Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bad Balance Steel Talons !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Bad Balance Steel Talons !

    Bei EA ist das wie bei allen anderen Spieleentwicklern.
    Ensemble Studios hat mit ihrem Addon The Asian Dynasties für AoE3 auch eine imba Faktion mit eingeführt, die Chinesen.

    Im Bezug auf den Titan bedauere ich eigentlich lediglich den fehlenden Reverse Move, der einen Rückzug dank des enormen Wendekreises, praktisch unmöglich macht.
    Die Stärke ist zwar geringer, dafür kann man zu Anfang bei einem Sammlerharvest auf zwei Titans setzen und die Sammler mit einer Tier1 Unit instant kicken.
    Nicht mal ein Nod-Mot Rush könnte effektiver sein.

    Der MARV ist ausgerüstet mit Sniper und Ingi genauso gut wie bei allen anderen GDI und mit Railgun ist der Titan wesentlich stärker. Dazu kommt die Anti EMP Panzerung, welche für Titan und Mammut zur Verfügung stehen und Nods EMP Buggy quasi nutzlos machen, genauso wie die EMP Granaten der Marked of Kane und der ZOCOM Grenadiere. Ein Tripod EMP ist ebenfalls nutzlos gegen einen solchen Mammut.
    Eventuell sollte EA dieses Upgrade auch für den MARV verfügbar machen, denn bereits ein einzelner Tipod ist in der Lage eine Epic zu plätten, wenn er nahe genug ran kommt um ihn auszuschalten. Ein Steel Talon MARV wäre hier also besonders gegen Scrin und Marked of Kane im Vorteil.
    Mein Dicker:

    Kommentar


    • #17
      AW: Bad Balance Steel Talons !

      Mal ne Frage, was macht das für nen sinn mit der adaptiven Panzerung? Emp schön und gut, aber wenn das Upgrade auf Kosten der Feuerrate geht wo macht das die einheiten stärker?
      Alte Bauernregel Hassan: Man kann den Messias nicht töten.

      Kommentar


      • #18
        AW: Bad Balance Steel Talons !

        Die Panzerung nimmt übrigens ebenfalls zu und die effektivität ist nicht zu leugnen, denn ein ausgeschalteter Panzer kann nicht kämpfen und ist daher nutzlos, die Steel Talon tanks könne weiter kämpfen und das macht sie in dieser Situation sehr effektiv.
        btw ein MARV auf Heroic kann nur noch durch eine große Anzahl Units, oder eine andere Heroic Epic geschlagen werden. Ohne die Möglichkeit die Epic zu EMPisieren, könnte die Abwehr des Steel Talon MARV also sehr viel Geld kosten. Deswegen bin ich für die Adaptive Panzerung beim ST MARV
        Mein Dicker:

        Kommentar


        • #19
          AW: Bad Balance Steel Talons !

          Es macht sie in der Verteidigung besser vor allen gegen Tripods da Tripods ja EMP Attacken haben.

          Kommentar


          • #20
            AW: Bad Balance Steel Talons !

            1. die einheiten werden nicht stärker da sie viel langsamer schießen

            2. der steel talons marv hat diese fähigkeit nicht

            3. die tripods haben nur emp wenn der gegner direkt an ihnen steht was der Profi scrin spieler selten bezweckt, da die tripods eine sehr hohe reichweite haben die es zu ausnutzen gilt.

            ergo dass upgrade bringt höchstens was gegen emp buggies oder andere emp angriffe wie zb shock artellerie und es ist natürlich auch kostspielig da es nur eine passive fähigkeit ist die bei den meisten spielen nie sinnvoll zum einsatz kommt.

            weiterer nachteil ist dass aufwändige aktivieren dieser Fähigkeit, wenn ihr einen einheiten mix aus Titan Wolverine Flak Panzer BMT Behemoth Mammut habt müsst ihr genau eure einheiten raus suchen und dann extra diese armor aktivieren die nur wenige sekunden aktiv ist. ich persöhnlich finde dass man mit einmal klicken einfach dauerhaft wechseln sollen könnte, Ähnlich wie beim strategiezentrum von CNC generals. aber najo ist eh unnütz so oder so bisher konnte ich von dem EMP schutz in online spielen noch kein mal profitieren da ich meine einheiten intilligent bewege so dass mich kein stupides emp artelerrie oder sonnstwas trifft. gegen diese emp soldaten haben meine wolverines immer gereicht.

            Railgun überlader bringt auch nicht wirklich mehr stärke. bezweckt einfach dass alles schneller geht aber einen wirklichen vorteil bei einer schlacht hat man dammit nicht. gegner sterben schneller & eigene einheiten sterben schneller.

            effektiver vorteil ist nur in Extrem seltenen situationen der fall.

            für 1000 credits ist es also recht überteuert/unnütz

            evtl wirds ja auch überarbeitet. zz sind die steel talons weder von den einheiten noch von den fähigkeiten wirklich zu gebrauchen
            Zuletzt geändert von Devouring; 29.03.2008, 18:16.
            Hinterfragst du deine Handlungen ?

            Kommentar


            • #21
              AW: Bad Balance Steel Talons !

              Viel Spaß beim Versuch einen MARV auf Heroic zu bringen Da muss man min. eine große oder 2 kleine Basen plätten, damit man genug zerstört hat um den auf Heroic zu bringen...

              @GRF: Wurde schon erwähnt

              Kommentar


              • #22
                AW: Bad Balance Steel Talons !

                Also nachdem ich testweise mit einem MARV (1 Ing, ein Rak, ein Sniper, ein Zonetrooper intus) eine Basis einer Einfach KI geplättet habe (nur Kraftwerke, Hand von Nod und zwei Raffs) war er bei mir auf Stufe II.
                Geht doch recht schnell und in einem Spiel mit 2 oder mehr Feinden durchaus schaffbar.
                Vor allem wenn man das MARV zweitweise in die Defense stellt und Einheiten abfängt.

                Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

                PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Bad Balance Steel Talons !

                  schade dass die Steel talons ihren Marv nicht mit Snipern & Rail Gun soldaten ausrüsten können. wieder ein bedeutender vorteil für GDI gegenüber steel talons.

                  die fehlenden sniper in den hammerheads sind auch ein derbes handicap

                  worin soll eigentlich der vorteil der steel Talons Liegen
                  Hinterfragst du deine Handlungen ?

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Bad Balance Steel Talons !

                    Die Idee, Einheiten mit Läufern zu zertreten ist meiner Meinung nach sowieso idiotisch. 1. Sind die ganzen Läufer langsam und 2. wird der Gegner seine Tuppen abziehen.

                    Normalerweise sollte es so aussehen:

                    Feuerkraft: Titan > Predator
                    Schussfrequenz: Predator > Titan
                    Geschwindigkeit: Predator > Titan
                    Panzerung/Trefferpunkte: Titan > Predator
                    Reichweite: Titan = Predator
                    (Titan kann noch von Kommandos gesprengt werden)

                    So würde es Sinn machen und die Kosten wären auch gerechtfertigt.



                    Mal ne Frage, was macht das für nen sinn mit der adaptiven Panzerung? Emp schön und gut, aber wenn das Upgrade auf Kosten der Feuerrate geht wo macht das die einheiten stärker?
                    Ist ja in diesem Sinne kein Upgrade mehr, obwohl man dafür, dass etwas abgeschwächt und was anderes gestärkt wird bezahlen muss und es zu dem nicht mehr rückgängig machen kann .
                    "Verschwiegen, ...treu!"

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Bad Balance Steel Talons !

                      EA sollte meiner Meinung nach die Finger von Echtzeit-Strategiespielen lassen. Die Leute die da arbeiten sind doch alles nur Showmaker (tolle Grafik, Dauerwerbesendungen, nicht einhaltbare Versprechen usw...).
                      Tja, fragt sich nur warum.
                      Liegt vielleicht an Leuten wie "Boa, scheiß Grafik, das spiele ich nicht!"

                      Die Idee, Einheiten mit Läufern zu zertreten ist meiner Meinung nach sowieso idiotisch. 1. Sind die ganzen Läufer langsam und 2. wird der Gegner seine Tuppen abziehen.
                      Über diese Idee sollte man lieber froh sein, im Falle eines Falles kann das schon nützlich sein. Zwar nicht unbedingt in vielen Spielen zu finden, aber dennoch ein nettes Feature.

                      Das Spiel wird noch gefixed und gepatched, nur keine Sorge.
                      Würde vorschlagen, anstatt sich zu beschweren, welchen Schund man da gekauft hat, erstellt eine Mod. Oder programmiert ein neues Game

                      Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Bad Balance Steel Talons !

                        Nightmare es ist schon ok sich zu beschweren, nur beschweren sich die hier anwesenden über die falschen Sachen.

                        @Devouring
                        Ich habe bereits geschrieben, dass ich erwarte, dass EA diese Fähigkeit für den MARV verfügbar macht, mir ist klar dass er es momentan nicht kann.

                        Ebenfalls habe ich gesagt, dass ein Rush mit 2 Titans für die ECO besonders verheerend sein kann, da er die Sammler platttreten kann.

                        btw erfordert es schon etwas Micro um erfolgreich spielen zu können.
                        Hab auch schon gesehen wie 5 Rak Scuads gegen 2 Mammuts gewonnen haben, dank Micro.
                        Und einen Heroic MARV hab ich ebenfalls schon gesehen, wenn man nicht stuppide mit dem Ding in die Gegnerbase fährt und sich plätten lässt, ist das kein Problem.

                        btw brauchen die EMP Infantrie nur eine Granate abfeuern und deine Woverines sind wertlos, was deine Titans nach diesem Angriff nicht wären, gegen Die Marked of Kane ein riesen Vorteil, insbesondere wenn er die Enlightens mit in die Schlacht führt und deine Wolverines einfach brutzelt.
                        Die Wolverines mähen Infantrie übrigens nur so nieder, weshalb ich den preis gut verstehen kann.

                        Wie gesagt stört mich eigentlich nur der Reverse Move. Außerdem meine ich dass der Titan aus balancetechnischen Gründen nicht von Commandos gesprengt werden kann.
                        Mein Dicker:

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Tomix Beitrag anzeigen
                          Die Idee, Einheiten mit Läufern zu zertreten ist meiner Meinung nach sowieso idiotisch. 1. Sind die ganzen Läufer langsam und 2. wird der Gegner seine Tuppen abziehen.

                          Normalerweise sollte es so aussehen:

                          Feuerkraft: Titan > Predator
                          Schussfrequenz: Predator > Titan
                          Geschwindigkeit: Predator > Titan
                          Panzerung/Trefferpunkte: Titan > Predator
                          Reichweite: Titan = Predator
                          (Titan kann noch von Kommandos gesprengt werden)

                          So würde es Sinn machen und die Kosten wären auch gerechtfertigt.
                          welche Fahrzeuge sind Langsamer als der Titan ? jedes fahrzeug was zertrampelbar wäre ist schneller als der Titan

                          und Infanterie kann der Predator noch effektiver überfahren dank seinem geschwindigkeits vorteil. daher bei richtigen Pro gamern als Gegner wird man den vorteil des Titans nie nutzen können da jeder gute spieler seine einheiten bewegt (micromanagment)

                          noch dazu hat der Titan 3 weitere nachteile

                          1. schwächer
                          2. kostet mehr
                          3. kann von kommando gesprengt werden

                          so wie er jetzt ist ist er nichtmal den preis eines predators wert

                          Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
                          btw brauchen die EMP Infantrie nur eine Granate abfeuern und deine Woverines sind wertlos
                          die emp zeit ist sehr kurz und da ich keine mini verbände los schicke werden die restlichen wolverines die emp soldaten schnell über den haufen schießen. bisher waren diese gegner keine gefahr selbst ohne dieses schlechte emp ugrade für titanen.

                          Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
                          Die Wolverines mähen Infantrie übrigens nur so nieder, weshalb ich den preis gut verstehen kann.
                          wenn du den preis verstehen kannst fehlt dir wohl der weitblick

                          wolverine ist nicht effizienter was preis leistung angeht als ein bmt

                          900 Wolverine gut gegen infanterie VS 700 BMT etwas schwächer gegen infanterie

                          Preis Leistung also in etwa Gleich gut. bis jetzt !

                          BMT kann einheiten aufnehmen
                          BMT kann auf lufteinheiten feuern

                          Dass macht dass BMT effizienter und vielseitiger als den Wolverine

                          für 900 ist der wolverine also schlicht zu teuer im vergleich zum BMT

                          800 wären eher angebracht.
                          Zuletzt geändert von HQ|Thor; 29.03.2008, 21:47. Grund: Doppelpost
                          Hinterfragst du deine Handlungen ?

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Bad Balance Steel Talons !

                            Bitte keine Doppelpostings.

                            Es mag sein dass der BMT effizienter ist, aber der Wolverine mäht Inf trotzdem nur so nieder.
                            Ein Ingi Rush ist mit den Steel Talons übrigens bereits viel viel früher möglich dank den Heavy Harvestern.
                            Probiert mal folgendes:
                            Baut ein Kraftwerk, dann eine Kaserne und dann eine Raf.
                            Kauft einen Ingi in der Kaserne und sobalt der Sammler aus der Raf läuft, verkauft die Raf und stopft den Ingi in den Sammler.
                            Sofort hoch zur Gegnerbase und nen wichtiges Gebäude einnehmen(das frühe Stadium des Games macht eine Verteidigung schwierig)
                            Ganz normal weiterbauen.

                            http://www.united-forum.de/showthread.php?t=66478
                            Schau dir das an und das Potenzial der Steel Talons wird dir bewusst.

                            Imo brauchen die Walker der Steel Talons lediglich diesen Reverse Move, wie ich hier schon zum 3. Mal erwähnen muss.
                            Mein Dicker:

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Bad Balance Steel Talons !

                              Was ich ebenfalls schade finde ist, dass neben snipern auch die "Langstreckenangriffs"- Fähigkeit bei den Behemots fehlt. Dass die keine Sniper haben ist noch so zu verkraften, aber warum entfernt man die Fähigkeit? Ich mein es ist doch sicher möglich , im Radius verbündeter Sniper anzugreifen... :/
                              Ich spiele folgende Fraktionen: , ,

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Bad Balance Steel Talons !

                                kann mir dass replay leider nicht saugen da ich dort regestriert sein muss.

                                aber habe diesen von dir genannten ingi rush mal ausprobiert und die gegner waren immer zu intilligent und haben es Richtig Gut gekontert

                                natürlich könnte es gegen schlechtere spieler klappen aber dass ist wieder so eine sinnlose diskussion.

                                aber kann mir evtl mal jemand sagen welchen vorteil die steel talons eigentlich haben sollen ? bisher ist gegenüber normal GDI nichts wirklich besser und dass trotz der beschnittenen technologie.

                                edit:

                                Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
                                Ebenfalls habe ich gesagt, dass ein Rush mit 2 Titans für die ECO besonders verheerend sein kann, da er die Sammler platttreten kann.
                                habe ich eben mal ausprobiert aber hatte scrin als gegner

                                Die scrin Sammler lassen sich nicht von den Titanen überlaufen. sehr schade dass macht die einheit nochmal unflexibler für deine genannte Taktik. (gibt zz viele scrin spieler)
                                Zuletzt geändert von Devouring; 30.03.2008, 01:33.
                                Hinterfragst du deine Handlungen ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X