Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

exception..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • exception..

    also ich hab ein problem:
    seit ich windows XP neu aufgesetzt hab, kommt bei jeder installation eines spiels, eine fehlermeldung (irgendwas mit "dateien stimmen nicht mit CAB des setups überein" oda so)
    jedenfalls hab ich bei den IDE-kanälen von DMA auf PIO gewechselt, dann hat die installation von hdr geklappt (zwar seeehr langsam, aba doch). dann hab ich die erste mission gezockt, und dann kam plötzlich diese meldung:

    [IMG]E:\Dokumente und Einstellungen\Klaus\Desktop\exception.bmp[/IMG]



    EDIT.
    für alle, die das bild nicht sehen können, hier ein großteil davon:
    ----------
    EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION
    The thread tried to read from or write to a virtual address for
    which it does not have the appropriate access.
    Access address 0x0001fe68 was read from.

    Location:
    t+0x84aa98, FXParticleSystem::CategoryModuleTemplate<7>::~Cate goryModule...

    version. release

    Stack trace:
    Address: 00c4aa98
    Module: game.dat+0x84aa98
    Symbol: FXParticleSystem::CategoryModuleTemplate<7>::~Cate goryModule...

    ...

    --------------

    wisst ihr woran das liegen kann?

  • #2
    hast du schon versucht direct x, graka treiber, chipset treiber neu zu installieren?

    Kommentar


    • #3
      ja, ich hab ja neu aufgesetzt und danach gings nicht mehr. hab aba eh alle treiber installiert (ziemlich sicher)

      aba glaubst du wirklich dass es an der software liegt?

      Kommentar


      • #4
        ja ich denke schon das an der software liegt, weil du schreibst ja seit du xp neu installiert hast klappts nicht mehr. vorher gings ja dann scheinbar und ich glaub nicht das ne neuinstallation hardwarefehler verursacht. sonst würde ich auf defekte graka tippen.

        Kommentar


        • #5
          ich kann mir aba nicht vorstellen, dass es an der software liegt, weil das problem praktisch gleich nach der neuinstallation von windows vorliegt, also schon wenn ich die treiber installieren will. als ich nämlich sofort nach dem neu-aufsetzen von der ATI-CD die treiber gesaugt hab, kam plötzlich dieses "reagiert nicht...senden-nicht senden blabla" fenster.

          also das is immer anders bei hdr kommt halt diese meldung, die ich im ersten post gezeigt hab. bei splinter cell z.b kommt "Die Dateien auf dem Medium stimmen nicht mit dem CAB des setups überrein" (oda so ähnlich)

          also kanns doch gar nicht an der software liegen?!
          oda es is wirklich die graka...weil dieser fehler kam ja zuerst bei dem ati-setup. aba die kann doch auch nicht von allein defekt werden..

          bin ich denn der einzige, der dieses problem hat? bei google hab ich auch nix gefunden...


          EDIT.
          also ich werd dann schauen, dass ich morgen meine alte graka einbau, um zu schauen, obs tatsächlich daran liegt..geb dann bescheid

          Kommentar


          • #6
            hatte den fehler bisher auch schon 3 mal ! Aber der kommt nur manchmal ganz zufällig .. sehr seltsam .. bei 1 von 20 spielen oder so

            Kommentar


            • #7
              mmh, aba bei mir is das ja nicht nur bei hdr..

              na jedenfalls hab ich grad alte graka (eine scheiss alte hercules) eingebaut, bekam aba kein bild..ka warum

              dann wieder alte rein, wobei mir aufgefallen is, das es beim starten 1 mal gepiepst hat (laut handbuch: "One bleep=keyboard error, refresh time error, No master drive detected"

              was soll ich davon wieder halten? keyboard is es auf jeden fall nicht...

              Kommentar


              • #8
                mal ne frage muss man unbedingt directx 9.c haben oder geht auch 9.b
                ??

                Kommentar


                • #9
                  9.0c ist aber schon meistens beesser, und es ist ja kostenlos (es geht zwar manchmal auch ohne, aber da treten sehr oft irgendwelche probs auf)

                  Kommentar


                  • #10
                    wie ich sehe, ist in diesem forum wohl kein rat mehr zu holen

                    danke @ das auge...

                    Kommentar


                    • #11
                      ich würd dir jetzt empfeheln mal zu testen ob es evtl am ram liegt, also wenn du mehrere ram drinne hast mal immer nur einzeln mit einem testen ob es geht weil ich glaub das es ein speicherproblem ist, entweder hat der ram an sich n schatten, oder der auf der graka. bin mir aber leider auch nicht 100 pro sicher.... sry



                      EDIT
                      ich hab die fehlermeldung auch schon bei google eingegeben aber nix brauchbares gefunden, du kannst ja aber noch mal dein glück versuchen

                      Kommentar


                      • #12
                        JAAA!!!

                        es geht! hab einfach die ältere ram rausgenommen, und jetzt sind keine fehler mehr! hab halt jetzt nur noch 128 MB, aba ich kauf ma halt nen neuen.

                        DANKE DANKE DANKE!!!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          BITTE : 8)

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hatte schon den gleichen Fehler wie das problem liegt auf der hand kommt der fehler immer oder kommt der immer wenn du dich über das schlachtfeld fortbewegen willst denn bei mir war der fehler sofort wenn ich die maus bewegte oder scrollte oder andere sachen!
                            das problem liegt daran das deine ram und dein prozessor kaputt oder beschädigt sind geh mal zum nächsten laden und lass das checken!
                            dann gehts wieder!
                            die geben dir dann nen ersatzram und nen ersatz prozessor!
                            Sind des Schäfchens Locken braun, lehnt es am Elektrozaun und wenn es mit den Augen rollt, will es sagen zu viel Volt!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X