Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Command&Conquer 3: Multiplayer fürn Hintern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Command&Conquer 3: Multiplayer fürn Hintern

    Hiho,

    Ich spiele inzwischen seit der Demo (Skirmish) CC3 und nun eben täglich im Internet. Bin in den Top100 im 1vs1 vertreten und muss sagen irgendwie ist die Luft raus.
    CC3 macht soviele Fehler in sachen Gameplay wie man nur machen kann. Es spielt sich wie ein schlechtes Generals meiner meinung nach
    Das alte Feeling ....das TS hatte.... kommt nicht so ganz auf:

    Keine "Super"Units ala: Mammut, Cyborg, Curryall rush, BMT rush kann man mit zwei knopfdrücke countern

    Tankspamm der übelsten sorte das selbst 08/15 Firmen hinbekommen.
    Von einem CC hät ich erwartet das es wird wie ein Starcraft oder eben TS. Nicht tanks spammen sondern das man mit jeder Unit was brauchbares machen kann:
    Als vergleich - Schallwellen Panzer mit Carryall abholen hinfliegen absetzen und per STRG durch zwei Raffs durchballern. DAS WAR NOCH GAMEPLAY!
    Carryall mammut in die base fliegen und kurz zwei Gebäude plattmachen.
    Das war noch gameplay der geilsten Sorte
    Obelisken die auch wirklich gefährlich waren... Stealth Generator der auch wirklch sinn ergibt der in CC ist ein witz.

    Ja das war Tiberian Sun! Ein spiel das ich knappe 1.5 Jahre im internet mit begeisterung gespielt hab.
    Und was ist nun CC3? Es bietet taktisch sehr sehr wenig oder eher sogut wie gar nichts. Ein bissl micro is gefragt mehr aber auch nicht

    Warum?

    Infantery -
    Vorteile: In Türme/häuser verschanzen
    Nachteile: Langsam, kann überrollt werden, nimmt im Tiberium Schaden, kann nicht repariert werden

    Türme -
    Vorteile: Kann repariert werden
    Nachteile: Reparieren kostet geld... man benötigt Strom... sind nunmal nicht mobil

    Tanks -
    Vorteile: Schnelle Units die gegen alles vorgehn können, In der Waffenfabrik kostenlos reparierbar
    Nachteile: keine


    Guggt man sich mal die Rangliste von EA so an merkt man sofort was rein am effektivsten ist: Tanks spammen bis zum umfallen
    Man merkt auch das Nod am häufigsten vertreten ist da man mit Scorps die wohl besten Units ingame einen schnellen HitnRun machen kann.


    Man merkt einfach das Westwood seine finger nicht mehr im Spiel hat
    Ich finds schade sehr sehr schade
    Bleibt wohl echt zu hoffen das ein "guter" Patch rauskommt der ein wenig alles verändert aber wenn ich mir die Lobby zur Zeit so anschau und wieviele Fehler drine sind wie Discer und co das man selbst schon in Schlacht um mittelerde 1 nach 3-4 Monaten gefixst hat und wieder drin vorkommen versteh ich nicht wie man sowas releasen kann.
    Es ist eine enttäuschung Pur und jeder der die alten CC Teile von Westwood gespielt hat wird mir rechtgeben. Bleibt zu hoffen das Dawn of War2 und Starcraft2 gut werden aber da mach ich mir eher weniger gedanken da hier wohl Firmen unterwegs sind die schon sehr viel erfahrung in sachen RTS gesammelt haben... im gegensatz zum Hobby-money-Entwickler EA

    Bis dene
    Zuletzt geändert von Sami; 08.04.2007, 18:43.

  • #2
    AW: Command&Conquer 3: Multiplayer fürn Hintern

    Stimme dir eigentlich mit allem mehr oder weniger zu, bis auf das hier
    Zitat von Sami Beitrag anzeigen
    Man merkt einfach das Westwood seine finger nicht mehr im Spiel hat
    Mal EAW gespielt? WW (jetzt Petro) ist alles andere als das perfekte Entwicklerteam...
    Die Entwickler von Sci-Fi RTS sind grade insgesamt alle recht "nachlässig".
    Nature shot first!!!

    Kommentar


    • #3
      AW: Command&Conquer 3: Multiplayer fürn Hintern

      Als westwood noch am leben war war es noch gut
      man konnte einfacher spielen, es gab bei den meisten spielen nicht so hohe pings beim online und es gab beim online auch wen mal ein einziger fehler war das westwood es sofort das beseitigte da hatte C&C auch richtig fun gemacht...
      aber dann kam der EA scheiß und hat alles durcheinander gebracht sogar generals hat noch fehler wie der scudbug und das beseitigen die nich

      ich sag nur WESTWOOD 4 eva
      BRÜDER WIR MÜSSEN DEN TERROR VON GDI AUFHALTEN
      NIEDER MIT DEN UNGLÄUBIGEN


      ------------------------------------------------------
      XFire:Sniper3224
      Skype:Sniper3224
      MSN: ogggy@hotmail.de
      Email: ogggy@hotmail.de

      HABE HEADSET!!!!!!!!!
      SPARTAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

      Kommentar


      • #4
        AW: Command&Conquer 3: Multiplayer fürn Hintern

        Ich stimme euch voll zu, doch wenn ich sowas lesen muss regt es mich schon einwenig auf :

        Zitat von Sami Beitrag anzeigen
        Guggt man sich mal die Rangliste von EA so an merkt man sofort was rein am effektivsten ist: Tanks spammen bis zum umfallen
        Man merkt auch das Nod am häufigsten vertreten ist da man mit Scorps die wohl besten Units ingame einen schnellen HitnRun machen kann.
        Ich bitte dich. Das Spiel ist grade mal + eine Woche aufem Markt.
        Wie kann man da perfektes balancing erwarten?
        Ich kenne KEIN Spiel das von anfang an im balancing perfekt war.
        an die Macht!

        CnC TW Online : merD
        wsp me for 1n1 / 2n2!

        Kommentar


        • #5
          AW: Command&Conquer 3: Multiplayer fürn Hintern

          Generals Balancing bei Patch 1.1, Mehr sag ich nicht xD

          Ihr wisst schon das wir bisjetzt nur einen Balancing Patch hatten, und der Rest nur Emergency-Patches waren?

          xD ...

          Achja, wegen den Discern, jetz werden die doch Resetted ab 10 Discs, bzw Pred sagte nur für die wirds nun Gefährlich, kA was das heißen mag.
          Zuletzt geändert von MaGGiFiXxX; 08.04.2007, 10:01.
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: Command&Conquer 3: Multiplayer fürn Hintern

            Balancing ist relativ. Ob nun Scrin,Nod oder GDI die besten Panzen haben oder nicht is auch relativ... fakt ist das man rein nur Tanks Spammen brauch. Egal mit welcher Partei... das Spiel ist einfach ZU schnell.
            Es gibt kein einfaches Scouten sobald man einen Fehler macht ist das Spiel gelaufen. Was hat TS den so ausergewöhnlich gemacht? Genau die Natur
            Blaues Tiberium
            Grünes Tiberium
            Zerstörbare Welt
            Bomber die rüberfliegen und zwei Gebäude aufeinmal mitnehmen

            Was ist an CC3 nun neu? Genau die Partei Skills die man links an der Seite hat wovon aber 70% davon unbrauchbar sind oder zählt doch mal selber wieviele "Zauber" ihr davon wirklich braucht?

            Bei TS hat es zu 100% noch eine rolle gespielt wenn man ein Gebäude oder ähnliches verloren hat. Hier zählen andere Aspekte
            Dazu noch diese Lobby ich glaube man kann es nicht schlechter machen.
            Sie ist sowas von benutzerunfreundlich und die Rangliste dazu...

            Das Game hat in sachen Onlinegameing keine Zukunft das ist zu 100% sicher. Anstatt einen Betatest rauszubringen für den Multiplayer wurde uns eine Alpha Version ausgehändigt die meiner meinung nach genauso schlimm war wie in Schlacht um Mittelerde 1 das ich nach zwei Monaten richtig aktiven Spielen auch in die Mülltonne gekloppt hab (war mit nem kollegen Top10 vertreten).
            Die Entwickler hier haben absolut keine Liebe zum Detail verschwendet. Eine Einheit in CC3 ist nichts wert im vergleich zu allen anderen RTS die derzeit erscheinen.
            Scouten der Feindlichen Basis ist relativ und sogut wie alle Spiele sind im Prinzip gleich. Zeigt mir mal ein Warcraft3 ein Spiel das zu 100% von allen anderen identisch ist... es gibt immer unterschiede was der Held baut,kauft oder ähnliches. Techen in CC3 existiert überhaubt nicht... Harrasing findet von anfang an des Games statt und wer es nicht macht hat verloren.
            In CC3 schauste Replays und irgendwie jeder macht das gleiche und es passiert auch das gleiche. Hab mir gestern paar Replays von Gamereplays.org angeschaut und bin vorm Rechner halb eingepennt ^^

            Das Spiel ist aufkeinenfall fertig und bis es mal richtig fertig ist wurde es schon lang Onlinemässig vergessen (Siehe: SuM1 da kam nach 4-5 Monaten oder eher glaub sogar vorm SuM2 release noch nen dicker Balance Patch obwohl ich ihn nicht gespielt habe was sich nun zu 100% ausgewirkt hat war der Patch monatelang fällig!)

            Fakt ist:
            Ich werd mir kein EA RTS mehr zulegen. Ich spiele RTS Jahrelang
            angefangen von Red Alert1,Starcraft,Warcraft3, CC:TS,SuM und Co und mit abstand kein RTS was so überhypet wurde (auch von mir selber weil es nunmal das orginal C&C mit Tiberium ist) hat mich so enttäuscht wie das.

            Das ist eher nen Schritt in die vergangenheit als ein schritt in die Zukunft was das Gameplay betrifft und anstatt das EA lernt und Fehler den sie schon mit anderen RTS gemacht hat von anfang an beseitigt machen sie ihn schon wieder. Es ist soviel was CC3 falsch macht aber man lernt ja aus Fehlern nur EA nicht.
            Wielange geht der Support in CC3? Ach ja SuM 3 und CC:Red Alert sind ja angekündigt. Aber ohne mich... ich kaufe keine kaufbaren "Mods" sondern erwarte das man zu 100% ein Spiel erwartet das einem in den Bann zieht so wie es CC:TS gemacht hat.

            Nur mal meine Meinung darüber
            Zuletzt geändert von Sami; 08.04.2007, 10:47.

            Kommentar


            • #7
              AW: Command&Conquer 3: Multiplayer fürn Hintern

              Alles in allem ist der Post des Thread-Erstellers zu unterschreiben; irgendwie war Generals um einiges spaßiger, jedenfalls ohne Zero-Hour.

              Man hatte irgendwie viel mehr Möglichkeiten wie z.B. Einheiten aus dem Panzer ballern, Feuerstürme erzeugen, lustige Fallen legen etc. .

              Nun ist nach meinen 10 Spielen im Internet das Fazit etwa so:
              - Panzer bauen
              - Gegnerische Exe zerstören, falls vorhanden, wenn nicht Raffinerien des Gegners zerstören
              - stärkere Panzer bauen
              - Gegner zerstören

              Gut, es gibt Variationen und Abwechslungen, aber die Kernstrategie beinhaltet immer eine Masse von Panzer, ob da jetzt ein Commando vorher für Ablenkung sorgt oder ein Luftangriff vorausgeht oder die "Panzer" gleich in die gegnerische Base teleportiert werden, es ist langweilig.

              Bei Generals gab es das zwar auch, aber es war, weil es viel einfacher zu kontern war, nicht die einzigstes _Strategie_.

              Aber vllt. wird das ja noch...

              Kommentar


              • #8
                AW: Command&Conquer 3: Multiplayer fürn Hintern

                Zitat von Golan Beitrag anzeigen
                Mal EAW gespielt? WW (jetzt Petro) ist alles andere als das perfekte Entwicklerteam...
                Eben, vielleicht wissen die meisten das einfach nicht. ^^
                http://de.wikipedia.org/wiki/Petroglyph_Games
                Kane ist das Produkt einer chemischen Reaktion aus den Elementen Babypopo [Bp] und Kopfhaut [Kh] seine chemische Formel lautet somit Bp2Kh. Die hervorstechensten Eigenschaften sind die unglaubliche Glätte und der Glanz den sein Kopf hat. Desweiteren leuchtet er manchmal rot und neigt zu Wutausbrüchen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Command&Conquer 3: Multiplayer fürn Hintern

                  was ich ja sehr lustig fand beim ersten beitrag

                  Infantery -
                  Vorteile: In Türme/häuser verschanzen
                  Nachteile: Langsam, kann überrollt werden, nimmt im Tiberium Schaden, kann nicht repariert werden
                  fahrzeuge sollen natürlich einfach durch die Inf durchfahren und warum sagt man noch gleich tiberium is giftig?
                  Intel Core 2 Duo E6550 2.3GHz > GeForce 8800GT 512mb >4Gb Arbeitsspeicher > 17 Zoll 1280x1024

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Command&Conquer 3: Multiplayer fürn Hintern

                    Viele Sagen, der Multiplayer war für den Arsch,
                    Ich hab nun einen Thread gemacht, der den Singleplayer bertifft,
                    EA EA.... Und ich dacht sogar, ihr hättet mich überzeugt.
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Command&Conquer 3: Multiplayer fürn Hintern

                      Zitat von Jayman Beitrag anzeigen
                      fahrzeuge sollen natürlich einfach durch die Inf durchfahren und warum sagt man noch gleich tiberium is giftig?
                      Das ist keine Kritik am Konzept der Infanterie sondern daran dass die Panzer eben NICHT solche Nachteile haben. Möge die Gesamtheit seines Posts dir die Erleuchtung bringen...
                      Zuletzt geändert von Golan; 08.04.2007, 11:19.
                      Nature shot first!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Command&Conquer 3: Multiplayer fürn Hintern

                        Zitat von Sami Beitrag anzeigen
                        Zeigt mir mal ein Warcraft3 ein Spiel das zu 100% von allen anderen identisch ist... es gibt immer unterschiede was der Held baut,kauft oder ähnliches.
                        Gibt mir 10 min. und du hast massig Replays mit fast identischen Spielen!
                        WC3 wird hier immer als tolles Beispiel für Kreativität aufgeführt. Das ist es aber zu 100% nicht. Dabei bleibt zu sagen, ich habe WC3 seit dem Release und es immer sehr gerne gespielt. Aber heutzutage wird da auch nur noch Einheitsbrei gespielt und das war um ehrlich zu sein nie anders.
                        Beispiele gefällig? WC3 sieht zur Zeit so aus:
                        NE = Bären+Dryaden
                        ORC = Grunts + Raider + spiritwalker
                        HU = ok, da gibts noch abwechslung (aber ich sag nur mass tanks+tower), dafür seit 1.01 immer der gleiche Startheld (AM)
                        UD = ghoule + gars oder fiends + destroyer

                        Bei WC3 ist die Abwechslung hauptsächlich dadurch entstanden, dass nach jedem Patch etwas anderes Imba war und das alle versucht haben ein Mittel dagegen zu finden. Dadurch sind dann auch zeitweilig verschiedene Taktiken entstanden.

                        Wichtig ist also was EA mit dem ersten Balance-Patch macht und wieviele weitere Folgen werden. Wichtig ist das sich das Spiel kontinuirlich verändert und weiterentwickelt. Man muss das Spiel ja nicht langsamer machen um tankrushes zu verhindern, sondern einfach Bauzeiten hochsetzten. Dadurch wird dann auch wieder techen einfacher.

                        Zu TS: Das hat mich nichtmal 1 Std. im MP gehalten.

                        Achja, über die Lobby muss man nicht reden, die ist absoluter Müll!!!


                        PS: Ich bin kein notorischer Fanboy, sondern habe einfach Spass an dem Spiel.
                        Zuletzt geändert von Dooooowa; 08.04.2007, 11:35.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Command&Conquer 3: Multiplayer fürn Hintern

                          Zitat von Commander Flo Beitrag anzeigen
                          Eben, vielleicht wissen die meisten das einfach nicht. ^^
                          http://de.wikipedia.org/wiki/Petroglyph_Games
                          Ja schön das es WW Leute sind, aber dieses Star Wars Spiel war übelster Schrott.

                          Ich finde den MP von TW sehr gut und man kann sehr viel Taktik anwenden!

                          Auch ein tankrush verpufft wenn man das richtige dagegen hat.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Command&Conquer 3: Multiplayer fürn Hintern

                            warum könnt ihr eigtl alle nur meckern..ja ihr habt einen grund dafür..ich denke auch das es noch verbesserungs fähig ist..aber das game ist echt klasse und wem es nicht gefällt der muss es ja nich kaufen.. die meisten haben ihre erwartungen einfach zu hoch gesteckt.. ea haut patches ohne ende raus das zeigt das sie das game unterstützen..sie wollen doch das game perfekt machen.. es ist richtig das 50€ für ein fast "unferttiges" spiel zu teuer ist..aber ea kümmert sich darum und ich denke es reicht langsam mit dem meckern..denn es hat auch viele gute dinge!!
                            C&C 4ever^^ *)°_°(* 4ever Scrin
                            wende dich stehts richtung sonne! dann fallen die schatten hinter dich...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Command&Conquer 3: Multiplayer fürn Hintern

                              Tut mir leid, euch das so ins gesicht sagen zu müssen, aber: Der TS Multiplayer suckt. WW Konnte das spiel mit Firestorm so einigermaßen balancen. Davor war das Balancing ein schlechter Scherz. Ist das ein Witz, ich brauch ein ADD-ON für ein Ausbalanciertes Spiel?

                              Was ist an CC3 nun neu? Genau die Partei Skills die man links an der Seite hat wovon aber 70% davon unbrauchbar sind oder zählt doch mal selber wieviele "Zauber" ihr davon wirklich braucht?
                              Lustig, hab gerade noch mit einem Stasis den Scorpionrush eines Gegners aufgehalten und ihn mit Engineuren (wie auch immer sie bei den Scrin heißen) geownt.

                              Schallwellen Panzer mit Curryall abholen hinfliegen absetzen und per STRG durch zwei Raffs durchballern. DAS WAR NOCH GAMEPLAY!
                              Carryall heißt das ding. wie auch immer. Flugfeld bauen, "Call For Transport" benutzen. MON DIEU!



                              Keine "Super"Units ala: Mammut, Cyborg
                              Blubb?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X