Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Programme benutzt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Welche Programme benutzt ihr?

    Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    Wieso soll das nicht gehen?

    Die beiden Bilder da unten haben mich jetzt keine 4 Sekunden gekostet mit GIMP.
    Wo gibts denn die Funktion?
    Ich hab so ziemlich jedes Menü durchforstet und nie sowas gefunden -.-
    Naja aber im moment benutzte ich eh etwas mehr Paint für einfache Bilder, da kann man ja auch Pfeile und Sprechblasen machen^^
    sigpic

    Kommentar


    • #17
      AW: Welche Programme benutzt ihr?

      Da hält man einfach die SHIFT-Taste gedrückt, während man die Auswahl zieht, und schon hat man einen runden Kreis.

      Beim Rechteck ist es ja eindeutig...einfach nen Rechteck ziehen mit der Rechteck-Auswahl.

      Das Umständliche bei GIMP ist halt nur, dass man dann noch auf Bearbeiten--->Auswahl nachziehen klicken muss.

      Das wunderbare daran ist aber, dass man dann wenigstens Strichstärke, Malwerkzeug und Farbe aussuchen darf.


      Und Sprechblasen habe ich schon vor langer Zeit gelernt mit GIMP, wie man ja hieran sehen kann:

      Kommentar


      • #18
        AW: Welche Programme benutzt ihr?

        Naja aber ich klick einfach auf Sprechblase und mach eine
        Geht übrigens auch mit Pfeilenm Sternen und so^^ Danke für den Tipp mit der shift, ich wusste das echt nich xD
        sigpic

        Kommentar


        • #19
          AW: Welche Programme benutzt ihr?

          Nicht vergessen:
          Man kann auch aus allem,w as man in GIMP macht, ein Muster machen, also als Muster abspeichern oder als Pinsel, so hat man dann eine Sprechblase für weiteren Bedarf schnell zur Hand

          Nichtsdestotrotz erstelle ich meine immer wieder neu, für jedes Bild individuell, so bin ich flexibler was die Position angeht, die Richtung des Pfeils, der Schriftgröße usw.

          Kommentar


          • #20
            AW: Welche Programme benutzt ihr?

            Ich nutze Gimp allerdings bin ich dabei auch noch ein Anfänger. An große Grafiken traue ich mich noch nicht heran.
            Habe bisher nur Bilder bzw. die Größe der Bilder verkleinert.
            Ausgeschnitten habe ich auch schon mal was... aber eher im Anfängermodus. Wird mehr wenn ich mal Zeit habe, vielleicht am WE wenn das Wetter mies ist.

            Kommentar

            Lädt...
            X