Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars oder Herr der Ringe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Wars oder Herr der Ringe?

    Ich bin ja ein Fan beider Seiten sowohl Der Herr der Ringe als auch Star Wars sind 2 faszinierende Geschichten und überaus kreativ.

    Jedoch muss ich sagen das ich SW einen ticken besser finde als HdR ich denke es hat einerseits mit den Filmen sowie den Spielen zutun. Andererseits wahrscheinlich auch damit das es in der Zukufnt spielt als eher in der Gegenwart.

    Wie seht ihr das? Ist es überhaupt vergleichbar?
    13
    Star Wars
    3846%
    5
    Herr der Ringe
    769%
    1
    Beide gut
    4615%
    6
    Keins von beiden
    769%
    1

  • #2
    AW: Star Wars oder Herr der Ringe?

    Es ist nicht vergleichbar. Star Wars spielt in der (fantasy) Zukunft, wobei gesagt sein muss, dass es laut Lucas vor langer Zeit geschah,
    und Herr der Ringe spielt in dem (fantasy) Mittelalter.

    Da ich kein so großer HdR-fan bin, hab ich SW gewählt.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Star Wars oder Herr der Ringe?

      Hatten wir so einen Fred nicht schon einmal?

      Definitiv Star Wars. Wichtigster Grund: Ich bin damit groß geworden und es hat mich nun schon 25 Jahre lang fasziniert.

      Für Herr der Ringe habe ich mich nie interessiert, bis die Filme herauskamen, dann habe ich es auch mal gelesen, aber es war einschläfernd.

      Der Krieg der Sterne ist für mich die epischste Geschichte, die je erzählt wurde. Da stimmt einfach alles: Die Guten, die Bösen, der Oberschurke, der Held, das Euipment, die Musik, die Atmosphäre, die Gänsehaut beim immer und immer wieder anschauen...

      Ich erinner emich auch immer gern daran zurück, wie ich etwas bei Star Wars zum ersten Mal wahrgenommen habe.
      Also zum Beispiel wenn ich daran denke, wie mich das als kleines Kind fasziniert hat, wenn jemand sein Laserschwert zündete...dann ist das heute noch etwas besonderes für mich.

      Das hat die PT natürlich kaputt gemacht, weil da alle paar Minuten eins gezündet wird, aber in der OT...grandios. Wie Vader dort auf der Treppe in der Karbonitkammer steht, das rote Schwert ist der einzige Kontrast zu seiner schwarzen Gestalt.

      Einfach teuflisch gut.

      Kommentar


      • #4
        AW: Star Wars oder Herr der Ringe?

        Frage: Warum ist dieser Thread hier???^^

        Im Forum der Star Wars Community werden höchstwahrscheinlich die meisten Star Wars ankreuzen^^
        Verschiebt besser den Thread für ein authentisches Ergebnis^^

        Kommentar


        • #5
          AW: Star Wars oder Herr der Ringe?

          Der Thread bleibt da wo er ist.

          Und nur weil der Thread hier ist bedeutet das nicht das auch die Herr der Ringe User nicht für ihren Favoriten abstimmen dürfen. Jeder hat eben seinen Geschmack.

          Kommentar


          • #6
            AW: Star Wars oder Herr der Ringe?

            Ich finde zwar sowohl StarWars, als auch Herr der Ringe gut. Der Punkt ist jedoch, dass zum einen HdR um einiges meinem Fantasy-Geschmack entspricht, als SW. Zum anderen war es mir SW nicht wert, bei der Umfrage noch einen Punkt zu gönnen
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              AW: Star Wars oder Herr der Ringe?

              Ich habe für beide gut abgestimmt, da ich ehrlich gesagt beide nicht vergleichen kann.

              Gruß Jedi Lu
              sigpic

              Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

              Kommentar


              • #8
                AW: Star Wars oder Herr der Ringe?

                Ich kann dem was Leselöwe gesagt hat einfach nur zustimmen!
                Es ist einfach nicht vergleichbar....
                So als wenn man Äpfel mit Birnen vergleichen würde...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Star Wars oder Herr der Ringe?

                  Birnen sind leckerer^^

                  Ne, mal ehrlich:
                  Die Leute, die Star Wars z.B. blöd finden, werden sich nur seten hierher verirren.
                  Ich finde solche Game-/Welt-/etc.-Übergreifenden Threads kann man schlecht nur in einen Bereich packen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Star Wars oder Herr der Ringe?

                    Naja, ist das selbe wie mit der Frage "star wars oder star trek" die es auch mal hier glaub ich gab. Nur das wir da schon vorher wissen das star trek beschissen ist.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Star Wars oder Herr der Ringe?

                      Sagt wer?
                      Star Trek ist super

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Star Wars oder Herr der Ringe?

                        Zitat von MCM/TCO Beitrag anzeigen
                        Sagt wer?
                        Star Trek ist super
                        Star Trek is Müll!

                        B2T:
                        Naja der Herr der Ringe spielt ja eher in der Vergangenheit und Star Wars in der Zukunft. Habe auch für "Beide gut" gestimmt da mich beide sehr interessieren und auch beide eine wunderbare Geschichte haben.

                        Aber eines haben beide Gemeinsam: Es gibt die Macht!
                        Gut bei Herr der Ringe gibts nicht wirklich "Die Macht" aber Zauberer. ROFL!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Star Wars oder Herr der Ringe?

                          Star Trek ist total geil, aber darüber habe ich tatsächlich schon mal in einem anderen Fred geschrieben...weiß gar nicht mehr wo das war...


                          Edit:

                          Ich hab's gefunden:


                          http://www.hqboard.net/showthread.ph...rek#post541489
                          Zuletzt geändert von Chris Sabion; 09.09.2009, 10:12.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X