Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hammer and Sickle - Remake (4 Players)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hammer and Sickle - Remake (4 Players)

    Hi,

    diese Map war damals bei C&C Red Alert 2 eine meiner absoluten Lieblingsmaps. Leider konnte ich weder RA2 nochmal installieren (CD kaputt, weil zu alt oder so), noch hab ich ne Overview davon im Netz gefunden, daher musste ich mir den Remake ausm Kopf nachbaun.

    Einige Änderungen hab ich dennoch bewusst gemacht.

    Nunja... jetzt lass ich euch mal drüber diskutieren, was ihr von der haltet.
    Ist meine absolut erste spielreife Map, die ich im Worldbuilder gebaut hab.

    Hab die Map zusätzlich mit einem Installer versehen, der sie direkt ins entsprechende Verzeichnis kopieren müsste.

    Hier mal ein paar Screens ausm Worldbuilder:






    Features von "Hammer and Sickle" :

    - RA2-"Remake"
    - bis zu 4 Spieler
    - natürlich KI-fähig
    - 1 Tiberium-Spike pro Startpunkt
    - je Startpunkt 1 großes und ein kleines grünes Tiberiumfeld
    - jeweils 1 blaues Tiberiumfeld in etwas Entfernung zu den Startpunkten
    - einige nette taktische Möglichkeiten (vom Terrain her), die es zu entdecken gibt


    Fehlt eigentlich nur noch eins... der Downloadlink:

    Hammer_and_Sickle.rar

    Also ich bitte euch um einen Test der aktuellen Version und ein anschließendes Feedback.
    Wollte erst noch nen paar Meinungen einholen, bevor ich die Map einschicke


    Coming soon:
    1. etwas überarbeitete Texturen (insb. Tiberiumfelder) vorerst erledigt!
    2. überarbeitete Rampen südöstlicher Startpunkt (kleinere Probs mit Wegfindung) erledigt!
    3. ggf statt besetzbarer Gebäude an den blauen Tiberiumfeldern diese Verteidigungstürme vorerst verworfen!
    4. paar Experimente (Höhe des Wassers ändert sich, Wettereffekte, Lichteffekte)

    More coming soon:
    5. mehr Detail-Arbeit (Vögel, Schrott, etc)
    6. Grund des Gewässers verschönern (in Bezug auf 4.)
    7. kleinere Bugs beheben (Impassability für manche Klippen, Buildability checken)
    8. Inner-,Outer- Perimeter- Test (KI expandiert nicht mehr)

    Zukunftsaussichten:
    Plane ggf eine 6-Spieler-Version, in der die Umgebung am Rand ausgeweitet wird sowie weitere Gefechtsschauplätze und Expansionsgebiete hinzukommen, sodass das Spiel etwas gestreckt wird. Ist aktuell ja doch eine recht enge und schnelle Map (nicht jedermanns Sache).

    Edit:
    Sorry, aber die Version mit dem Installer kann ich nichtmehr anbieten, da die Map mittlerweile zugroß geworden ist.
    Hab auf meinem FTP ne Upload-Beschränkung von 1,5MB je Datei.
    Zuletzt geändert von Madchaser; 09.05.2007, 08:41.
    sigpic

  • #2
    AW: Hammer and Sickle - Remake (4 Players)

    Hmm das sieht sogar richtig gut aus!

    Auf den ersten Blick vielleicht etwas eng, aber mal testspielen.
    Alles in allem auf jeden Fall optisch schon mal sehr schön in Scene gesetzt, und für alle Spieler/Team kombis ausgelegt.

    Vorerst schon mal ein: SUPER
    Gruß HH Jey Bee

    Primary System: AMD Athlon 64 4000+ @ 2,4 GHz, 1,5 GB Ram, 160 GB HD, GeForce FX 6600 GT 128 MB, WinXP-Pro SP2
    Secondary System: AMD Athlon 1100, 384 MB Ram, 35 GB HD, GeForce FX 5500 128 MB, WinXP-Pro SP2

    Ex System: AMD Sempron 2600+, 1 GB Ram, 280 GB HD, GeForce FX 6800 128 MB +RIP+

    Kommentar


    • #3
      AW: Hammer and Sickle - Remake (4 Players)

      Sieht richtig gut aus aber:Es gibt nur Brücken als Übergänge,mir würden ein paar "Feste" Übergänge besser gefallen.
      Die Ungläubigen werden brennen Nod´s Flammenpanzer werden das verdorbene Lande vernichten und Kane wird zurückkehren,niemand wird Nod im Weg stehen ein neues Zeitalter zu beginnen,das Tiberium Zeitalter wird die Welt verbessern.
      !Lang lebe Nod nieder mit der GDI!

      Kommentar


      • #4
        AW: Hammer and Sickle - Remake (4 Players)

        Da fällt mir ein... ich muss die neue Version selbst auch erstmal testspielen
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Hammer and Sickle - Remake (4 Players)

          Noch eine kleine Bitte... bitte nicht mehr als .exe.
          Das ist zwar bequem, erzeugt bei mir aber immer starke skepzis,
          da man schlicht keine Kontrolle darüber hat, wo was installiert wird.

          also bitte lieber den Ordner der Map normal ZIPen.
          Gruß HH Jey Bee

          Primary System: AMD Athlon 64 4000+ @ 2,4 GHz, 1,5 GB Ram, 160 GB HD, GeForce FX 6600 GT 128 MB, WinXP-Pro SP2
          Secondary System: AMD Athlon 1100, 384 MB Ram, 35 GB HD, GeForce FX 5500 128 MB, WinXP-Pro SP2

          Ex System: AMD Sempron 2600+, 1 GB Ram, 280 GB HD, GeForce FX 6800 128 MB +RIP+

          Kommentar


          • #6
            AW: Hammer and Sickle - Remake (4 Players)

            Sieht echt nett aus soweit. Lediglich den untergrund der TibFelder find ich nicht so passend. Würde den eher richtung brauner Erdtextur gehen lassen statt dieses Grau. Passt besser zur Map. Und auch den übergang zur normalen Bodentextur (Grün/Gras) würd ich ned ganz so hart machen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Hammer and Sickle - Remake (4 Players)

              Ok... hatte diese Texturgebung aus dem Tutorial übernommen (aber auch erst später, hatte vorher ne andere).
              Werd ich mal nochmal tüfteln, ob ich was besseres finde

              Bezüglich des Installers... werd mal noch ne normale gepackte Version hochladen. War nur nen kleiner Versuch mit dem Prog Z-Up Maker gewesen^^
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: Hammer and Sickle - Remake (4 Players)

                So daumen hoch ziemlich geil die Map eben erst gezockt war nur ein bisschen komisch mit über 20 Fliegern aus so nem Loch zu starten aber das kann so bleiben hat ziemlich fun gemacht.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hammer and Sickle - Remake (4 Players)

                  THX,

                  aber falls trotzdem wer noch Tips etc für Verbesserungen hat kann sie gerne nennen und mir evt auch nen Änderungsvorschlag schicken, wenn er Lust hat.
                  Find irgendwie, dass es doch a bisserl viel Tiberium mit der Zeit wird. Hab aber keine Ahnung, ob das bei ner 4-Spieler-Partie auf dem "engen" Raum nicht sogar sinnvoll ist, damit man bei den Materialschlachten mithalten kann. Gegen KI sollte man schon zumindest gegen 2 Mittlere, nen Schwerer ist aber auch funny (härter hab ichs bisher noch nicht probiert^^). Die Leichten KI reparieren glaub ich keine Brücken. Muss ich mal nochma testen....

                  Aber ihr auch

                  Edit:Hey hab mal nen kleines Update gemacht.
                  Sind nicht viele Änderungen bisher.
                  Kann alles im Startpost verfolgt werden.

                  MfG Madchaser
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hammer and Sickle - Remake (4 Players)

                    Hm, sieht ansich ok aus.

                    Nur finde ich könnten die Bodentexturen etwas mehr abwechslung vertragen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hammer and Sickle - Remake (4 Players)

                      Gib mir nen Tip und ich werds umsetzen.
                      Bzw spiel die Map erstmal, ingame siehts schon noch besser aus als auf den Pics.

                      Edit: Hab jetzt mal angefangen die Klippentexturen etwas vielfältiger zu gestalten.
                      Für die Grastexturen hab ich auch noch eine weitere akzeptable gefunden, die dem aktuellen
                      Setting noch hinzugefügt wird (oder ggf auch 2).
                      Zuletzt geändert von Madchaser; 08.05.2007, 20:50.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hammer and Sickle - Remake (4 Players)

                        @Madchaser
                        Keine Doppelposts! Bitte die Edit Funktion benutzen, beim nächsten Mal gibts ein Pünktchen

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hammer and Sickle - Remake (4 Players)

                          Mich würde es ja freuen, wenn zumindest die schwere KI etwas expandieren würde... Weitr als bis zur ersten Rampe kommt die nämlich nicht.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hammer and Sickle - Remake (4 Players)

                            @ Cobain:
                            Hab ich bloß einmal gemacht so nen Doppelpost. Sonst editier ich schon immer. Muss doch aber hier die Leute auch irgendwie aufm Laufenden halten.

                            @ Septic:
                            Also bei mir hat bisher sowohl mittlere als auch schwere KI mal expandiert.
                            An einem gewissen Entwicklungspunkt hat sie damit aber leider irgendwie aufgehört. Kann man der KI eigentlich Punkte zum expandieren vorgeben?! Hatte da was gefunden gehabt, aber KI ob des funzt.

                            Einzige weitere Erklärung, warum die KI nicht mehr so sehr expandiert, könnten für mich diese Inner und Outer - Dinger sein, die man um die Startpunkte setzt.

                            Hatte die irgendwann überarbeitet (wesentlich vergrößert) und seitdem expandieren die kaum noch.
                            Anfangs war schon sehr krass wie stark die expandiert haben. Kam aber auch nicht immer vor.

                            P.S.: Hab ne neue Version hochgeladen, in der ich die Texturierung stark verbessert hab *find*. Als nächstes werden wohl noch mehr Details folgen (kleinere Objekte hier und da etc).

                            MfG
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hammer and Sickle - Remake (4 Players)

                              Jo, wenn die Map final ist, gib mir ne PN, dann lad ich sie auf CnCHQ

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X