Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das dritte Zeitalter-Mod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Third Age Mod

    @ Crafty
    Kleiner Vorschlag: mach dein Bild zum Link zu eurer HP, Moddb-Profil, whatever, damit man eure Mod auch mal erreichen kann. ^^

    Aber jemanden zu finden, der mit HTML und CSS usw arbeiten kann, wird schwer zu finden sein, besonders wers dann auch kostenlos machen soll. Am besten ist es vielleicht, man wuselt sich selbst durch. Wenn ich es könnte, würde ich gerne helfen, aber ich stehe da vor dem selben Problem auch für meine Mod. Ich denke, mit DreamWeaver, oder wie das Programm heißt, kann man schon eine Menge anfangen, mit ein wenig Vorahnung.

    Aber mal eine Frage, sind dort auch neue Gebäude für Elben ect. mit drinne?
    Zuletzt geändert von Medusa; 04.07.2010, 06:09.

    Kommentar


    • AW: Third Age Mod

      Wir haben jetzt glücklicherweise jemanden gefunden, der sich da durchwuselt. Ich würde es wie gesagt selber machen, aber desto mehr Zeit man an einer Webpräsenz vergeudet, desto weniger Zeit fließt ja in die Mod selber. :/ Bin demjenigen echt ultradankbar, der das macht

      Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
      Aber mal eine Frage, sind dort auch neue Gebäude für Elben ect. mit drinne?
      Klar. Die Elben, bei uns nur das Volk "Bruchtal" (also kein MIX mehr aus Düsterwald, Lothlorien und Bruchtal) wird zu 90% grafisch überarbeitet, d.h. neue Gebäude, neue Einheiten, neue Spells, etc. Momentan sitze ich an der Bruchtalfestung. Was ich auch schon mal sagen kann ist, dass die Festungen wieder wie in SuM 1 werden, also groß und mit begehbaren Mauern

      Kommentar


      • AW: Third Age Mod

        Begehbare Mauern ist ein gutes Stichwort. Ich muss mal gucken, wie das in TW funzt, vielleicht kann ich dann ja Plattformen reinbringen. Jedenfalls freu ich mich schonmal darauf, wenn die Mod raus kommt, für die eine oder andere Runden zwischen durch (und dazu noch in schicker SuM2-Optik mit SuM1-Festungen) bin ich zu haben.

        Kommentar


        • AW: Third Age Mod

          Vorausgesetzt du hast SuM 2 Addon zu Hause liegen, denn das wird leider benötigt Ansonsten freue ich mich genauso wie du auf den Bruchtal-Release (Beta 0.1). Bald ist auch unsere Homepage fertig, kannst dich ja dort auch mal blicken lassen

          Kommentar


          • AW: Third Age Mod

            Das Addon muss ich mir erst kaufen, hatte es mir nicht geholt, weil es angeblich nicht so dralle sein soll. Aber gibt ja schon günstige Gold-Editionen osä. Werd bei Gelegenheit mal auf Amazon.de herumstöbern.^^

            Kommentar


            • AW: Third Age Mod

              Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
              Das Addon muss ich mir erst kaufen, hatte es mir nicht geholt, weil es angeblich nicht so dralle sein soll. Aber gibt ja schon günstige Gold-Editionen osä. Werd bei Gelegenheit mal auf Amazon.de herumstöbern.^^
              Das Addon ist wirklich Müll ohne Ende (Electronic Arts...). Aber es gibt ein paar neue mögliche Codingfunktionen die es sinnvoll machen auf dem Addon basierend zu modden.

              Kommentar


              • AW: Third Age Mod

                Um mal wieder ein wenig Wind hier rein zu bringen und auch die Leute anzusprechen die uns "handwerklich" nicht weiterbringen können und ein wenig von Herr der Ringe verstehen:

                Wir suchen nach folgenden Ideen/Lösungen:

                - Tavernensystem (wie könnte die Taverne aussehen, welche Helden darin? Oder doch ein ganz anderes System vielleicht, wenn ja welches?)

                - grafisches Design der "Forged Blades"/"geschmiedeten Klingen"
                > Habt ihr dazu eine Idee? Wie könnte dies aussehen, sodass der Gegner sofort erkennt, die Einheiten des Gegenüber sind mit verbesserten Waffen ausgerüstet. Wir wollten die "Laserschwerter" von EA nämlich nicht beibehalten.

                Kommentar


                • AW: Third Age Mod

                  Zu der Taverne:

                  Ich finde das passt nur so wirklich bei bösen Fraktion, weil das Wort Taverne mehr an eine Absteige erinnert, als an ein Gasthaus.

                  Kommentar


                  • AW: Third Age Mod

                    Ja, das Ding steht aber als neutrales Gebäude dort, das mit durch die Fahne einnehmen kann. Man könnte da nun eine Ruine hinpacken und wenn es eine böse Fraktion einnimmt, können die dort umsonst eine Taverne bauen, aber was würden die guten Fraktionen dann bekommen?

                    Kommentar


                    • AW: Das dritte Zeitalter-Mod

                      Das Gasthaus zum tänzelnden Pony ?!

                      Kommentar


                      • AW: Das dritte Zeitalter-Mod

                        @Alle allgemein: Es geht natürlich nicht um das Gasthaus aus Bree, sondern um das neutrale Gasthaus, auch genannt "Taverne" das auf fast jeder Karte rumsteht und eingenommen werden kann.

                        Wollte nur mal anfragen ob es schon Ideen bzw. Lösungsansätze gab/gibt? Für Brainstorming bin ich immer zu haben

                        Kommentar


                        • AW: Third Age Mod

                          Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
                          Ja, das Ding steht aber als neutrales Gebäude dort, das mit durch die Fahne einnehmen kann. Man könnte da nun eine Ruine hinpacken und wenn es eine böse Fraktion einnimmt, können die dort umsonst eine Taverne bauen, aber was würden die guten Fraktionen dann bekommen?
                          Spelunke hört sich noch abwertender an, als Taverne, wobei ich diese Bezeichnung nicht ändern würde. Die gute Fraktion könnte dann (wie Lego gemeint hat) ein Wirtshaus bekommen.

                          Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
                          - Tavernensystem (wie könnte die Taverne aussehen, welche Helden darin? Oder doch ein ganz anderes System vielleicht, wenn ja welches?)
                          Ich denke, ein Wirtshaus/Taverne sind nicht unbedingt Orte, an denen Helden aufzufinden sind. Hier treibt sich eher das säuferische Gesindel herum, d.h. einfache/schwache Einheiten, aber dafür in sehr großer Anzahl (von daher würde sich das nicht allzusehr von dem bereits bestehenden System unterscheiden).
                          Vielleicht sollte man stattdessen an sowas wie Ausbildungslager, oder Heldeninstitut (die Bezeichnungen sind noch änderungswürdig ) denken, in denen man (je nach Fraktion), bestimmte Helden ausbilden kann.
                          Wenn man das nicht fraktionsabhängig gestalten will, kann man es auch mit einem Söldnerlager o.ä. umgehen...

                          Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
                          - grafisches Design der "Forged Blades"/"geschmiedeten Klingen"
                          > Habt ihr dazu eine Idee? Wie könnte dies aussehen, sodass der Gegner sofort erkennt, die Einheiten des Gegenüber sind mit verbesserten Waffen ausgerüstet. Wir wollten die "Laserschwerter" von EA nämlich nicht beibehalten.
                          Ich kann es nur befürworten die sog. Laserschwert-Upgrades mit etwas authentisch wirkendem zu ersetzen. Allerdings ist es nicht besonders einfach, diese kleinen, feinen Waffen optisch hervorzuheben, ohne gleich eine Lasershow daraus zu machen. Eine minimale Größenänderung würde da wohl nicht ausreichen...Wie wäre es, wenn man das Leuchten in ein weniger penetrantes Schimmern abändert? Sodass man bei genqauerem Hinschauen einen leichten Farbwechsel erkennen kann (von Normal zu Upgrade)
                          Zuletzt geändert von ROWL; 30.07.2010, 16:55.
                          sigpic

                          Kommentar


                          • AW: Third Age Mod

                            Zitat von keeponROWLingbaby Beitrag anzeigen
                            Ich kann es nur befürworten die sog. Laserschwert-Upgrades mit etwas authentisch wirkendem zu ersetzen. Allerdings ist es nicht besonders einfach, diese kleinen, feinen Waffen optisch hervorzuheben, ohne gleich eine Lasershow daraus zu machen. Eine minimale Größenänderung würde da wohl nicht ausreichen...Wie wäre es, wenn man das Leuchten in ein weniger penetrantes Schimmern abändert? Sodass man bei genqauerem Hinschauen einen leichten Farbwechsel erkennen kann (von Normal zu Upgrade)
                            Genau das hatte ich auch vor, aber vllt. gibt es noch bessere Ideen dazu, keine Ahnung, deswegen habe ich ja gefragt ^^

                            Ich finds eh cool, dass du dir wenigstens (als Einziger) Gedanken gemacht hast. Danke dafür

                            Wegen dem Tavernen-Ding: Ich würde das sogar komplett rauschmeißen, weil ich es einfach sinnlos finde. Man muss zwar kein neues System reinnehmen, aber wenn jemand eine sehr gute Idee hat um das Ding zu ersetzen, wieso nicht?!

                            Kommentar


                            • AW: Third Age Mod

                              Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
                              Ich finds eh cool, dass du dir wenigstens (als Einziger) Gedanken gemacht hast. Danke dafür
                              Kein Thema, ich bin bei kreativen Angelegenheiten immer sofort dabei und mache mir meine eigenen Gedanken dazu. Wie du schon geschrieben hast, kann man meistens durch Brainstorming so einiges erreichen. Außerdem wollte ich meinen besonderen Freund Crafty nicht im Stich lassen...

                              Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
                              Wegen dem Tavernen-Ding: Ich würde das sogar komplett rauschmeißen, weil ich es einfach sinnlos finde. Man muss zwar kein neues System reinnehmen, aber wenn jemand eine sehr gute Idee hat um das Ding zu ersetzen, wieso nicht?!
                              Damit hast du Recht. Wieso erstellt ihr nicht einige Helden, die man dann als Söldner anwerbend könnte? Die Idee finde ich ga nicht mal so schlecht. Klar ist es ein großer Aufwand gleich mehrere Helden komplett neu zu erstellen, aber das wäre dann immerhin eine echte Weiterentwicklung zum bestehenden System.
                              sigpic

                              Kommentar


                              • AW: Third Age Mod

                                Zitat von keeponROWLingbaby Beitrag anzeigen
                                Damit hast du Recht. Wieso erstellt ihr nicht einige Helden, die man dann als Söldner anwerbend könnte? Die Idee finde ich ga nicht mal so schlecht. Klar ist es ein großer Aufwand gleich mehrere Helden komplett neu zu erstellen, aber das wäre dann immerhin eine echte Weiterentwicklung zum bestehenden System.
                                Da ist dann wieder das Problem, dass ein Held aus der Taverne zu JEDEM guten oder halt bösen Volk passen muss. Wenn man jetzt zb. einen "Nahkampf-Helden" in der Taverne hat, aber jedes Volk hat in diesem Einsatzgebiet schon 3 oder 4 Helden, dann wäre der Held in der Taverne in der Spielmechanik eher sinnlos (den würde dann kaum einer ausbilden/kaufen). Deswegen überlege ich da, ob man dort wirklich sinnvoll ein System aufbauen kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X