Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C&C3 und Hamachi - sehe keine LAN spiele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • C&C3 und Hamachi - sehe keine LAN spiele

    Hallo,

    vor nem viertel Jahr habe ich mit nem Kumpel problemlos über Hamachi C&C3 zocken können. Klappte alles wunderbar. Nach der Sommerpause wollten wir vorige Woche nach langer Zeit wieder mal ein paar Spielchen machen. Nur leider sehen wir keine offenen Spiele mehr. Er sieht meine nicht - ich seine nicht.

    Haben tagelang rumprobiert was das sein soll. Zum Schluß hab ich sogar Windows neu aufgesetzt und nur Treiber installiert und probiert. Auch nichts. Per google viele Foren durchforstet nach der Suche einer Lösung. NICHTS .... Wir haben auch immer noch die 1.04 als Version.

    In den Netzwerkeinstellungen unter Erweitere Einstellungen das Hamachi Netzwerk an 1. Stelle geschoben. Aliase vergeben etc ... Firewall abgeschalten ... Nichts half. Momenetan sind wir am Ende und wissen nicht mehr an was es noch liegen soll.

    Er hat mit anderen Leuten überhaupt keine Probleme C&C3 über Hamachi zu spielen - nur bei mir will das nicht mehr

    Netzwerk IP ist auf die Hamachi IP gestellt.

    PS: Es muß an C&C3 liegen, denn Rise of Nations klappt tadellos.

  • #2
    AW: C&C3 und Hamachi - sehe keine LAN spiele

    Haste mal geguckt ob du auch WIRKLICH den gleichen Patch, bzw die gleiche Version von CnC3 auf deinem Rechner hast?
    Außerdem solltest du mal ne direkte Verbindung versuchen, sprich über IP(ka obs das in CnC3 noch gibt, aber in anderen Games konnte man direkt über die IP zu einem Game connecten)
    Mein Dicker:

    Kommentar


    • #3
      AW: C&C3 und Hamachi - sehe keine LAN spiele

      Ja, wir haben wirklich die gleiche Version, weil er spielt ja auch mit anderen und da gehts ja.

      Direkt über IP zu connection geht in C&C leider nicht mehr. Schade eigentlich, wäre ne gute Notlösung.

      Kommentar


      • #4
        AW: C&C3 und Hamachi - sehe keine LAN spiele

        Mal noch ne Frage: Wenn du ein Game eröffnest, sieht dein m8 das dann bei sich?
        Ich hatte dieses Prob mal auf ner LAN bei Generals, da hing es glaube ich mit dem Switch zusammen(da das Switch gar kein Switch war oder sowas)
        Wir waren da zu 4. und NR1 hat ein Game aufgemacht, zu dem NR2 und 3 connecten konnten.
        NR4 konnte nicht connecten.
        Wenn nun NR4 nen Game aufgemacht hatte, konnten NR1 und NR2 beitreten, NR3 aber nicht, jedoch wenn jemand raus gegangen ist, zum beispiel NR2 dann konnte NR3 auf einmal beitreten.
        War sehr mysteriös das ganze.
        Habens dann auch an dem Abend nicht mehr hingekriegt sondern haben Age2 gezockt^^
        Mein Dicker:

        Kommentar


        • #5
          AW: C&C3 und Hamachi - sehe keine LAN spiele

          Weder er sieht meine Spiele noch sehe ich seine. Da er mit anderen Problemlos spielen kann, egal wer Server macht,muß das Problem definitiv an mir liegen.

          Am Switch wirds weniger liegen, da wir ja über Hamachi spielen. Da gehen die Game Daten ja in den Hamachi Tunnel. Und Hamachi gibts weiter an die Netzwerkkarte, die weiter an Router usw ... Internet geht problemlos und Rise of Nations funzt ja auch.

          Kommentar


          • #6
            AW: C&C3 und Hamachi - sehe keine LAN spiele

            Wenn du heute abend on bist, dann schreib mich mal per PM an.
            Hab CnC Generals frisch installiert und Hamachi ebenfalls drauf. Vielleicht schaffen wirs ja dein Prob zu lösen.
            Mein Dicker:

            Kommentar


            • #7
              AW: C&C3 und Hamachi - sehe keine LAN spiele

              @baracuda: Ich rede hier aber von C&C 3: Tiberium Wars

              Oder hast Du Dich mit "Generals" nur verschrieben?

              Kommentar


              • #8
                AW: C&C3 und Hamachi - sehe keine LAN spiele

                Ach ja stimmt^^
                Ich hab eben auch in Generals Foren gepostet deswegen war ich wat durcheinander.
                Bei TW muss ich vorerst passen, da ich meine DVD bei EA eingeschickt hab
                Vielleicht ende der Woche
                Mein Dicker:

                Kommentar


                • #9
                  AW: C&C3 und Hamachi - sehe keine LAN spiele

                  Und jetzt mal die Grundfrage:

                  Sind auch die Versionen von Hamachi gleich ?

                  Weitere Frage:
                  Ist eventuell der Dienst Sicherheitscenter deaktiviert ?
                  Falls ja bedeutet dies das der Computerbrowserdienst nach einer gewissen Zeit beendet wird, was wiederum zur Folge hat das der PC keine Daten mehr über ein LAN aktualisiert.
                  Einen Link zum Patch der dies behebt habe ich HIER gepostet.
                  Tschau

                  Tomy Tom
                  Never Surrender


                  Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                  Kommentar


                  • #10
                    gelöst

                    Den Patch hab ich bereits installiert.. Hatte auch nichts geholfen. Wir beide haben die aktuelle Hamachi Version 1.0.2.2

                    Aber wir haben das Problem gestern Abend gelöst. Es funktioniert jetzt. Bevor wir alle anderen mit dem gleichen Problem im Dunkeln stehen lassen hier unsere Lösung. Achtung! Scheint vielleicht teilweise völlig unverständlich zu sein, aber es hat geholfen!

                    1. Alle Software Deinstallieren die virtuelle Netzwerkkarten anlegen (Hamachi, OpenVPN, etc ...)
                    2. XP im abgesicherten Modus booten
                    3. über Software die Treiber der Netzwerkkarte(n) deinstallieren
                    4. NIC ggf. auch noch im Gerätemanager deinstallieren
                    5. Soundkarte deinstallieren (Software + Gerätemanager)
                    6. Grafikkarte deinstallieren (Software + Gerätemanager)
                    7. Windows normal booten und neu gefundenen hardwaretreiber installation mit abbrechen! Keine Treiber hier installieren
                    8. Mainboard/Chipsatz Treiber installieren
                    9. REBOOT - keine Treiber nach dem Start automatisch installieren lassen
                    10. DirectX installieren
                    11. REBOOT - keine Treiber nach dem Start automatisch installieren lassen
                    12. Grafikkartentreiber installieren
                    13. REBOOT - keine Treiber nach dem Start automatisch installieren lassen
                    14. Soundkarte installieren
                    15. REBOOT - keine Treiber nach dem Start automatisch installieren lassen
                    16. Netzwerkkarte installieren
                    17. REBOOT

                    Danach habe ich Hamachi installiert und seitdem gehts. Hab den Rechner auch mehrmals neu gestartet. Haben uns sofort in der Lobby gesehen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X