Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachtsgeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weihnachtsgeld

    Hey, Leute.

    Ich grüß euch mal.

    Ich hab da ein Problem, welches mich teilweise so sehr beschäftigt, dass ich nachts nicht schlafen kann.

    Also: Ich bin Azubi im Elektrikerhandwerk. Die ganze Sache wird aber nicht von meinem Chef finanziert, sondern von einer Einrichtung, die sich Jugendwerkstatt nennt. Das funktioniert so: Ich mache ein Praktikum, mein Chef findet das in Ordnung, was ich da so gemacht habe und kann mich dann als Azubi nehmen.
    Zahlen muss er mich da allerdings nicht, das macht die Jugendwerkstatt, was wohl manche Chefs eben zur Ausbildungserlaubnis bringt.

    Also, nachdem mich mein Chef also nicht zahlt, sondern die Jugendwerkstatt, bekomm ich gute 150€ weniger (bekomme jetzt 340 €) im Monat als ein Azubi im gleichen Lehrjahr wie ich (bin jetzt im 3. Jahr)

    Jetzt hab ich allerdings mitbekommen, dass alle Mitarbeiter Weihnachtsgeld bekommen haben, nur ich nicht, was mich persönlich jetzt schon etwas verwundert.

    Ich mein, er zahlt mich zwar nicht, aber ich komm mir doch schon irgendwie doof vor, wenn jeder vor mir steht und sagt: "Hey, Chris, hast du eigentlich auch was zu Weihnachten bekommen?" Und ich muss dann als einziger im Betrieb sagen "Nö, hab ich nicht".

    Es ist doch nichts dabei, wenn mir mein Chef trotzdem mal etwas Geld zugesteckt hätte, oder? Er ist auch von meiner Arbeitsleistung sehr zufrieden und in der Berufschule bin ich auch nicht gerade schlecht.

    Allerdings traue ich mich nicht so recht, ihn darauf anzusprechen, weil es sich wohl doch etwas "geldgeil" anhört, wenn ich ihn frage, ob ich nicht doch was bekomme.




    Ich würd mich doch sehr freuen, wenn ihr da mal eure Meinungen und Empfehlungen posten würdet.

    Was kann ich zum Beispiel tun, oder was sollte ich nicht tun?