Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

auf gute Freunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • auf gute Freunde

    Ich fang am besten mal gaaanz vorne an...
    Caro und ich sind in der 5. Klasse in die selbe Klasse gekommen. Wir haben in etwa einen Kilometer gemeinsamen Schulweg. (Wir wohnen fast nebeneinander im selben Vorort.)
    Am Anfang konnt ich sie nicht so wirklich leiden, aber mittlerweile sind wir allerdickste Freunde. Immerhin sind wir auch schon in der 12..
    So weit, so gut...
    Seit der 8. Klasse ist Caro nun mit Till zusammen. Mit Till komme ich auch überaus gut zurecht. Wir sind halt in einer Clique, wenn man es so nennen mag. Super, alles kein Problem...
    Nur grade eben kam es nun zur Katastrophe.
    Domme und Jonas haben ihren 18, Geburtstag gefeiert. Halt ne Menge Leute und ne Menge Alkohol...
    So gegen Ende war der Alkohol weg und die meisten Gäste auch. Caro war noch da. Ich auch. Till mochte die Musik nicht und war nicht zum Tanzen aufgelegt. Ich aber schon. Also hab ich mit Caro getanzt.
    Da wir uns sehr gut kennen, haben wir halt auch etwas intimer getanzt. Entsprechend der Musik... (Ich kann mich jetzt noch explizit an Buttons von den Pussycat Dolls erinnern... sowas halt.) Mehr aber auch nicht. Wir haben nur getanzt! Kein Anfassen und nichts sonst.
    Und dann sind wir nach Hause gegangen. Aber Till ging etwa einen Meter vor uns. In dem Moment überkam mich schon so eine ganz düstere Ahnung...
    Ich hab mich also etwas zurückfallen lassen. Die beiden sind aber nur hin und wieder ein, zwei Meter nebeneinander gegangen. Wir gingen also alle drei im Gänsemarsch mit etwa drei Meter Abstand hintereinander her.
    So ging das dann bis zu Caros zu Hause, wo die beiden gemeinsam übernachten wollten. (Ich hoffe innigst, dass sie es tun!)
    An dem Punkt hab ichs dann nicht mehr ausgehalten. Ich habe Till zu mir gerufen und ihn gefragt, was los sei. Darauf antwortete er, dass Caro und ich "zu extrem getanzt" hätten.
    OK, hatte ich zu dem Zeitpunkt fast schon vermutet, nach ner Viertelstunde Fußweg ohne Wortwechsel. Trotzdem hat mich das ziemlich hart getroffen. Caro ist meine beste Freundin und Till einer meiner besten Freunde. Denen dazwischenfunken ist das allerletzte, was mir je in den Sinn kommen würde.
    Ich habe Till also versichert, dass da nichts sei. Er hat dann so "hmm ja, klar.." rumgedruckst, aber ich fühl mich jetzt einfach verdammt scheiße.
    Wir sind einfach nur gute Freunde und haben zusammen getanzt.
    Is da ein Problem bei?
    Nein, eigentlich weiß ich die Antwort ja selbst, aber ich fühl mich so dreckig... wenn die beiden jetzt außeinander kommmen, nur wegen dieser Scheiße. Oh man!

  • #2
    AW: auf gute Freunde

    Doskilos, ich kann dich in irgendeiner Art und Weise völlig verstehen, kann dir aber versichern, dass du nichts Unrechtes getan hast.
    Männer und Eifersucht sind einfach zwei Sachen, die ohne Übung einfach zusammengehören. Eine gesunde Portion ist genau richtig, zuwenig lässt eine gewisse Egalität erscheinen, bei zuviel wirst du als Controlfreak abgestempelt.
    "Eifersucht ist eine Leidenschaft, die Eifer sucht und Leiden schafft!" (by unbekannt)
    Und das stimmt auch, Eifersucht kann wirklich großes Leiden schaffen, für den Eifersüchtigen genauso wie für die Beeifersüchtigte (mir fällt kein besseres Wort dazu ein! ^^)

    Was schon richtig gut war ist, dass du mit Till geredet hast, es (zumindest) versucht hast, alles zu klären, auch wenn er anscheinend blind ist. Aber ich muss zugeben, dass ich, wenn ich die Situation erleben würde, an seiner Stelle auch eine solche Einstellung annehmen würde. Innerlich denke ich mir zwar sowas wie: "Leckts mich doch alle am Arsch, ist mir doch scheißegal", aber nach außen hab ich die Einstellung "Mach was du willst, solange du glücklich bist." Also läuft das alles auf eines hinaus. Ich will meiner Freundin ihre Freiheiten geben, dass sie nahezu alles machen kann, was sie will, weil ich selbst nicht wollen würde, eingeschränkt zu werden, auch wenn mich das teilweise stört. Aber weil der Sinn einer Beziehung jener ist, dass beide glücklich sind, muss sich der eine oder andere eben manchmal zurücknehmen und den Partner in den Vordergrund stellen!

    Du musst es einfach ein zweites Mal versuchen, ihm das auf möglichst deutliche Art und Weise zu erklären, dass Caro ihn so sehr liebe und er das nicht alles aufs Spiel setzen solle, wegen seiner vielen Gedanken, die im Prinzip grundlegend falsch sind, und dass er, wenn er das nicht erkenne, ein Idiot ist!

    Noch was:
    Wenn er wegen so etwas Schluss macht, kannst du sicher sein, dass die Beziehung eh schon am Scheitern war, weil wegen so einer Lappalie beendet man so etwas nicht, da kannst du voll beruhigt sein! ;D

    Ich hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben!

    Yours sincerely,
    -Duke

    Kommentar


    • #3
      AW: auf gute Freunde

      Dein Freund ist bestimmt einfach nur eifersüchtig. Aber diese Probleme ergeben sich halt, wenn man eine beste Freundin oder Freund hat und die dann auch noch in einer Beziehung leben.

      Reden wäre vielleicht das Beste wie Duke bereits sagte, aber das ist halt in so einer Situation auch schwierig.

      Kommentar


      • #4
        AW: auf gute Freunde

        Wegen sowas bricht keine gesunde Beziehung auseinander, dass hat deinem Kumpel nur noch mal aufgezeigt, wie sehr er an ihr hängt. Sollten die Beiden trotzdem auseinander gehen, dann kannst du nichts dafür, denn es muss weitere Ursachen haben.

        Ich find es gut, wie du die Sache klären wolltest, so hast du deinen stnadpunkt klar gemacht und es sollte eigentlich nicht zwischen euch stehen.

        Wenn ich mit meinen Kumpels weg geh und einer hat mal wieder keinen Bock oder ist zu voll, um mit seiner Freundin zu tanzen, dann mach ich das auch. Sowas hat noch nie zu Problemen geführt, man sollte es also nicht überbewerten.

        Kommentar


        • #5
          AW: auf gute Freunde

          Es ist sicher nicht schlimm, wenn du mit einer so guten Freundin mal "intimer" wirst, was sich jetzt aber nur auf das Tanzen bezieht. Wenn ihr Freund dann so eifersüchtig wird, dann sieht es so oder so schlecht zwischen denen aus, und du brauchst dir keine Schuld zuzulasten. Es wird sich von selber regeln

          Kommentar


          • #6
            AW: auf gute Freunde

            Meiner Meinung nach, kann man genau an sowas ne wirklich gute Freundschaft erkennen. Wenn der Kumpl das akzeptiert (es ist ja eben nix passiert, außer das ihr eure Gute Laune bisl rausgelassen habt) dann kannst du dir sicher sein, dass die Freundschaft sehr sehr gut ist.
            Und Vertrauen (worauf es dabei ankommt) ist eben mit das wichtigste in einer Freundschaft. Die Situation erinnert mich an mein Nachbar, seine Freundin und mich. Effektiv das selbe, nur das er kein Problem damit hat.


            Was ich damit sagen will:
            1. An deiner Stelle würd ich mir nicht den Kopf zerbrechen sondern das ganze mal kurz ruhen lassen. Lass ihn ne Nacht drüber schlafen. Wie Duke schon gesagt hat, Eifersucht .... ganz normal, wenn mans nicht direkt "gewohnt" ist (wie beim Nachbar und mir), dann kann das schonmal bisl problematisch sein. Denkt derjenige dann aber drüber nach, erkennt er warsch. das die Eifersucht einfach falsch war.
            2. Sag ihm nochmal das absolut nix war und das ganze einfach nur Freundschaftlich zu sehen ist. Mehr nicht. Ich würde mich allerdings NICHT bei ihm entschuldigen. Also das du direkts sagst: "Hey Till, sry wegen der Geschichte mit Caro auf der Party ..."
            Ich würd ihn einfach ansprechen und sowas sagen wie: "Till, die Geschichte mit der Caro war rein Freundschaftlich. War ne Party, wir hatten Spaß und mehr ist das nicht. Wir sind alle 3 dicke Freunde und so soll das bleiben ...."

            Kommentar

            Lädt...
            X