Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars vs Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Wars vs Star Trek

    Kann man diese beiden Kalieber mit einader vergleichen ?
    Was findet ihr besser ?
    19
    Star Wars
    3684%
    7
    Star Trek
    1579%
    3
    Beide sind eine Klasse für sich
    4737%
    9

  • #2
    AW: Star Wars vs Star Trek

    Star Wars da ich Star trek nicht wirklich gesehn habe

    Mit freundlichen Grüßen,

    Kommentar


    • #3
      AW: Star Wars vs Star Trek

      Ich habe nur einige Sachen von Star Trek gesehen, hat mich nicht wirklich bgegeistert. Daher Star Wars. hat mich von Anfang an begeistert.

      Eigentlich mag ich außer Star Wars und Starhate auch kein Sci-Fi.

      Kommentar


      • #4
        AW: Star Wars vs Star Trek

        Star Trek, da es mehr Tiefe hat und das Universum größer ist.

        Außerdem ist klingonisch eine richtige Sprache.

        Qapla'

        Kommentar


        • #5
          AW: Star Wars vs Star Trek

          Universum größer? Also das will ich belegt haben!

          Das Star Wars Universum ist ebenfalls riesig. Das man rein durch die Filme nicht bemerken kann, auch wenn die doch zeigen, wie groß und vielfältig das Universum ist.

          Würde auch gerne in diesem Universum leben.

          Kommentar


          • #6
            AW: Star Wars vs Star Trek

            Star Wars ist wohl beliebter, weil es für die breite Masse geschaffen wurde........Jedis, die Guten und die Bösen, die Macht blablabla. Star Wars verkauft sich halt besser aber in Sachen SCI-FI ist Star Wars nur die Spitze vom Eisberg. Kein Frage ich mag Star Wars auch so ist es ja nicht, obwohl mir die neuen 2. Teile nicht düster genug waren, Episode 3 ist da eine Ausnahme. Was mich am neuen Star Wars noch nervt ist die Sauberkeit, alles ist so perfekt sauber in den alten Teilen war das selten der Fall.
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              AW: Star Wars vs Star Trek

              Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
              Star Trek, da es mehr Tiefe hat und das Universum größer ist.

              Außerdem ist klingonisch eine richtige Sprache.

              Qapla'
              Kann ich nur zustimmen. Ich mag die Star Wars Filme sehr und find sie unterhaltsam. Aber Star Trek ist einfach authentischer und komplexer (nach meiner Meinung). Wobei es innerhalb von Star Trek natürlich schon Unterschiede in Qualität usw. gibt. Gerade bei den Filmen
              Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

              Kommentar


              • #8
                AW: Star Wars vs Star Trek

                ist die Sauberkeit, alles ist so perfekt sauber in den alten Teilen war das selten der Fall.
                Ja da geb ich dir recht, aber irgendwo war es unvermeidlich das die PT so ein stark verändertes Design bekommen hat.
                Ralph McQuarrie hat für die OT ja eher dieses Industrielle Design geschaffen, aber für die neuen Filme sind ja neue und
                sehr viele verschiedene Designer am Werk gewesen. Außerdem liegen zwischen den Filmen mehrere Jahre, und die
                Effekte Industrie sich in den letzten Jahren sehr verändert hat.

                Zurück zum Thema, natürlich ist mein Star Wars mein Favorit,
                es ist sogar das einzigste SCi-Fi Universum das mich auch interessiert.
                Von Star Trek hab ich mir nur ein paar Ausschnitte der alten Serie und
                ein paar Filmen angesehen, und ich finde es einfach schrecklich, sogar grauenvoll!

                Aber ich finde man kann Star Wars und Star Trek schlecht miteinander vergleichen.
                Beide Universen sind zu verschieden...
                und das Universum größer ist.
                Wenn du bei Star Wars nur die Filme dabei betrachtest,
                dann hast du wahrscheinlich recht, aber wenn man das gesamte
                EU noch miteinbeziehst ist das SW Universum wahrscheinlich viel größer.

                da es mehr Tiefe hat
                Star Wars ist ein Märchen, das brauch nicht allzu viel Tiefe *g*
                Aber wie schon oben erwähnt sollte man immer das gesamte Werk betrachten.

                Aber Star Trek ist einfach authentischer
                Dafür wurde es ja auch konzepiert, aber hinter Star Wars steckt halt die Idee eines Filmes für Kinder. :-]
                Zuletzt geändert von Dark_Link; 22.05.2009, 00:28.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Star Wars vs Star Trek

                  Star Trek ist meiner Meinung nach nicht wirklich der Hit in Dosen. Ich wurde regelrecht von meinem Dad gezwungen mir diese Serien rein zuziehen, weil er eben Star Trek Fan ist. Sei es nun Voyager oder sonst irgendwas davon.

                  Ich mag einfach dieses Auftreten von den Leuten nicht wie die da mit ihren Blau, Rot, Grünen Shirts da rum rennen...Mir gefällt die Story eben sowenig. Im drittel Teil von Star Wars hat man z.B. eine Wendung von 180 Grad. Der Krieg bei Star Wars bzw. die Geschichte geht weit über hunderte von Jahren.

                  Zu dem gehören auch zu der Geschichte die ganzen Spiele, Bücher, Filme etc. ICh denke da kann Star Trek keinesfalls mithalten. Ich denke es liegt auch daran das Star Trek so viele Star Wars Fans hat weil halt auch eben viele Star Wars Designer dort mitwirken.

                  Star Trek ist im Gegensatz zu Star Wars nichts, sorry klingt hart ist aber meiner Meinung nach so.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Star Wars vs Star Trek

                    Star Wars natürlich =)

                    Für Star Strek habe ich mich nie sonderlich interessiert, wirkt auf mich alles zu aufgesetzt und steril.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Star Wars vs Star Trek

                      Zitat von HQ|AnNo1935 Beitrag anzeigen
                      Star Trek ist im Gegensatz zu Star Wars nichts, sorry klingt hart ist aber meiner Meinung nach so.
                      Du willst wohl Antworten provozieren?

                      Naja, ist deine Meinung. Der neue Star Trek Film ist erfreulicherweise ziemlich erfolgreich, hoffentlich kommen weitere Filme und eine neue Serie, seit TNG gab es ja nichts mehr Gescheites (Voyager war passabel).
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Star Wars vs Star Trek

                        Ich möchte keine Antworten provozieren.

                        Naja, ich habe ihn mir noch nicht richtig angesehen, werde ich auch nicht. Ich weiß nur das R2-D2 mitspielt. Zudem arbeiten bzw. haben viele Star Wars Designer an dem neuen bzw. alten Schiff mitgearbeitet.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Star Wars vs Star Trek

                          R2-D2? Der fahrende Mülleimer, nicht das ich wüsste. ^^
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Star Wars vs Star Trek

                            Ist aber wahr:
                            http://www.eawhq.de/index.php?content=news&news_id=709

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Star Wars vs Star Trek

                              Äpfel mit Birnen vergleichen.

                              Star Wars ist eine Weltraum-Märchen-Oper. Das Gute siegt über das Böse.
                              Star Trek hat mehr Realitätsbezug auf unsere Zeit. Rassismus, kalter Krieg, Klontechnik und vieles mehr.
                              Was beide gemeinsam haben, ist es das Universum der menschlichen Phanatasie entspringt. Und dementsprechend die physikalischen Dinge nicht korrekt sind.
                              Für mich 2 Universen die nicht vergleichbar sind.
                              Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X