Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HdR Conquest - der erste kleine Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HdR Conquest - der erste kleine Test

    Von mir mal ein kleiner "Test" und Blick auf das Spiel, welches ihr am Donnerstag in eurem Lieblingsshop bekommt.

    Hier gehts um die PC Version und hier ein paar Worte:


    Die Installation verlief problemlos. Game gestartet und alle Einstellungen vorgenommen. Das Spiel startet in 800 x 600, dementsprechend schaut es auch mies aus, aber keine Sorge, man kann es unter den Videooptionen anpassen. Nachdem ich leider festetellen musste, dass Onlineserver noch nicht da sind, konnte ich online gar nichts testen. Die werden aber sicher bald kommen. Aber auch OK, spiele ich eben den Singleplayer

    Man beginng in Helms Klamm und es ist auf "leicht" auch etwas hektisch bis man sich an die Steuerung gewöhnt. Das geht aber recht schnell finde ich. Angefangen habe ich mit dem Krieger, ich mag die Nahkämpfe. Das Problem mit "Unterbeschäftigung" habe ich nicht, auch wenn "nur" 10 Uruks auf mich kommen, ist es genug Action. Mehr werde ich zum ersten Level nicht verraten, soll ja schließlich auch für euch etwas Unbekanntes bleiben, damit der erste Tag mehr Spaß macht.

    Im zweiten Level habe ich so meine Probleme gehabt, weil ich 4x gestorben bin - vielleicht war ich aber auch nur etwas übermutig. Welche Helden man in diesen ersten 2 Levels spielen kann, werde ich auch nicht sagen (lasst euch einfach überraschen)

    Gameplay: Es ist für mich ein reines Actionspiel. Erwartet euch nicht großartige Armee- und Strategieplanung, es ist kein Strategiespiel. Es ist ein Actionspiel und wird es auch bleiben. D.h. man geht durch die Gegend und "metzelt" alle Gegner nieder die der Meinung sind stärker zu sein.

    Das Herr der Ringe Feeling kommt bei mir dann auf, wenn ich in die Rolle eines Helden schlüpfe. Es ist, wie man schon weiß, bunt gemacht. Spezialangriffe sind sehr wichtig, da kann man schon einiges erreichen - diese Sachen kommen im Film nicht vor - es ist ein Arcadespiel, man spielt größtenteils einen Soldaten und freut sich im Laufe des Levels auf einen Helden, weil man nie weiß wer als nächstes kommt.

    Zusammengefasst, sage ich: Es ist ein Spiel welches mehr im Onlinemodus für Spaß sorgen wird (aus meiner Sicht). Team Deatchmatch oder aus der Demo bekannte Capture the Flag könnten meine Favoriten werden.

    Das was ihr in der Demo erlebt habt, wird euch auch im Fullgame erwarten - Action und Streß.

    Mein Sys
    Intel Conroe E6600
    2GB RAM
    ATI Radeon 4870 HD, 512MB
    Auflösung 1920x 1200 / 60Hz
    absolut problemlos

    edit:
    Die Helden bekommt man unterschiedlich. Das bestimmt die Geschichte (habe nur 2 Levels gespielt). Man spielt als Krieger und dann, wenn es heißt eine bestimmte "Sache zu erleidgen" (mag euch nichts verraten), ist ein Held gefragt. Dann wird man einfach gefragt ob man als Held spielen will (wer sagt da nein?).

    Die Geschichte wird mit Videofrequenzen aus den Filmen fortlaufend erzählt.

    Das Spiel zu lernen ist "deppensicher". Turtorial und die ertsten Level fügen leicht ins Geschehen ein und man lernt schnell mit seinem Char umzugehen. Ich habe aber nur Krieger gespielt, wie es mit dem Rest ist, weiß ich (noch) nicht.

    Ich betone hier erneut: Es ist ein pures Actionspiel. Erinnert euch an Double Dragon oder so: Man geht durch und macht die Gebiete "Orkfrei", pures Gemetzl und Chaos.

    Wer auf solche Spiele steht, kann zugreifen.
    (Das Spiel lässt sich vergleich (vom Spielprinzip her) mit http://de.youtube.com/watch?v=Fi3pt-kjpbk )
    Zuletzt geändert von D0L|3Y; 12.01.2009, 23:59.
    www.eamasters.at
    www.electronic-arts.at

  • #2
    AW: HdR Conquest - der erste kleine Test

    Danke für dieses kleine Review Jetzt konnte man ungefähr einen Einblick erhaschen. Nichts desto trotz freue ich mich auf das Spiel. Wär ja schlimm, wenn ich schon mit einer "Boah, das wird mit Sicherheit ein Fehleinkauf"-Einstellung rangehe

    Kommentar


    • #3
      AW: HdR Conquest - der erste kleine Test

      Die Stimmen sind übrigens nicht aus dem Film

      Man braucht etwas Zeit um sich daran zu gewöhnen - es ist leider nicht leicht, wenn ein Sprecher nicht mehr lebt und das ganze eine andere Stimme hat. Ich bin natürlich auch ein Verliebter der "echten" Stimmen, weil man es einfach gewohnt ist.

      Als Gandalfliebhaber ist es natürlich traurig, aber man kann sich dran gewöhnen. Die Aktionen mit Helden entsprechen nicht der Animation aus den Filmen, sondern sind "bissl" anders, so wie ihr es aus der Demo kennt. Die Helden sprechen nicht viel wenn man sie hat, ab und zu ein Satz.
      www.eamasters.at
      www.electronic-arts.at

      Kommentar


      • #4
        AW: HdR Conquest - der erste kleine Test

        Du hast es mit PC gespielt, wahrscheinlich Maus und Tastatur? Wie sieht da die Tastenbelegung aus, ist es sehr schwer sich auf alles zu konzentrieren oder ist es zu einfach (also wenn man es kann). Und wieviel Kombos hat man als normaler Soldat oder Held? Sieht das Spiel auf dem PC gut aus (Schatten, Texturen, usw.)?

        Danke für Beantwortung der Fragen ^^

        Kommentar


        • #5
          AW: HdR Conquest - der erste kleine Test

          Also

          Taten und Maus sind standardmässig nicht so schlecht belegt, ich habs nur bissl umgeändert. Mit Gamepad ist einfacher, dafür kann man sich mit der Maus exakter drehen und zielen (liegt vlt daran, dass ich viele Egosooter gespielt habe).

          Man gewöhnt sich an die Steuerung: Eigentlich muss man die Kombos nicht machen, es reicht wenn man chaotisch gegen die KI-Gegner metztelt, die sind auch nicht grad die hellsten bzw. die normalen 0815 Orks fallen schnell um. Ich habe aber immer versucht "sinnvoll" zu killen (lol), sprich mit guten Combos. Wieviele es sind kann ich dir nicht sagen, es gibt (wenn man auf Pause geht und dann auf Kombinationen) einige (grob geschätzte 7-9 die ich so gesehen habe). Hoffe ich habe mich da nicht verschaut. Habe aber wie gesagt, nur den Krieger gespielt.

          Was die Texturen angeht: Die Grafik ist einfach gehalten, das müsste so ziemlich auf jedem PC laufen. Wenn man zurückdenkt: Die SuM II Grafik hat mehr gefressen wenn 72374 Einheiten herumlaufen. Hier gibt es zwar weniger Gegner, dafür ist es sehr bunt - durch den Spaß meine Kombos zu testen, merkt man nicht viel von einer "vereinfachten" Grafik, man hat im Gefecht absolut keine Zeit sich um die zu kümmern.

          In Crysis kann man herumstehen und kurz die Grafik bewundern - das habe ich in HdR Conquest nicht.

          Wegen "Tastaturgebashe" - es ist möglich, wobei ich mir denke, dass das online gegen menschliche Gegner nicht funktioniert, wenn sie clever die Figur steuern. Es deutet alles darauf hin, den singleplayer durchzubashen und dann, wenn man die Tatenkombos perfekt kann, online Gas zu geben. Dort kann ich es mir durchaus viel interessanter vorstellen.

          Ich probiere heute auch ob ich eine Verbindung zu irgendwelchen Servern aufbauen kann, vlt kommen ja heute ein paar Server online.
          www.eamasters.at
          www.electronic-arts.at

          Kommentar


          • #6
            AW: HdR Conquest - der erste kleine Test

            Was meinst du mit bunter Grafik? Bringen die Kombos nichts, also bringt metzeln (so einfach draufloshämmern mehr?). Und wie ist das Balancing mit den Magiern und so? Welche Modi sind im Spiel enthalten, ist es wie Battlefront 2, wer gut ist bekommt den Helden für eine bestimmte Zeit? Wie sieht es mit Sound aus?

            Kommentar


            • #7
              AW: HdR Conquest - der erste kleine Test

              Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
              Was meinst du mit bunter Grafik? Bringen die Kombos nichts, also bringt metzeln (so einfach draufloshämmern mehr?). Und wie ist das Balancing mit den Magiern und so? Welche Modi sind im Spiel enthalten, ist es wie Battlefront 2, wer gut ist bekommt den Helden für eine bestimmte Zeit? Wie sieht es mit Sound aus?
              Naja mit "bunt" meine ich, dass man die Kombos deutlich sieht. Feuerschwerter, Bogenschützen, ... stellt dir das eben wie z.B. WOW vor wenn sich jemand durchbufft

              Kombos bringen schon etwas, weil man dann, wenn man sie ständig erfolgreich durchführt, lange kämpfen kann. Soll bedeuten, dass man Zeitweise 30 x ohne Pause die Gegner metzeln kann. (Fallst du die Demo gesehen hsat, zählen die Schläge ja links oben in der Ecke)

              Balancing mit Magiern konnte ich nicht esten, da es online sagenhafte 7 Spieler gibt - hat ja noch "niemand"

              Die Helden im Singleplayer kommen automatisch wenn es notwendig ist, sprich das Game fragt dich ob du den Helden übernehmen willst.

              Musik - es gibt Musik, allerdings ist bei mir leise eingestellt, ich höre meistens nur ZACK BOOM KLATSCH DOING
              www.eamasters.at
              www.electronic-arts.at

              Kommentar


              • #8
                AW: HdR Conquest - der erste kleine Test

                Also wie findest du den Singelplayer?
                Der Titel ist ja auf MP ausgelegt, oder

                Kommentar


                • #9
                  AW: HdR Conquest - der erste kleine Test

                  Zitat von D0L|3Y Beitrag anzeigen
                  Naja mit "bunt" meine ich, dass man die Kombos deutlich sieht. Feuerschwerter, Bogenschützen, ... stellt dir das eben wie z.B. WOW vor wenn sich jemand durchbufft

                  Kombos bringen schon etwas, weil man dann, wenn man sie ständig erfolgreich durchführt, lange kämpfen kann. Soll bedeuten, dass man Zeitweise 30 x ohne Pause die Gegner metzeln kann. (Fallst du die Demo gesehen hsat, zählen die Schläge ja links oben in der Ecke)

                  Balancing mit Magiern konnte ich nicht esten, da es online sagenhafte 7 Spieler gibt - hat ja noch "niemand"

                  Die Helden im Singleplayer kommen automatisch wenn es notwendig ist, sprich das Game fragt dich ob du den Helden übernehmen willst.

                  Musik - es gibt Musik, allerdings ist bei mir leise eingestellt, ich höre meistens nur ZACK BOOM KLATSCH DOING
                  Erstmal supernice das du dir die Zeit genommen hast hier die Fragen zu beantworten (vor allem meine ^^). Eine letzte Frage habe ich noch dazu, ist die Musik HdR-like zb. aus dem Film oder ist sie neu komponiert, bzw. passt sie gar nicht?

                  Achja, hat das Ding eine Herr der Ringe Atmosphäre, zb. in Festungen wie Minas Tirith oder sind das irgendwelche Schauplätze?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: HdR Conquest - der erste kleine Test

                    Zitat von SUM2WINVI Beitrag anzeigen
                    Also wie findest du den Singelplayer?
                    Der Titel ist ja auf MP ausgelegt, oder
                    Der Singleplayer dauert nicht lange, die 8 Level als "guter" hat man mit etwas Übung (voralle im Coopmodus) schnell durch. Man merkt doch, dass das Spiel eher für MP gedacht ist.

                    Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
                    Erstmal supernice das du dir die Zeit genommen hast hier die Fragen zu beantworten (vor allem meine ^^). Eine letzte Frage habe ich noch dazu, ist die Musik HdR-like zb. aus dem Film oder ist sie neu komponiert, bzw. passt sie gar nicht?

                    Achja, hat das Ding eine Herr der Ringe Atmosphäre, zb. in Festungen wie Minas Tirith oder sind das irgendwelche Schauplätze?
                    Die Musik ist schon aus den Filmen, nur eben nicht so oft. Also in der Schlacht geht das schnell unter. Ich habe mal die gute Kampagne im Coopmodus durchgespielt und werde vermutluch morgen die Böse starten - dann achte ich mehr auf die Musik
                    www.eamasters.at
                    www.electronic-arts.at

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: HdR Conquest - der erste kleine Test

                      Habs mir doch geholt Von SECUrom hab ich beim Erwerb nichts gewusst, aber was solls. Ich gehöre nicht zu den Leuten die ihr ganzes Leben auf der Festplatte haben...

                      Zum Game...

                      Es sind zwar nicht die versprochenen 75vs75 aber 50vs50 mindestents. Ich kann es sehr nachvollziehen, dass das Game nicht die abgefahrene , like Crysis Grafik hat. Bei den Massen an Truppen (im SP) würde es sehr schnell zu Lags kommen. Helms Klamm hat vllt nicht so viele Truppen, aber die Penelor Felder oder Minas Morgul, omg die ganzen Bots konnte ich auf der Map nicht zählen. Die ganze Halle in Minas Morgul war rappel voll. (Dazu muss ich noch sagen, dass Minas Morgul sehr interessant aufgebaut ist.

                      Zu den Reviews, die schreiben dass es in der Kampange immmer nur ums selbe geht, naja ich denk mal die Leute haben Tomaten auf den Augen. Ich will hier jetzt nicht genauer eingehen, denn das würde euch nur das Feeling nehmen wenn ihr es euch kaufen solltet. Aufjedenfall, jede Mission ist verschieden und sehr spannend aufgebaut, auch wenn es von den Filmen etwas abweicht.

                      Im Instantaction mod gibt es leider keine "Grunts ( 0815 Orks). Jedoch gibt es (glaube ich) um die 10 (oder mehr) Offiziere. Punktelimit der einzelnen Spielemodi (usw) kann man leicht einstellen.

                      Den Multiplayer mod konnte ich noch nicht testen, da ich zuerst mit der Kampanie (auf Heldenhaft) fertig geworden bin.

                      Man kann auch die Battles ausleben, die man gerne erlebt hätte, z.B. Saurons Mund gegen Gandalf oder Frodo gegen Lurtz .

                      Die ganzen Helden haben zwar vom Prinzip her die selben Attacken , jedoch unterscheiden sie sich von der Ausführensweiße und vom Aussehen (z.B. Fernkampf Defense von Gandi ist anstatt Blau, weiß).

                      Ich finds bloss schade, dass es mit den Syncrostimmen nicht geklappt hat.

                      Ach und zu den Bots:
                      Ich habe in mehreren Reviews gelesen, die friedly Bots seinen nur Kanonenfutter... Nun ich sag nur folgendes:

                      Wären sie wirklich Kanonenfutter müsste man sich um alle Bots in-Game kümmern, was natürlich schwachsinn ist, den bei der Masse würde man sich verrückt machen und ständig abkratzen.

                      Zur Musik:
                      Sie ist aus den Filmen und passt zu den verschiedenen Maps. Auch das bringt zusätzliches Feeling, besonders im Kampf

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: HdR Conquest - der erste kleine Test

                        Dieser kleine Spielbericht widerspricht sich jetzt ja schon recht stark mit dem, was du vorher gesagt hast. Hat dich das Game eines besseren belehrt oder wie darf man deinen doch ziemlich positiven post deuten?

                        Wenn du dem Spiel nur für Singleplayer eine Wertung geben würdest, wie würde die in etwa ausfallen? (ähnlich schlecht wie bei PcGames/Gamestar?)
                        Und wie sieht es mit dem feeling aus? Konnte bei dir richtiges HDR-feeling aufkommen?

                        Und du hast jetzt geschrieben, dass doch eine ganz ordentliche Anzahl an Gegnern auf den Schlachtferldern rumlungert. Daher frage ich mich jetzt ob du auch PC-Version hast, oder ob sich das bei den Konsolen unterscheidet...

                        Fragen über Fragen ... Würde mich über Antworten freuen
                        Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: HdR Conquest - der erste kleine Test

                          Kann man das spiel modden? (is ja auch von EA)
                          ->
                          XFire Username: ravo92 suche danach

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: HdR Conquest - der erste kleine Test

                            Noch ein bisschen von meiner Seite.

                            Ich kann einfach nicht verstehen, wie das Spiel so schlechte Wertungen bekommen konnte. Bei mir kommt aufjedenfall HdR-Feeling auf (vllt sogar mehr als bei SuM I) und würde dem, was ich bisher gesehen habe, diese Wertung geben: 8/10

                            Ich war ebenfalls, wie IcE][CrEaM?! positiv überrascht von ein paar Maps wie Minas Morgul und auch die Pelennor-Felder. Minas Thirith ist auch nicht schlecht. Helms Klamm ist zwar aaauch nicht schlecht, aber ich denke als 1. Level mal solala zum Einstieg gemacht. :P

                            Über den Multiplayer kann ich allerdings auch noch nichts sagen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: HdR Conquest - der erste kleine Test

                              Zitat von HQ|Eomolch Beitrag anzeigen
                              Dieser kleine Spielbericht widerspricht sich jetzt ja schon recht stark mit dem, was du vorher gesagt hast. Hat dich das Game eines besseren belehrt oder wie darf man deinen doch ziemlich positiven post deuten?

                              Wenn du dem Spiel nur für Singleplayer eine Wertung geben würdest, wie würde die in etwa ausfallen? (ähnlich schlecht wie bei PcGames/Gamestar?)
                              Und wie sieht es mit dem feeling aus? Konnte bei dir richtiges HDR-feeling aufkommen?

                              Und du hast jetzt geschrieben, dass doch eine ganz ordentliche Anzahl an Gegnern auf den Schlachtferldern rumlungert. Daher frage ich mich jetzt ob du auch PC-Version hast, oder ob sich das bei den Konsolen unterscheidet...

                              Fragen über Fragen ... Würde mich über Antworten freuen
                              Tagchen lieber Eomolch,

                              1. Ja, also ich bin sehr positiv überrascht. Der Singelplayer weicht zwar etwas von den Filmen ab, aber macht eig. schon ne Menge Spass.

                              2. Also ich würde dem SP ne Wertung von hmmm... 8/10 geben (du musst aber Bedenken, dass ich zu den Personen gehöre, denen die Grafik in einem Game egal ist). Klar, er könnte "noch" etwas mehr enthalten, aber die Missionen machen wie gesagt schon richtig fun und sind sehr abwechslungs reich. Ich kann wirklich nicht verstehen warum die Testgamer sagen, dass man nur das selbe machen muss... wirklich...

                              Aso und ja, ich hab HdR-Feeling bekommen. Klar, wenn ich die Filme schaue, bekomm ich mehr Feeling, aber ich bin froh das es in dem Game auch geklappt hat. Ich bin ziehmlich froh, dass nicht so viele KI-gesteuerte Mages rumlaufen, sondern eher mehr von den anderen. Ich muss noch sagen, dass die Musik zusätzliches Feeling gemacht hat. Man kämpft sich da durch reihen, dann da gegen den überstarken Hauptmann dann im Hintergrund der gesang der Elben (letzter Marsch der Ents nach Isengart) verpasst ihm da den entgültigen Hieb, dann kommen da die nächsten 20 Uruks hochgestürmt. Aufeinmal kommt ein Uruk Mage, du willst ihn mit der Axt umwerfen, er macht schnell den Schild (also auch wenn ich im Instant-action mod die KI auf Heldenhaft [mittel] stelle, ist die KI echt schlau. Besonders die Offiziere. Z.B. du willst wie gesagt ne Axt auf nen Mage schmeisen, macht er blizschnell nen Schild) und wehrt die Axt ab. Von den Verliesen von Isengart schiesen die Bogenschützen der Uruks auf dich, da saust ein Pfeil vor die vorbei, trifft nen Freund der neben dir steht.

                              Action pur. Warum ich nur ne 8 geben hab ? Wie gesagt, die Missionen könnten "ein wenig" mehr ausgearbeitet sein und der andere Punkt, die KI spawnt mitten auf dem Feld (also so dass du es siehst, anstatt in einem Raum oder einer Spalte, was man nicht so arg sieht)

                              3. Ja, ich hab die PC version. Hab ja gesagt dass ich beim Erwerb nicht wusste, dass SECUrom drauf ist

                              Aufjedenfall gefällt mir das Spiel sehr. Auch wenn man die Kampanie durch hat , kann man auf verschiedensten Maps (in verschiedenen Modis) Instant action mode spielen, was auch sehr fun macht (Punktelimit usw. leicht erweiterbar).

                              Ich freue mich schon auf die Mods Die werden dem Game wahrscheinlich den letzten Schliff verpassen
                              Zuletzt geändert von IcE][CrEaM?!; 17.01.2009, 13:48.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X