Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mothership - WTFH ??????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mothership - WTFH ??????

    Ich habe in einem Skirmish gerade festgestellt, dass der "Domino-Effekt" vom Mothership Blast unglaublich beschleunigt wurde. Ich habe mit nur einem Blast die gesamte KI Basis zerlegt.

    Was haltet ihr davon ?

    Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

    Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

    Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
    wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

  • #2
    AW: Mothership - WTFH ??????

    tja leider ist das nicht nur im skirmish so, ich habe berteits 3 mehrspielerpartien verloren, weil immer jemand ein mutterschiff direkt in meine basis geholt hat. das war vor dem patch ja schon recht heftig, aber da hatte man wenigsten noch eine kleine chance. jetzt reicht ein einziger schuss und die komplette basis inkl. aller einheiten ist hin.
    also im augenblick ist es absolut overpowered, man keine vorwarnung und abwehr ist unmöglich.

    Kommentar


    • #3
      AW: Mothership - WTFH ??????

      dafür kostet das Mothership ja auch genauso viel wie ne SW
      hab das spiel zwar noch nicht gespielt aber das würde ich auch voll übertrieben finden wenn der gegner das ding in meiner base spawnt
      finde das sollte nur überm drohnenshiff gespwant werden können und nich über dem dämlichen signaltransmitter
      vielleicht kann man da ja nochwas ändern im nächsten patch
      Mein Dicker:

      Kommentar


      • #4
        AW: Mothership - WTFH ??????

        Ich denk mal das mit dem spawnen ist fast so beabsichtigt (über dem Transmitter), da das MS einfach viel zu langsam ist, als das man es in die Basis reinbringt. Und wenn ich eh schon so weit bin, das ich es reinbringen kann, dann mach ich gleihc mit den Einheiten weiter, die die Def zerlegt haben, weil bis das MS dann da ist, ist eh schon alles Platt.
        Wenn dann müsste man das MS deutlich verändern.
        Aber ich hab auch noch ned nach dem Patch gezockt, also kann ich etz ned beurteilen wie es nun ist ...

        Kommentar


        • #5
          AW: Mothership - WTFH ??????

          genauso viel ist wie sw ist relativ. zuerst muss der mastermind ja erst in die base rein, da sollte man schon mal aufpassen. und die kosten, wenn man alles zusammen zählt: mastermind 2500, signaltransmitter 3000, mutterschiff 5000. das sind 10500, die muss man auch erst mal haben. aber am besten, den mastermind in die base kommen lassen.

          ich muss sagen, ich hab das ms nach dem patch noch nicht gesehen, aber vorher eigentlich auch so gut wie nie.

          Kommentar


          • #6
            AW: Mothership - WTFH ??????

            ja gut ich meinte jetzt die kosten wenn du den button da anklickst^^
            aber wenn du es so siehst brauch ne sw auch nen bisschen mehr geld
            musst immerhin schon nen paar gebäude bauen bis du die eigentliche sw bauen kannst
            Mein Dicker:

            Kommentar


            • #7
              AW: Mothership - WTFH ??????

              ja dazu kommen die 7 mins wartezeit, die der gegner ja nun auch angezeigt bekommt. das MS is einfach urplötzlich da.
              ...dann soll es halt so sein...

              Kommentar


              • #8
                AW: Mothership - WTFH ??????

                @ baracuda, wenn du das so siehst, gehören KW, Raf, Nervenzentrum, Tech auch zum Mothership dazu , man gehe mal davon aus, dass die Mittel schon vorhanden sind.

                Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mothership - WTFH ??????

                  Das Mutterschiff haut echt rein
                  Ein weiterer Grund Scrin zu spielen wenn man mit dem MS die ganze(n) gegnerische(n) Base(s) auf einmal und die Luft jagen kann, genauso wie ich das vorhin gemacht hab

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mothership - WTFH ??????

                    @ afrobongo

                    das mutterschiff ist nicht einfach so da. entweder man hat einen fehler gemacht und den mastermind in die base gelassen, oder der gegner ruft das mutterschiff in seiner base. und bis das dann bei meiner base ist vergeht auch ordentlich zeit, wenns überhaupt ankommt.

                    ich persönlich spiele eh immer ohne mutterschiff, weil das 1, entweder schon viel früher entschieden ist, bevor man überhaupt techn kann - 2, im lategame auch nicht auf jeder map soviel geld hat weil man gegnerische angriffe ja auch irgendwie abwehren muss und 3, wenn man soviel geld hat, hat man dann auch oft die mapcontrol, dh viel mehr geld als der gegner und da lassen sich dann unkomplizierte wege finden, um den gegner zu blätten, masse tripods zb.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Mothership - WTFH ??????

                      Zitat von Lord_Palmerston Beitrag anzeigen
                      wenn man alles zusammen zählt: mastermind 2500, signaltransmitter 3000, mutterschiff 5000. das sind 10500, die muss man auch erst mal haben. aber am besten, den mastermind in die base kommen lassen.
                      wo hast du rechnen gelernt?! :P

                      aber das mutterschief hat einige vorteile, 1. es ist sofort da, 2. es zerstört wirklich die ganze basis inkl. aller einheiten (mit nur einen schuss). was man nicht mal mit 2 superwaffen so gründlich hin bekommt.

                      und abwehr kann man diese taktik nur schwer. bei allen drei spielen war es so das ich bereits mitten in der gegnerischen basis war, er aber den mastermind irgendwo auf der karten schon stehen hatte, und wären ich in seiner basis beschäftigt war hat er das mutterschiff gerufen (das geht ja recht schnell, brauch vielleicht 3-5 sek.).

                      ich hoffe da wird echt was geändert, weil damit sind alle anderen taktiken überflüssig.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Mothership - WTFH ??????

                        Wie schafts der gegner aber, nen Signaltransmitter in deine Basis zu bauen?
                        Normalerweise geht das gar nicht so einfach, zumindest bei mir

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Mothership - WTFH ??????

                          hehe
                          hast scho recht, aber das is schon leicht erniedrigend für den gegner durch son MS vernichtet worden zu sein...
                          wenn das teil jetz wirklcih son rumms macht, könnte man langsam wirklich an independents day denken
                          ...dann soll es halt so sein...

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Mothership - WTFH ??????

                            Die haben die Idee bestimmt von Independence Day geklaut

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Mothership - WTFH ??????

                              Echt nicht von schlechten Eltern das "neue" Mutterschiff

                              Da werde ich in Zukunft öfter mal die Scrin nehmen.

                              Ist zwar immer noch ein wenig schwach gepanzert, aber wenn es erstmal am Ziel ist heißt es: Feuer frei
                              There goes the neighborhood ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X