Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie "wertvoll" ist mein System ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie "wertvoll" ist mein System ?

    Jo das möchte ich mal gerne wissen Für wieviel ich mein ystem verkaufen könnte.Vielleicht hab ich da ein käufer gefunden.Hab zwar Weinachten erst das System gekauf aber wenn ich ein Käufer hab würde ich ne schlechtere Graka nehmen und dann ein I7 System nehmen.

    Gehäuse 50 €
    Laufwerk 20-30 € Teil
    Intel Core 2 Dou E8400 2* 3.0 GhZ L2 6 MB Cache
    4 GB DDR 2 Dual
    250 GB 7200 RPM HDD
    Gigabyte EP45-DS3
    ATI Sapphire 4870 512 MB GDDR5

    Bezahlt habe ich c.a 600-650 €

    Mit freundlichen Grüßen,

  • #2
    AW: Wie "wertvoll" ist mein System ?

    PLATZHALTER

    da ich in der Schule bin und gerade mich nur mal durchs forum lese.

    Kommentar


    • #3
      AW: Wie "wertvoll" ist mein System ?

      ich versteh nich wieso du jetzt unbedingt den i7 willst. Dein jetziger is doch vollkommen in Ordnung.

      Du wirst mit dem i7 nicht glücklicher wie mit deinem jetzigen das kannst du mir glauben.

      Kommentar


      • #4
        AW: Wie "wertvoll" ist mein System ?

        Da muss ich JamDeluxe beistimmen.
        Versteh ich auch nicht ganz.
        Wenn das System erst nen Monat alt ist ... und veraltet ist es auch noch nicht ....

        Kommentar


        • #5
          AW: Wie "wertvoll" ist mein System ?

          Ok ihr habt mich überredet ^^

          So angenommen ich kauf mir eine ATI HD 4870x2 und ich behalte meine ATI HD 4870.Könnte ich dann die X2 auf´m PCIx16 2.0 Stecken udn die normale auf´m PCIx8 2.0 über Crossfire ? Mein Mainboard ist Crossfire fähig und die Graka´s auch.Ihc meine nur weil die eine X2 ist und die andere nicht.

          Mit freundlichen Grüßen,

          Kommentar


          • #6
            AW: Wie "wertvoll" ist mein System ?

            Ich verweis dich mal auf den Thread Klick Ich glaube da hatte schon mal wer gefragt ob das geht
            MfG
            Kane

            "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

            "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

            Kommentar


            • #7
              AW: Wie "wertvoll" ist mein System ?

              Nein wurde nicht ....... -.-
              Zuletzt geändert von Overgeneral; 27.01.2009, 13:46.

              Mit freundlichen Grüßen,

              Kommentar


              • #8
                AW: Wie "wertvoll" ist mein System ?

                Dann tut´s mir sry Ich dachte ich hätte da vor einiger zeit mal was gelesen :P
                MfG
                Kane

                "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

                "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wie "wertvoll" ist mein System ?

                  Jup, sollte gehen. Ist dann hald Hybrid-Crossfire.
                  MfG Alkcair

                  Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                  - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wie "wertvoll" ist mein System ?

                    Kosten/Nutzenfaktor ist allerdings nicht unbedingt das wahre.
                    Ich versteh nicht warum du jetzt zwangsweiße was neues brauchst? Das System ist doch gut und damit solltest du so ziemlich alles mit relativ guter Auflösung spielen können ....

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wie "wertvoll" ist mein System ?

                      Crysis 1650 / 1050 Very High 25-40 fps

                      Ich meine nur wenn ich mir irgendwann die ATI HD 4870x2 kaufe ob ich dann die alte noch über Crossfire weiternutzen kann

                      Mit freundlichen Grüßen,

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wie "wertvoll" ist mein System ?

                        Humbug @Overgeneral.

                        Das was du da vor hast, bringt dir an mehr Leistung relativ wenig und ich spreche davon das du selbst mit 2x4870 in dem Moment besser bedient wärest.

                        Warum ?
                        Ganz einfach, CF und Quad CF sind die waren Bringer zur Zeit aber, drei ATIs sag ich jetzt mal wegen der X2 ist nichts.

                        Die 4870 bremst die x2 merklich runter! Aus dem Grund, weil beide dann in den PCIe 2.0 x8!! wechseln und das bringt dir dann gar nichts mehr!

                        Also wenn du sowas vor haben solltest, wie ein neue Graka, dann:

                        1. verkauf deine 4870 und kauf dir gleich was besseres als die 4870x2 oder eben die und spar den Rest.
                        2. kauf dir eine zweite 4870 was ich für nicht viel besser als 10% mehr Leistung als eine X2 halte!

                        3. warte auf die HD5800 serie, die zweischen Februar und April erscheinen soll. Da wirst du mit der 5850 ( neues HE Flagschiff da es den Begriff xx70 nichtmehr geben wird) mit ca. 70% mehr Leistung als bei der 4870x2 rechnen dürfen!!

                        Dabei muss allerdings gesagt werden, dass diese HD5850 defintiv so teuer sein wird wie die 4870x2 als sie auf den Markt kam also um die 500 euro. In diesem Sinn warte mit dem Kauf und verkauf dann deine 4870 für gute 120-150€ (denn die Serie wird dann gefragt sein wie nichts, bei Leuten die eben nicht alles an Geld in ihrem PC pumpen vorallem, da die 4xx0 Serie dann defitniv billiger wird.) und mit dem Gesparten solltest du dir die HD5850 leisten können!




                        @altes und eigentliches Threadthema:


                        Abgesehen davon, dass diese Idee völlig leichtfertig getroffen ist und defintiv zu nichts führen würde, will ich sie dir trotzdem mal vor Augen halten.

                        Dein System
                        Gehäuse 50 €
                        Laufwerk 20-30 € Teil
                        Intel Core 2 Dou E8400 2* 3.0 GhZ L2 6 MB Cache
                        4 GB DDR 2 Dual
                        250 GB 7200 RPM HDD
                        Gigabyte EP45-DS3
                        ATI Sapphire 4870 512 MB GDDR5

                        Bezahlt habe ich c.a 600-650 €
                        Wir gehen von Weihnachten also 4-5 Wochen aus....

                        Gehäuse: hierbei kommt es extrem auf Dinge wie KEINE Kratzer an, selbst ganz kleine! aber wir nehmen jetzt mal für dich an, da ist nichts dran.
                        45€

                        Laufwerk:
                        Da es in Betrieb war und die Auslastung nicht einschätzbar ist kann man hierbei nur vom minimum sprechen.
                        10€

                        Prozessor:
                        Abnutzung, da du nicht übertaktet hast und erst 4 Wochen in Betrieb ca. 5-15€ für den Betrieb abzuziehen.
                        macht aktuell 140€

                        RAM Festplatte:
                        Ähnlich wie beim Laufwerk, der Gebrauch sehr schwer abzuschätzen.... Hast du vielleicht mal Fehlermeldungen des Rams oder macht deine Festplatte ab und an Geräusche ( was unwahrscheinlich ist, ist ja alles nur Prognose )
                        RAM: 35€
                        Festplatte: 40€


                        Board:
                        Auch hier kann man nicht schauen wie sehr du es schon gefordert hast, sondern was es für Vorteile bietet. Preis war ca. 110€
                        sodann ca.: 90€

                        Graka:
                        Wohl das Teil was am meisten in den 4 Wochen geschufftet hat und damit auch am meisten "abgenutzt". Außerdem geht der Preis immer weiter runter, ABER sie ist sehr gefragt!
                        140-160€

                        Würde dir wenn wir vom Max der Graka ausgehen ca. 520€ wieder einbringen. Allerdings bitte vergiss nicht, dass du beim einem I7 System schon allein für Board + CPU + RAM schon ca. 550€ zahlen müsstest. Damit aber nicht genug du brauchst dann natürlich die anderen Dingen auch noch.

                        Graka: 200€
                        Laufwerk + HDD: 70€
                        Gehäuse: ca. 50€

                        das wären dann insgesamt zw. 860-880 €

                        und ich weiß nicht ob du dafür dein HighEnd PC ( Status anhand von Statistik Dez. 2008) verkaufen willst UND in den "neuen" dann soviel nochmal reinstecken willst.

                        Und glaub mir alles unter die 4870 bzw. GTX260 lasst den i7 noch nicht mal um 50% aus!!!

                        Wie gesagt ich sag es immer wieder gern, 2xGTX280 + i920 Auslastung bei ca. 95%!!!!!! Also bremsen auch hier die Grakas immernoch die CPU.

                        Erst ab 3xGTX280 Auslastung 101% (also gerade so!!!) oder gar 2xGTX295 (wo eine Karte aber aktuell ca. 500€ kostet. )

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wie "wertvoll" ist mein System ?

                          Zitat von Noname161 Beitrag anzeigen
                          Erst ab 3xGTX280 Auslastung 101% (also gerade so!!!) oder gar 2xGTX295 (wo eine Karte aber aktuell ca. 500€ kostet. )
                          Und dafür dann wieder Mikroruckler in Kauf nehmen. Darauf kann ich persönlich verzichten.
                          MfG Alkcair

                          Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                          - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Wie "wertvoll" ist mein System ?

                            Das Geld was ein CF ,x2 oder sonst was mehr kostet ist so von unnötig wie sonst nichts! Vor allem das gerade mal wenn überhaupt jedes 5 Game davon profitiert aber dann auch meistens nur wenn der Grafikkarten Hersteller ein Hotfix nach reicht extra für das jeweilige Game! Ich persönlich würde dir abraten in sowas zu investieren!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Wie "wertvoll" ist mein System ?

                              K dann warte ich auf die ATI 5850 das Ding muss ja echt Power haben

                              Und Weinachten gibt es dann den Intel Core 2 Quad Q9650 Boxed und WD VelociRaptor 300GB WD3000GLFS 10000rpm

                              Die HDD ist unglaublich schnell.Bei CnC 3 TW gibt es keine Ladezeiten mehr

                              Lest euch mal das durch http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=496970 Volldeppen oder wirklich Leute die Ahnung habne ? ^^
                              Zuletzt geändert von Overgeneral; 01.02.2009, 01:19.

                              Mit freundlichen Grüßen,

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X