Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer PC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer PC

    Ich habe jetzt über Weihnachten und schon vorher Geld gespart, wovon ich mir jetzt einen neuen PC kaufen möchte. Da ich aber im Moment etwas uninformiert bin, hätte ich gerne ein paar Vorschläge gehört.
    Allerdings gibt es ein paar Dinge, auf die ich nicht verzichten möchte:
    *Quadcore
    *4 GB Ram
    *max 600€
    *schönes Gehäuse muss noch in die 600 € reinpassen.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

  • #2
    AW: Neuer PC

    Ich habe meinen PC bei combatready.de gekauft. (Greycomputer)
    Bin sehr zufrieden mit meinem.
    Die geben sogar 60 Monate Garantie. >.>

    edit:
    Dort haben sie auch ein Forum, in dem du auch mal schauen/ schreiben kannst.
    http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

    Kommentar


    • #3
      AW: Neuer PC

      Also um mein unnützliches Wissen zu Tehma zu verbreiten ^_^

      Also ein neuen PC mit

      -Quadcore
      -4 GB Ram
      -max 600€
      -schönes Gehäuse ----(Das ist reine Ansicht Sache) bedenken wir die 600€
      --- > notfalls kann man diese auf später aufrüsten.


      Ich habe auch vor mir noch ein schöne Spielmaschine zu besogen und hatt eine max- 700€ Preis Grenze vor Weinachten!!!!

      Schon vor nicht alt zu länger Zeit hatt ich mich beschäftte was es kosten würde !!!Wen man die einzelnen Komponenten solo kauft (in jeden fall bin ich über den Preis eines Komplet Pc überschoßen ( Preismaschine z.b Preisroboter ) genutz.

      --- Dann solten wir noch klären was hast du überhaupt vor mit dein Pc sollte auch in Zukuft fit sein (Aufrüstmöklichkeiten)

      [Grafik Cards]
      ---Crossfire(ATI Cards)
      ---SLI(Nvidia Cards)

      Als ATI Crossfire bezeichnet das Unternehmen AMD (früher ATI Technologies) eine Multi-GPU-Technik, um zwei Grafikkarten in einem PCI-Express-System gleichzeitig zu betreiben. Crossfire basiert dabei auf dem älteren ATI Multi-Rendering


      Scalable Link Interface, kurz SLI, ist eine Multi-GPU-Technik von Nvidia, die die Zusammenschaltung von zwei oder mehr Grafikchips zur Leistungssteigerung beim Rendern (SLI Frame Rendering) oder den Einsatz von bis zu vier Bildschirmen (SLI Multi View) ermöglicht

      soviel dazu

      Ich persönlich kann dir den PC FSC Scaleo Pi Quad Core 4GB 2x500
      empfehlen !!!
      Link---- Achtung
      (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e17921ffe1f5e0)

      Aber obacht den gleiche Zusammenstellung gibst bei Media Markt für 670€
      mit besserne Prozessor 4x2,5 Ghz


      ***********************
      Fujitsu Siemens Minitower PC 400W Netzteil
      CPU: Intel Quad Core Q6600 2,4 Ghz
      RAM: 4 GB DDR2 PC667 Händlernachrüstung
      HDD: 2x500 GB (S-ATA)
      Board:MB ECS G31T-M2 S775
      Laufwerke:
      Brenner DVD DL Super Multi TSST TS-H653B DVD+-
      Multinorm-Kartenleser
      Grafik: nVIDIA GeForce 8600GS 512MB mit DVI-I
      USB Tastatur und Maus
      Software: Microsoft Vista Home Premium (Recovery DVD)
      Works, Nero, Norton Internet Security, Office Trial Home+Student (Testversion)
      Garantie: 2 Jahre Collect & Return-Service
      Firewire


      ECS G31T-M2
      2xDIMM DDR800~~~~~~~ kann ich nicht empfelen
      2xPCI
      1xPCI Express 1x
      1xPCI Express 16x~~~~~~~~ kein Crossfire sowie SLI nicht möglich
      4xSATA
      2xIDE
      2xPS/2
      1xSeriell
      1xparallel
      1xVGA~~~~~~~~~~~~ kein DVI
      und kein HDMIanschluss
      ten und 1xFirewire Front
      4xUSB 2.0 hinten, 1xUSB 2.0 vorn, 5xUSB 2.0 intern
      Gigabit LAN
      Audio 5.1
      FSB 1333

      Fazit:~~~~

      *********

      leiber mehr Geld zu sammensparen für ein ordenliches Systemy

      andern falls wird du nicht lange daran feude haben

      Kommentar


      • #4
        AW: Neuer PC

        1. Werden alte Komponenten übernommen? (Festplatte, DVD-Brenner etc.)
        2. Machst du Videobearbeitung oder andere CPU-lastige Sachen?

        2. deswegen - wenn du nein sagst, brauchst du keinen Quad-Core, dann reicht ein Dual-Core locker aus.
        MfG Alkcair

        Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

        Kommentar


        • #5
          AW: Neuer PC

          Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
          Ich habe jetzt über Weihnachten und schon vorher Geld gespart, wovon ich mir jetzt einen neuen PC kaufen möchte.
          .
          Nachmacher

          Zitat von Fab
          Allerdings gibt es ein paar Dinge, auf die ich nicht verzichten möchte:
          *Quadcore
          *4 GB Ram
          *max 600€
          *schönes Gehäuse muss noch in die 600 € reinpassen.

          Hoffe ihr könnt mir helfen
          Das hilft mir schon weiter


          Nur muss ich mich Amosh anschliessen, wie schon in dem anderen Thread bei NoD Troopers PC

          1. Intel oder AMD ?
          2. SLI / CF / gar nichts ?
          3. übertaktest du ?
          4. welches Win benutz du ? (32 oder 64 bit )

          außerdem:
          Zitat von Amosh
          1. Werden alte Komponenten übernommen? (Festplatte, DVD-Brenner etc.)
          2. Machst du Videobearbeitung oder andere CPU-lastige Sachen?
          P.s.: Die C2D und C2Q Diskussion hatten wir doch schon


          P.s.2: @Marcel: willst du dir auch einen neuen PC kaufen ( "700€" )

          Fertig PCs sind heut zutage kaum noch was wert, also nicht von der verbauten Hardware sondern von dem Preis. Gibt mittlerweile keinen fertig PC mehr den ich dir nicht billiger "nachbaue"...
          Zuletzt geändert von Noname161; 28.12.2008, 02:24.

          Kommentar


          • #6
            AW: Neuer PC

            Zitat von Noname161 Beitrag anzeigen
            P.s.: Die C2D und C2Q Diskussion hatten wir doch schon
            Na dann zähl mal Fakten auf. Ich sehe nämlich nicht viel, was dafür spricht, als Gamer nen Quadcore zu kaufen.
            MfG Alkcair

            Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
            - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

            Kommentar


            • #7
              AW: Neuer PC

              Zitat von Noname161 Beitrag anzeigen
              1. Intel oder AMD ?
              2. SLI / CF / gar nichts ?
              3. übertaktest du ?
              4. welches Win benutz du ? (32 oder 64 bit )
              1. Ich tendiere eher zu Intel.
              2. nix
              3. eigentlich nicht, vllt. später mal
              4. 32 bit

              Alte Komponenten hab ich noch nen DVD-Brenner. Sonst nix, was sich nicht lohnen würde.
              Und ja, ich mache öfters mal CPU lastige Sachen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Neuer PC

                Ich werf hier einfach mal ohne großen Kommentar mal wieder 3 Foren ein:
                silenthardware.de
                planet3dnow.de
                hardwareluxx.de

                Da sollte dir wesentlich besser geholfen werden, wenn du für dein Geld was ordentliches bekommen willst.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Neuer PC

                  Nadann das hilft schonmal ein ganzes Stück weiter...

                  Hab dir hier erst einmal mein ersten Vorschlag gepostet!

                  Spoiler:



                  p.s.: Werd dir im Laufe des Tages noch ein C2D System erstellen, als Gegenüberstellung!


                  P.s.2:

                  @ Amosh:
                  Ich grab die Diskussion nicht wieder aus. Nur 2 (ausschlaggebende) Sachen:

                  1. Intels neuer Core i7 ist ein QuadCore(Bloomfield Kern) ( soll weiter dafür sorgen, diese zu etablieren) vorallem bemerkbar daran, dass der Havendale ( Core i7 DualCore!!) erst anfang März kommen soll!

                  Genau wie AMD, deren neuer Deneb ist ausschließlich ein QuadCore, der Hepa wird als DualCore Version erscheinen, allerdings ebenso erst ca. im April!

                  2. Immer Mehr spiele profiteren deutlich vom QuadCore, die Zeiten das DualCores an der macht waren sind entgültig vorbei! wie zum Beispiel bei Crysis, da merkte man schon ansatzweise das die Quads gerade im Editor besser funktionierten! Allerdings mit DeadSpace und und vorallem Far Cry 2 merkte man das noch viel deutlicher, vorallem verwendung von AA.

                  2009 kommt es dann noch dicker, mit Prototype, vorallem Alan Wake und ebenso Operation Flashpoint 2 werd defintiv auf QuadCores extrem viel besser laufen als auf Dual Core CPUs.

                  Aber ich muss gar nicht so weit nach vorn, schaut man sich nur mal GTA 4 an. Ob nun gute Performence ja oder nein, tut hier nichts zur Sache. ABER 8-15FPS!!!!!!!! zwischen ein System mit DualCore und baugleichen System nur mit QuadCore ist einfach zu offensichtlich!

                  Wer das nicht erkennt ist einfach zu verblendet!


                  €dit:
                  @DDM:
                  Wenn das jetzt wieder losgeht, dass hier jedem ans Bein gepisst wird der seine Hilfe anbieten will, dann wird sich der Thread nicht lang halten.
                  Zuletzt geändert von Noname161; 28.12.2008, 13:36.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Neuer PC

                    Genau das hab ich von dir erwartet Noname.

                    Ich hab extra geschrieben ich werf nur die 3 Foren rein und damit basta, kein Kommentar zu nix aber auch wirklich gar nix. Und ich wollte mich auch ansonsten vollkommen aus diesem Thread raushalten weil ich auf sowas eben keine Lust hab.

                    Aber nein, Freundchen Schlauberger muss mal wieder seine Klappe aufreißen und nen unterschwelligen Kommentar zu meinem Posting abgeben.
                    Und sowas ist im Staff .... kann ich echt nicht verstehen. Dein edit war absolut unnötig, also was soll das.
                    Du hast mir hier gerade ans Bein gepisst und nicht ich dir ....
                    tztztz, da kann ich echt nur noch sagen "Leck mich".

                    Und wenn ich dafür (oder für das völlige OT) jetzt ne Verwarnung oder nen Ban kassiere, dann soll mir das auch recht sein. Hab ich kein Problem damit.

                    edit: Und jetzt weiter im Topic. ICH wollte hier nicht so anfangen. Ich hab lediglich auf 3 Foren hingewiesen. Und mein Kommentar dazu war nicht mit irgendwelchen Hintergedanken versehen, da ich das in JEDEM Thread geschrieben hab, wo es um nen neuen Rechner ging.



                    €dit by Noname:
                    Das was ich geschrieben ist eigentlich falsch zu verstehen, weil ich nicht auf deinem Kommentar rumgekackt habe, aber ok jeder interpretiert Dinge anders.

                    Verwarnung ? Deswegen, nein sicher nicht!

                    Egal was solls back to topic und gut
                    Zuletzt geändert von Noname161; 28.12.2008, 15:19.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Neuer PC

                      Ich hab mir mal erlaubt, deinen ein wenig zu verändern:

                      Mainboard:
                      MBI MSI P45 Neo-F Intel P45 SATA-II Snd Glan PCIe2x16

                      CPU:
                      Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

                      RAM:

                      4096MB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5


                      Netzteil:
                      BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E6

                      Case:
                      GEH Cooler Master Elite RC-330K Window schwarz ohne Netzteil

                      Graka:
                      VGA XpertVision/Palit HD4850 512MB GDDR3 2DVI TVout

                      Festplatte:
                      Seagate Barracuda 7200.11 320GB SATA II

                      Preis: 595,28€

                      Wie ist das so? Auch wenn nicht viel verändert wurde. Die Graka braucht minimal weniger Saft und das Mobo gefällt mir iwie besser. Ram ist auch was günstiger.
                      Zuletzt geändert von Fabisch; 28.12.2008, 15:54.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Neuer PC

                        Zitat von DDM Beitrag anzeigen


                        €dit by Noname:
                        Das was ich geschrieben ist eigentlich falsch zu verstehen, weil ich nicht auf deinem Kommentar rumgekackt habe, aber ok jeder interpretiert Dinge anders.

                        Verwarnung ? Deswegen, nein sicher nicht!

                        Egal was solls back to topic und gut
                        Genau deshalb wirst du falsch verstanden, denn sogar hier hast du ein kleines entscheidendes Wort vergessen (nicht). Und außerdem ist es völlig unangebracht hier in den Beiträgen irgendwelcher User rum zu editieren. DDM hat ursprünglich auch nur seine Art von Hilfe angeboten und der Einzige, welcher vom Thema abgewichen ist, war der liebe Noname!

                        Also nochmal, jeder darf seine Art von Hilfe anbieten und fertig, da gibt es nichts zu flamen!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Neuer PC

                          Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen

                          Wie ist das so? Auch wenn nicht viel verändert wurde. Die Graka braucht minimal weniger Saft und das Mobo gefällt mir iwie besser. Ram ist auch was günstiger.

                          Sind halt preislich gesehen billigere Teile die von Marken kommen welche nicht gerade so den besten Ruf haben, aber solang sie ihre Leistung bringen, sagen sie mir immer

                          Das Board ist an sich von den Komponenten gleich, nur eben nicht von Gigabyte, sondern von MSI

                          Allerdings würde dir empfehlen das Board bei HWV zu bestellen. Warum ?
                          MSI P45 Neo-F

                          Da das Board bei HWV ca. 6 € billiger ist und du dir dadurch PC2-1066Mhz RAM holen könntest, der eignet sich viel besser zum übertakten.

                          Ansonsten spricht nichts gegen deine Konfig. außer das mit der Graka-Hersteller eben etwas sehr unangenehm aufstößt

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Neuer PC

                            Dann nehm ich statt der die Sapphire und das Board in deinem letzten Post?

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Neuer PC

                              Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
                              Ich hab mir mal erlaubt, deinen ein wenig zu verändern:

                              Mainboard:
                              MBI MSI P45 Neo-F Intel P45 SATA-II Snd Glan PCIe2x16

                              CPU:
                              Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

                              RAM:

                              4096MB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5


                              Netzteil:
                              BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E6

                              Case:
                              GEH Cooler Master Elite RC-330K Window schwarz ohne Netzteil

                              Graka:
                              VGA XpertVision/Palit HD4850 512MB GDDR3 2DVI TVout

                              Festplatte:
                              Seagate Barracuda 7200.11 320GB SATA II

                              Preis: 595,28€

                              Wie ist das so? Auch wenn nicht viel verändert wurde. Die Graka braucht minimal weniger Saft und das Mobo gefällt mir iwie besser. Ram ist auch was günstiger.
                              also bei der HDD würde ich die Samsung nehmen ist schneller!

                              Samsung HDD

                              Bei der CPU würde ich auch abraten hol dir lieber die E8400 hast mehr davon,

                              eine Quad Core bringt im Home Bereich noch nicht s ehr viel wenn man jetzt Video Decoding macht oder allgemeine CPU lastige Anwendungen,

                              Keine frage es wird kommen aber wenn selbst Windows beim Starten immer noch eine CPU benutzt egal ob Vista oder XP.

                              Dann geb ich dir noch einen Tipp versuch alles bei einem Zukaufen spart Versand und wenn es halt bei dem anderen nicht gerade das gleiche Produkt gibt dann nimm eine alternative!

                              Der rest kann sich sehen lassen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X