Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

warum wurde eigentlich westwood aufgekauft???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • warum wurde eigentlich westwood aufgekauft???

    ich finde: EAP is scheisse, die könnene einfach nichts richtig machen.. ich meine: bei generals (von EAP) giebts jetzt nach etwa 2 monaten schon 6 patches! und immer isses noch problematisch...
    bei yuris rache und AR2 (von westwood)gabs 2 und es war so das man nur winzig kleine sachen noch verändern müsste...
    naja jetzt wollt ich wissen, warum den EAP WESTWOOD augekauft hat?

  • #2
    sicherlich geldmangel

    Kommentar


    • #3
      1. Gehört das ins Westwood/EA Forum.

      2. Generals wurde von den selben Leuten wie AR 2 gemacht. (Die arbeiten nämlich jetzt bei EAP)

      3. Hatte bestimmt was mit dem Geld zu tun.

      Ich verschieb den mal ins richtige Forum.

      Kommentar


      • #4
        nene Westwood war rauch doch EAP ist ein neues Entwickler Studio wo mehrere alte Entwickler Studios zusammen treffen und ihre Spiele unter EAP vermarkten. EA gehts halt nur ums Geld, die machen selbst vor Westwood nett halt!

        Kommentar


        • #5
          Also ich mag EAP auch net, die Entwickeln nich selber, die kaufen auf und vermarkten, klar das is Geschäft, aber das wirkt dann immer so als wäre das auf deren Mist gewachsen.
          Und ausserdem hat EAP schon zuviele Entwickelerteams geschluckt!
          Ach ja und ich denke auch ma das es an Geld lag

          Kommentar


          • #6
            Sehts dochmal so: Heutzutage ein Spiel zu entwickeln, dauert seine zeit. Da nimmt man dann natürlich nichts ein, im Gegenteil: man muss die programmierer bezahlen. Dazu brauch man große Reserven, denn das Spiel könnte ja auch ein Flop werden... DAs hat WESTWOOD aber nicht, also mussten sie einen finanzkräftigen Partner bekommen. Wurden dann eben gleich übernommen... Ich finde auch, dass EA mit GEN Scheiße gebaut hat, aber ohne EA gebs vielleicht gar kein CnC mehr...
            „Verändert man nicht schon die Geschichte, wenn man auf eine Ameise tritt?“ - „Für die Ameise bestimmt.“
            Terry Pratchett - Nightwatch


            Macher von:

            Kommentar


            • #7
              Original von Quintus
              Sehts dochmal so: Heutzutage ein Spiel zu entwickeln, dauert seine zeit. Da nimmt man dann natürlich nichts ein, im Gegenteil: man muss die programmierer bezahlen. Dazu brauch man große Reserven, denn das Spiel könnte ja auch ein Flop werden... DAs hat WESTWOOD aber nicht, also mussten sie einen finanzkräftigen Partner bekommen. Wurden dann eben gleich übernommen... Ich finde auch, dass EA mit GEN Scheiße gebaut hat, aber ohne EA gebs vielleicht gar kein CnC mehr...
              DAS ist eine Theorie...wer sagt das cnc nicht weiter nen erfolg geblieben wäre ?? und dafür das westwood so kagge mit ihrem geld rumgefuscht haben, kann man ja nix...

              Kommentar


              • #8
                Original von G|Hörnchen
                Original von Quintus
                Sehts dochmal so: Heutzutage ein Spiel zu entwickeln, dauert seine zeit. Da nimmt man dann natürlich nichts ein, im Gegenteil: man muss die programmierer bezahlen. Dazu brauch man große Reserven, denn das Spiel könnte ja auch ein Flop werden... DAs hat WESTWOOD aber nicht, also mussten sie einen finanzkräftigen Partner bekommen. Wurden dann eben gleich übernommen... Ich finde auch, dass EA mit GEN Scheiße gebaut hat, aber ohne EA gebs vielleicht gar kein CnC mehr...
                DAS ist eine Theorie...wer sagt das cnc nicht weiter nen erfolg geblieben wäre ?? und dafür das westwood so kagge mit ihrem geld rumgefuscht haben, kann man ja nix...
                Um ein gutes Spiel zu entwickln bracuht man Reserven, die kleine Firmen einfach nicht haben... Steht auch im Post :rolleys:
                „Verändert man nicht schon die Geschichte, wenn man auf eine Ameise tritt?“ - „Für die Ameise bestimmt.“
                Terry Pratchett - Nightwatch


                Macher von:

                Kommentar


                • #9
                  ich finds trozdem schei*** Westwood war makenzeichen für C&C nicht EA !

                  Kommentar


                  • #10
                    Ey Leute GELD regiert die Welt. Was für Ideal-Vorstellungen habt ihr denn, wie es in Wirtschaftskreisen zugeht. Wwenn ein paar Manager von EA mit dem großen Check winken und Westwood neues Geld zum entwickel braucht, dann werden eben kleine Firmen (Westwood) von großen Firmen (EA) geschluckt. In der Wirtschaft und insbesondere in der IT-Branche ist seit Jahren ein Konzentrationsprozeß zu sehen. Es gibt immer mächtigere Globalplayers. Wieso nicht auch in der PC-Spiele-Branche.

                    Und Managern ist es egal, ob ein paar tausend Leute in der weltweiten C&C-Community Westwood hinterhertrauern. Das Spiel verkauft sich auch so, hauptsache C&C steht drauf. Wie gesagt: GELD regiert die WELT und wer mehr Geld = Wirtschafts-Macht hat, der bestimmt,wo es langgeht.

                    P.S.
                    Ich stimme Euch aber zu: Westwood rulz, EAP suckz....

                    Kommentar


                    • #11
                      Original von sCamp
                      ich finds trozdem schei*** Westwood war makenzeichen für C&C nicht EA !
                      Ich ja auch, aber was soll man machen?
                      „Verändert man nicht schon die Geschichte, wenn man auf eine Ameise tritt?“ - „Für die Ameise bestimmt.“
                      Terry Pratchett - Nightwatch


                      Macher von:

                      Kommentar


                      • #12
                        Schon auf der AR2 schachtel steht EA!

                        Kommentar


                        • #13
                          Original von Swifty
                          2. Generals wurde von den selben Leuten wie AR 2 gemacht. (Die arbeiten nämlich jetzt bei EAP)
                          schon aber bei ea wird prinzipiell sehr viel druck gemacht für ein schnelles release....

                          und naja dass sie von westwood online abgesprungen sind zu generals online ?!! fand ich ein wenig komisch, als dann die meldung mit dem support einstellen kam...wurds mir klar warum ficker

                          Kommentar


                          • #14
                            Original von Huri3
                            Schon auf der AR2 schachtel steht EA!
                            natürlich ar2 hat cc berühmt/beruchtigt gemacht :rolleys:

                            Kommentar


                            • #15
                              Mobt mich, aber EY ist noch in der CnC Testphase
                              Wartet erstmal auf TT :

                              Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X