Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Übertake ich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie Übertake ich?

    Ich habe mal im Pcgames gelsen wie man Übertaken kann. Ich habe aber die Files nicht im Internet gefunden.
    Habt ihr die Dateien? Da sind die Links: http://www.entechtaiwan.com und www.gainward.de

  • #2
    Willst du deine Grafikkarte übertakten ? Ich rate dir davon ab, du bekommst nur'n paar Prozent mehr Leistung und deine Garantie ist dann futsch. Es lohnt sich nicht wirklich.
    Falls du es doch versuchen möchtest, lad' dir PowerStrip 3.30 von der entechtaiwan - Seite runter.

    Kommentar


    • #3
      Würde ich erst machen wenn die Ganrantie abgelaufen ist.
      Weine nicht, das Tage gegangen,
      sondern lächle, weil sie gewesen.


      Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

      Kommentar


      • #4
        Ja. aber es gibt auch ein Programm von Gainward.de . Das bleibt die Garantie erhalten!! Lest alles auf der seite136 von PcGames!!! Ganz unten Links ein Leserbrief.

        Kommentar


        • #5
          Wenn ich eine PCGames hätte, würde ich's tun ! Wenn die Garantie wirklich erhalten bleibt, dann lade dir den PowerStrip 3.30 unter deinem Link von entechtaiwan runter !

          Kommentar


          • #6
            Ich finde die Datei nicht auf www.gainward.de!!
            Ich kann eben kein richtiges english

            EDIT: Ich habe es nun Übertaket. MEINE GRAFIKKARTE IST JETZT FAST 25% BESSER!!!!!!!!!!!!!!
            Generals läuft nun mit der höchsten auflösung mit allen details, aber ich habe nur alle schatten abgestellt.
            es lohnt sich die Grafikkarte zu Übertaken.

            Kommentar


            • #7
              Es gibt nur bestimmte Grafikkarten, wo es sich lohnt zu übertakten. Keine Ahnung welche du hast, aber wenn du meinst sie wär jetzt 25% schneller... :rolleys:

              Kommentar


              • #8
                bezüglich übertakten sollte man auch aufgrund der Gefahr einer Überhitzung recht acht geben!
                Eine perfekte Lösung würde hier natürlich eine Wasserkühlung spielen.... damit kann man problemlos aus prozessor und Grafikkarte (Hersteller beachten) ein paar prozent an Leistung herausholen.

                Notiz: beim Einbau einer Wasserkühlung würd ich auch vorsichtig sein, kenn einige, bei denen schon was passiert ist, obwohl man eigentlich kein problem haben sollte

                Kommentar


                • #9
                  Also ich hab ne Geforce4 mx 420. wie kann man die Temperatur des Compis nachschauen hab XP)
                  Nicht das der Compi irgendwann vor meinen augen schmilzt Ich hab die Grafikkarte schon seit ner Woche übertaket und die Grafikkarte ist noch da!

                  Kommentar


                  • #10
                    Original von Huri3
                    Also ich hab ne Geforce4 mx 420. wie kann man die Temperatur des Compis nachschauen hab XP)
                    Nicht das der Compi irgendwann vor meinen augen schmilzt Ich hab die Grafikkarte schon seit ner Woche übertaket und die Grafikkarte ist noch da!
                    tja.. der normal fall ist leider so, dass weder CPU noch GraKa ein eingebautes thermometer hat....
                    wenn du gerade irgendwo ein thermometer mit externen Fühler hast, dann kannst ja mal den vorsichtig an der hauptplatine befästigen und nachschaun, sonst kannst du auf folgende zeichen achten:

                    leichter geruch: kann vieles sein, aber auch der CPU
                    gehäuse übernatürlich heiß: auch nicht wirklich gut, da ist schon achtung geboten
                    rauch: alles zu spät !


                    In jedem fall würde ich den Rechner offen lassen und mal genau beobachten wie der pc reagiert!

                    Kommentar


                    • #11
                      Also meine Hülle ist eiskalt ( weil ich nebem eine Fenster sitze). Rauch gibt es auch noch nicht!!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X