Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sieger durch die Zeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sieger durch die Zeit

    Also auch wenn mich vielleicht viele steinigen werden, als ersten Post in diesem Forum einen Tipp zu geben, den sowieso schon jeder kennt, werde ich es trotzdem machen, falls ihn noch jemand nicht kennt, da ich der Meinung bin, dass er viele Probleme löst.

    Sicherlich kennt ihr das Prinzip von Empire at War schon aus anderen Spielen. Der Unterschied ist, dass man scih bei anderen Spielen in der Galaxieansicht in einer "rundenbasierten" Phase befindet. Dies ist ein wahnsinniger Vorteil des Menschen, gegenüber der KI, denn man hat genug Zeit, seine Taktiken zu optimieren.
    Nun ist mir aber aufgefallen, dass dies bei Empire at War anders ist. Hier herrscht spätestens nach Besitzt von ca 30 Planeten absolute Hektik und man vergisst oft, was man sich vorgenommen hat, weil man wieder abgelenkt wurde.

    Erst nach drei Wochen spielen, habe ich die Lösung in der linken unteren Ecke des Bildschirms gefunden.

    ---> der "Pause-Button"

    Ihr könnt damit JEDERZEIT das Spiel pausieren und trotzdem noch Gebäude in Auftrag stellen. Tut ihr das, so hat der Computer eigentlich keine Chance mehr gegen euch (auch auf schwer), da ihr jede Aktion euer Seite bis ins Kleinste Detail planen könnt (ohne Zeit zu verlieren).

    Ich hoffe dieser Tipp bringt den einen oder anderen weiter, oder lässt ihn das Spiel mehr genießen, wie zuvor. Ich mochte diese Hektik in der Gelaxieübersicht überhaupt nicht und habe jetzt erst richtig Spaß am Spiel. Ich bin aber auch einer, der sich bei Bodengefechten super viel Zeit lässt und erstmal alle Gegner in meine Rebellenartillerie laufen lässt, obwohl ich sie einefach überrennen könnte.

    Lieben Gruß PaXeR

  • #2
    AW: Sieger durch die Zeit

    Ich spiele Empire at wart jetzt erst ein paar Tage, aber ich kann deinen Tipp nur bestätigen, während ich in meiner ersten Galaxyeroberung noch total gestresst war und iwie den Überblick verloren hatte, konnte ich schon bein zweiten Mal locker gewinne, dank des Pausenknopfes. Es ist echt wichtig immer mal zu checken, was so alles durch Asteroiden kaputt gegangen ist um es schnell wieder zu bauen. Die Ruhe dafür findet man echt nur im Pausenmodus.

    Kommentar


    • #3
      AW: Sieger durch die Zeit

      Vielleicht liegt es ja an meinem Alter, aber ich hab es in der Tat lieber ruhiger und überlegter ;-) !

      Aber schön zu wissen, dass es noch andere gibt, die die Pausefunktion zu schätzen wissen.

      Kommentar

      Lädt...
      X