Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einige Medienprogramme...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einige Medienprogramme...

    Steinigt mich, wenn es so etwas schon gibt, aber ich hab nichts derartiges gefunden.

    Ich hoffe auch, ich bin hier richtig, wüsste nicht, wo sonst.

    Erstmal dürfen auch alle Programme etwas kosten, aber 50 €(für jedes Programm einzeln) ist schon die maximale Obergrenze. Wenn es das ganze aber auch , als Freeware gibt, wunderbar!

    Also:

    1. Was ist ein gutes Programm um das Computerbild mit Ton aufzuzeichnen?
    Fraps und Gamecam sind mir einfach zu schlecht, bzw. zu eingeschränkt.

    2. Wo wir auch gerade dabei sind, was ist ein gutes Porgramm um den Sound von der Soundkarte aufzuzeichnen? Vielleicht ist es schon bei 1. dabei, glaub ich aber eher nicht.

    3. Was für ein gutes Einsteiger Videoschnittprogramm könnt ihr mir empfehlen ( es sollte auch ein wenig mit Audiodateien können, aber das Hauptaugenmerk liegt auf den Videodateien)?

    4. Wie kann ich Filme auf DVD als Videodatei auf meinen PC bekommen?

    5. Was ist ein guter Mediendateienformartumwandler? Ich hab bisjetzt immer http://media-convert.com/ benutzt, aber das ist in letzter Zeit etwas überlastet.

    6. Was ist ein gute Möglichkeit Fernsehbild und Ton auf den PC zu bekommen? Die Internetdienste sind oft überlastet und qualitativ auch nicht so berauschend.
    Es sollte schon relativ gute Qualität haben und darf hier den Rahmen von 50€
    natürlich sprengen.
    Zuletzt geändert von Cesar Kane; 28.12.2007, 21:04.

  • #2
    AW: Einige Medienprogramme...

    1: Wenn du nur deinen Desktop oder Programme aber keine Spiele aufnehmen willst würd ich dir zu Camtasia raten,
    kostet aber 260 Euro und das ist ja nicht in deinem Sinne, hier gibts auch eine 30 Tage demoversion.

    2: Ist bei eins bei, sonst gibts noch etliche Threads zu dem Thema.
    Falls du Nero hast kannst du mit dem beigelegtem WaveEditor aufnehmen,
    musst bei der aufnahme nur auf Stereomix auswählen.
    Wenn du kein Nero hast gibts das Freeware No 23

    3: Keine Ahnung, sry.

    4: Hier schwören eigentlich alle auf das Kostenlose DVDX (link)
    Habs nochnicht probiert, sollte aber funktionieren.

    5: Kenne auch nur den Media Converter

    6: Hab ich auch keine Ahnung von^^

    Kommentar


    • #3
      AW: Einige Medienprogramme...

      6. ne tv karte guck welchen tv anschluss du hast, also analog oder digital und kauf dir dafür ne tv-karte programm ist da meist dabei, wenn nicht guck mal dvbviewer, der glaub ich ist kostenlos (in ner bestimmten version)
      meine hat ~60€ gekostet und ich kann mich eigentlich nicht beklagen. gibts halt auch von 50€-xxx€. Müsstest du mal Testberichte bisl gucken, was du da brauchst.

      5.willst du damit filme umwandeln die im inet stehen oder welche die du daheim auf der platte hast?

      2-4. Nero müsste das alles können wenn ich mich nicht irre. Ab Nero 7 ist da ziemlich viel dabei mit Video und Audioschnitt und auch DVD auf Platte rippen (wie gesagt aber keine 100%ige Garantie, müsstest du nochmal genau gucken)

      3. pinnacle studio ist relativ einfach, weis aber den preis nicht. ulead video studio kenn ich noch, glaub ich auch nicht so schwer. Das Windows Eigene Schnittprogramm kann auch bisl was, aber halt nicht so viel. Weis nicht ob dir das reicht. Ansonsten halt Sony Vegas oder Adobe Premiere aber die beiden werden den Preisrahmen sprengen, sind dafür aber halt super Tools.

      1. Kenn ich auch nur Fraps, Gamecam und Camtasia. Wie genau soll das aussehen, willst du spiele aufnehmen, irgendwelche Anleitungen erstellen wie man nen Programm zu bedienen hat oder wie?

      Hab mit 6 angefangen weil mir das mit der TV-Karte grad eingefallen ist =)
      Zuletzt geändert von DDM; 31.12.2007, 19:02.

      Kommentar


      • #4
        AW: Einige Medienprogramme...

        1.Yop Camatsia ist da die beste Lösung, soviel Geld musst du aber nicht bezahlen, in einer Zeitschrift gab es mal eine kostenlose Vollversion, aber so wie ich das Verstanden hab, kannst du dir auf der Herstellerseite die Trial downloaden, und hier bekommst du den nötigen Key dafür: Key
        Dann solltest du die Version 3 freigeschaltet bekommen, und für 250 Euro kannst du dann die neueste Version upgraden.

        3.Also die besten Einsteiger Programme sind Video Magix Deluxe und Pinnacle Studio, sind aber halt sehr eingeschränkt, es kommt wirklich darauf an für was du die Schnittsoftware brauchst. Wenn du was gutes haben willst dann würde ich dir Adobe Premiere empfehlen. Am besten du lädst dir mal Demos runter und guckst welcher Workflow dir am meisten zusagt.

        5. Da benutzt du am besten Super, ist Freeware und kann so ziemlich in alle Video und Audio Daten verwandeln.

        6. Ja TV Karte ist da das einfachste, da würde ich dir eine von Cinergy Digital empfehlen, mit der bin ich sehr zufrieden.

        mfg

        Dark_Link

        Kommentar


        • #5
          AW: Einige Medienprogramme...

          3. Hast du nicht den Windows Movie Maker? kann sein, dass ein paar Bucks drin sind)
          Da habe ich ihn auch her: ->Link<- (kann sein, dass ein paar Bucks drin sind)

          Kommentar


          • #6
            AW: Einige Medienprogramme...

            Danke erstmal für die vielen Antworten:

            Zu 1 und 2.: Ich werd eure Vorschläge mal ausprobieren:

            zu 3.: Windows Movie Maker ist mir echt zu eingeschränkt. Kann sein, dass die neueste Version davon das hatt, was ich will, aber die läuft nur unter Vista und ich hab XP. Die anderen Programme schau ich mir bei Gelegenheit mal an. Hmm.. vielleicht präzisier ich es mal: Ich möchte Video-Bilder drehen, den Sound von Videos als Audiodatei verwenden. Ein Video in verschiedenen Geschwindigkeiten abspielen. im fertigen Video soll dann zum Beipsiel erst die normale Geschwindigkeit abgespielt werden und dann ein Zeitlupeneffekt. Auch mal ein Rückwärtsspieleffekt, verschiedene Tonspuren zu Audiodatei, oder mit Video kombinieren. Bischen Blendeffekt sowie minimale Schrift und Graffikeffekte. Ich hoffe, das ist jetzt nicht zuviel verlangt

            4 und 5.: Danke Super ist genau, dass was ich gesucht hab und DVDX klappt auch ganz gut. Nur mit dem Kopierschutz ist das manchmal so eine Sache. Egal, man kann halt nicht alles haben.

            Zu 6. : Hat sich jetz erledigt.
            Zuletzt geändert von Cesar Kane; 06.01.2008, 15:00.

            Kommentar


            • #7
              AW: Einige Medienprogramme...

              pinnacle studio hab ich selber und ich kann damit eigentlich (fast) alles machen was du willst. müsstest halt mal selber lesen was die neueste version alles kann. ich hab noch die 8er und mitlerweile gibts ne 10er version ...

              Kommentar

              Lädt...
              X