Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leadtek Winfast Geforce A6600 GT TDH - Grafikprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leadtek Winfast Geforce A6600 GT TDH - Grafikprobleme

    Hallo zusammen,

    Meine Hardware:

    Athlon XP 2500+
    512 MB Infineon Ram DDR-400
    ASrock Board
    Win XP Pro
    400 W power supply

    Habe mir gestern die Leadtek Winfast Geforce A6600 GT TDH gekauft.
    Läuft alles soweit ganz gut. Keine Black oder Blue Screens, keine Abstürze.

    Ich habe die beiligenden Originaltreiber installiert. Danach die neusten Referneztrieber von Nvidia. Allerdings besteht das Problem weiterhin.

    Problem:

    Schwarze Flecken in der Landschaft.
    Das Problem tauchte bei Schlacht um Mittelerde auf (erstes Spiel, was getestet wurde).
    Innerhalb der Burg, gab es keine Probleme. Die Flecken sind nicht sonderlich groß, aber dafür viele. Vor allem am Fuße von Hügeln. Desweiteren gibt es Probleme bei der Schattendarstellung.

    Als nächstes habe ich Dawn of War getsestet. Da gab es das selbe Problem, etwa eine Sekunde lang. Danach war es weg.
    Einziges Problem hier, der Schatten der Grashalme. Dieser ist viel zu lang und ist ziemlich hässlich. Ich denke nicht, dass der so gewollt ist...

    Ich denke, dass das ein Schattenproblem ist. Kenne mich aber nicht sonderlich aus.

    Hat jemand das selbe oder ähnliches Problem (gehabt)?

    Danke im Voraus?
    Tobi

  • #2
    Du musst die alten Treiber zuerst deinstallieren :] Oder update mal DirectX auf 9.0c. Mehr fällt mir da nicht ein^^ Oder benutze einen älteren Grafiktreiber! (zum glück hab ich ATi :] )

    Kommentar


    • #3
      Wie deinstalliere ich den am schnellsten und sichersten?


      habe DX 9.0c bereits installiert.

      Kommentar


      • #4
        Bei Google sucht du irgendwie mit "Nivida Treiber deinstallations tool" oderso. Mit XP kannst du auch "Start -> Systemsteuerung -> Software" benutzen

        Kommentar


        • #5
          Ok, werde es daheim mal testen.

          Danke!

          Kommentar


          • #6
            Also ich habe jetzt den 67.03 ausprobiert und ich habe keine Grafikfehler mehr. Allerdings ist es jetzt gähnend langsam.

            Habe gestern die Karte in einem anderen PC getsetet. Dort die mitgelieferten Standardtreiber installiert, und es gab KEINE Grafikfehler.
            Die andere Geforce 6600GT (Gainward) bei mir getestet und es gab die selben Fehler, wie bei meiner Karte.

            Also kann man wohl Karte und Treiber ausschließen.

            Es muss wohl an meiner Hardware hängen, oder?
            Welche Faktoren können da mit reinspielen?

            Kommentar


            • #7
              Ähhmmmm :S Absulut keine Ahnug Ruf doch den Support der Firma der Graka an, die können dir sicherlich besser helfen :]

              Kommentar


              • #8
                ob dein pc ein problem mit den schatten hat wirst du merken wenn du den schatten einfach mal ausschaltest...

                Kommentar


                • #9
                  Habe schon beim Support angefragt, aber noch keine Antwort erhalten.

                  Kann man dir Schatten im Spiel ausschalten, oder muss das über das Grafikkartenmenü passieren?

                  Kommentar


                  • #10
                    bei den Grafikeinstellungen im Spiel einfach individuell wählen, dann kannst du alles nach deinen Wünschen einstellen.

                    Es gibt auch einen Wichtig Thread hier im Forum wo beschrieben steht was die verschiedenen Einstellungen bewirken...

                    Hier

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X