Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft-prophezeit-sinkende-Preise-fuer-Software

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Microsoft-prophezeit-sinkende-Preise-fuer-Software

    Microsoft geht in die Offensive: Der Softwareriese hat angedeutet, dass die Preise für Windows, Word und Co. deutlich sinken könnten. Voraussetzung dafür: In Software-Programmen wird Werbung eingeblendet. Dieser Vorstoß des Microsoft-Managers Craig Mundie zielt auf den Erzrivalen Google.


    Der führende Stratege des Softwareriesen Microsoft hat sinkende Preise für die Programme seines Unternehmens vorausgesagt. „Wenn wir anfangen, in Software-Programmen Werbung anzuzeigen, werden die Programme für die Verbraucher billiger“, sagte Craig Mundie der "Süddeutschen Zeitung“.

    Nach dem Ausstieg von Firmengründer Bill Gates aus der Konzernleitung teilt sich Mundie mit Ray Ozzie Gates’ früheres Aufgabengebiet. Mundie will im Internet den Konkurrenzkampf mit Google verschärfen. „Wir wollen in das Gebiet von Google eindringen, weil wir über das Geschäft mit Online-Anzeigen und Suchmaschinen auch mit Verbrauchern mehr Geld verdienen können“, sagte er der "SZ“.

    Computer werden nach Mundies Einschätzung in den nächsten Jahren deutlich mehr Aufgaben übernehmen. „Rechner werden Zusammenhänge verstehen und sich an Dinge erinnern“, prophezeite er. Computer von morgen würden auf diese Weise zu persönlichen Assistenten.

    http://www.welt.de/webwelt/article24...-Software.html
    Wie schön, wenn man in Word Briefe schreibt und langsam eine Werbung vorbei zieht .

    Was heißt billiger - Höchstens ein paar Euro und dafür überall Werbung in Microsoftprodukten .

    Noch mehr Speicherverbrauch für diese Produkte. Und was passiert, wenn man nicht mit dem Internet verbunden ist.

    Dann wird bestimmt eine Werbung Dauergast sein.

    Schöne Aussichten die hier Microsoft den Kunden zumutet.
    http://www.computerdeals.de

    ICQ 299779126

    Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
    Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

  • #2
    AW: Microsoft-prophezeit-sinkende-Preise-fuer-Software

    Wer immer noch nicht erkannt hat, welch bessere Alternative OpenOffice.org ist, der hat Werbung bei MS Office einfach verdient.
    Mittlerweile ist der RC der Version 3 erschienen und ich kann immer noch nicht fassen, warum ich all die Jahre Word/Works genutzt habe.

    Bei OS ist das natürlich ein wenig anders, Linux ist zwar auch schon eine Empfehlung wert, für Spiele jedoch ist es noch keine wirkliche Option.
    Noch nicht, wohlgemerkt.
    There goes the neighborhood ...

    Kommentar


    • #3
      AW: Microsoft-prophezeit-sinkende-Preise-fuer-Software

      Zitat von Bippo Beitrag anzeigen
      Wer immer noch nicht erkannt hat, welch bessere Alternative OpenOffice.org ist, der hat Werbung bei MS Office einfach verdient.
      , dass ist doch mal ne antwort, super bippo !!!

      Ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll, bin wirklich geplättet, wie man sich so ein sc***** einfallen lassen kann. Wie berndf dass schon erkannt hat,
      man fährt zum Beispiel den pc hoch und zack kommt erst mal ein werbebanner,
      dann noch einer nach der anmeldung, und vielleicht vor jedem start eines neuen programmes. Wenn man den Media Player startet wird geworben für die neuesten Klingetöne. Ich glaub ich muss brechen!
      Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

      Kommentar


      • #4
        AW: Microsoft-prophezeit-sinkende-Preise-fuer-Software

        Grundsätzlich halte ich Werbung immer eine akzeptable Möglichkeit, um Preise zu senken. Ich bin den ganzen Tag von Werbung überflutet und habe gelernt diese irgendwie auszublenden. Wenn es aber Alternativen gibt, würde ich natürlich auf diese zurückgreifen.

        Hauptsache es wird auch in Zukunft mutige Kleinunternehmen und Anbieter geben, welche den Multis einheizen und den Konkurrenzndruck aufrecht erhalten. Leider muss ich mittlerweile auch Google zu den ungeliebten Multis zählen. Die sind einfach zu groß geworden und fangen auch prompt an so nen Schrott wie Google Chrome zu produzieren.

        Kommentar


        • #5
          AW: Microsoft-prophezeit-sinkende-Preise-fuer-Software

          Na ja wenn man das Internet öffnet ist doch auch schon überall werbung! Wen störts? Mich würde es nur nerven wenn es ansauernd sich einblendet wo man arbeitet. Wenn es an der Seite ist, ist es Egal.
          "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

          Kommentar


          • #6
            AW: Microsoft-prophezeit-sinkende-Preise-fuer-Software

            Das Problem ist nur, es wird eine Internetverbindung gebraucht.
            Aus deinen Profilen wird die Werbung generiert.

            Schön wenn im Jahr 2010 du im Büro sitzt und mit Word arbeitest
            und zufällig dein Chef auf dein Monitor sieht und dann gerade eine Werbung
            für Sexgeile Frauen über den Bildschirm huscht .

            Was denkt dein Chef - Fristlose Kündigung ? Lustmolch ?

            Ich frage mich mit welchem Programm die in Rom beim Papst arbeiten ?

            Dürfte das Büroleben beleben.

            Bernd
            http://www.computerdeals.de

            ICQ 299779126

            Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
            Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

            Kommentar


            • #7
              AW: Microsoft-prophezeit-sinkende-Preise-fuer-Software

              Zitat von berndf Beitrag anzeigen
              Schön wenn im Jahr 2010 du im Büro sitzt und mit Word arbeitest
              und zufällig dein Chef auf dein Monitor sieht und dann gerade eine Werbung
              für Sexgeile Frauen über den Bildschirm huscht .

              Ich frage mich mit welchem Programm die in Rom beim Papst arbeiten ?

              Dürfte das Büroleben beleben.

              Bernd
              , das würde mich auch interessieren, die im Büro haben es gut...
              Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

              Kommentar


              • #8
                AW: Microsoft-prophezeit-sinkende-Preise-fuer-Software

                Zitat von berndf Beitrag anzeigen
                Schön wenn im Jahr 2010 du im Büro sitzt und mit Word arbeitest
                und zufällig dein Chef auf dein Monitor sieht und dann gerade eine Werbung
                für Sexgeile Frauen über den Bildschirm huscht .
                Halte ich doch für eher unwahrscheinlich, denn sowas würde doch für etlichen Ärger bei Microsoft in Form von Abmahnungen folgen.
                Wahrscheinlich muss man zu Beginn einen kurzen Fragebogen ausfüllen, anhand diesem wird dann Werbung generiert.
                Büromaterial, Stellenangebote und dergleichen.

                Ansonsten, zurück zur guten alten Schreibmaschine.
                There goes the neighborhood ...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Microsoft-prophezeit-sinkende-Preise-fuer-Software

                  Ich kanns nur nochmal wiederholen:
                  Wenn ich unter Linux zocken könnte, würd ich alle mein M$-Produkte wegwerfen! Ich hoffe nur, dass meine Geschäftsführung hier bald mal kapiert, dass man zum Arbeiten einfach nicht son scheiß benutzen muss. Im Büro wär das so super mit Linux. Da müsst ich für Help-Desk-Anfragen nichtmal aufstehn
                  ...dann soll es halt so sein...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Microsoft-prophezeit-sinkende-Preise-fuer-Software

                    Werbung mithilfe des OS zu produzieren ist Anmaßung imo.
                    Das BS kann dazu benutzt werden wirlich ALLES auszuhorchen.
                    Es geht dann nicht mehr um ein paar lächerliche E-Mails sondern um private Dateien und Programme die NIEMANDEN etwas angehen und hier für Werbung missbraucht werden können.
                    Hier begibt sich MS genau auf die Schiene, die Google schon angepeilt hat und mit der nicht wirklich jemand zufrieden ist.
                    Der tolle Satz: "WIR können mehr Geld verdienen...." gräbt sich bei dem Statement sofort in mein Hirn.
                    Mein Dicker:

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Microsoft-prophezeit-sinkende-Preise-fuer-Software

                      Das ganze war schon vor JAHREN im Gespräch und wird nun wieder frisch serviert.
                      Damals hat man sich nicht darauf eingelassen weil viele dagegen waren und aus diesem Grund wird auch heute das gleiche dabei herum kommen, denn es gibt genug Software auf dem OPEN SOURCE Markt.

                      Aber der Gedanke an ein "Dieser Systemabsturz wurde Ihnen präsentiert von: Krombacher Pilsner" Bild hat auch schon etwas für sich.
                      Tschau

                      Tomy Tom
                      Never Surrender


                      Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Microsoft-prophezeit-sinkende-Preise-fuer-Software

                        Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                        Aber der Gedanke an ein "Dieser Systemabsturz wurde Ihnen präsentiert von: Krombacher Pilsner" Bild hat auch schon etwas für sich.
                        Bester Satz den ich seit langem gelesen hab .... ich schmeis mich weg ....

                        Ne aber mal ehrlich. Werbung in Windoof würde das ganze ja noch doofer machen .... nenene.
                        OpenSource ftw.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Microsoft-prophezeit-sinkende-Preise-fuer-Software

                          Ach mit der Werbung in Windows kann auch nen Schuss nach hinten sein.

                          Microsoft müsste zum Einen natürlich ausdrücklich darauf hinweisen, dass Werbung enthalten ist und man beim Kauf dem zustimmt.

                          Das wird aber garantiert so einige Probleme mit sich ziehen.
                          - PC-Händler, die ohne einen Hinweis darauf PCs mit vorinstalliertem Windows+Werbung verkaufen werden bestimmt mit Umtauschen überflutet von Usern, die das so nicht wollten.
                          - die EU wird sich bestimmt auch darauf freuen, sich wieder auf Microsoft stürzen zu können. Bestimmt wegen dem notwendigen Hinweis auf die Werbung, der Werbung selbst, den technischen Mitteln, die Microsoft dazu nutzt (persönliche Online-Werbe-Profile z.B. wie es hier angesprochen wurd)
                          - gerade Firmen oder Behörden werden bestimmt weiter Abstand von Windows nehmen oder auf ner älteren Version verweilen.

                          Alles in Allem wird sich Microsoft zumindest keinen Gefallen damit tun. User werden den Kauf boykottieren oder Wege suchen und finden, die Werbung abzuschalten.
                          Nen neues OS ist ja zum Glück bisher noch nichts zwingend neues, man kann ja bisher auch noch mit nem OS gut fahren, dass älter ist.
                          Bloß wird MS dann garantiert damit weiter machen, neue spezielle Features nur Kunden des neuen OS anzubieten, wie zuletzt mit DX10.

                          Was ich mir da eher vorstellen könnt, was zwar auch nicht mehr Akzeptanz, aber bestimmt trotzdem mehr Käufe erzielen würd, wär mehr Werbung in MS-Spielen.
                          Denn wenn jemand nen Halo 5 spielen möchte (und könnte), dann spielt er nicht Halo 3 oder 4.

                          Hoffe mein Senf schmeckt euch

                          MfG
                          sigpic

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X