Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

brauche DRINGEND hilfe, pc zusammenbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brauche DRINGEND hilfe, pc zusammenbau

    ich baue mir gerade den pc äuserst vorsichtig selbst zusammen, beachte jede regel und gehe sogar mit handschuhen und aller vorsicht vor, wie sie im buche steht, wörtlich =)

    ABER, und hier ist mnie problem

    ich habe meinen neuen dual core+kühler von intel auf meinem neuen motherboard platziert (absolut kompatibel laut hersteller) und selbst bei gröster vorsicht und mehreren anläufe, das motherboard biegt sich !

    eher gering (einige mm) aber es beigt sich und das besorgt mich sehr !

    der kühler liegt exakt auf dem prozessor (dazwischen die wärmepaste) und ich habe alles exakt eingeschraubt, eingesetzt ohne irgendwelche fehler aller art.

    what to do ? muss ich mir sorgen machen ?

    hoffe die tech profis hier können mir helfen, mfg

    edit: also in anleitung finde ich nichts über biegen von motherboards und in anderen foren wird oft gesagt "jo mei, des past schon jungarl" aber ich will erst auf nummer sicher gehen, bei hardware bin ich seeehr vorsichtig

    (software kenne ich mich ja reichlich aus xD)
    Zuletzt geändert von T779298RA1; 31.03.2009, 16:36.
    We hate for Peace !
    DOWN WITH EA
    check out the latest EA-Sucks Videos in T7's Corner
    http://www.hqboard.net/showthread.ph...208#post532208

  • #2
    AW: brauche DRINGEND hilfe, pc zusammenbau

    Als ich meinen Kühler auf den Prozessor montierte, habe ich auch geschwitzt,
    denn es ging echt schwer. Hatte schiss dass ich nur noch einzelteile in händen
    hallte. Aber es ging, nach dem ich mir allen mut zusammen genommen habe.
    Jetzt geh ich anders mit der Sache um, mit weniger Fingerspitzengefühl weil ich weiß dass es nun mal recht schwer gängig geht.
    Dass ist leider mein einzigster Rat zu diesem Thema...

    Nimm dir ein Herz...
    Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

    Kommentar


    • #3
      AW: brauche DRINGEND hilfe, pc zusammenbau

      also das biegen,...ist ok ?!
      We hate for Peace !
      DOWN WITH EA
      check out the latest EA-Sucks Videos in T7's Corner
      http://www.hqboard.net/showthread.ph...208#post532208

      Kommentar


      • #4
        AW: brauche DRINGEND hilfe, pc zusammenbau

        aber nur ein wenig !!!
        Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

        Kommentar


        • #5
          ja halt ca ~3 mm biegt es sich momentan, (an der am meist gebogenen telle)

          ich instaliere gerade die festplatte, wo das wohl im rechner montiert wird...steht eh wieder irgendwo, ich werde heute vieeeel lesen

          kann mir plz einer sagen (mit einem bild) wo die festplatte hingehört ?

          unter der dvd-cd slot dingens oder ? aber da kommt doch disketenlaufwerk rein ka

          (neuer post stat edit damit man sieht das sich hier was getan hat)


          plz&thx 4help mfg

          edit: habe einen guten ratgeber im buch gefunden der mir alles erklärt, sollten noch fragen auftauchen poste ich sie hier

          Edit by Kane:
          Bitte nutze das nächste mal die "EDIT" Funktion Danke
          Zuletzt geändert von Kane; 31.03.2009, 21:01. Grund: Doppelpost
          We hate for Peace !
          DOWN WITH EA
          check out the latest EA-Sucks Videos in T7's Corner
          http://www.hqboard.net/showthread.ph...208#post532208

          Kommentar


          • #6
            AW: brauche DRINGEND hilfe, pc zusammenbau

            Zitat von T779298RA1
            kann mir plz einer sagen (mit einem bild) wo die festplatte hingehört ?

            unter der dvd-cd slot dingens oder ? aber da kommt doch disketenlaufwerk rein ka

            (neuer post stat edit damit man sieht das sich hier was getan hat)


            plz&thx 4help mfg

            edit: habe einen guten ratgeber im buch gefunden der mir alles erklärt, sollten noch fragen auftauchen poste ich sie hier
            Wir haben immer ein offenes Ohr für deine Fragen, denk dran es gibt keine blöden fragen nur blöde antworten.
            Beim nächsten mal, mach bitte ein edit statt neuem post, ok?
            Viel spass noch beim werkeln...
            Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

            Kommentar


            • #7
              AW: brauche DRINGEND hilfe, pc zusammenbau

              tja also beim schrauben gabs nochmal probs, den es spante und bog, eindeutig zu viel was mir sofort auffiel und noch bevor die schraube ganz drinnen war habe ich alles wieder gelöst, nun kommt der vielbeschäftigte herr onkel sowie andere leuz und helfen mir dabei das fehlerfrei auf die reihe zu bringen (gelernte eletriker )

              also wird mien nächster post warsch ums instalieren vom betriebsystem gehen xD

              ich gebe später dan bescheid, thx für suport besonders
              es gibt keine blöden fragen
              gefällt mir den in anderen foren kreigt man für noob fragen sofort eine verpasst ^^

              wie kan man sein "reno" hier eig. ansehen ? will wissen ob/wer mir da was gegeben hat, für mich ist das wie ein kompliment auch wen mir die punkte wurscht sind ;P

              btw. mein alter pc (momentan NOCH der hier) hat plötzlich keinen sound mehr als ich ih im standby modus aufschraubte (hätte nicht gedacht das das was ausmacht den der schraubenzieher war nichteinmal aus metall, daher keine spanung

              hat wer eine lösung ? sonst wärs auch net schlimm, der alte pc hier ist höchstens eine gute deko, in einem 80 er jahre future film
              We hate for Peace !
              DOWN WITH EA
              check out the latest EA-Sucks Videos in T7's Corner
              http://www.hqboard.net/showthread.ph...208#post532208

              Kommentar


              • #8
                AW: brauche DRINGEND hilfe, pc zusammenbau

                Deine bewerteten Beiträge kannst du dir ansehen, indem du oben auf "Kontrollzentrum" klickst. Dort werden sie dir gleich auf der Startseite angezeigt. Deine Punkte kannst du einsehen, in dem du bei einem deiner Beiträge auf die Waage klickst.

                Kommentar


                • #9
                  AW: brauche DRINGEND hilfe, pc zusammenbau

                  Zitat von T779298RA1 Beitrag anzeigen
                  also wird mien nächster post warsch ums instalieren vom betriebsystem gehen xD

                  thx für suport, besonders gefällt mir den in anderen foren kreigt man für noob fragen sofort eine verpasst ^^
                  Dann warst du bis jetzt in den falschen Foren .
                  Fragen, Fragen, Fragen nicht´s wie her damit, hier findest du genug Leute die dir eine vernünftige Antwort geben werden.

                  Hey, dass trifft sich recht gut, denn ich beschäftige mich im moment mit Betriebssystemen. Habe mir die Tage einen Testrechner gekauft und bin noch am rumspielen. Ich hoffe dass er heut nachmittag mit dem System läuft.

                  Türlich habe ich weitere Fragen an dich,
                  Welche Betriebssysteme willst du installieren?
                  Für was willst du deinen PC nutzen?
                  Welche Hardware verbaust du ?

                  grüße...
                  Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: brauche DRINGEND hilfe, pc zusammenbau

                    hardware,...ich habe keinen bock die dutzenden nummern jedes teisl rauszusuchen aber die rpeisleistung ist dank meinen menschenskenntisen extrem (edler und geräumiger tower, nigelnagelneu um 25 euro als beispiel =] )

                    der rechner wird erst am späten abend heute gebaut den das mainboard läst sich nicht einschrauben ohe sich unangenehm zu biegen daher wird ein techniker (ich kannte jemand der einen kannte) mir dabei helfen und wird warsch. einfach längere schrauben besorgen

                    ich hasse, HASSE es zu warten den ich habe gestern uprising gekauft und das kan ich auf dem pc hier net anspielen (bzw. will e snicht, will high grafik xD) vorfreude ? eher vorleiden,...das soll endlich montiert werden argh

                    betriebsystem wird ein XP premium (auf das ist verlass, vista can suck my balls) aber zu dem später
                    We hate for Peace !
                    DOWN WITH EA
                    check out the latest EA-Sucks Videos in T7's Corner
                    http://www.hqboard.net/showthread.ph...208#post532208

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: brauche DRINGEND hilfe, pc zusammenbau

                      Na ja mein Mobo hat auch schon so einiges durch. Das besteht aus solch ein Stabilen Plaste. Ich glaub das ist PA. Selbst bei der PC Games hardware sagen die in ihren Video, dass man da ein bissl mit Kraft vorgehen soll. Hat mir auch Angst gemacht. Beim CPU Kühler muss man ja auch erstma rauskriegen, wie man den Montiert. Das ist aber in der Anleitung der CPUn in der Mobo Anleitung drinne.


                      Kommentar


                      • #12
                        AW: brauche DRINGEND hilfe, pc zusammenbau

                        kk foglendes neues problem :

                        ich habe einen magnet ring in der packung gefunden (soll wohl störungen vermeiden) aber in welches kabel muss ich den hineintun (wie ein rang an einen finger)

                        ich glaube audio oder video, weiß es aber nicht

                        bitte exakt sagen WELCHES kabel

                        thx im vorruas
                        We hate for Peace !
                        DOWN WITH EA
                        check out the latest EA-Sucks Videos in T7's Corner
                        http://www.hqboard.net/showthread.ph...208#post532208

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: brauche DRINGEND hilfe, pc zusammenbau

                          ich hab grad einen pc vor mir, dieser magnet ring kommt über alle kabel.
                          Sprich audio, power on und was da noch so ist. So ist es zumindest bei
                          meinem so. Bitte berichtigt mich wenn ich mich irre.
                          Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: brauche DRINGEND hilfe, pc zusammenbau

                            du irrst dich, der magnet ring ist für ALLE kabel, zu klein (bzw. dünn)

                            ich habe audio,video&co damit gesichert, die sind am instablsiten

                            die hardware sit gebaut, hoffentlich stimmen taktung etc sosnt rauchts

                            (wörtlich =( )

                            nunja, die graphikkarte ist fast gröser als das motherboard und mit dem I7 dürfte, genau wie mein alter, meine epischen 7 jahre halten =)

                            (ich mache alle sin 7enern schritten, rechnungen sind nach 7 jahren nich tmehr gültig, pcs halten 7 jahren etc, alles eine frage der kompetenz ;P )

                            entweder läst sich das betriebsystem leicht raufhaun ode rhier komn noch mehr fragn

                            PS: fals nichts mehr vorfällt, wird der thread in 7 jahren nochmal gebraucht also bitte nicht schliesen ! XDDD
                            We hate for Peace !
                            DOWN WITH EA
                            check out the latest EA-Sucks Videos in T7's Corner
                            http://www.hqboard.net/showthread.ph...208#post532208

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: brauche DRINGEND hilfe, pc zusammenbau

                              Nunja. Das sind bestimmt diese kleine Röhrchen. Siehe grafik (ca 10cm hinterm Anschluss)

                              In der Regel passt da nur ein Kabel durch. Ich hab gehört, dass es Störungen und Unreinheiten verhindern soll. Wenn ich mir mein Strommessgerät anschaue, da schwankt die Volt zahl auch zwischen 222-231V. Geräte, die eine gleichmäßige Stromleistung benötigen, sitzen dann meist hinterm Netzteil. Ob z.B. Nen Motor 5% mehr Saft krigt oder 5% weniger ist nicht wild. Deshalb steht an unseren Geräten immer 220-240V. Diese Schwankungen merkst du ganz extrem, wenn du mit einer ganz alten U Bahn oder S-Bahn fährst. Da flakert das Licht. Sind zwar nen paar mehr Volt, aber das gleiche Phänomen. Ich hab die Röhrchen nur an Datenübertragungskabel dranne. (USB, DVI, VGA, HDMI). Also werden die Inteferenzen die Übertragungsrate und Bildqualität beeinträchtigen. Das werden die Ringe verhindern.
                              Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 02.04.2009, 23:20.


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X