Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mapping Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Mapping Problem

    Zitat von The Dark Knight Beitrag anzeigen
    habt ihr ne idee wie man den übergang von mauer zu gras rivendel machen kann? und wie die berge?
    Ich würde einfach mal mit ein paar Gras- und Felsentexturen rumexperimentieren. Am bseten eignen sich Texturen, von denen es mehrere sehr ähnliche gibt, da man dann das Gelände recht einfach abwechslungsreicher texturieren kann.
    Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

    Kommentar


    • #17
      AW: Mapping Problem

      so siehts im momen aus.
      muss man eigentlich für die ki economic structur erstellen?
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von The Dark Knight; 09.11.2008, 16:46.

      Kommentar


      • #18
        AW: Mapping Problem

        hab jetzt flags eingefügt aber das funzt net hab backdoor usw. angegeben. welche flag muss ich denn nehmen? und wie mach ich es, dass die mauern mir gehören?

        Kommentar


        • #19
          AW: Mapping Problem

          was funktioniert denn bei den Flags nicht?

          Die Mauern, werden eigentlich bei objextproperties einem Spieler/Team zugewiesen.

          Zu dem Bild: sieht schonmal ganz hübsch aus, nur bei den Texturen an der rechten Mauerseite würde ich versuchen etwas dunklere/matte Texturen zu verwenden. Sonst gehen die einzelnen Bereiche dann nicht wirklich ineinander über .
          Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

          Kommentar


          • #20
            AW: Mapping Problem

            ich hab erst ne castle flag eingefügt dann kam was von sum 1 glaub ich danach ne camp flag und das war auch von sum 1
            muss ich economic flags eibfügen oder farm flags? wo gibt es die großen eroberbaren rohstoffproduzierenden dinger? (name vergessen:)
            hab die map grad mal getestet meine gegner ki baut nur truppen bewegt sich aber nicht und baut auch kein schlachthaus. warum????????
            Zuletzt geändert von The Dark Knight; 09.11.2008, 19:14.

            Kommentar


            • #21
              AW: Mapping Problem

              also ...

              1. du brauchst bei sumII keine castle_flag oder ähnliches
              2. dein Gegner hat keine Schlachthäuser/Gehöfte gebaut, weil du dafür noch mehrere Objekte namens "Farminterface" platzieren musst, wo die Gegner später ihre Gehöfte hinbauen. Finden kannst du die bei ByNativeType\Civillian\Structure\FarmInterface

              3. Ich nehme mal an du meinst den Außenposten. Denn findest du bei ByNativeType\Neutral\Structure\Outpost . Damit der erobert werden kann (ist übrigens bei allen derartigen Gebäuden) musst du ganz in die Nähe noch eine CaptureFlag aus ByNativeType\Neutral\Miasc_man_made platzieren.
              Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

              Kommentar


              • #22
                AW: Mapping Problem

                Das hast du ja schon:
                KI und Skirmish Player einfügen
                Da die Map auch offline spielbar sein soll, braucht man die KI und Skirmish Player, damit der ComputerGegner sich auch wehrt.

                Skirmish Player einfügen: Zu erst fügen wir die Skirmish Player ein. Dazu geht ihr auf „Editieren“ und dann „Spielerliste editieren“ dort klickt ihr auf „Gefechtsspieler hinzufügen“ und schon sollte sich die Liste in dem Menü füllen. Schon sind die Skirmish Player eingefügt.



                KI einbauen: Die KI einzubauen ist nicht ganz so einfach wie die Skirmish Player einfügen, aber sollte trotzdem zu schaffen sein. Ihr geht wieder auf „Editieren“ und klickt auf „Teamoptionen“. Dort wählt ihr „PlyrCivilian“ aus und geht auf „neues Team“. Dort gebt ihr als Namen Player_#_Inherit (# = 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, Diesen Vorgang müsst ihr für jeden Spieler in eurer Map wiederholen, aber dabei immer eine andere Zahl verwenden.
                -------------------------------------------------------------------------

                Das hier meinst du:

                Als letztes muss man noch taktische Markierungen und Wegpunkte verwenden, damit die KI auch weiß, was sie machen muss.

                Es müssen um jedes Lager der Spieler Taktische Markierungen gesetzt werden. Man findet die Markierungen bei den Objekten unter AI>Tactical Markers.

                Nun müsst ihr um jedes Lager 3 Punkte des Types Flank, Backdoor und Center setzen. Dabei ist Flank für einen Weg von der Seite ins Lager, Center für einen Weg von vorne ins Lager und Backdoor für einen Weg von hinten ins Lager. Die Wegpunkte müssen dabei so gelegt werden, dass Center1, Flank1 und Backdoor1 am nächsten zum StartPunkt sind, und Center3, Flank 3 und Backdoor3 am weitesten entfernt zum StartPunkt sind.


                KI Gebiet:

                Zu guter Letzt muss noch das Gebiet bestimmt werden, was die KI kontrollieren soll. Dafür sind die 10 CombatAreas in den Objekten vorhanden. Die Combatareas 1-4 verteilt man am besten in die Ecken der Karte und die Restlichen 6 sollten dann frei auf der der gesamten Karte verteilt werden, damit sich die KI frei bewegen kann.

                Zusätzlich kann man noch, um es den Spielern etwas schwieriger zu machen, ein Lager einzunehmen und zu nutzen, Minen mit Trollen, Wargen und Orks in der Nähe von den Lagern erstellen. Dazu platzierst du CaveTrollLair, MorarGoblinLair oder WargLair, die du bie den Objekten unter ByNativeType>Neutral>Structure findest, auf deiner Map.

                Bei den Objekteigenschaften muss man nun noch das Team in PlyrCreeps/teamPlyrCreeps ändern. Dadurch wird festgelegt, dass die Trolle o.Ä. auch angreifen.

                Ihr könnt euch jede andere Einheit als Team PlyrCreeps/teamPlyrCreeps einstellen, dann greifen euch diese Einheiten auch automatisch an sobald ihr in die Nähe kommt. So kann man z. B. ein paar Rohirrim auf der Karte verteilen und diese werden euch dann angreifen


                wenn es nicht geht, lade die map einfach mal hoch ich schau mirs bis morgen an.

                oder
                Lade dir einfach eine map herunter, und schaue sie dir im WB an. Ich würde mit einer 2 Player Karte anfangen. dort ist es übersichtlicher.
                CreepWar herunter laden hier hast du direkt auch Gollum als RingHeld in der Karte, als Script dabei! Ich kann ohne rot zu werden sagen, dass ich einer der besten bin, was die KI stärke angeht. alles eine frage des setzen der Markers !

                ByNativeType\Neutral\Structure\Farm... hier findest du "fast" alles was du brauchst.


                KI Mauer Bau!

                (auf creep stellen

                aber dann auch den player_creep erstellen)

                KI Maueranlagepunkte setzen


                Das Platzieren der KI-Maueranlagepunkte ist ein optionaler Schritt. Du kannst den Schritt also überspringen, wenn du nicht willst, dass KI-Spieler,Mauern auf dieser Map bauen.

                A: Wähle das KI-Tool, indem du auf seinen Button in der Toolbar drückst. Stelle sicher, das generierte KI-Objekt ist auf "Wall Hub" gesetzt.

                B: Klicke irgendwo auf die Map, wo die KI später auf das Mauerbauen achten soll. Du brauchst KI-Maueranlagefläche am Anfang der Mauerabgrenzung, am Ende
                und jedem Punkt, wo die Mauer ihre Richtung verändern soll. Stelle sicher, dass keine "FarmTemplates" oder Felsen im Weg sind, das würde später das Bauen der Mauern verhindern.

                lest das ganze "KI" Mauerbau Tutorial
                Zuletzt geändert von HQ|Buccane; 10.11.2008, 12:30.
                HdR Head Administrator
                Legend Mapper
                sigpic

                Kommentar


                • #23
                  AW: Mapping Problem

                  hab diese farminterface eingefügt. muss man die noch umbenennen? weil auf der map sind das nur gehöfte die rumstehen und nichts machen.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Mapping Problem

                    nein, an diesen stellen baut die cpu ihre gehöfte.
                    HdR Head Administrator
                    Legend Mapper
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Mapping Problem

                      bei den scripeten : beim balrog script finde ich dieses other nicht und bei den anderen kann ich action if true nicht auswählen. dann öffnet sich ein fenster mit exception und wenn ich da uf ok klicke stürzt der world builder mit nem error ab.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Mapping Problem

                        Wie findet ihr die Texturübergänge? Was könnte ich noch verbessern?

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Mapping Problem

                          ups anhänge vergessen.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Mapping Problem

                            Zitat von The Dark Knight Beitrag anzeigen
                            bei den scripeten : beim balrog script finde ich dieses other nicht
                            Seltsam, ich habe nochmal nachgeschaut und auch beim WBII funktioneirt, das, wi evon mir angegeben würde ich vielleicht an deiner Stelle nochmal schauen, kannst es ja einfach übersehen haben.

                            Zitat von The Dark Knight Beitrag anzeigen
                            und bei den anderen kann ich action if true nicht auswählen. dann öffnet sich ein fenster mit exception und wenn ich da uf ok klicke stürzt der world builder mit nem error ab.
                            Das ist schlecht und sollte eigentlich nicht passieren. Benutzt du den englischen oder den deutschen WB?

                            zu den Texturen: sieht auf jeden Fall schonmal besser aus Wie das dann am Ende mit Vegetation usw. aussieht ist natürlich unklar, aber im allgemeinen sieht es danach ja eher besser als schlechter aus
                            Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Mapping Problem

                              die bilder sehen recht nett aus.
                              du mußt die texturen nur noch in einander fliessen lassen!


                              vorher


                              nachher


                              diese tools


                              dein bild
                              HdR Head Administrator
                              Legend Mapper
                              sigpic

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Mapping Problem

                                danke erst mal für all die hilfe die ihr mir gegeben habt
                                also ich benutze den deutschen worldbuilder und ich kann dieses action if true fenster nicht öffnen egal was ich versuche!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X