Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GDI (ich) vs Nod (gegner)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GDI (ich) vs Nod (gegner)

    Also erstmal Hallo bin neu hier im Forum

    Das ist jetzt mein 4. Online Match gewesen und weil ich gemerkt habe, dass ich nicht gerade so gut bin (hab die vorherigen 3 verloren ) wollte ich mal ein paar Verbesserungsvorschläge von euch hören.
    Ich glaube ich bin zu langsam und hatte einfach Glück, dass er nicht sofort angegriffen und fast nur Avatare gebaut hat.

    Die Superwaffe habe ich eigentlich nur gebaut um ihn mit allen Einheiten zum Angriff zu zwingen, aber nachdem er eh angegriffen hat war ich zu faul sie abzubrechen
    Das Spiel selbst fand ich ganz lustig besonders den Schluss^^

    Edit: Replay vergessen
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Rekius; 21.03.2008, 19:23.

  • #2
    AW: GDI (ich) vs Nod (gegner)

    Also, fangen wir mal an:

    1. Warum gibst du anfangs soviel geld für soviel squads aus und baust keine engis um schnell die spikes einzunehemen...pro turm ein squad reicht um vor feindlichen engis zu schützen und ein dritter squad um beim gegnerischen blauem tib feld zu scouten...Hättest bei dem oberen turm den squad in den anderen bunker, nämlich zum feind gesteckt, hätte der diesen nicht eingenommen. Die GDI squads sind nämlich wesntlich schneller als nods miliz.

    2. Dein Gegner hat in der selben Zeit wie du doppelt soviel Raffenerien, sprich Sammler, wie du gebaut. Hättest weniger inf trupps und mit der wafa gewartet hättest das auch geschafft, zudem hat dein gegner sehr früh nen kran gebaut. Ist allerdings nicht immer richtig gleich nen kran zu bauen, kommt auf die map an und spielsituation.

    3. Das du versucht hast mit den pitties seine sammler zu zerstören war gut. Nur hättest du statt dich dann auf den shredder turm zu konzentrieren dich weiter um die sammler gekümmert hättest schneller sein können. vorallem da der turm gegen fahrzeuge sehr schlecht ist...hättest mit allen pitties die sammler angegriffen hättest mehr erfolg gehabt. Vorallem da du hättest früher fliehen können bevor die skorps deine pitties auseinander genommen haben.

    4. Dein Gegner hat auch fehler gemacht. Gleich 3 waffenfabriken gebaut was bei seinem derzeitigem niedrigen einkommen ein großer fehler. Und anstatt die Kaserne anzugreifen hättest du gleich die sammler in seiner hauptbase plätten können. hätte dir nen enormen vorteil verschafft, da deine sammler alle noch heil sind.

    5. Als dein Gegner die mit scorps und avataren angegriffen hast du nebenbei seine kleine base angegriffen. Doch du warst so auf seinen angriff konzentriert das deine panzer und apc einfach nur so darstanden und du ihnen keine befehle gegebn hast. Zum glück hattest du orcas welche sehr stark gegen die nodfahrzeuge waren. Hast glück gehabt das dein Gegner so dumm war und die Avatare zurückgezogen hat obwohl die mit den 4 preds locker fertig geworden wären.

    6. Anstatt mit dem Kommando die Avatare zu bekämpfen hättest du mit dem ruhig tiefer und unbemerkt in die basis vordringen und z.B seinen Bauhof und Kran zerstören. Was die Aktion von deinem Gegner sollte den Kommando mit den stealth panzern und avataren zu verfolgen welche dann in deiner base leichtes kanonenfutter waren versteh ich nicht. Wenigstens hast dann die avatare mit engis übernommen

    7. Ein paar tipps noch. Mehr Raffenerien und Sammler bauen und unbedingt upgrades. Weder deine Soldaten noch deine Panzer hatten irgendwelche upgrades erfahren. Vorallem das railgun upgrade ist sehr wichtig. Und lass deine rocket troops nicht einfach so durch das tiberium laufen. Hätte dein Gegner sich nicht so dumm gestellt hätte er dich mit den paar avatren locker besiegen können. Noch was, Firehawks sind gegen fahrzeuge total schwach.

    Ich hör erstmal bis hierhin auf sonst wirds noch extrem viel....hoffe das hilft dir^^
    Alte Bauernregel Hassan: Man kann den Messias nicht töten.

    Kommentar


    • #3
      AW: GDI (ich) vs Nod (gegner)

      Danke für die Tipps Zorg.
      Ich hab versucht deine Kritikpunkte zu beachten und es hat auch sehr gut geklappt, dank dir hab ich jetz ca. 50% wins (naja 7 wins/8 loses^^)
      Zu den Firehawks: Das letzte mal als ich die gegen Fahrzeuge benutzt habe war glaub ich noch Version 1.0 und da haben die die Fahrzeuge ganz schön schnell zerstört

      Kommentar


      • #4
        AW: GDI (ich) vs Nod (gegner)

        Zitat von Rekius Beitrag anzeigen
        Danke für die Tipps Zorg.
        Ich hab versucht deine Kritikpunkte zu beachten und es hat auch sehr gut geklappt, dank dir hab ich jetz ca. 50% wins (naja 7 wins/8 loses^^)
        Zu den Firehawks: Das letzte mal als ich die gegen Fahrzeuge benutzt habe war glaub ich noch Version 1.0 und da haben die die Fahrzeuge ganz schön schnell zerstört
        Gerngeschehen, ich hab ja auch mal so angefangen ;-)
        Okay das weiß ich nicht mehr. Version 1.0 ist lange her^^
        Aufjedenfall gilt die regel das Firehawks schneller sind als vertigos und besser gegen gebäude (nur minimal) und air sind. Dafür sind vertigos getarnt und besser gegen panzer und inf.
        Zuletzt geändert von Zorg; 24.03.2008, 03:20.
        Alte Bauernregel Hassan: Man kann den Messias nicht töten.

        Kommentar


        • #5
          AW: GDI (ich) vs Nod (gegner)

          Wieso kannst du 2Kommandos bauen?

          Kommentar


          • #6
            AW: GDI (ich) vs Nod (gegner)

            Zitat von Geier Beitrag anzeigen
            Wieso kannst du 2Kommandos bauen?
            Vieleicht weil der erste gestorben ist und er dann gleich den 2ten produziert hat.
            Alte Bauernregel Hassan: Man kann den Messias nicht töten.

            Kommentar

            Lädt...
            X