Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rohstoffe von Brutal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Rohstoffe von Brutal

    Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
    Das ist nicht ganz richtig.
    Es gibt schon höher entwickelte KI's welche schon an den Menschen heran kommen.
    Allerdings wird man diese im Homebereich wohl nicht so schnell vorfinden da diese noch eine recht große Rechenleistung benötigen.

    Allerdings muss man auch sagen das in einigen, wenn auch wenigen, Spielen die KI durchaus Kerativität besitzt.
    Für mich ist eine entsprechende Kreativität gegeben wenn die KI an der gleichen Stelle nicht wieder mit den selben Einheiten angreift, sondern man bemerkt das diese nach Schwachstellen sucht und sich diese dann zu ihren Nutzen macht.
    Du sagst es: sie kommen an den menschen heran aber es gibt keine die dem menschen gewachsen ist
    und diese kreativität die du hier erwähnst ist streng genommen keine da die KI trotzdem nach strengen scripts vorgeht
    und du hast ebenfalls gesagt dass eine entsprechend gute KI eben eine höhere rechenleistung benötigt da sie ja dann auch mehr scripts brauch unter denen sie wählen kann
    hängt alles ein bisschen vom aufwand ab den die programmierer und die publisher in das spiel stecken wollen
    what ever back to topic:
    ich finde die KI in TW ist FÜR CNC NIVEAU schon ziehmlich gut gelungen da sie auf ihre weise schon recht intelligent reagiert, als beispiel bringe ich(mal wieder) die flankenangriffe und das reagieren auf einheitentypen
    wenn man nämlich nur panzer gegen einen brutal produziert wird er sich irgendwann auf die orcaproduktion einstellen oder gegen bunkerer wird er juggis produzieren usw
    hab das alles schon gehabt deswegen denke ich dass die KI gut ist und mir einiges abverlangt
    ob das nun fair ist dass diese KI mit vorteilen spielt is mir egal da ich finde dass sie sonst eh keine chance gegen menschliche spieler hat
    punkt
    Mein Dicker:

    Kommentar


    • #32
      AW: Rohstoffe von Brutal

      Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
      Ich erwarte von einer KI das diese ohne diese unfairen Mittel gegen mich antritt und sich dabei nicht auf entsprechende Scripte verlässt welche dieser mehr Ressourcen zur Verfügung stellt um weitere Einheiten zu pumpen.
      ..dann spiel halt gegen Schwer!!


      die KI in CnC ist, wie baracadu ziemlich eindeutig und mit mehrfachen beispielen belegt hat, sehr gut gemacht und bietet drei anspruchsvolle schwierigkeitsgrad ganz ohne zu cheaten.

      für leute die den absoluten kick der herrausforderung suchen, wurde eben noch der 4. brutale schwierigkeitsgrad eingeführt (den die meisten andern RTS nicht haben, da die KI einfach immer cheatet)

      und ehrlich gesagt, Tomy Tom, versteh ich dein problem nicht!

      come to the dark side - we have cookies

      Kommentar


      • #33
        AW: Rohstoffe von Brutal

        Zitat von Darknesskasper Beitrag anzeigen
        .....für leute die den absoluten kick der herrausforderung suchen, wurde eben noch der 4. brutale schwierigkeitsgrad eingeführt
        Klar, aber ich kann es nicht verstehen das Entwickler dann der Meinung sind eine KI einfach mit mehr Ressourcen zu versorgen ohne diese weiter zu entwickeln, nur damit man sich rühmen kann das man eine weitere KI im Spiel hat.

        Es wäre doch wohl bei weitem JEDEM FAN mehr gedient gewesen wenn man die KI in dieser Hinsicht weiter ausgebaut hätte, als eine schon verwendete KI mit einem einfachen Resourcenskript zu verwenden.

        Zitat von Darknesskasper Beitrag anzeigen
        und ehrlich gesagt, Tomy Tom, versteh ich dein problem nicht!

        Das wird wohl genauso schwer zu verstehen sein wie Dein Verständnis dafür auch die Meinung anderer zu akzeptieren.
        Tschau

        Tomy Tom
        Never Surrender


        Unterstützt unsere HQ-Stadt !

        Kommentar


        • #34
          AW: Rohstoffe von Brutal

          Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
          Das wird wohl genauso schwer zu verstehen sein wie Dein Verständnis dafür auch die Meinung anderer zu akzeptieren.
          ich will dich jetzt nicht beleidigen, aber das tust du doch auch nich.

          zuerst zu der "über KI":
          http://de.wikipedia.org/wiki/Schachcomputer#Hydra
          ich glaub dieses teil is wirklich übel, am beispiel von schach kann man nun wirklich sehn, dass eine KI auch "denken" kann.

          zu dem cnc ki gestreite:
          jeder der das handbuch gelesen hat, wird mir jetzt zustimmen MÜSSEN!
          wer gegen die beste leistung der ki spielen will, muss nunmal gegen schwer spielen, wer allerdings meint dass die dann noch zu easy ist, der sollte sich dann der brutalen zuwenden! und (wirklich zum topic die brutale ki bekommt pro sammlerladung das doppelte an kohle, ob blau oder grünes tiberium. da gibs auch keine diskusion, weils eben genau so im handbuch steht. basta!

          ich bin schon der meinung, dass die ki von cnc nich grad die über ki ist, eben wegen diesem gescoute welches ja fehlt. und JA es macht sämtliche bemühungen wie stealthtechnik hinfällig. das is ungefähr so wie gegen einen pc poker zu spielen und nen bluff zu versuchen.
          es ist auch eine völlig andere ebene, ob eine ki strategisch handelt, oder solche dinge wie "ich seh die ganze karte" verwendet.
          es ist mit sicherheit wesentlich einfacher einer ki das strategische denken beizubringen (http://de.wikipedia.org/wiki/Schachcomputer#Hydra) als einer ki beizubringen offensichtliche dinge (wie stealtheinheiten sind unsichtbar bis man sie entdeckt hat) auch real zu behandeln.
          ich glaube nicht dass man das in den gleichen topf werfen darf. der schachpc kann bestimmt nicht absichtlich schlecht spielen. dafür isser nicht programmiert worden!

          und zum schluß:
          ich weiß zumindest von WC3 ganz genau, dass die schwerste schwierigkeitsstufe auch doppelt so viel resourcen pro ladung bekommt! egal wie strategisch sie sonst noch funktioniert.

          das wars
          ...dann soll es halt so sein...

          Kommentar


          • #35
            AW: Rohstoffe von Brutal

            Zitat von [OPB]HawkRG Beitrag anzeigen
            Von daher würde ich C&C3 auch nicht als Strategie Spiel bezeichnen da ich keinen Strategischen Anhaltspunkt sehen kann.Man versucht meist nur so schnell wie möglich Panzer zu bauen um so den Gegner am besten gleich am Anfang zu überrollen.Sehr Startegisch......
            Was ist das Spiel denn dann wenn nicht ein RTS? Und dir muss eigentlich klar sein, dass man mit nur einer Einheitensorte in TW gewiss nicht auskommt. Man wird neben Predatoren immer Pit Bulls benötigen, da Predatoren nicht auf Luft schießen können. Auch mit nur Venoms kommt man bei einem guten Spieler nicht zum Ziel, den muss man auf beiden Ebenen, Land und Luft, unter Druck setzen.
            MfG Alkcair

            Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
            - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

            Kommentar


            • #36
              AW: Rohstoffe von Brutal

              Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
              ich will dich jetzt nicht beleidigen, aber das tust du doch auch nich.
              Ich akzeptiere die Meinungen anderer durchaus, nur weise ich darauf hin das diese Aussagen "Die KI in C&C III cheatet nicht" eben nicht stimmen.
              Ebenso weise ich auch nur darauf hin das die Meinung das "es ist vollkommen OK wenn eine KI so programmiert wird das diese cheatet" auf einem recht wakligen Grund steht.
              Immerhin bezahlt man hier sein gutes Geld für ein Spiel und dafür sollte man auch eine entsprechende Qualität der KI erwarten können.
              Erst recht wenn der Entwickler diese im Vorfeld schon rühmlich erwähnt hat.
              Tschau

              Tomy Tom
              Never Surrender


              Unterstützt unsere HQ-Stadt !

              Kommentar


              • #37
                AW: Rohstoffe von Brutal

                Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                Immerhin bezahlt man hier sein gutes Geld für ein Spiel und dafür sollte man auch eine entsprechende Qualität der KI erwarten können.
                Erst recht wenn der Entwickler diese im Vorfeld schon rühmlich erwähnt hat.
                Wir bezahlen die hälfte dieses guten geldes für den namen des spiels und die andere für die werbekampagnen

                nun nochmal zu den cheats
                klar kann man es so nennen dass die KI cheatet aber FÜR MICH cheatet eine KI nicht da die KI nicht bösartig sich geld herbeiaubern kann sondern einfach von der regel her einfach einen recourcenvorteil bekommt der einfach nicht als cheat angesehen werden kann FINDE ICH
                Mein Dicker:

                Kommentar


                • #38
                  AW: Rohstoffe von Brutal

                  Überhaupt steht, wie schon oft genug gesagt, schon in der Anleitung dass die Brutale KI doppelt soviel Geld bekommt, also für mich ist es kein Cheat, und ich spiel immer gern mit Freunden gegen ein oder zwei Brutal KI's, und wir schaffens trotzdem, wenn die KI halt einen Vorteil braucht um Herausfordernd zu sein, wayne? ^^

                  Wenn man ne KI will die (ungefähr) fair spielt, nimmt man die Schwere, mittlere, leichte, wenn man mit der auch nich zufrieden ist geht man online spielen. :P
                  Kane ist das Produkt einer chemischen Reaktion aus den Elementen Babypopo [Bp] und Kopfhaut [Kh] seine chemische Formel lautet somit Bp2Kh. Die hervorstechensten Eigenschaften sind die unglaubliche Glätte und der Glanz den sein Kopf hat. Desweiteren leuchtet er manchmal rot und neigt zu Wutausbrüchen.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Rohstoffe von Brutal

                    Zitat von Commander Flo Beitrag anzeigen
                    Überhaupt steht, wie schon oft genug gesagt, schon in der Anleitung dass die Brutale KI doppelt soviel Geld bekommt, also für mich ist es kein Cheat, und ich spiel immer gern mit Freunden gegen ein oder zwei Brutal KI's, und wir schaffens trotzdem, wenn die KI halt einen Vorteil braucht um Herausfordernd zu sein, wayne? ^^

                    Wenn man ne KI will die (ungefähr) fair spielt, nimmt man die Schwere, mittlere, leichte, wenn man mit der auch nich zufrieden ist geht man online spielen. :P
                    seh ich genauso. wenn ich nen richtigen gegner haben will, dann spiel ich gegen nen echten menschen. da brauch ich dann auch ncih über cheats der ki meckern.
                    ...dann soll es halt so sein...

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Rohstoffe von Brutal

                      Also der KI-Brutal macht seinem Namen alle Ehre und das muss auch so sein ^^

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Rohstoffe von Brutal

                        joar bis es krasse KI gibt die sich real verhalten muss noch einiges in der richtung neurale netze geforscht werde. Momentan werden diese teilweise benutz, irgendwelche progger haben die bei nem rennspiel reingehauen weil es zu komplex war ne KI für sclammigen untergrund zu schreiben. Die nähste sache ist auch wenn die KI sich real verhält kann sie trotzdem besiegt werden weil wenn sie nicht weiß ob der Mensch jetzt rusht tekkt bunkert etc^^

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Rohstoffe von Brutal

                          Das dumme an einer KI ist das sie fast jede zug taktik voraussehen kann, zum glück ist es nicht so bei C&C3 TW sonst wer der KI unbesiegbar..
                          << JENOVA >>

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Rohstoffe von Brutal

                            Die KI maphackt !!

                            Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Rohstoffe von Brutal

                              Wollte nur mal sagen das mein Kumpel und ich zusammen 2 Brutale KI einigeln locker geschafft haben... naja er lässt uns zeit zum bauen und außerdem habe ich mir letztdens nen mappack geholt und wollte heute mal wieder eine map davon ausprobieren... also habe ich 3 KIs reingemacht... einen Nod einigeln, einen Scrin Dampfwalze und einen Scrin Gurillia... so achja... alle waren auf Mittel eingestellt und ohne teams... so also der scrin dampfwalze und der nod einigeln waren leicht zu zerstören... einigeln mit mutterschiff und dampfwalze mit trägerschiffen sturmreitern und schlatern... so als ich mit meiner air-armee zum Gurillia wollte musste ich mich durch eine air armee kämpfen und habe fast alle meine einheiten verloren... als ich denn mit 28 sturmreitern ankam war ich überrascht darüber, das auf einmal rund um ein gebäude so 5 plasmabatterien standen... da will mir doch mal einer sagen das die nich auf meine takik reagieren (achja da kamen auch noch mass sturmreiter, träger, shocktrooper und mgwalker) gut hab ich gedacht machen wirs anders... anihilator, mgwalker, und shocktrooper nach eine sw damit die äir fast komplett weg war bin ich einmarschiert und habe die halber base down gemacht... naja meine armee war dann auch weg und der gegner hatte viele elite-einheiten... als ich das gleiche wieder machen wollte hatte er ein paar sturmsäulen und viel... VIELE suche devourer panzer und plasmatower (weiß nich ganz wie die heißen) naja soviel dazu das die KI nich auf mich reagiert... achja hier hatte einer angesprochen das es z.B. bei DoW wehtut nen vollaufgerüsteten trupp zu verlieren... tut es denn nich auch weh nen elite-träger zu verlieren? und noch was dazu... der scrin hatte ja auch viele elite-einheiten mit denen er mich angriff... seine normalen einheiten hat er verscheuert, klar, aber seine eliten hat er bei wenig HP zurückgezogen... verwunderlich?! nagut soviel dazu... zu viel, meine finger tuen weh xD
                              Wer mir nicht im Kampf dient, dient mir als Zielscheibe!

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Rohstoffe von Brutal

                                Die Brutale Ki ist doch garnicht so schwer ich mach immer alle gegen alle also 7CPU und ich. Ist doch voll Easy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X