
            AW: Wieder dieses Problem...

            Eine Idee von mir, die auch schon angesprochen wurde:
            Mach was anderes wo du abschalten kannst. Joggen, Radfahren (mach ich grad zur Zeit), ... einfach mal was neues. Am besten allein, wo du nachdenken kannst, für dich, oder auch einfach nur abschalten kannst ....

            Kommentar


            • #7
              AW: Wieder dieses Problem...

              Zitat von Pr|sm Beitrag anzeigen
              Hm, Crafty, kann es sein, dass du ansonsten noch andere Probleme hast? Vielleicht schulische oder familiäre?
              Das kann auch ein Grund sein, wieso du im Moment schlecht spielst. Zu viele Gedanken, zu viel Druck.
              Was schränkt deine Zeit am meisten ein? Vielleicht solltest du versuchen, die Sachen lockerer angehen zu lassen. Bei mir im Verein läuft es auch alles andere als rund....letzte Saison Meister und aufgestiegen, diese Saison vorletzter momentan, es kommt nicht viel dabei herum...
              Aber da musst du durch..Denke an einfache Sachen im Leben, die sehr wichtig sind, z.B. ausreichend Schlaf zu finden, denn ohne den läuft garnichts. Oder wie wäre es mit einer kleinen Pause im Verein für zwei/drei Wochen ?
              Sag du hast im Moment ernstere Probleme/Zeitmangel und kannst im Moment nicht...in der Zeit sammelst du dich neu, und greifst dann von vorne wieder an. Ich würde mich nicht an dieser Sache festbeißen, wie gesagt, lass mal etwas die Luft raus und setz dich nicht noch zustäzlich unter Druck!
              Wenn ich zwei bis drei Wochen aufhören würde, würde ich den Anschluss (konditionell noch weiter verlieren). Zu joggen habe ich nicht immer die Zeit, 3x die Woche Training, 1x Klavier und irgendwann braucht man seinen Ruhetag. Aber habt ihr noch irgendwelche Vorschläge schnell anderweitig Kondition aufzubauen? Ist es sinnvoller aerob oder anerob zu laufen? Weil ich hab schonmal gesehen das anerob besser ist und einmal hab ich gelesen das ist ungesund für den Körper wenn man das zu oft macht?! Was ist da besser um Kondition aufzubauen? Wegen des Selbstbewusstseins: Im Moment baut mich da ein wenig die Schule auf Komischerweise, macht das grad im Moment sehr viel Spaß und gibt mir auch so ein gewisses Selbstwertgefühl, heute hab ich Training, mal schaun wie das wird... nach der Blamage am Sonntag (Ich könnt noch immer heulen). Donnerstag ist statt Training so ein Essen angesetzt, vielleicht kann ich da irgendwas irgendwie ansprechen... irgendwelche Tipps?

              Kommentar


              • #8
                AW: Wieder dieses Problem...

                Was ist aerob und anerob zu laufen?^^

                Sag ihnen doch einfach freundlich aber direkt ins Gesicht, was dir an der Mannschaft nicht gefällt. Ist zwar schwer zu sagen, aber besser, als wenn du immer um den heißen Brei herumredest und am Ende doch nichts bei rauskommt.

                Beim Essen einfach mal anfangen: Jungs, mir gefällt so einiges an unserer Mannschaft nicht.........

                Oder du redest mit dem Trainer und der spricht es dann an.

                So würde ich es machen. Liegt letztendlich bei dir.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wieder dieses Problem...

                  Hmm, ich bin eher der ruhige Typ, vor allem ist es nicht mehr solange bis die Saison zu Ende ist und dann wechsele ich. Heute ging das Training, auch wenn man demotiviert reingeht, weil wir wieder einmal nur 8 Leute waren (davon 3 Torhüter), aber wenigstens hab ich was für meine Kondition getan (wir sind fast nur gelaufen).

                  Äh anerob, bzw. aerob "Laufen" gibt es in der Tat nicht, hab mich da falsch ausgedrückt. Es geht da eher um die Energiegewinnung im Körper, sprich aerob heißt eigentlich nur soviel wie "mit Sauerstoff" und anerob "ohne Sauerstoff". Da gibts halt diese verschiedenen Energiegewinnungen, wobei man anerob nicht lange durchhalten kann, das sind diese schnellen Sprints, Antritt, kurze Distanzen, zb. 100 Meter Läufer arbeiten nur "anerob" die bräuchten nichtmal atmen theoretisch, weil die beim Laufen KEIN Sauerstoff verbrauchen in der kurzen Distanz (ist bei Schwimmern übrigens auch so, die schaffen 50m ohne einmal zu atmen). "Aerobe Energiegewinnung" ist genau das Gegenteil, die tritt bei längeren Distanzen auf, bzw. nachdem die anerobe nicht mehr geht, weil bei dieser "Gift -> Ethanal" hergestellt wird, deswegen wird man nach kurzer Sprintzeit zunehmend langsamer und die Muskeln "müde". Zb. Marathonläufer laufen nur über die aerobe Energiegewinnung, das heißt sie laufen nur so schnell, wie sie Sauerstoff bekommen, sie decken halt 100% ihres Verbrauchs durchs Atmen.

                  Und meine Frage ist also nicht viel anders, bringt es lange Distanzen zu laufen oder öfters kürzere, sprich 100m, 25m gehen, 100m laufen, 25m gehen, 100m laufen, 25m gehen und aufhören... oder halt die 30 min "Waldlauf". Wie oben geschrieben bei einem Fitnesstest wurde bewiesen, das die 100m laufen, 25m gehen - Methode besser ist um Kondition zu gewinnen. Im Biologiebuch von uns stand aber, das es ungesund wäre (leider ohne Begründung )...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wieder dieses Problem...

                    Wenn man 100m läuft und dann 25m geht, wird es dann nicht immer schwerer wieder wieder mit laufen anzufangen?

                    Es heißt doch immer, dass man beim Laufen nicht stoppen soll.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wieder dieses Problem...

                      Ja, aber dadurch wird ja die Ermüdungsgrenze höher gesetzt (mehr Ausdauer), also wie gesagt ich bin mir nicht 100% sicher, weil ich gelesen habe, dass das ungesund wäre.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X