Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hi, wer ist Sauron ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hi, wer ist Sauron ?

    Hi all, ich hab mal so ein Thema auf GR.ORG gesehen, und hab es nicht ganz gepeilt, ich möchte gern wissen wer Sauron ist, und warum er Böse ist etc.

    Seine Story halt ^^
    Die Leute die, die Bücher gelesen haben - werden mir doch sicherlich einiges erzählen können oder?

    Mfg IceCold

  • #2
    Kurz: Sauron ist wie Gandalf und Saruman ein Maiar, sozusagen "Rang 3" hinter den Valar und Eru auf Platz 1. Er wurde von Melkor/Morgoth (den einzigen bösen Valar) sozusagen verpestet.

    Alles will ich nicht erzählen. Ist zu lang. Solltest mal das Silmarillion lesen oder hier klicken.

    > > > HdR only Quiz - - - Bananenkönig - - - Yannick < < <

    Kommentar


    • #3
      oh mann ma arm heben der bei der kurzerklärung jetz mitgekommen is
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Ok, dann bitte nur hier klicken.

        > > > HdR only Quiz - - - Bananenkönig - - - Yannick < < <

        Kommentar


        • #5
          ich glaube deine erklärung ziburity war für icecold net ganz hilfreich. wenn er nihma sauron kennt, woher soll er dann über die valar wissn wer die sind??
          ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul
          ash nazg thrakatuluk, agh burzum-ishi krimpatul

          Kommentar


          • #6
            am anfang war eru, er schuf die valar (götter) und die maiar (halbgötter; den valar untertan))und sandte sie in die von ihm erschaffene erde um dort die welt herzurichten für die elben und menschen. die valar schufen vieles (unter anderem auch die zwerge). doch einer von den valar, melkor, neidete den anderen den erfolg und begann krieg zu führen. er verführte viele maiar unter anderem die balrogs und auch sauron, den mächtigsten der maiar. als melkor von den anderen valar gestürzt wurde entkam sauron und richtete seinen sitz in mittelerde ein.

            um seine macht zu festigen half er den elben ringe der macht zu schmieden. doch er betrog sie alle und schuf in den flammen des schicksalbergs den einen ring der alle anderen beherrschte. er schmiedete seine eingeborene macht in den ring, und ohne den ring ist er nur ein schatten seiner selbst. die elben erkannten saurons betrug und rüsteten zum krieg. sauron überzog das land mit krieg und eroberte fast ganz mittelerde und nahm alle ringe der elben außer 3 in besitz. alle ringe die er besaß (außer den einen ring) verteilte er an die anderen freien völker um sie im untertan zu machen. 7 gab er den zwergen und 9 den menschen. die menschen kamen unter sein joch und wurden zu den 9nazgul. die zwerge hingegen werten sich gegen saurons willen und wurden auch bekriegt. doch er wurde im krieg von den menschen aus numenor unterworfen. er musste als geisel mit dem könig nach numenor gehn. dort umgarnte er den könig und rief in zum krieg gegen die valar auf. die valar zerstörten numenor und sauron musste wieder zurück nach mittelerde, wo er wiederum krieg gegen die elben und die überlebenden aus numenor (die den valar treu waren) führte. doch isildur schnitt sauron im gefecht den einen ring vom finger und nahm ihn an sich, anstatt ihnzu zerstören.

            das wars. hier beginnt der herr der ringe
            für alle weiteren infos musst du das silmarilion lesen.

            Kommentar


            • #7
              Hi,
              is das Silmarilion eigentlich ein xtra-Buch oder wie jezz?

              Kommentar


              • #8
                silmarillion is so zu sagn die bibel der welt von mittelerde, da steht alles vom anfang an
                ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul
                ash nazg thrakatuluk, agh burzum-ishi krimpatul

                Kommentar


                • #9
                  Das Silmarillion berichtet von allen Dingen VOR dem Herrn der Ringe, wie Mittelerde erschaffen wurde, über das erste und zweite Zeitalter. Ein weiteres zusatzbuch ist: Nachrichten aus Mittelerde. Hier werden einige Dinge aus dem Silmarillion weiter ergänzt und in längerer Fassung wiedergegeben. Zwei der erweiterten Geschichten aus Nachrichten aus Mittelerde gibt es auch als einzelbüchlein: Von Tuor und seiner Ankunft in Gondolin (in Nachrichten aus Mittelerde nur bis zu seiner Ankunft, im Büchlein wird noch der Fall von Gondolin aus dem Silmarillion angehängt) und Die Geschichte der Kinder Hurins (Narn î Hîn Hurin)

                  So, das mal hierzu

                  Aber jetzt wieder back to topic

                  Kommentar


                  • #10
                    warum hat eru nicht einfach melkor oder sauron ausgelöscht, er hatte doch die macht

                    Kommentar


                    • #11
                      leben auslöschen war nicht sein hobby, wenn ihr versteht. leben erschaffen war ihm lieber...

                      > > > HdR only Quiz - - - Bananenkönig - - - Yannick < < <

                      Kommentar


                      • #12
                        Er wollte sehen inwieiweit sich die Welt selbst helfen kann und wie die Valar reagieren.
                        Man könnte ihn mit dem heutigen Gott vergleichen.


                        PS: @ Icecold. wenn du sehen willst wie Sauron in Maiar gestalt aussieht guck dir mein Pic an.

                        (ist kurz bevor er explodiert)

                        Kommentar


                        • #13
                          boah, hab immer gedacht, dein pic kenne ich^^ aber ich wusste nicht woher, dachte final fantasy, aber jetzte sieht mans richtig^^ voll geil

                          Kommentar


                          • #14
                            is des pic ausm film? wenn ja muss ich mir den mal dringend wieder reinhauen!!!!
                            ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul
                            ash nazg thrakatuluk, agh burzum-ishi krimpatul

                            Kommentar


                            • #15
                              Gibt auch ne Szene (Aragorn vs. Sauron) im Bonusmaterial der ROTK SEE, wo man Sauron kurz als Maiar sieht

                              > > > HdR only Quiz - - - Bananenkönig - - - Yannick < < <

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X