Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NDIS.SYS : Bluescreen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NDIS.SYS : Bluescreen

    Seit einiger Zeit riege ich immer häüfiger Bluescreens wegen der Datei NDIS.SYS.
    Im Bluescreen steht dann: Driver_IRQL_Not less or equal.

    Erst hatte ich diese Bluescreens nur in Spielen, seit gester habe ich sie auch unter Windows.

    Erst dachte ich, NDIS.sys ist ne Datei vom Grakatreiber. Ein bisschen Googlen hat ergeben, dass die Datei eine Datei von nem Netzwerktreiber ist.
    Nun, ich habe LAN im BIOS deaktiviert und gehe über W-LAN (über USB) ins Netz. Lösungen habe ich keine gefunden - Weiß jemand ne Lösung?

  • #2
    AW: NDIS.SYS : Bluescreen

    1)Was hast du denn für ne Netzwerkkarte?
    2) Welches Betriebssystem. :P
    3) Was ist denn sonst noch in deiner Kiste drin?
    Das wäre hilfreich zu wissen.
    Pauschal kann ich dir aber erstmal raten im abgesichtern Modus die Netzwerkkarte zu deinstallieren und neu zu installieren (am besten mit dem neuesten Treiber von der Herstellerseite).

    Kommentar


    • #3
      AW: NDIS.SYS : Bluescreen

      Netzwerkkarte is ne MSI U54SE2 (USB WLAN Stick)

      Windoof XP SP2
      MB: MSI K9-N Neo V3
      CPU: Athlon 64 X2 4800+
      GPU: XFX 8800GS
      RAM: 2GB DDR2-800 OCZ
      HDD: 250 GB S-ATA
      Sound: Creative X-Fi Xtreme Music

      Zu deinem Hinweis, ich werde gleichmal ausprobieren.

      Kommentar


      • #4
        AW: NDIS.SYS : Bluescreen

        Wie ich sehe hat Dein Mainboard einen NVIDIA CHIPSATZ.
        hier wäre es auch möglich das du die NVIDIA FIREWALL mit dem Chipsatztreiber installiert hast.

        Wäre die NVIDIA FIREWALL nicht so buggy, dann wäre diese durchaus nicht schlecht.
        Da die NVIDIA FIREWALL mit dem CHIPSATZTREIBER mitgeliefert wird, wird diese bei den normalen Einstellungen dann mit installiert.

        Eine Deinstallation der NVIDIA FIREWALL ist somit recht tricky, da man u.a. auch den Chipsatztreiber wieder mit entfernen muss.
        Diese Dinge greifen aber recht tief in das System ein und ein wirklich restloses entfernen ist es recht viel arbeit verbunden, zumal es in vielen Fällen nicht mit einer Deinstallation der NVIDIA FIREWALL und den CHIPSATZTREIBER getan ist.

        Für Leute die zuviel Zeit haben ist das durchaus ein Weg, allerdings geht es wesentlich schneller wenn man Windows neu installiert.
        Tschau

        Tomy Tom
        Never Surrender


        Unterstützt unsere HQ-Stadt !

        Kommentar


        • #5
          AW: NDIS.SYS : Bluescreen

          Nvidia Firewall? Noch nie gehört, kann aber sein dass die installiert ist, da ich ein MB mit Nvidia Chipsatz habe... Woran merke ich denn ob die installiert is oder nich?

          BTW, ja ich habe zuviel Zet über falls das Teil installiert is würde ich es gerne wider rauswerfen

          Kommentar


          • #6
            AW: NDIS.SYS : Bluescreen

            Eine Überprüfung kannst du über das Sicherheitscenter oder über die Taskleiste machen.
            Im Sicherheitscenter sollte bei der Firewall etwas von NVIDA Firewall stehen und links unten in der Taskleiste ist auch meist das Symbol der NVIDIA Firewall zu sehen.

            Wenn du den NVIDIA Chipsatz installiert hast, ohne eine benutzerdefinierte Installation aus zu wählen, nehme ich an das diese wohl mit installiert ist.
            Eine Deinstallation geht dann nur über die Deinstallation des Chipsatztreibers, welcher über die SYSTEMSTEUERUNG -> SOFTWARE auswählbar sein sollte.
            Hier musst du dann die Deinstallation auswählen und auf ÄNDERN klicken.
            Danach kannst du die NVIDA FIREWALL separat entfernen.

            Nach einem Neustart des rechenrs musst du dann in der Registry alle Verweise auf die NVIDIA FIREWALL suchen und entfernen, was allerdings recht tricky ist, da man bei der Suche auch auf Verweise zu den Chipsatztreibern findet.

            Falls du über die SYSTEMSTEUERUNG -> SOFTWARE keine ÄNDERUNG vornehmen kannst, musst du den kompletten Chipsatz deinstallieren, beim Neustart dann im abgesicherten Modus booten und dann in der Registry alle Verweise auf den NVIDIA Chipsatz entfernen.
            Solltest du eine NVIDIA Grafikkarte haben, ist es durchaus ratsam gleichzeitig mit dem Chipsatz die Treiber zu deinstallieren und danach im abgesicherten Modus alle Verweise und Einträge auf NVIDA zu entfernen.

            Danach solltest du zuerst den Chipsatz, und nicht die Grafikkartentreiber, wieder installieren, wobei du hier dann eine BENUTZERSPEZIFISCHE INSTALLATION auswählst und dann den Haken bei der NVIDIA FIREWALL entfernst.
            Danach sind die Treiber der Grafikkarte an der Reihe.
            Tschau

            Tomy Tom
            Never Surrender


            Unterstützt unsere HQ-Stadt !

            Kommentar


            • #7
              AW: NDIS.SYS : Bluescreen

              Aha Nvidia Firewall. Ja klar das könnte auch der Grund sein, warum mein Kumpel öfters nen Bluescreen hat. Er hat ja auch nen NVidia Chipsatz + NVidia Graka. Er hat ja auch noch ne andere Firewall (Kaspeersky) drauf und 2 Firewalls vertragen sich immer net so.
              Ja das muss ich ihn mal sagen.


              Kommentar

              Lädt...
              X