Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ende in der letzten Runde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ende in der letzten Runde

    Ich hatte ja einen anderen Thread eröffnet, in dem es um die Vorbereitung auf den Englischtest der Hauptuntersuchung bei der DFS ging.

    Am Montag bin ich auch nach Hamburg gefahren, da am Dienstag früh die ersten Tests begannen. Unsere HU-Gruppe bestand aus 11 Leuten.

    Am Dienstag Morgen fing es an mit einem Solodurchgang des Straßenbeladetests, anschließend eine Teamarbeit zu viert und der letzte Test an dem Tag war der DCT, der Dyadic Communication (oder Control, weiß ich nicht mehr) Test. Das war noch ein mal der Straßenbeladetest, nur zu zweit und mit Funkabsprachen.
    4 von 11 sind weiter gekommen, darunter war ich auch. Am nächsten Tag, also gestern, stand der Englischtest und das Interview (im Prinzip ein Vorstellungsgespräch) statt. Der Englischtest lief richtig grottig, den hab ich vor Aufregung mächtig verkackt. Da er zu uns 3en (die 4te war erst am nächsten Tag dran) nach dem Englischtest gesagt hat, dass wir uns zum persönlichen Gespräch wiedersehen, dachte ich mir "Prima! Jetzt hast du's geschafft!".
    Tja, nachdem das Gespräch über eine Stunde dauerte, wartete ich danach noch fünf Minuten, bis ich wieder hereingerufen wurde. Dort wurde mir gesagt, dass es leider nicht gereicht hat.

    Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich damit fertig werden soll. Es war eine einmalige Chance im Leben und ich war schon im Finale, bin dort aber gescheitert. Bei mir ist damit ein großer, mein größter Traum zerplatzt. Ich habe schon bei der Auswertung permanent Tränen in den Augen gehabt und als ich aus dem Zimmer raus war, konnte ich einfach nicht mehr.

    Für mich ist jetzt nur noch das Studium offen, für das ich derzeit kein bisschen Motivation habe.

  • #2
    AW: Ende in der letzten Runde

    Junge, lass den Kopf nicht hängen! Es geht immer weiter.

    Natürlich scheiße, das tut mir auch Leid für dich, dass der Englisch-Test in die Hose gegangen ist, aber das bedeutet noch nicht das Ende der Welt.

    Lass dich bitte nicht unterkriegen und mach dein Ding weiter, auch wenn du dir eigentlich was anderes Vorgestellt hast!!
    Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
    -Casper: Grizzly Lied
    Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
    (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
    Horrido Yoho!

    Kommentar


    • #3
      AW: Ende in der letzten Runde

      Gerade das ist das Problem. Das ist einer der besten Jobs ever und man hat im Leben nur eine einmalige Chance, die nun nicht genutzt werden konnte. Dazu wäre gekommen, dass ich finanziell unabhängig und mehr als abgesichert gewesen wäre. Nun lieg ich meinen Eltern mit'm Studium noch ein paar Jahre auf den Taschen...

      Kommentar


      • #4
        AW: Ende in der letzten Runde

        Kann ich fragen um welchen Beruf es ging?

        Kommentar


        • #5
          AW: Ende in der letzten Runde

          DFS > Deutsche Flugsicherung > Ausbildung zum Fluglotsen

          Kommentar


          • #6
            AW: Ende in der letzten Runde

            Aber deine Eltern sind bestimmt auf dich stolz! Nicht jeder kann behaupten, einen studierenden Sohn zu haben!
            Lass jetzt nicht den Kopf hängen und mach weiter. Vielleicht ergeben sich ja so auch ganz neue und andere Möglichkeiten!
            Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
            -Casper: Grizzly Lied
            Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
            (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
            Horrido Yoho!

            Kommentar


            • #7
              AW: Ende in der letzten Runde

              Klar, das schon, aber meine Eltern wären finanziell entlastet gewesen, was nun nicht mehr der Fall ist.
              Und klar sind sie stolz, was mich auch irgendwo freut, mir letztenendes jedoch nichts bringt...

              Kommentar


              • #8
                AW: Ende in der letzten Runde

                Finanzielle Angelegenheiten kann man immer irgendwie hinbiegen, mach dir über sowas nicht so einen Kopf. Wichtig ist, dass du immer weißt, was du willst. Und wenn du scheiterst, versuchst du es eben nocheinmal, was hier leider nicht geht, woran du aber trotzdem denken sollst!
                Und deine Eltern zahlen dir lieber ein Studium als ein ganzes Leben, weil du nichts erreicht und aufgegeben hast. Du tust das richtige
                Gib nicht auf, Mann!
                Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
                -Casper: Grizzly Lied
                Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
                (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
                Horrido Yoho!

                Kommentar

                Lädt...
                X