Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Kryptonit...Grüße aus dem Exil...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Kryptonit...Grüße aus dem Exil...

    Jahre lang habe ich alle Probleme gemeistert, mich jedem Kampf gestellt und immer wieder aufgerappelt. Ich habe immer einen Weg gefunden und nie die Hoffnung verloren, ich fühlte mich fast unbesiegbar und ich bin nie aber auch wirklich nie fortgelaufen. Doch nun habe ich alle meine Kraft, mein Hoffnung, meinen Kapfgeist und Lebenswillen verloren.

    Viele von euch kennen die vielen oder zumindest einige der Horrorgeschichten aus meinem Leben, viele haben schon teilhaben dürfen, an den Schicksalsschlägen, welche ich erlitten und dann doch überwunden habe, doch nun bin ich am Ende und ich bin geflohen wie ein feiger Hund. All die Toten und alle bisherigen Probleme haben mich nicht so fertig gemacht, wie es nun mein größter Alptraum geschafft hat.

    Schon wieder habe ich eine Beziehung vor die Wand gefahren, schon wieder habe ich eine Liebe verloren und trotzdem ist es dieses mal härter.

    Nachdem ich im März eine neue Frau kennen gelernt hatte und daraus auch eine zunächst wunderbare Beziehung entstand, hatte ich wirklich Hoffnung, dass ich nun endlich eine Frau gefunden hatte, die mich versteht und Verständnis für mein kompliziertes und hartes Leben als junger Unternehmer hat. Es sah alles ganz gut aus, denn sie schwor mir Verständnisvoll zu sein und dass sie mich nicht zu sehr unter Druck setzen wolle. Ich wollte einfach keine Frau mehr, die mir ständig vor warf, ich würde sie vernachlässigen, endlich eine Frau, die bereit wäre sich einfach über das zu freuen, was ich geben könne.

    Schnell verging diese Illusion und so, wurde es wieder ein Alptraum, dabei hatte ich sie mir ganz gezielt ausgesucht, sie war das genaue Gegenteil meiner Ex und sie war sogar sowas wie ihre Erzfeindin, denn sie wollte mich schon, da war ich noch mit eben dieser anderen, dieser Eifersüchtigen Kuh zusammen. Doch auch die Neue war schnell unzufrieden und nörgelte nur noch, ich würde sie vernachlässigen und ich würde mnich nur für meinen Laden interressien. Dann unterstellte sie mir, ich würde nach anderen Frauen schauen. So baute sie Druch auf, den ich nicht mehr verkraften konnte. Zusätzlich zu all meinen Sorgen als Geschäftsmann Unternehmer und Arbeitgeber kamen nun noch Vorwürfe, ich würde ihr nicht genug Zärtlichkeit schenken und sie wolle mehr Sex und und und.

    Ich musste ja auch feststellen, dass da einiges bei uns nicht so lief und ich wollte mir auch meine Gedanken machen und Lösungen und Wege finden, doch dazu kam es nicht. Es war an diesem Sonntag, als sie mich mehr oder weniger überfiel, damit wir reden könnten. Ich bat sie dann, dass sie mir ein bisschen Zeit geben würde, damit ich mir meine Gedanken machen könne, denn es bringt wohl nichts sich unbedacht in eine Diskussion zu stürzen und solche Probleme zu lösen, wenn man keinen klaren Kopf hat und man sich noch nicht mit der ganzen Situation beschäftigen konnte. Es waren einfach zu viele andere Probleme da gewesen, die für mich existenziell wichtig waren, denn es ging um meinen Laden und sehr viel Geld, es ging um genug Geld, dass es mich hätte ruinieren können und unser ganzes Einkommen wäre im Eimer und das vieler andere auch, inklusive meiner Mutter, die auch bei mir arbeitet.

    Wie ein Tier in der Falle habe ich gefleht, dass sie mir noch etwas Zeit lassen solle, damit wir auch eine konstruktive Diskussion führen könnten. Doch sie bohrte weiter und erhöhte den Druck. Ich suchte zunächst die Flucht und ging zu einem Freund, damit ich etwas runter kommen konnte und damit sie sich auch etwas abkühlen könne. Sie wollte von mir spontan so wichtige Dinge geklärt haben, ob sie wieder die Pille nehmen solle, denn sie zweifelt an meiner Liebe, sie wollte wissen warum ich momentan keine Lust auf Sex hätte und und und. In der Hoffnung auf etwas Ruhe bin ich gegangen, doch es war sinnlos, denn alle 5 Minuten oder so rief sie mich an und nach knapp einer Stunde oder so, brach ich bei meinem Freund wieder auf, um Heim zu gehen.

    Wieder zuhause angekommen traf mich der Schlag, meine Freundin hatte sich innerhalb von nicht mal 1,5 Stunden 2 Flaschen Sekt und was weis ich noch alles reingeballert. Aggresiv und aufgeputscht vom Alkohol viel sie über mich her und all meine Versuche sie zu beruhigen brachten nichts. Ich wollte so nicht reden, denn jetzt bringt es ja erst recht nichts mehr, denn so kann man ja nicht Herr seiner Sinne sein. Doch sie geiferte los, ich würde fremdgehen und ich würde es mir im Puff holen und ich hätte sie nur verarscht. Sie unterstellte mir, ich hätte sie nur als Lückenfüller benutz, um dann doch wieder zu meiner Ex zu gehen oder um eine meiner Kundinnen oder anderen Angestellten zu bu***en. Nopch war ich relativ ruhig, denn ich hatte noch etwass Hoffnung, ich könne sie beruhigen. Ich veruchte mich dann zurück zu ziehen, ich wollte ins Wohnzimmer umziehen, um etwas Ruhe zu haben, doch sie folgte mir und es ging weiter. Stundenlang beschimofte sie mich und so wurde es schnell 1 Uhr Nachts und ich musste doch schon wieder um 4 Uhr Früh aufstehen. um meinen Laden flott zu bekommen für die neue Woche. Denn daheim war Krieg und ich kam kaum hinterher, die ganzen Scherben und Trümmer aufzuraumen, welche sie hinterlies. Überall lagen Glasscherben und ich hatte alle Not, meine Hunde in all der Aufregung vor den Scherben zu schützen. Nachdem sie mir dann noch gefühlte hundertmal sagte, ich wäre ein Arsch und alles müsste immer nur nach mir gehen und sie bereue es, dass sie zu mir gezogen war und dass es zum Kotzen sei, dass ich immer nur meinen scheiß Laden im Kopf hätte, da erlebte ich dieses schreckliche Dejavue, genau wie bei meiner Ex zuvor. Ich konnte es nicht mehr ertragen, diesen ganzen Mist, von wegen ich hätte sie zu mir zu ziehen und ich hätte sie dazu gebracht die Pille ab zu setzen, konnte ich einfach nicht mehr, denn ich hatte immer gesagt, sie könne oder solle sogar ihre Wohnung noch behalten und dass sie die Pille absetzen solle hatte ich auch nie gesagt, ich hatte lediglich gesagt, dass ich kein Problem damit hätte, wenn sie schwanger würde, denn ich fühlte mich durchaus in der LAge ein Kind zu versorgen, wenn es passieren würde. Aber das war zu einem früheren Zeitpunkt, bevor die Beziehung Risse bekam.

    Ich entschied dann, ihr noch weiter aus dem Weg zu gehen und da es eh schon so spät war, dachte ich mir, ich könne ja auch gleich in meinen Laden fliehen und etwas vorarbeiten. Ich dachte sie könne mir eh nicht nachkommen, denn sie war viel zu voll, um noch zu fahren. Doch ich war kaum im Laden und hatte angefangen, da kam sie rotzevoll angefahren und stürmte in mein Büro, da wurde es dann noch schlimmer und sie nannte mich einen Wix*er einen Hurenbock, einen Lügnerund alle möglichen anderen Schimpfworte, die ich noch nicht mal meinem Feind an den Kopf werfen würde. Ich bat sie mehrfach zu gehen und ging nicht darauf ein und sie wurde immer lauter und unverschämter, dann forderte ich sie sehr sehr energisch auf zu gehen und als die Beschimpfungen und Demütigungen immer schlimmer wurden und ich kurz davor war, nun auch die Beherrschung zu verlieren, drohte ich ihr, dass ich sie von der Polizei abholen lassen würde. Aber auch das half alles nichts, erst als ich ihr ins Gesicht sagte, nun sei es vorbei und ich mache Schluß, da ging sie dann und ja sie fuhr wieder besoffen Heim.

    Da saß ich nun und war total geschockt, doch sie lies mir keine Chance das mal zu verarbeiten, denn im Minutentakt rief sie an, mal auf dem Handy, mal auf dem Bürotelefon. Mittlerweile war es 3 Uhr und ich sagte ihr, ich werde kein Wort mehr sagen, ich würde kommen, sobald ich mit meiner Arbeit so weit wäre und da lies sie dann endlich locker und konnte bis um 9 Uhr arbeiten.

    Als ich um 9 Uhr Heim kam, da lag sie verheult und völlig fertig auf der Couch und ich sagte nur noch, lass mich in Ruhe ich brauche jetzt Zeit und dann schlief ich durch bis Abends., denn ich war total am Ende. Abends versuchten wir dann zu reden, doch irgendwas war anders, denn ich war kalt und leer. Ich sagte zwar, ich wolle uns noch ne Chance geben, aber schon da glaubte ich selbst nicht mehr daran und so fiel ich wieder in den Schlaf und hatte ganz fürchterliche Alpträume. Ich träumte vonn all den Angriffen von ihr und wie gleich sie doch denen meiner EX waren und dann sah ich sie betrunken vor mir, wie sich mich demütigte und beschimpfte und ich konnte im Schlaf den Alkohol riechen. Es erinnerte mich an meine Kindheit, wo ich oft den Luunen meiner Alkoholkranken Mutter ausgesetzt war und ich wurde mit einer Mischung aus Brechreiz und Wut wach. Es war nun Dienstag und ich ging auf die Arbeit, sie war weg und auch auf Arbeit, nicht wie am Monatg, wo sie einfach unentschuldigt ihrer Arbeit fernblieb.

    Geschockt wie ich war, versuchte ich meinen Job zu machen, aber es ging nicht, denn alle fragten was los sei, ich sehe ja schlimm aus und alle hatten mitbekommen, dass ich am Vortag die Nacht durchgearbeitet hatte. In mir stieg ein immer schlimmer werdendes Gefühl auf, denn ich wollte sie nie wieder sehen, ich konnte sie nicht mehr sehen. Ich wusste genau, wenn ich ihr jetzt begegnen würde und es würde wieder eine Eskalation geben, dann würde ich das nicht überleben. Ich dachte nur noch an Selbstmord, doch dann kam eine ganz liebe Freundin und ein ganz lieber Freund und nachdem ich denen das alles erklärt hatte, rieten die mir zu gehen, irgendwohin weit weg.

    Nach einer kurzen Bedenkzeit, machte ich etwas ungleublich feiges, aber ich konnte nicht mehr, denn ich wollte mir eigentlich mit dem Auto das LEben nehmen. Ich machte dann ganz feige per SMS Schluß und fuhr sofort, ohne großartig Sachen zu packen zu meinem Dad. So rannte ich fort, denn sie drohte mir per SMS zurück und rief tausendmal an, sie würde das nie hinnehmen und ich würde sie nie los und ich sah nur noch die Flucht, den Rückzug ins Exil und zum Glück konnte mir mein Dad spontan ein paar Tage Unterschlupf bieten. Es wäre niemal gut gegangen, wenn ich sie auch nur einmal wieder geshen hätte.

    Und ja, ich schäme mich, denn ich bin weggelaufen, so wie ich es nie vorher getan hatte, aber ich hatte Angst, dass ich sonst ihr oder mir etwas antue. So sitze ich hier nun im Exil und schreibe euch, von einem Steinzeitrechner, den ich gerade so flott gemacht habe, damit ich nicht ganz von der Welt abgeschnitten bin und ich hoffe, dass sie sich dran hällt und bis zum Wochenende aus meiner Wohnung verschwindet, denn diese Frist habe ich ihr gesetzt. Ich glaube nicht, dass sie es schafft und ich habe große Angst wieder zurück zu gehen. Ich glaube nicht, dass ich wieder ins Leben finden werde und dass es am Wochenende gut geht, wenn wir uns doch wieder begegnen.

    Ich bin ein Wrack und total kaputt, ich der ehemals Starke und fast Unkaputtbare. IChg hatte mich mal wie Superman gefühlt, doch in diesem Beziehungsdrama habe ich mein Kryptonit gefunden, denn ich verkrafte es einfach nicht, dass es einfach keine Frau geben will, die bereit ist sich mit meinen beschissenen Lebensumständen zu arangieren und schon wieder habe ich als Partner versagt.

    Ich weis nicht wie das noch alles endet, aber ich werde wieder zurück müssen, denn ich kann nicht ewig im Exil bleiben. Fakt ist nur, ich empfinde nach all den Demütigungen, Unterstellungen und Beleidigungen keinen Liebe mehr, denn das bisschen Liebe was noch übrig war, war wie eine zarte Pflanze, in dessen Garten nun eine riesige Bombe geworfen wurde. Es ist keine Liebe mehr da und da wo mal Liebe war ist nun Angst, die Angst nie wieder eine Frau lieben zu können oder auf eine Beziehung einzugehen, denn nochmal werde ich das nicht überstehen, dann mache ich der ganzen Scheiße lieber ein Ende.
    Zuletzt geändert von Nasomator; 23.10.2009, 03:19.

  • #2
    AW: Mein Kryptonit...Grüße aus dem Exil...

    Erstmal Beileid und so blöd es auch klingt: "Kopf hoch".
    Überleg dir mal, ob das mit dieser Frau wirklich das richtige war/gewesen wäre.

    Klar, es ist nie schön seinen Partner/seine Partnerin zu verlieren. Vorallem unter deinen Umständen. Aber so wie du sie verloren hast, würde mir sagen, dass es nicht die richtige war.

    Zudem sehe ich deine Verhaltensweise nicht als Feige. Rückzug ist nicht immer das falsche. Wenn man gegen eine Übermacht steht ... ist es oft das bessere sich neu zu formieren.

    Um zu vermeiden, dass du sie am WE siehst, würde ich dir raten, deine Mum, deinen Dad, nen Freund oder so zu bitten, in deine Wohnung zu fahren, ob sie noch drin ist. Wenn ja, rausschmeißen, zur Not durch Polizeigewalt.
    Selbst würde ich dir nicht raten nochmal in der derzeitigen Lage ihr gegenüber zu treten.
    Zudem, falls sie wieder zurück will und sich entschuldigen will, bleib standhaft und sag nein, egal was komme.


    Und glaub mir, für (so) ne blöde Tussi ist es nicht Wert, sein Leben aufzugeben. Dafür ist es zu schön. Es heißt nicht umsonst, Freude vor der Freundin. Freunde sind meines erachtens das wichtigste das es gibt im Leben.

    Ich selbst hab momentan selbst große Probleme, vorallem was Beziehung anbelangt, hinzukommt, Arbeit und auch irgendwie Freundschaften. Aber das gehört hier nicht rein daher geh ich auch nicht weiter drauf ein. Einzig kann ich dir sagen, ich fühl mich eigentlich tagtäglich beschissen, zumal ich gesundheitlich (bis jetzt) auch nicht auf der Höhe bin. Zumindest das kann sich aber evtl. in nächster Zeit ändern.

    Kommentar


    • #3
      AW: Mein Kryptonit...Grüße aus dem Exil...

      "Tussi" (warum immer gleich abwertend auf die Frau hacken, als ob sie allein an der Krise schuld wär ) hin oder her, zu Beziehungsproblemen gehören immer 2. Wenn die Interessen nicht erfüllt sind, kracht es halt. Das man nicht aus Fehlern lernt... Stattdessen wird sich die nächste angelacht, bis es wieder schief geht. Such dir eine, die zu dir passt, die die selben Interessen hat und auch sich für deinen Laden interessiert bzw. dort sogar mit arbeitet. Und lass bitte das Selbstmittleid weg. Damit tust du dir selbst den größten Gefallen, wenn du das einfach über Bord wirfst, frei nach dem Motto Shit happens.

      Kommentar


      • #4
        AW: Mein Kryptonit...Grüße aus dem Exil...

        Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
        "Tussi" (warum immer gleich abwertend auf die Frau hacken, als ob sie allein an der Krise schuld wär ) hin oder her, zu Beziehungsproblemen gehören immer 2. Wenn die Interessen nicht erfüllt sind, kracht es halt. Das man nicht aus Fehlern lernt... Stattdessen wird sich die nächste angelacht, bis es wieder schief geht. Such dir eine, die zu dir passt, die die selben Interessen hat und auch sich für deinen Laden interessiert bzw. dort sogar mit arbeitet. Und lass bitte das Selbstmittleid weg. Damit tust du dir selbst den größten Gefallen, wenn du das einfach über Bord wirfst, frei nach dem Motto Shit happens.
        Word

        Auch kann ich immer das Gejammer nicht verstehen, dass man ja nie wieder lieben könne. Ich hab auch schon andere Beziehungen hinter mir, die nicht funktionierten, einer hatte mich sogar nach Strich und Faden verarscht, aber ich gebe mich nicht auf und lerne aus Fehlern.

        Kommentar


        • #5
          AW: Mein Kryptonit...Grüße aus dem Exil...

          "Tussi" aus dem Grund, weil ich die Art und Weiße, wie sie mit ihm umgesprungen ist einfach lächerlich finde. Man kann sowas auch normal sagen.
          Mit Tussi war nicht der übliche Gebrauch dieses Wortes angedacht, sondern ich habe den Begriff etwas verfremdet. Vielleicht etwas unglücklich in dem Fall, das mag sein. Zudem war das Tussi nicht direkt auf diese Frau bezogen, sondern eher allgemeiner gedacht.

          Wobei ich mich natürlich hierbei nur auf die Aussage von Naso beziehen kann und ihm das alles so glauben muss. Daher abwertend(er) gegenüber der (Ex-)Partnerin.
          Zuletzt geändert von DDM; 23.10.2009, 15:23.

          Kommentar


          • #6
            AW: Mein Kryptonit...Grüße aus dem Exil...

            Schei*e, dass es schon wieder vorbei ist! Ich stimme DDM in dem Vorschlag, jmd. anderes in deine Wohnung zu schicken, zu, da sie bei dir noch mehr Schaden(psychisch und evtl. auch im EDEKA) verursachen könnte als bis jetzt!
            Wer passt auf den eigentlich gerade auf?

            Kommentar


            • #7
              AW: Mein Kryptonit...Grüße aus dem Exil...

              Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
              Das man nicht aus Fehlern lernt... Stattdessen wird sich die nächste angelacht, bis es wieder schief geht.
              1. Was ist für dich das Verständnis von "Fehler"? Dass jemand selbstständig ist und viel Arbeit investieren muss?
              2. Mann muss um Gottes Willen niemandem Honig ums Maul schmieren, aber "angelacht" ist ja wohl mehr als daneben. So, wie ich Nasos Art (ich kann's nur im VL erleben) kenne, hat er sich niemanden "angelacht".

              Klar, ist Selbstmitleid der schlechteste Weg, den man einschlagen kann. Allerdings gehört eine gewisse Dosis am Anfang immer dazu, ansonsten, würde ich fast sagen, ist man gefühlslos.

              Kommentar


              • #8
                AW: Mein Kryptonit...Grüße aus dem Exil...

                Zitat von Selfy Beitrag anzeigen
                1. Was ist für dich das Verständnis von "Fehler"? Dass jemand selbstständig ist und viel Arbeit investieren muss?
                Ganz einfach: man lebt nicht, um zu arbeiten, sondern man arbeitet um zu leben. Wenn jemanden der Job zu schaffen macht, weil man zu wenig Zeit für die Frau/Freundin/Familie hat, weil man durch kronischen Stress langsam zu Grunde geht, muss man sich Gedanken darüber machen, ob man nicht irgendwie Abhilfe schaffen kann, oder gar gleich den Job wechseln.

                Wieviele Stunden arbeitet Naso? Mehr als 40 definitiv, wenn ich richtig informiert bin. Und auch hatte er viele Probleme mit der Belegschaft, oder? Vielleicht sollte er sich mal nach einem neuen Job umsuchen, wo man vielleicht weniger verdient, aber mit weniger Arbeitszeit hat und somit auch mehr Zeit für Dinge die einem wichtiger sind, wie eben die Freundin. Andernfalls würde mir nur einfallen, dass er sich einen Vertreter aussucht, der ihm Arbeit abnimmt, sodass er auf eine 40-Stunden-Woche kommt.

                Wie gesagt, wenn ich richtig informiert bin, hat er ein Arbeitsverhältnis, was unter aller Kanone ist. Er macht sich selbst kaputt, das ist sein Fehler.

                Zitat von Selfy Beitrag anzeigen
                2. Mann muss um Gottes Willen niemandem Honig ums Maul schmieren, aber "angelacht" ist ja wohl mehr als daneben. So, wie ich Nasos Art (ich kann's nur im VL erleben) kenne, hat er sich niemanden "angelacht".
                Vielleicht ist "angelacht" ein etwas zu böses Wort, dennoch erachte ich es als passend.

                Ich habe schon angekratzt, dass er sich eine suchen soll, die bereit ist, mit ihm im selben Laden zu arbeiten, so hat er einerseits eine gewisse Entlastung auf der Beziehungsebene und zum anderen hat er dann auch weniger das Problem, dass die Freundin meint, der Laden wäre ihm wichtiger, als sie. Im Klartext meine ich gemeinsame Interessen. Einfach nett sein, auf Parties gehen und vielleicht noch gut aussehen reicht bei weitem nicht. Ich habe so oft bei anderen gesehen, wie das in die Hose gegangen ist, dass ich mir schon sage "Sind die eigentlich bescheuert?". Ich spreche von einer Übereinstimmung von mindestens 75%, im Idealfall sind es ca. 85 - 95%. Ich meine dabei auch nicht, dass man penibel ausrechnet, wie hoch die Übereinstimmung ist, sondern man muss nach dem Gefühl gehen und vor allem muss man sich selbst gut genug kennen. Wer das beherrscht, hat die halbe Miete schon gewonnen.


                Zitat von Selfy Beitrag anzeigen
                Klar, ist Selbstmitleid der schlechteste Weg, den man einschlagen kann. Allerdings gehört eine gewisse Dosis am Anfang immer dazu, ansonsten, würde ich fast sagen, ist man gefühlslos.
                Für sowas hat man für gewöhnlich Freunde, Verwandte oder andere nahestehenden Personen im RL. Einen Thread diesbezüglich, wo man sein Leid reinschreibt und die anderen teilhaben lässt, ist dafür ungeeignet, sollte man solche Menschen im RL haben.

                So wie sich unser gute Naso anhört, ist es schon krankhaftes Selbstmitleid. Und darüber hinaus: Selbstmitleid ist bei mir eher sehr rare Mangelware. Bin ich deswegen "gefühlslos" bzw. gefühlskalt? Ich denke, Allen kann dies nicht bestätigen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mein Kryptonit...Grüße aus dem Exil...

                  Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
                  Für sowas hat man für gewöhnlich Freunde, Verwandte oder andere nahestehenden Personen im RL. Einen Thread diesbezüglich, wo man sein Leid reinschreibt und die anderen teilhaben lässt, ist dafür ungeeignet, sollte man solche Menschen im RL haben.
                  Richtig, das Wort "sollte" trifft es ganz gut.

                  Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
                  So wie sich unser gute Naso anhört, ist es schon krankhaftes Selbstmitleid. Und darüber hinaus: Selbstmitleid ist bei mir eher sehr rare Mangelware. Bin ich deswegen "gefühlslos" bzw. gefühlskalt? Ich denke, Allen kann dies nicht bestätigen.
                  "Allen kann dies nicht bestätigen" Wem soll das was beweisen und vor allem: Was soll damit bewiesen werden? Dass ihr zumindest in der Hinsicht fair seid und euch nicht in einem öffentlichen Forum in den Rücken fallt? Ich möchte damit nicht eure Beziehung oder anderes in Frage stellen, noch mich irgendwo einmischen und meine Nase reinstecken, wo sie nicht hingehört.
                  Ich will damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass sich jeder irgendwann mal selbst bemitleidet. Wie oft und wie lange ist nun eine andere Frage. Ich habe es nur allgemein gesagt, da dein ganzer Post etwas gefühllos klang.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mein Kryptonit...Grüße aus dem Exil...

                    Zitat von Selfy Beitrag anzeigen
                    Richtig, das Wort "sollte" trifft es ganz gut.
                    Worauf willst du hinaus?

                    Zitat von Selfy Beitrag anzeigen
                    Ich will damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass sich jeder irgendwann mal selbst bemitleidet. Wie oft und wie lange ist nun eine andere Frage. Ich habe es nur allgemein gesagt, da dein ganzer Post etwas gefühllos klang.
                    Das ist richtig. Die Frage ist dabei aber auch, wie intensiv - kleine Ergänzung.

                    Erwartest du von mir, dass ich für einen Menschen, den ich so gut wie gar nicht kenne, einen einfühlsamen Post schreiben soll? Ich habe mich dabei schon zurückhaltend formuliert - auf diesen Punkt werde ich nicht näher eingehen - und versucht dem ganzen einen Sinngehalt zu geben. Trost bringt ihm nichts, wenn er den Boden der Tatsachen nicht behält und nicht erkennt, dass er irgendwo was falsch macht, dazu wollte ich animieren.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Mein Kryptonit...Grüße aus dem Exil...

                      Schluss mit der Diskussion! Es geht hier um Naso und nicht um irgendjemanden anderes!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Mein Kryptonit...Grüße aus dem Exil...

                        Es geht auch nicht um wen anders, aber hast du noch nie was von Vergleichen gehört?

                        Es wurde ja schon zur Genüge gesagt, wo das Problem ist und definitiv nicht allein bei der Partnerin.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Mein Kryptonit...Grüße aus dem Exil...

                          Ja, auch wenn Deto in meinen Augen nicht ganz den richtigen Ton getroffen hat, es steckt schon einiges Wahres in dem, was er schreibt.

                          Auch ich glaube nicht, dass du dir eine "angelacht" hast, aber "auf der Suche" scheinst du schon zu sein.
                          Aber warum bist du das? Natürlich könnte dich eine funktionierende Beziehung stärken und dir so auch den Job vereinfachen, aber solche Fehlschläge sind mehr als nur das Gegenteil.
                          Ich denke, du solltest dir diese Stärkung erst einmal bei guten Freunden holen. Du selbst solltest vll. nicht nach einer Beziehung suchen. Wenn es sich ergibt, ist ok, aber du solltest es vll. besser sein lassen, bis der Laden mal mehr oder weniger von allein läuft oder zumindest die allerschlimmsten Zeiten überstanden sind.

                          Dein Job scheint dir nämlich sehr wichtig zu sein. Ob er dir wichtiger ist, als deine jeweilige Freundin, kann ich nicht sagen, aber wenn dir das nun schon mehrere Frauen vorgeworfen haben, dann scheint da doch zumindest was dran zu sein. Außerdem weiß ich in etwa, wie ehrgeizig du bist.

                          Auf diesen Ehrgeiz deutet auch hin, dass du nicht weglaufen willst. Ich finde, du hast in der Situation genau das richtige getan! Denn was ist die Alternative zum Weglaufen? Kämpfen! Zu kämpfen ist oft wichtig, aber dabei muss man immer für etwas kämpfen.
                          Und in diesem Fall hättest du nur gekämpft, um nicht wegzulaufen. Und ein solcher Kampf ist in meinen Augen nur dumme Eitelkeit.

                          Wenn ich mich nicht irre, hast du hier insgesamt drei Ziele für dein Leben zu erkennen gegeben.

                          1.) niemals weglaufen
                          2.) ein erfolgreicher Unternehmer sein
                          3.) eine Frau fürs Leben finden

                          Über 1.) habe ich schon etwas gesagt, das lass lieber sein. Kämpfe nur, wenn es dabei um ein höheres Ziel geht.

                          Bei 2.) und 3.) ist die Sache schwieriger. Hier musst du meines Erachtens deinen Ehrgeiz zügeln und dich erst einmal auf eines der Ziele beschränken.
                          Und da ich denke, dass es dir derzeit unmöglich sein wird, deinen Laden aufzugeben, würde ich sagen: Konzentrier dich auf den Laden!

                          Wenn auf dich und den Laden mal ruhigere Zeiten zukommen, dann kannst du wieder nach einer Partnerin Ausschau halten. Lass bis dahin die Frauen erstmal Frauen sein und nimm dir nicht zu viel auf einmal vor. Zügle deinen Ehrgeiz und geh deine Lebensziele nacheinander an. Alles auf einmal geht einfach nicht, nicht mal für Supernaso.
                          Dein Kryptonit sind glaube ich nicht die Beziehungen, sondern das Allesaufeinmal.

                          Also ruh dich erstmal aus, denk drüber nach und denk auch daran, dass ein taktischer Rückzug keine Niederlage ist.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Mein Kryptonit...Grüße aus dem Exil...

                            Erstmal danke für die mal mehr und mal weniger aufmunternden Worte. Ich wollte ja eigentlich damit auch gar keine Hilfe oder so suchen, sondern einfach mal alles rauskotzen und allein das hat schon gut getan.

                            Das ihr die Beziehungssachen vielleicht etwas anders seht, kann ich verstehen, denn so war ich mit Anfang 20 oder so auch noch, doch jetzt wo ich bald 30 werde, sehe ich das schon etwas ernster. Is aber auch egal, irgendwie komme ich da durch und mein "taktischer Rückzug", war wohl die richtige Entscheidung, denn ich hab genug Kraft sammeln können, um mich dem Mist weiter zu stellen. Außerdem hat auch sie sich soweit abgeregt und ein halbwegs normales Gespräch ist wieder möglich.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Mein Kryptonit...Grüße aus dem Exil...

                              Hey Naso, tut mir wirklich leid das du den ganzen Streß hattest. Ich kann dir nur sagen das es im Leben Höhen und Tiefen gibt.

                              Ich bin mir sicher du meisterst diese Hürde auch diesmal und es wird ganz sicher nicht die letzte Frau gewesen sein die verrückt spielt, aber du wirst sicherlich keine schwierigkeiten haben eine neue zu finden. Schließlich bist du wirklich korrekt drauf und eine Kackpratze bist du auch nicht

                              Und im Laden laufen eh genug Frauen rum, du sitzt an der Quelle *zwinka*

                              Also Kopf hoch, dass wird wieder
                              HQ Gaming Network Administration
                              - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



                              ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X