Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was bringt mehr? RAM? Graka? Prozessor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was bringt mehr? RAM? Graka? Prozessor?

    Jo, meine Frage.
    Was bringt ind er Preformance mehr? Ich ahbe momentan nen

    P3 900Mhz
    Geforce 2MX *heul*
    768 RAM

    Jetzt will ich EVENTUELL meinen PC aufrüsten - daher diese Frage

    mfg

    HF

  • #2
    Nimm nen besseren Prozessor, ne neue Graka wird dein alter nicht voll ausnutzen
    ...and he's off.

    Kommentar


    • #3
      Aldi-PC Mit anderen RAM-Blöcken?

      Egal, ich denke, wie der "Gesteinigte Krieger" ja auch, dass der Prozessor das vernünftigste wäre, weil der RAM schonmal unlogisch wäre, weil das nichts brächte ihn noch weiter zu erhöhen - und ne GraKa besser als 3Ti 500 eigentlich nichts für deinen Prozessor wäre. Es bleibt aber festzustellen, dass eine GraKa auch vernünftig wäre, aber nur enn du vorhast in den nächsten anderthalb Jahren einen neuen Prozessor zu kaufen

      Kommentar


      • #4
        aha.
        Bin nicht gerade Profi: brauche ich dann auch noch ein neues Mainboard?

        @über mir: jep, ALdi-PC ist richtig - vielleicht kauft mri mein Vater auch den nächsten AldiPC

        Hoffentlich^^

        Kommentar


        • #5
          Wenn du den Prozessor nicht ersetzt, nein.

          Mein Tip:

          Festplatten, DVD, Brenner, Gehäuse behalten

          Neu: Mobo (ca 100) Athlon Proc (vieleicht XP 2400) ca. 100 euro mit Lüfter) 512 DDR Ram (ca. 80 Euro) und ne Geforce 4200 (oder ne Radeon in der Preisklasse 120 Euro).

          Damit hast praktisch nen neuen Rechner für unter 1000 Mark.

          Einen größeren P3 kaufen is unsinn, teuer und du wirst von den Max 500 Mhz mehr nix merken.

          Schnellerer Ram, schnellerer Proc, schnellere Graka und den rest behalten, so habs ich gemacht und bin hoch zufrieden

          (vor nem halben jahr von Athlon 800 auf XP 2000+ umgestiegen, und von gforce 2 gts auf gforce 4200)


          FAUSTREGEL:

          Warten bis es komponenten gibt die dreimal so schnell sind wie die eigenen und dann die Doppelt so schnellen kaufen

          Kommentar


          • #6
            hm, am besten wäre wohl neuer PC, denn wenn du von so nem alten Prozessor upgradest, brauchste bestimmt ein neues Mainboard, und ne neue GraKa wäre auch empfehlenswert, sonst läuft auch nix. RAM ist in der Menge ok.

            Edit: das, was losanda da von sich gegeben hat klingt vernünftig! Mach es so....

            Kommentar


            • #7
              Original von Jojo12a
              [...]
              "Gesteinigte Krieger"
              [...]
              Zum 1000. Mal: stoned heisst nicht gesteinigt, sondern bekifft!!!
              ...and he's off.

              Kommentar


              • #8
                Mach's wie Losanda es sagt, oder warte bis Papi einen neuen holt.

                @Gesteinigter Krieger:
                lol

                Kommentar


                • #9
                  wenn du dir ne neue graka holst brauchst du auch einen neuen prozessor da die GF 4 erst ab 1.400 Mhz normal arbeitet und alles was höer ist steigert die sich auch!

                  RAM hast du genug !

                  Kommentar


                  • #10
                    cool. Danke, dass so viele geantwortet haben

                    Hat jemand von euch ne Ahnung, wann der neue Aldi-PC kommt?
                    Momentan kann ich Generals auch schön spielen - ruckelfrei 3d-Schatten, etc.

                    Ich warte lieber auf meinem Vater^^ - denke ich...

                    thx nochmal an Alle!


                    PS: @xSouLCrYx: Das "Papi" war ja hoffentlich nicht darauf ausgelegt mich als 13- 15-jährigen darzustellen, oder?!
                    Ich bin nämlich schon viiiieeeel älter ^^

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich bezweifle Stark das des hier reinkommt

                      Also am meisten bringt immernoch der CPU.

                      Aber eine lahme Grafka, bremst nen schnellen CPU aus.

                      Deshalb spar richtig und rüste RICHTIG auf..(also alles)

                      Kommentar


                      • #12
                        Hmm... na gut.

                        Nur verdient man als Schüler seeehr Wenig im Monat (ich 20€) - und wenn man da, so wie ich, sich schin 750€ zusammengespart hat, will man's auch nicht so schnell ausgeben...

                        naja thx

                        Kommentar


                        • #13
                          hui 20€??

                          Ich krieg nur 9,50€ ohne Arbeit

                          sIN.Gaming | Tetub
                          udFreaks.de
                          "Beobachte deinen Feind und du wirst deine Schwächen sehen." -Sun Tzu

                          Kommentar


                          • #14
                            naja - ein paar Monate davor gab's ne zeit lang nix, da wir nicht so viel Knete hatten und sogar damit rechnen mussen unser HAus zu räumen - aber jetzt ist wieer alles in Butter und mein Vater verdient ordentlich Knete (bekommt bald 40.000 MArk für einen 4-8 Wochen-Auftrag )

                            aber egal

                            Ich warte mal ab, wie sich's alles so entwickelt und was die PC-Welt demnächst noch so vorstellt...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X