Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anime Serien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anime Serien

    Da ich in letzter zeit Interesse an Anime Serien bekommen hab , frag ich hier mal dei 1-2 Anime kenner , ob jemand mir gute Animes empfhelen könnte da ich mich nicht so gut in dem Anime Film / Serien Gebiet auskenne.

    Was mich Interessieren würde wäre sowas wie Ghost in the Shell.Kann aber auch was anderes sein.Finde sowelche Serien abwechselungsreich da sie wirklich gut gemacht sin und es unterhaltsam ist sowas Abends auf der PSP im Bett zu gucken

    Mit freundlichen Grüßen,

  • #2
    AW: Anime Serien

    Ohne große Worte:

    Neon Genesis Evangelion

    Die einzige Anime, unter all dem Schrott

    Kommentar


    • #3
      AW: Anime Serien

      Mein persönlicher Favourit ist ja Inuyasha.
      Aber wenn du sowas wie Ghost in the Shell suchst kommt eigentlich nur das Original in Frage.
      Neon Genesis is ganz nett, aber mich hats nich angesprochen.
      Mein Dicker:

      Kommentar


      • #4
        AW: Anime Serien

        Ghost in the Shell auch ein Favorit von mir, gehört übrigens zur Gattung der sogenannten Cyberpunk-Werke.
        Hier mal eine Liste von ähnlichen Vertretern:

        List of anime

        * .hack: A series of games, manga, and anime about an online, massively-multiplayed fantasy role playing game.

        * A.D. Police: After earthquake Tokyo setting with a battle over stolen “Boomers."

        * Akira: A biker given psychic powers in a Post-Apocalyptic setting.

        * Armitage III: Two cops, one human one “third type robot” trying to stop robot murders.

        * Appleseed: Focus is on the urban cyberpunk conflict in a post World War III environment

        * Battle Angel Alita

        * Blame!: A 6-part version of short OVA's, based on the manga-series. Each OVA shows animated flashes of scenes from the manga. A silent gunman makes his way through the dark halls of an ever-growing megastructure.

        * Bubblegum Crisis: Fight by the Knight Sabers against android-like “Boomers” controlled by a corporate conglomerate.

        * Bubblegum Crisis Tokyo 2040: a 90s remake of the previous, with 26 episodes and a much more complex plot and meaning.

        * Cowboy Bebop: While not the show's primary message, adverse effects of technology on humanity (such as the destruction of Earth and human experimentation) are shown throughout the show's 26 episodes and accompanying feature-length film

        * Cyber City Oedo 808

        * Eatman: a TV and OAV series featuring Bolt Crunk, a bounty hunter in a futuristic setting able to eat metal and produce various tech devices, mostly weapons.

        * Ergo Proxy

        * Gankutsuou: Based on The Count of Monte Cristo, but set in another world with both cyberpunk and steampunk elements.

        * Ghost in the Shell: Do cyborgs still retain their human side? And just what does it mean to be human anyway? Cybernetically enhanced cops try to track down Puppet Master.

        * Ghost in the Shell: Stand Alone Complex: What does technology do to society?

        * Ghost in the Shell: S.A.C. 2nd GIG

        * Metropolis: The main plot concentrates on a “Puppet Master” for the cyborgs, just like the hunt for one in Ghost in the Shell.

        * Serial Experiments Lain: (1998) – A Middle School Student’s journey into "The Wired."

        * Silent Möbius: Attacked Mystification Police Department has to protect post-Silent Crisis Tokyo. The Police are enhanced in order to fight “Lucifer Hawk,” beings from a parallel world.

        * Texhnolyze: takes place in an underground city called Lux which is aggressively controlled by three rival gangs, all who are "texhnolyzed".

        * Wolf's Rain: takes place in a post-apocalyptic time when much of the world has been ecologically devastated in a form of fimbulwinter and most people live in poverty.
        Kenne jetzt partout nicht alle, um ehrlich zu sein einzig Cowboy Bebop und Wolf's Rain.
        Wobei es sein kann, dass ich den ein oder anderen auch schon gesehen, aber wieder vergessen habe.

        Ansonsten mag ich auch solche die im Stile alter Samurai-Filme agieren.
        Samurai Champloo oder Afro Samurai beispielsweise.
        Letzterer ist insbesondere wegen der Musik zu empfehlen, gilt aber auch als eine Art kritischer Kandidat.
        Vielen bereits zu amerikanisch gehalten.
        Zuletzt geändert von Bippo; 23.10.2008, 11:45.
        There goes the neighborhood ...

        Kommentar


        • #5
          AW: Anime Serien

          Läuft Hellsing auch unter Anime ? Wenn ja, den kannst du dir auch mal anschauen. Ich finde ihn zumindest net schlecht.
          Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

          Kommentar


          • #6
            AW: Anime Serien

            Zitat von Xelic Beitrag anzeigen
            Ohne große Worte:

            Neon Genesis Evangelion

            Die einzige Anime, unter all dem Schrott
            Hört sich ja ganz nett an.Werde mich mal erkundigen.

            Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
            Mein persönlicher Favourit ist ja Inuyasha.
            Aber wenn du sowas wie Ghost in the Shell suchst kommt eigentlich nur das Original in Frage.
            Neon Genesis is ganz nett, aber mich hats nich angesprochen.
            Bin ich derzeitig am gucken Bin bei Folge 115.Muss auf Ger-Sub weiter gucken

            Dazu: ist das angucken auf Veoh , Youtube und c.o eigentlich illegal ? Den da guck ich die meistens.

            Mit freundlichen Grüßen,

            Kommentar


            • #7
              AW: Anime Serien

              Alles was animiert ist und aus Japan kommt läuft hier in Deutschland unter Anime.
              Akira fand ich einfach nur sexistisch und stumpf.
              Armitage war da schon eher was, ist aber auch nicht soooo toll, einmal gesehen und vergessen.
              .hack wollte ich mir immer mal antuen, habs aber nie gemacht.
              Van Hellsing is wirklich ein guter Tipp, hab aber nicht viele Folgen gesehen muss ich gestehen.
              Dann gibts noch Arjuna, pseudo Greenpeace geschisse wie ichs gern nenne.
              Candidate for Goddess finde ich genau so wie Neon Genesis. Interessiert mich eher weniger.
              Chobits ist sehr lustig, hab aber nach einigen Folgen wieder aufgehört da mir der Verlauf der Serie nicht zugesagt hat.
              Cowboy Bebob hab ich nur teilweise verfolgt, finde aber dass der Anime durchaus sehenswert ist.
              DNA² hab ich (leider) auch einige Zeit geschaut, aber die Serie ist ebenso stumpf wie Dragonball Z oder GT nur mit sexistischen Andeutungen mittendrin.
              Noir finde ich sehr gut.
              Tsubasa Chronicle hab ich mal ne Zeit lang geschaut und es hat mich ein wenig an Inuyasha erinnert, deswegen empfele ich die Serie auch

              Nö das Ansehen is nich illegal, allerhöchstens das Uploaden der Serien, wobei ich mir da auch nicht so sicher bin, da die Gebühren für eine Massenausstrahlung bereits vom jeweiligen Sender bezahlt wurden.
              Mein Dicker:

              Kommentar


              • #8
                AW: Anime Serien

                Nur sexistisch und stumpf, wobei geht es denn bei Akira, habe mir eben nen trailer angesehen, da war aber nix sexistisches bei.
                Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Anime Serien

                  Meine Favoriten sind: Hellsing, Naruto und Bleach

                  Alle drei recht solide was Action und Handlung angeht, wobei Naruto imo die Beste Story aufweist. Ansonsten bleibt wie immer nur: anschauen und Meinung bilden (am besten mehrere Folgen, logisch)
                  Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Anime Serien

                    Naruto ken ich auch.Uncut 100 mal besser als die Assi Verisn von RTL2 zudem finde ich die Serie doch ein bischen zu eintönig nach Folge öhhm c.a 60 und Naruto ist mit zu Imba.Zudem sind alle Charaktere langweilig bis auf 1-2.Das einzige was halt gut ist ist die Story.

                    Naja eigentlich hat mich das schon ab Folge 18 ( ? ) angekotz wo dieser typ ( K.p wie der heißt ) der mit dme fetten Schwert ( ) abgenippelt ist.Den die Stellen waren nähmlich sehr Interesannt.

                    Also ich hab derzeitig geguckt b.z.w bin dabei :

                    Inuyasha
                    Ghost in the Shell - Movie 1
                    Naruto
                    Animatrix ( Kann man das dazuzählen ? )
                    Zuletzt geändert von Overgeneral; 23.10.2008, 15:42.

                    Mit freundlichen Grüßen,

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Anime Serien

                      Animatrix kann man dazu zählen.
                      Ist halt die Vorgeschichte zu Matrix und ich finde es sehr gut umgesetzt.
                      Die Vorgeschichte von Matrix hat mich teilweise mehr gefesselt als das Ende, sprich Revolutions und Reloaded.

                      Der erste Movie von Ghost in the Shell ist mit Abstand der Beste, den zweiten kann ich auch noch sehr empfelen, von der Serie hab ich nur ein paar Folgen auf MTV geschaut, fand aber dass es sich ziemlich gut am Film orientiert.
                      Mein Dicker:

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Anime Serien

                        Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
                        Naruto ken ich auch.Uncut 100 mal besser als die Assi Verisn von RTL2 zudem finde ich die Serie doch ein bischen zu eintönig nach Folge öhhm c.a 60 und Naruto ist mit zu Imba.Zudem sind alle Charaktere langweilig bis auf 1-2.Das einzige was halt gut ist ist die Story.

                        Naja eigentlich hat mich das schon ab Folge 18 ( ? ) angekotz wo dieser typ ( K.p wie der heißt ) der mit dme fetten Schwert ( ) abgenippelt ist.Den die Stellen waren nähmlich sehr Interesannt.
                        [...]
                        Es ist natürlich obligatorisch, sich Naruto im Original mit deutschen oder englischen Subs anzusehen! Anstonsten ist Naruto als Hauptcharakter natürlich immer etwas hervorgehoben, allerdings bin ich nicht der Meinung dass er zu imba ist. Außerdem solltest du dir mal die Shippuuden Folgen ansehen, die sind wirklich sehr gut imo. Die Folge 18 ist noch so weit am Anfang, dass man die nun wirklich nicht als großartige Referenz nehmen sollte

                        Achja, ich hab noch was vergessen: Ranma 1/2, einfach zu geil
                        Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Anime Serien

                          Zitat von Nefarius Beitrag anzeigen
                          Achja, ich hab noch was vergessen: Ranma 1/2, einfach zu geil
                          Versteht sich von selbst.
                          Hab alle Folgen gesehen die hier in Deutschland erschienen und es war der erste "richtige" Anime den ich mir rein gezogen habe.
                          Nach dem gleichen Prinzip ist ja auch Inuyasha aufgebaut.
                          Er und Kagome haben quasi das selbe Problem

                          btw hab ich mich mit Akira vertan, die Serie die ich meinte hies Agent Aika oder so.
                          Mein Dicker:

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Anime Serien

                            Kennt sonst noch jemand gute ? Ich will mir mal so ne kleine Liste erstellen.

                            Mit freundlichen Grüßen,

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Anime Serien

                              Ich bin auch ein Anime Freak/Fan.

                              Mein Tipp:
                              - Hellsing
                              - Trinity Blood
                              - Claymore
                              - Code Geass

                              Hier sind meine favouriten Links:

                              http://skazooanime.tv/

                              http://anime6.org/m6/index.php

                              P.S.
                              Englisch-Kenntnisse wären vom Vorteil. xD

                              "Das Leben ist ein Geschenk Gottes."


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X