Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übertaken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übertaken

    Wollte mal fragen ob ihr eure neuen gleich wenn ihr sie habt übertackt.Ich warte damit noch bis alles zu lahm ist und die garantie so wie so abgelaufen ist.
    Weine nicht, das Tage gegangen,
    sondern lächle, weil sie gewesen.


    Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

  • #2
    Ich übertakte meine CPUs eigentlich nicht, ausser sie sind wirklich zu langsam (so 2-2 1/2 Jahre nach dem Kauf), weil dann ist es ja eh egal
    ...and he's off.

    Kommentar


    • #3
      Hab letztens was davon gelesen...
      Ich lass erstmal die finger davon!

      später vieleicht mal, wenn ich genug geld hab um mir einen neuen pc zu holen.
      Falls der alte geschrottet wird

      Kommentar


      • #4
        Ich übertakte meine CPU und GPU auch erst, wenn sie sowieso schon viel zu lahm sind und die Garantie wegfällt...

        Kommentar


        • #5
          Übertakten klar aber echt nicht mit einem Neuteil, es wäre ja wohl dumm soiwas zu tun, auch wenn man weiss was ,man tut, bleibt immer ein Restrisiko bestehen das der Prozzi durchbrennt! Ausserdem gehts tierisch auf die HAltbarkeit, muss ja nicht direkt durchschmoren, der nächste Warme Sommer kommt bestimmt!

          Kommentar


          • #6


            Erst wenn die CPU oder sowas veraltet ist lohnt es sich!

            sIN.Gaming | Tetub
            udFreaks.de
            "Beobachte deinen Feind und du wirst deine Schwächen sehen." -Sun Tzu

            Kommentar


            • #7
              Habe mir im Februar einen Amd 2600XP+ geholt!

              Habe ihn vor kurzem jetzt mal von 2,08 auf 2,13 GHZ übertaktet. 50-100 MHZ machen eigentlich nie wirklich viel aus. Man sollte aber trotzdem immer einen Blick auf die Temperatur werfen.

              Ach ja: Übertakten lohnt sich nur für Zocker find ich.

              Kommentar


              • #8

                Naja, aber eine Frage sollte man sich immer stellen: Lohnt es sich überhaupt, die CPU/GPU zu übertakten?

                Meistens sind da nur "ein paar" Mhz rauszuholen und ich finde, das rechnet sich in der heutigen Zeit überhaupt nicht mehr...

                Kommentar


                • #9
                  Wenn man die Kühlung verbessert kann man ihn auf bis zu das 1,5-fache hochkriegen, bei 2000 MHz rechnet sich das schon...
                  ...and he's off.

                  Kommentar


                  • #10
                    Okay, da hast du Recht, aber am Besten isses ja dann, wenn man seinen PC in die Tiefkühltruhe steckt....
                    Ich glaub da kann man noch einiges mehr rausholen...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X