Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scrin, schwächste Partei?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scrin, schwächste Partei?

    Hallo zusammen,

    ich habe seit Release hauptsächlich nur mit Scrin gespielt und werde von meiner Lieblingspartei von Spiel zu Spiel mehr enttäuscht. Jetzt werdet Ihr sicher denken, dass das an meiner Spielart liegt, (lass ich jetzt mal außen vor) aber ich möchte euch einige Vergleiche vorstellen, die ihr dann selbst beurteilen könnt.

    Bitte beachtet, dass ich grobe Vergleiche ziehe, die sich nicht unbedingt einzeln auswirken, aber sehrwohl die Summe

    Earlygame:
    1. Harvester, Scrin Sammler: keine Specials, leicht zu ganken, selbst von Infanterie, GDI kann sich weningstens gegen Inf oder kleine Anzahl an Nodbikes währen, Nod geschützt durch Tarnung. Ich fand damals den Blitzsturm genial, wenn man einen Scrin Harvester zerlegt, denn man überlegt sich mit welchen Einheiten man diesen killt und ggf. welche Einheiten man daran opfert. Aber so ist er ungeschützt und hat gegenüber den anderen Parteien einen Nachteil.

    2. Rush, Nod attackiert mit Nodbikes, sehr schnell gut zum Sammler metzeln fürs Early. Gdi mit Pitbulls. Scrin Sucher?! bei weitem nicht die Geschwindigkeit, daher leicht durch Türme aufhaltbar.

    3. Infanterie: Desintegratoren machen einen super Job, dennoch sind sie durch einzelne Anti Inf Fahrzeuge leicht ausschaltbar. Klar kann Scrin vs Gdi oder Nod auch Buzzer setzen, aber mit Desis hat man ja auch das Ziel Tanks bzw. Gebäude anzugreifen. Meiner Meinung nach wären Rakzeros wieder besser geeignet, da hier die Reichweite entscheidet. Sind zwar sehr günstig, aber gegen BMT bzw. buggy no chance.
    Man beachte die Combo, Seeker or Devourer + Desis VS Predator + BMT OR Scorp + Buggy.
    Wer zieht hier mal wieder den kürzeren?

    4. Air: Stormraider, man braucht eine große Anzahl davon um etwas ausrichten zu können. 4 reichen vlt für einzelne Sammler, aber wenn ihr auch wichtige Gebäude zerstören wollt sollten es schon 8+ sein. Zumal der Gegner durch anti Air bzw. air tower sehr viel Damage austeilt. 1500 für einen Stormraider + Flugfeld. Ein Witz oder? da nehm ich lieber Venoms, da man diese besser steuern kann und sich von anti air fernhalten kann.

    5. Tower sind vergleichbar


    Midgame:
    1. Devourer zu teuer, vgl zu Predator, Scorp. und vorallem zu langsam. Micro notwendig, wegen Tiberiumattacke. Bei den anderen heißt es "build and attack".
    Ums Micro gehts eigentlich gar nicht, aber Scrin ist im allgemeinen überteuert, Infantrie mal weggelassen um vergleichbare Units zu pumpen.

    2. Schocktrooper, gut vergleich mit Zonetrooper, Grenadiere, Flamethrower etc. nichts auszusetzen. Zwar teuer, aber auch effektiv gegen Air, außer gegen Venoms. Aber eine recht sinnvolle Einheit


    Lategame:
    1. Mastermind, gut vgl mit Commandos. Sogar meiner Meinung nach stärker, da er auch für eine gute Einnahme quelle sorgt oder im Fight sich entscheidend auswirkt.

    2. Alle sagen, was macht man gegen Scrin Air? Ganz einfach schießt die Teile ab. Das Schlachtschiff sieht nicht so weit wie es schießen könnte... sehr sinnvoll. Träger kommt nie vor, zu teuer, tech Grad zu hoch. Das Schlachtschiff ist außerdem extrem langsam und eignet sich nicht für Wendeaktionen, somit sehr anfällig gegen pitbulls, stealth tanks.

    3. Tripods. Warum so teuer? Das Schild bringt 1/3 mehr Leben? Der Avatar ist um einiges günstiger und killt den Tripod. EMP attack. Man muss alle in Position bringen um dies wirklich ausnützen zu können. Lieber 10% Chance bei attack einen EMP auslösen zu können. Denn so muss man den Units nachlaufen und läuft dem Gegner vlt genau in die Hände. Mammut günstiger und vergleichbar Stark gegen einen Tripod.
    Nachteil Tripod = Mech. Angriff beim Gegner ---> schnelle Wende durch Übernahme. Mit Mammuts geht sowas nicht, nein nein nein. Avatar zwar auch möglich, aber die machen auch mehr Dmg und zwar in ihrer Standardausfertigung!!!

    4. Türme... yo Blitzturm ist schon recht nice kostet auch eine Stange Geld. Es geht mal wieder um ein Tiberiumfeld in der Mitte, jeder verteidigt an diesem Ort. hey hey hey was seh ich da ein Schallemitter. Der ist nicht nur günstiger sondern vom Damage her das Non + Ultra. Tut mir leid das Ding entscheidet jeden Kampf... Stellt euch folgendes Szenario vor. Schall Emitter vorne, Juggernouts hinten nach, geschützt mit Pitbulls. Thats the way it is!
    Jetzt sagt ihr vlt. Ja schlachtschiff auf den Emitter Tripods zur Verstärkung... Nein. Schlachtschiffe fliegen zu weit vor... Pitbulls kommen ran. --> Tripods gegen Pittbulls und schon in Range des Schallemitters... Das Teil ist meiner Meinung nach wirklich imba.

    Ich glaub wenn es den Schallemitter nicht geben würd, würd ich mich gar nicht so aufregen


    Vlt können viele von euch sich in Meine Spiellage reinversetzen. Manche sagen sicherlich, der kann mit Scrin nicht umgehen. Aber listet ruhig eure Kombos für early mid und late auf ich sag euch wie der Gegner diese auch noch günstiger Schlagen kann.
    Eins noch. Kampf um Tiberiumtürme... Klar da rockt Scrin, aber schon mal versucht, kurz darauf die auch gegen nen BMT und Invasor zu verteidigen?
    Nein, ich habs auch nicht geschafft.

    MFG
    respektlos

    freu mich über viel Feedback

  • #2
    AW: Scrin, schwächste Partei?

    ich habe schon von vielen gehört, das die Scrin nicht mit den anderen parteien mithalten kann. Das mag vielleicht stimmen, denoch spiele ich gerne mit Scrin. Frag mich nicht warum, sind einfach cool.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Scrin, schwächste Partei?

      Die schwächste? Neh...stärker als Nod auf jedenfall.
      Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

      Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

      Kommentar


      • #4
        AW: Scrin, schwächste Partei?

        Zitat von Master_Chief Beitrag anzeigen
        Die schwächste? Neh...stärker als Nod auf jedenfall.

        Solche Aussagen sind sehr aussagekräftig, begründe doch bitte deine Meinung


        @ Apo, ja ich spiele sie auch gern, da sie sehr vielseitig sind und einfach "anders", dennoch zu schwach gegenüber den anderen Parteien.
        Bei jedem Balacing Patch hab ich gehofft, dass sie die bekannten Scrin Probleme beheben, aber ganz im Gegenteil, Scrin wurde weiter genurfed und GDI NOD gebufft.

        Hoffe das sich das im Addon ändert, wobei ich jetzt auch schon wieder großen Respekt vor den Steel Talons habe...
        daher glaub ich dass es so weiter geht wie gehabt... aber mal schauen noch ist es nicht draussen und es ändert sich bestimmt noch einiges

        Kommentar


        • #5
          AW: Scrin, schwächste Partei?

          ok. Greif mal mit PAC, DWS und MS an. Unterstützt von seekern, gunwalkern, tripods und aufgeladenen devourern. Dann weist du was ich mein
          Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

          Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

          Kommentar


          • #6
            AW: Scrin, schwächste Partei?

            Zitat von Master_Chief Beitrag anzeigen
            ok. Greif mal mit PAC, DWS und MS an. Unterstützt von seekern, gunwalkern, tripods und aufgeladenen devourern. Dann weist du was ich mein
            lol
            Das kannst du gar nicht als Vergleich werten. Als Nod isses doch fast schon leicht nen Scrin gar nicht erst dazu kommen zu lassen.

            Ich will echt ma Replays von dir sehn xD
            ...dann soll es halt so sein...

            Kommentar


            • #7
              AW: Scrin, schwächste Partei?

              Lass nod einfach nicht dazu kommen es nich dazu kommen zu lassen :
              Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

              Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

              Kommentar


              • #8
                AW: Scrin, schwächste Partei?

                Zitat von Master_Chief Beitrag anzeigen
                ok. Greif mal mit PAC, DWS und MS an. Unterstützt von seekern, gunwalkern, tripods und aufgeladenen devourern. Dann weist du was ich mein
                Vergiss es Bis du eine solche Armee aufgebaut oder die Credits dafür verdient hast, hat dich jeder menschliche Spieler schon gerockt. Mit der Kohle kann man sich ein Mammutheer von ca 20-25 Stück in der hlaben Zeit kaufen und ich habe noch nichts gesehen was so einen Sturm überlebt oder abwendet (mal abgesehen von Engpässesen). Scrin sucken, das einzige gute is bei denen die Eco, da se keine Silos brauchen, aber dann werden halt die Sammler gebasht...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Scrin, schwächste Partei?

                  Mit Scrin muss man im early game aufpassen,aber im lategame rockt scrin einfach.Da man mehr Tiberium hat(Wachstumsbeschleuniger)und die air ist stark,vielleicht liegt es daran das du mit Scrin nicht richtig spielen kannst.Und die Schallemitter sind eigentlich auch egal,bau einfach mal 10 Tripods,mache Wurmloch in die gegnerische Basis und fertig.Mastermind und einfach mal den feindlichen Bauhof übernehmen das ist der Schlüssel zum Sieg wenn du einfach stumpfsinnig mit 5 Tripods in die feindlichen Verteidigungsanlagen rennst,dann ist es doch klar das du verlierst.
                  Die Ungläubigen werden brennen Nod´s Flammenpanzer werden das verdorbene Lande vernichten und Kane wird zurückkehren,niemand wird Nod im Weg stehen ein neues Zeitalter zu beginnen,das Tiberium Zeitalter wird die Welt verbessern.
                  !Lang lebe Nod nieder mit der GDI!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Scrin, schwächste Partei?

                    Die Scrin haben halt mit dem Eco-Nerf erhebliche Einbussen hinnehmen müssen.
                    Dadurch, dass jetzt das Harassment eine so große Rolle spielt, sind sie ein wenig benachteiligt.
                    Vielleicht sollte der Scrin-Sammler seinen Ionensturm wieder bekommen, so könnte er effektiv A-Bikes und Pitbulls abwehren.

                    Also bei etwa gleichem Skillevel würde ich auf jeden Fall sagen, dass die Scrin momentan am schwächsten von allen drei Faktionen sind.
                    Es kommt aber vor allem darauf an, die ersten Minuten so gut wie möglich zu überstehen, dann denke ich hat man auch mit ihnen gute Chancen zu gewinnen.
                    There goes the neighborhood ...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Scrin, schwächste Partei?

                      Vielleicht sollte der Scrin-Sammler seinen Ionensturm wieder bekommen, so könnte er effektiv A-Bikes und Pitbulls abwehren.
                      Jo das wäre gut aber der Ionensturm wurde immer erst ausgelöst nachdem ein Sammler zerstört wurde.
                      Vielleicht sollte der Sammler die ganze zeit mit einem Ionensturm umgeben sein, der durch eine kleine Sturmsäule oben drauf erzeugt wird
                      Wer immer alles zu eng sieht, sollte das Weite suchen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Scrin, schwächste Partei?

                        Na, das wäre wohl zu übermächtig. :rolleys:
                        In Kane's Wrath sollen Sammler ja auch Schilde bekommen, mal sehen was die an Balancing bringen.
                        Wobei man die ja auch erst einmal erforschen muss.

                        Möglicherweise hätte man Scrin-Sammlern auch stattdessen eine Teleportfähigkeit spendieren können, sobald sie beispielsweise weniger als 50% Energie haben, springen sie zur nächsten WaFa, wo sie dann geflickt werden können.
                        There goes the neighborhood ...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Scrin, schwächste Partei?

                          Scrin-Sammler heilen sich im Tiberium selbst und weil die meiste Zeit im Tiberium rummachen könnte man das als Ausgleich zur Tarnung von Nod und der Selbstverteidigung von GDI ansehen. Den Ionensturm fand ich damals etwas zu heftig, weil man dadurch schlecht in der Frühphase rushen konnte.

                          Ab dem Mid-Game sind die Scrin eigentlich relativ stark. Mit Shock-Troopern und Sturmreitern kann man schon was reißen. Die Scrin haben übrigens die beste Artillerie im Spiel. Es wäre allerdings gut, wenn es das Trägerschiff schon ab dem Tech-Zentrum geben würde (GDI und Nod haben ab dem Tech schon alle EInheiten, nur Scrin eben nicht).
                          "Verschwiegen, ...treu!"

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Scrin, schwächste Partei?

                            Ich finde die Scrin eigentlich gebalanced, ausser der Tatsache dass die Devastator Schlachtschiffe etwas übertrieben sind - Reichweite ok, aber dann haben die ja noch entsprechend Sicht...
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Scrin, schwächste Partei?

                              Na, das wäre wohl zu übermächtig.
                              sollte auch eine abgeschwächte sturmsäule sein so wie das mg auf den GDI-Sammlern (von der stärke)
                              Wer immer alles zu eng sieht, sollte das Weite suchen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X