Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Richtig schönes Spiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Richtig schönes Spiel

    Mein Nick: Apokalypse1001

    Eigene Fraktion: GDI ZOCOM
    Feind: GDI
    Map: Habe den Namen vergessen, ist eine Ranking 1on1-Map.
    Spieldauer: 1 Stunde
    Version. 1.0 Kanes Rache

    Zu diesem Spiel ist nicht viel zu sagen, dauert zwar ganz schön lang, hat aber sauviel Spaß gemacht, vorallem in den letzten 20 Minuten. Feedback ist erwünscht, aber nicht notwendig.

    PS: 1 Stunde gezockt und kein Asynchron^^
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Apokalypse; 14.06.2008, 21:08.
    sigpic

  • #2
    AW: Richtig schönes Spiel

    Also es gibt 2 Sachen warum ich das Rep nicht gucken kann.

    1. Ich hab kein KR

    2. Da ist kein Replay im Posting

    Kommentar


    • #3
      AW: Richtig schönes Spiel

      Hat er wohl vergessen, kann ja mal passieren

      Kommentar


      • #4
        AW: Richtig schönes Spiel

        Zitat von DDM Beitrag anzeigen
        Also es gibt 2 Sachen warum ich das Rep nicht gucken kann.

        1. Ich hab kein KR

        2. Da ist kein Replay im Posting
        Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
        Hat er wohl vergessen, kann ja mal passieren


        Verdammt, das vergesse ich jedes mal. Habs rangehängt.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Richtig schönes Spiel

          Zitat von Apokalypse Beitrag anzeigen
          Verdammt, das vergesse ich jedes mal. Habs rangehängt.
          Vergesse auch viele Sachen

          Es gibt keine Möglichkeit dieses Replay ohne KR zu sehen oder?

          Kommentar


          • #6
            AW: Richtig schönes Spiel

            Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
            Vergesse auch viele Sachen

            Es gibt keine Möglichkeit dieses Replay ohne KR zu sehen oder?
            Keine Ahnung, es gibt doch einen Battlecast Watcher. Weiß aber nicht, ob der auch für Kanes Rache gilt.
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              AW: Richtig schönes Spiel

              WOW was für ein tolles Match!

              Von Anfang an bis Ende spannend... und immer dachte ich: "jetzt hatter verlore!" aber von wegen. Toll gespielt!
              Und bei einem gesammelten Tiberium Unterschied von über 100000 und dennoch als Sieger dort hervor zu gehen sagt schon einiges!
              Es gab einige Momente wo ich nur sprachlos war... die Ideen, die Umsetzungen- einfach schön anzusehen.


              Aber was ich mich die ganze Zeit fragen musste:
              Wieso benutzte dein Gegner nicht das Railgunupgrade??


              Diese Replay ist einfach nur weiter zu empfehlen. Und da soll nochmal einer sagen TW sei nicht taktisch
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: Richtig schönes Spiel

                Es gibt ne möglichkeit KR Reps ohne KR zu gucken?
                Würde mich interessieren. Wie geht das?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Richtig schönes Spiel

                  Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                  Es gibt ne möglichkeit KR Reps ohne KR zu gucken?
                  Würde mich interessieren. Wie geht das?
                  Eben, mich würde es auch interessieren.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Richtig schönes Spiel

                    Gibts leider nicht. Nur für TW gibt es den Replayviewer.
                    MfG Alkcair

                    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Richtig schönes Spiel

                      Zitat von GDI-1 Beitrag anzeigen
                      Wieso benutzte dein Gegner nicht das Railgunupgrade??
                      Ich denke, weil er für einen MARV sparen wollte. Zum Ende hin wurde das Geld echt knapp.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Richtig schönes Spiel

                        Hab das Rep gest oder vorgest angeschaut (ja ich hab nun auch endlich KW dank meinem Geb und nem Kumpl ) und hoffe mal, das es nun der richtige Thread ist in dem ich poste.
                        Apo rechts oben (Türkis), Gegner links unten (Gelb)
                        Falls nicht, dann bitte auf das andere Thema beziehen / verschieben.
                        Zudem will ich sagen, das ich keine onlineerfahrung hab und auch so weniger Spielerfahrung und jetzt nur von betrachten des Reps meine Eindrücke schildern kann. Ich weis das es während des spielens was ganz anders ist.

                        Zum Rep:
                        Zu beginn hatte der Gelbe das Spiel deutlich besser unter Kontrolle. Zunächst mal, hat man anfangs denk ich zu wenig Kohle um 2 Bauschleifen nutzen zu können. Daher ist der Kran erstmal sinnlos in meinen Augen. Stattdessen lieber Explorer und nach unten zu den 2 Tib Feldern und da mit abbauen.
                        Als nächstes hast du anfangs nur auf die Schallemitterpanzer gesetzt und der Gelbe konnte dir mit entsprechenden Kontereinheiten ohne Verluste deine Einheiten killen.
                        Die Idee mit den Zocomorcas ist gut, aber das Micro fehlte ohne Ende. Entsprechend gesteuert, hättest du am Anfang wesentlich weniger verlieren sollen und dadurch mehr Geld für anderes gehabt, gleichzeitig aber deinem Gegner mehr sorgen bereitet, weil er Sammler hätte nachbauen müssen.

                        Du hast auch immer wieder mal Einheiten sinnlos verbraten, da AntiAir oder AntiGround fehlte und dadurch eben mit den passenden Einheiten ohne Verlust gekontert werden konnte.

                        Warum du nicht getecht hast, als du merktest, dass das Spiel länger dauern wird, hat mich allerdings gewundert. Vermute aber mal, das es an den fehlenden Resourcen lag. (Hatte nur komplettansicht an und nicht Spielersicht). Hab ich aber schon oben erwähnt, da fehlte einfach die Expansion.

                        Dann kamen aber "Fehler" vom Gegner und die haben dir den Sieg quasi in die Hand gegeben, bzw besser gesagt, ihm den Sieg gekostet.
                        Was macht er bitte mit seinem Marv? Ewig nur Geld sammeln und dann rumstehen lassen???? Hätte er bisl kohle gesammelt, auf dem oberen Feld dann ne Raff gebaut, Inf in den Marv und paar zusätzlcihe Einheiten mitgenommen, wärst du sowas von Platt gewesen. Ok, das kann man nicht sehen was der Gegner alles hat, aber er hätte es ich denken könne, weil du keine Exe hattest und somit weniger Geld als er.
                        Dann das gleiche. Er hat nen großen Trupp Einheiten in der mitte stehen. Du greifst an, verlierst alles (war nen sehr unkoordinierter Angriff) und er bleibt stehen. Da muss Druck gemacht werden ....
                        Als er dann endlich mit seinem Marv angreift, hat er ihn wenn mich nicht alles täuscht total sinnlos verheizt. (Wie gesagt, bin mir nimmer ganz sicher weils schon 1-2 Tage her ist seit ich das Rep gesehen hab)

                        Den Schluss kann man denk ich undokumentiert lassen, da von beiden Seiten weniger gut gespielt wurde. Einheiten zum Teil extrem sinnlos verheizt ....

                        Alles in allem muss ich sagen: Der gelbe war anfangs besser, hat aber seine Chancen nicht genutzt. Hätte nen leichter Sieg für ihn sein können.
                        Von dir gut/mit Glück gekontert und deshalb noch gewonnen. Ich weis nicht ob du mit bedacht deine Einheiten so gewählt hast das du dich wehren konntest, oder ob du einfach Glück hattest. Oder das nun zu negativ klingen lassen zu wollen, hats aber eher nach Glück ausgesehen.


                        Wie gesagt, sei mir nicht böse wegen der Kritik, aber ich fand einfach, dass es kein wirklich gutes Spiel war.
                        Ich glaub nicht, dass ich es besser machen könnte, da ich einfach noch nicht die erfahrung mit dem Spiel hab, aber ich hab Ahnung von CnC, Strategie und zumindest von den (Konter-)Einheiten in TW/KW. Deshalb trau ich mich einfach zu sagen, dass es nicht gut gespielt war.

                        Und ich hoffe, das es der richtige Thread ist

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X