Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crashfreie Lotro.exe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Crashfreie Lotro.exe

    Hallo wochenlang hatte ich das Problem das mein Herr der Ringe Online immer abgestürzt ist,was immer daran lag das die lotro.exe ein problem festgestellt hatte.

    ich bin jetzt in einen französischem forum auf die lösung für das rätsel gestossen und werde sie euch mal mitteilen da ich gemerkt habe das ich nicht als einzigster das problem habe.(ich habe es so gut es geht übersetzt bin aber der ansicht es ist nachvollziehbar)





    1. Stelle fest wieviel RAM Dein Computer hat. Das nennen wir CR. Wenn Du 32-bit-Vista hat, ist das Maximum dieses Wertes 4096.

    2. Stelle fest wieviel RAM Deine Videokarte hat. Das nennen wir VR.

    3. Nun sagen wir Vista, dass es nur 1 GB des Speichers für Kernel-(System)-Operationen benutzen soll. Um dies zu tun, stellen wir folgende Rechnung an: CR - 1024. Merke Dir diesen Wert als KR.
    Beispiel: wenn Dein CR 4096 ist, dann ist Dein KR 3072.

    4. Vom Vista-Desktop drücke den Start-Button. Im Menü, das nun aufgeht, ist ganz unten die Such-Box ("Suche starten" steht da drinnen). In die Such-Box "cmd" schreiben. Nichts anklicken, nur "cmd" schreiben.

    5. Es kommt zu einer Auflistung. Unter "Programme" wird "cmd" aufgeliste (Symbol schaut aus ein kleiner schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift darin). Jetzt mit der rechten Maustaste (die rechte Maustaste habe ich gesagt, nicht die linke!) einen Klick auf "cmd" machen. Ein Pulldown-Menü öffnet sich. Hier "Ausführen als Administrator" wählen. Bestätigen, dass man das auch wirklich machen will.

    6. Ein schwarzes DOS-ähnliches Fenster geht auf. Da hinein folgendes Kommando schreiben: bcdedit /set IncreaseUserVA KR
    Für KR den Wert benutzen, den Du bei Punkt 3 berechnet hast.

    7. Computer neu starten.

    8. Während Dein Computer neu startet, führe folgende Berechnung durch:
    CR - VR - 1024. Merke Dir diesen Wert als LR.

    9. Nun führe folgende Berechnung durch: LR dividiert durch CR. Du solltest einen Wert bekommen zwischen 0 und 1, wie etwa 0.4 oder 0.55. Merke Dir diesen Wert als LP. Es ist der Prozentwert des Speichers den LOTRO nutzen soll. Das müssen wir LOTRO nun auch mitteilen.

    10. Starte LOTRO (HdRO).

    11. Gehe zu Optionen -> Grafik (erweitert), ganz nach unten scrollen, unter "Performance" befindet sich ein Regler "Größe des Texturen-Caches". Verschiede den Regler auf den Wert den Du bei Punkt 9 als Deinen LP berechnet hast.

    12. Genieße ein crash-freies LOTRO!
Lädt...
X