Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportverletzungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Sportverletzungen

    So Update xD

    gestern beim Downhillen nen Rollerfahrer überfahren, hab jetzt Prellungen und Zerrungen und höchstwahrscheinlich nen gebrochenen großen Fußzeh aber das ist eher egal, der ist getapet mit Isolierband!


    "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

    Kommentar


    • #62
      AW: Sportverletzungen

      Mal wieder nach oben holen.
      Hab gestern mal wieder zugeschlagen.

      Trampolin gesprungen, seitlichen Salto gemacht, sauber gerade aufgekommen und gestanden. Nix umgeknickt oder so.

      Allerdings hats beim aufkommen trotzdem gestochen und ich meinte nen knacksen gehört zu haben.
      Heute zum Doc weil ich nicht mehr auftreten konnte.

      Fazit:
      Nach Röntgenaufnahmen siehts so aus, also wär das Wadenbein vom Schienbein abgesprengt unten am Sprunggelenk.
      Kernspinaufnahmen haben gezeigt, das so ziemlich jedes Band im Sprunggelenk mindestens gedehnt ist, zum Teil evtl. angerissen.
      Ganz gerissen scheinbar nicht.

      Das Schlimme daran ist jetzt, je nach Kernspinaufnahmen muss ich evtl. operiert werden wegen der Waden/Schienbeingeschichte.

      Nächtes WE wollte ich zum Skifahren, übernächstes auch und zw. Weihnachten und Neujahr (über Silvester) ebenfalls.
      Die nächste Woche darf ich nichtmal auftreten, danach wird sich zeigen ob nun OP oder nicht.
      Skifahrn kann ich dieses Jahr mit ganz ganz ganz viel Glück Weihnachten wieder, aber ich hab nicht so sehr die Hoffnung.

      Kommentar


      • #63
        AW: Sportverletzungen

        Boah üble Scheisse. Hoff mal das es nicht allzuschlimm wird. Ich mach mit meinem Fuß in dem ich nen Ab/Anriss hatte jetzt auch schon wieder rum. Ist echt beschissen. Das mit dem Wadenbein hört sich noch uncooler an!


        "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

        Kommentar


        • #64
          AW: Sportverletzungen

          AUA! Das hört sich richtig eklig an. Von deiner Knochengeschichte habe ich noch nie etwas ähnliches gehört, aber Bänderdehungen und anrisse sind echt schmerzhaft.

          Hoffentlich ist es nicht zu schlimm und es wird schnell wieder besser.

          Kommentar


          • #65
            AW: Sportverletzungen

            Die Bänder gehen so. Wenn ich das rechte Bein nicht belaste, hab ich auch eigentlich keine Schmerzen. Aber gehen auf dem Bein geht gar nicht.

            Bin gestern sogar (zum Glück nur ~3km) im Ort damit noch Auto gefahren und noch aufgetreten.
            Aber heut früh gings echt gar nimmer.

            Krückenlaufen ist halt jetzt angesagt. Ich hoff nur, dass ich nicht wirklich aufn OP Tisch muss. Alles andere is nich so tragisch. Aber wenn das Wadenbein wirklich abgesprengt ist und da was gemacht werden muss, dann wird das vermutlich ne langwierige Geschichte auf die ich mal gar kein Bock hab ....

            Kommentar


            • #66
              AW: Sportverletzungen

              Hm, da mit der OP würd ich mir halt zweimal überlegen. Ne Freundin von mir die professionell BMX Racing fährt ist bei der WM in Australien gestürtzt und hat sich den Knöchel zerstört. Die hat jetzt 4 Monate konservative Behandlung gehabt. Grade wieder CT Aufnahmen bekommen und jetzt muss wohl doch noch operiert werden weils nicht so ganz klappt.

              Ist halt die Frage wie das bei dir aussieht und wie du bock drauf hast. Ich hätte halt kein bock da konservativ zu behandeln und dann wenn es nicht wirklich besser wird doch zu operieren. Hol dir am besten mehrere Meinungen von verschiedenen Ärtzten ein und informier dich auch ein bisschen im Netz, dann wird das schon passen!

              Bei mir isses halt so das die meisten Bänder nur angerissen und extremst überdehnt waren, da ich sowieso Schlabberbänder hab. Da ging dann halt mal 3 Wochen nicht viel. Jetzt macht das ganze wieder Probleme, aber ich denke das das eher Muskelüberanstrengung ist.


              "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

              Kommentar


              • #67
                AW: Sportverletzungen

                Bin schon extra zum Spezialisten gegangen.
                Meine alte Fussgeschichte hab ich ja schon hier rein geschrieben. Das macht das ganze halt nicht besser das jetzt auch noch der andere Fuss verletzt ist.
                (Mittlerweile hab ich beide Beine und Arme mehr (oder weniger) schlimm verletzt ...)

                Ich hab halt keine Lust, dass ich nun beide Füsse wirklich so verletzt hab, dass es ewig dauert bis es wieder besser wird. Lieber leg ich mich dann unters Messer, wenn ich dann sicher bin, dass es schneller geht und der Erfolg mehr oder weniger garantiert ist.

                Eine gute Sache hats, der Spezialist schaut sich beim nächsten Termin mein anderen Fuss evtl. auch noch an. Vielleicht fällt ihm dazu auch noch was ein.
                Dann kann ich evtl. endlich nach 10-11 Jahren mal wieder ohne Schmerzen und Probleme leben *träum*.

                Zudem ist konventionelle Behandlung bei mir so ne Sache. Durch meine alte Geschichte ist mein komplettes Fahrgestell verdreht, verschoben, die Muskulatur falsch ausgeprägt usw.
                Durch meine Kraft und Ausdauer kann ich viel kompensieren. Allerdings nicht alles weshalb ich eben seit Jahren immer wieder Probleme hab ....

                Kommentar


                • #68
                  AW: Sportverletzungen

                  So, Do war Atroskopie/OP.
                  Syndesmose war zum Glück nicht (an)gerissen. D.h. nun "nur" 3 Wochen Krücken, Fuss hochlagern, wenig belasten Walkerschuh ...

                  Und das bei schönstem Wetter wo ich eigentlich Skifahren wollte, bzw. daheim fliegen könnte ...

                  Das ist sowas von zum kotzen.

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Sportverletzungen

                    Kopf hoch!
                    Immer froh sein das nichts weiteres kaputt ist.

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Sportverletzungen

                      Zitat von Natan Beitrag anzeigen
                      Kopf hoch!
                      Immer froh sein das nichts weiteres kaputt ist.
                      Genau! Hätte noch viel schlimmer kommen können!


                      "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Sportverletzungen

                        Da habt ihr schon recht. Aber ich hab was das angeht echt immer das Glück gepachtet ...
                        Naja, ich kanns mittlerweile fast nur noch mit Humor sehen.
                        Arzt: "Evtl. ist die Syndesmose gerissen, dass heißt OP"
                        Ich (grinsend): "Schön"
                        Arzt (etwas geschockt): "Schön ist was anderes"
                        Das Gesicht meiner Mum die daneben saß und mich zum Arzt gefahren hat, hab ich leider nicht gesehen zu dem Zeitpunkt

                        Trotzdem ist es teilweise schon etwas frustrierend, vorallem eben wenn man eigentlich sich schon aufs Skifahren gefreut hat, bzw. das Wetter so schön ist.

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Sportverletzungen

                          Das mit der Frustration kann ich nur zu gut nachempfinden! Gibt echt nichts beschisseneres! Ging mir dieses Jahr genauso. Bei Saisonbeginn Bänderab/anrisse im Fuß. Das ist echt hart, da hilft auch nur Ablenkung und so.


                          "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X