Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maps einsenden (ARCHIV)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maps einsenden (ARCHIV)

    Hallo, hier die Karte Fields of Isis als TW und KW-Version

    Die Beschreibung dazu:
    • 4 Spieler
    • 2 vs 2 Team-Layout
    • 8 Tiberium Spikes
    • 2 Tiberium Silos
    • 2 EMP Generatoren


    Diese Karte ist eine Portierung der "Fields of Isis" aus "Supreme Commander". Unter Gelegenheitsspielern ist sie aufgrund des guten Team-Layouts sehr beliebt. Erfahrene SupCom-Spieler hingegen hassen sie, weil sie zu einfach gestrickt ist und "Einigeln" fördert. Um das zu verhindern, habe ich in dieser C&C-Version die Ressourcen an den Hauptbasen ausgedünnt und mehr in das Zentrum der Karte verlegt. Wer nicht rechtzeitig expandiert, hat also keine Chance. Auch das Terrain musste massiv bearbeitet werden, da man auf der Original-Karte nur sehr schlecht einen Bauplatz für große Gebäude findet. SupCom-Veteranen sollten nicht erwarten, auf der Karte mit Ihren alten Strategien zu Punkten, denn mit C&C-Einheiten sind auf dieser Karte viele neue Manöver möglich.

    MfG Chris

    Hochgeladen:
    TW Version @ CnCHQ: http://www.cnchq.de/index.php?conten...ads&dl_id=1265
    KW Version @ CnCHQ: http://www.cnchq.de/index.php?conten...ads&dl_id=1264
    Zuletzt geändert von March; 18.11.2008, 00:12.

  • #2
    AW: Maps Senden (Hier dürft Ihr euere Karten Hochladen)

    Und weils so schön ist direkt noch "Uphill Struggle" hinterher:

    WICHTIG: Gespielt wird 2 gegen 4. Das Zweierteam startet am Nordrand.
    • 6 Spieler
    • 4 vs 2 Team-Layout
    • 10 Tiberium Spikes
    • 10 Verteidigungstürme
    • 4 Städte
    • 2 Brücken


    Uphill Struggle (engl. "aufreibender Kampf") ist eine Karte mit asymmetrischen Teamgrößen. Im ersten Team treten 2 Verteidiger (am Nordrand der Karte), im zweiten 4 Angreifer an. Die Karte wird von einer Stadt dominiert, die von dem Zweierteam verteidigt werden muss. Die Angreifer starten etwas südlich in der Nähe zweier Vororte und zweier Autobahnzubringer. Es gibt drei Wege in die Blaue Zone: Einen zentralen über den Highway und jeweils einen über die Vororte an den Flanken. Am Anfang ist mit heftigen Straßenschlachten zu rechnen, später aber vermehrt mit Luftangriffen und auch dem Einsatz von Superwaffen. In der engl. ReadMe findet sich eine ausführliche Übersicht mit allen taktischen Gebäuden und einigen Tipps.

    Die Karte hat eine sehr gut funktionierende Skirmish-AI, ist also auch Online gegen ein Computer-Team kooperativ spielbar.

    Ein paar Fakten: Die Karte besteht aus 4000 Straßenstücken, 5500 Bäumen, Häusern, Autos, Straßenschildern, Zäunen, Müll & Müll-Containern und 24.000.000 Quadratfuß Handtexturierten und -geblendetem Terrain. Deswegen zieht die Karte ein bisschen mehr an der Hardware als viele andere Custom-Maps. Das Balancing hat sechs Wochen mit mehr als 100 Partien on- und offline benötigt.

    WICHTIG: Gespielt wird 2 gegen 4 Das Zweierteam startet am Nordrand.

    Hochgeladen:
    TW Version @ CnCHQ: http://www.cnchq.de/index.php?conten...ads&dl_id=1267
    KW Version @ CnCHQ: http://www.cnchq.de/index.php?conten...ads&dl_id=1266
    Zuletzt geändert von March; 18.11.2008, 00:12.

    Kommentar


    • #3
      AW: Maps Senden (Hier dürft Ihr euere Karten Hochladen)

      Hallo,

      anbei eine ZERO HOUR Single Player Mission. Diese habe ich schon vor etwas längerer Zeit erstellt und jetzt nochmal überarbeitet. Die SP Mission ist in drei Spielabschnitte unterteilt, wobei der letzte Spielabschnitt nur mit "Brute Force" zu gewinnen ist.

      Viel Spaß beim Spielen

      MfG GB
      Zuletzt geändert von Gerold Bierbrauer; 18.04.2009, 16:52.

      Kommentar


      • #4
        AW: Maps Senden (Hier dürft Ihr euere Karten Hochladen)

        Dann bin ich mal der Mitläufer und lade hier maps hoch, frage, kommen die dann acuh auf CnCHQ?? oder sin da nur die der Newsposter und Admins???

        nich lange egfackelt, hier meine meisterstücke :

        2meiner maps, es sind noch andere hier i-wo hochgeladen, die haben aber keine übersichtsbilder, deshalb sind sie nicht hier, also:

        Middle_of_Stone

        eine 2player map für CnC TW

        die beiden Kontrahenten starten praktisch nebeneinander sind jedoch durch einen ZoneWall getrennt, sie teilen sich ebenfalls ein blaues TibFeld, welches in der Mitte durch den ZoneWall getrennt wird, das startgebiet bietet ausreichend bauplatz, jedoch um zu expandieren muss der spieler auf die nächsttiefere ebene, um ein grünes tibfeld zu erschliessen, von denen gibt es 2, eines pro spieler. in der mitte eine kleine stadt, udrch die man durch muss um zum gegner zu kommen, es gibt keine techgebäude auf der map, deshalb empfiehlt sich ein schnelelr rush zu den tib feldern, denn wer die stadt besetzt hält ist klar im vorteil.

        4erInsel

        diese map hab ich ürsprünglcih einmal für ein GB spiel namens advancewars entwickelt, nun hab ich sie für TW gemacht und dabei auf 2Ebenen ausgeweitet, es befinden sich keine Tech Gebäude auf der map, pro spieler jedoch gleich 2grüne Tibfelder nahe den startpositionen. es ist eine 4player map die als 2on2, aber auch als 1of1 oder alle gegen alle spass macht. der schwerpunkt liegt darauf, dass man im gesamten auf 2ebenen kämpft, welche die 4inselstücke per brücken verbinden.

        und hier noch der link zu meiner map 2fronts of steel, nehmt den letzten dl-link, die andern sind alte dies olltet ihr net verwenden.
        beschreibung im thread
        http://www.hqboard.net/showthread.php?t=30484

        Hochgeladen:
        4er Insel @ CnCHQ: http://www.cnchq.de/index.php?conten...ads&dl_id=1268
        Middle of Stone @ CnCHQ: http://www.cnchq.de/index.php?conten...ads&dl_id=1269
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Fabisch; 13.11.2008, 22:02.
        Vollblutn00b xD

        HAHAHA ich habe einen muahahaha

        Bitte anklicken danke

        --> http://red.eu2.looki.de/spiel.php?u=820532

        --> nun auch auf thundermods.net anzutreffen <--

        Kommentar


        • #5
          AW: Maps Senden (Hier dürft Ihr euere Karten Hochladen)

          Zero Hour

          2v2
          KI Fähig

          Beschreibung :

          Tournament Desert 2v2 Fair Version.

          Hab aus der 1v1 Verison eine 2v2 Version gemacht.
          Zudem wurde die Mitte "aufgeraumt"

          Dazu kommt noch die "Carzy" Map.Die Map ist nicht von mir erstellt worden.Jeder General erhält faire neue techtrees.

          Tournament Desert @ CnCHQ: http://www.cnchq.de/index.php?conten...ads&dl_id=1270
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Fabisch; 14.11.2008, 12:02.

          Mit freundlichen Grüßen,

          Kommentar


          • #6
            AW: Maps Senden (Hier dürft Ihr euere Karten Hochladen)

            ok hier ma für ein klassiker. diese map ruht schon seit paar jahren auf meiner hdd wird zeit sie ma loszuwerden

            game: C&C Alarmstufe Rot 1 / Red Alert 1
            modus: multiplayer/skirmish
            name: Dangerous Grounds
            größe: 112x112 (sehr gross)
            max spieler: 8
            layout: asymmetrisch
            versionen: insgesamt 2 (einma für Alarmstufe Rot (schnee) und einmal für das expension pack Vergeltungsschlag (grass) - AR version kann auch in Vergtl gespielt werden jedoch nicht umgekehrt)
            specials: fallschirmbomben für sowjet flugfeld, bewaffnete zivilisten bewachen wertvolle erzfelder

            beschreibung:
            Diese gegend ist reich an erz und mineralien jedoch ist der platz begrenzt. Bau schnell eine basis auf, sichere die hauptverkehrswege und wasserlinien mit deinen truppen und vernichte jeglichen widerstand den du antriffst.
            Sei jedoch vorsichtig wenn du den dörfern zunahe kommst, die anwohner sind nicht erfreut über deinen besuch.

            installation:
            die .MPR datei (egal welche version) in das Alarmstufe Rot hauptverzeichnis packen und zum spielen im mp/skirmish die map aus der liste auswählen

            Dangerous Grounds @ CnCHQ: http://www.cnchq.de/index.php?conten...ads&dl_id=1271
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Fabisch; 14.11.2008, 12:02.

            Kommentar


            • #7
              AW: Maps Senden (Hier dürft Ihr euere Karten Hochladen)

              Hi leutz. Hier sind 5 neue Missionen, die ich selbst gemapt hab. Undercoverwar ist eine art generalsherausforderung gegen den Undercover!! Die Missionen sind ausschliesslich für zero Hour.
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von sehndegolf3; 27.09.2008, 14:34.

              Kommentar


              • #8
                AW: Maps Senden (Hier dürft Ihr euere Karten Hochladen)

                Und noch eine Karte für TW/KW:
                • 6 Spieler
                • 3vs3, 2vs2vs2 oder FFA
                • 9 Tiberium Spikes
                • 2 EMP-Center


                Während ich Cryisis spielte, fiel mir auf, dass es in C&C3 eine ganze Reihe von Texturen, Models etc. gab, die an den Edel-Shooter erinnern. Ich dachte es wäre cool, einen Level als Commando-Einsatz nachzubauen. Nachdem ich deswegen ein bisschen mit Worldbuilder rumgemalt habe, sah ich plötzlich eine Karte, die ich für verdammt mehrspielertauglich hielt. Die Singleplayermission habe daraufhin aufgegeben und diese Karte für den 6-Spieler gebastelt.

                Die Karte ist nicht so symmetrisch wie die meisten C&C Maps, aber man kann grob eine Spiegelachse in die Diagonale von oben links nach unten rechts legen. Vier Spieler starten am Strand, die anderen beiden am südöstlichen Gebirge.

                3vs3 wird von Südwesten nach Nordosten gespielt. 2vs2vs2 geht auch, dazu einfach die beiden Spieler in der nordwestlichen Ecke ein eigenes Team aufmachen lassen. Natürlich kann sich auch jeder versuchen, alleine durchzuschlagen.

                Wie immer habe ich eine fette ReadMe als PDF dazugelegt, die taktische Tipps und mehr enthält.

                Beachhead KW @ CnCHQ: http://www.cnchq.de/index.php?conten...ads&dl_id=1272
                Beachhead TW @ CnCHQ: http://www.cnchq.de/index.php?conten...ads&dl_id=1273
                Zuletzt geändert von March; 18.11.2008, 00:12.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Maps Senden (Hier dürft Ihr euere Karten Hochladen)

                  GAU´s C&C AR2: YurisRache MapPack mit 15 Karten:

                  * GAU´s War 1 - Rush Action
                  * GAU´s War 2 - X Ländereck
                  * GAU´s War 3 - Bot Fight
                  * GAU´s War 4 - Snow City
                  * GAU´s War 5 - Wüste Lebt
                  * GAU´s War 6 - Big Rush
                  * GAU´s War 7 - Die Wüste
                  * GAU´s War 8 - Ultimate War
                  * GAU´s War 9 - Ice Party
                  * GAU´s War 10 - Oil Action
                  * GAU´s War 11 - Low Money
                  * GAU´s War 12 - Blutrausch
                  * GAU´s War 13 - Snow Party
                  * GAU´s War 14 - WaterWorld
                  * GAU´s War 15 - WaterWorld v2 Small

                  Über Geschmack läst sich bekanntlich streiten, eigtl. ist jede Map für den Multiplayer 2 bis 3 Spieler vs Computer gedacht.
                  Man kann sicher auch Mensch vs Mensch aber halt nicht bei jeder Karte weil es sonst mit dem Geld unfair werden könnte

                  Installation
                  Kopiere alle Dateien mit der Endung: ".yrm" in dein Alarmstufe Rot 2 Hauptverzeichnis.

                  Mapper: [GAU]Creep
                  Homepage: www.gau-games.de


                  Have Fun!
                  ----------

                  Da die Datei zu groß ist füg ich einfach mal den link zu meiner seite ein, kann ja später entfernt werden wenn die dann hier hochgeladen wurde.
                  >> Download <<

                  Sreenshots befinden sich einmal auf der homepage und zum anderen im download-file

                  Download @ CnCHQ: http://www.cnchq.de/index.php?conten...ads&dl_id=1274
                  Zuletzt geändert von Fabisch; 14.11.2008, 12:14.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Maps Senden (Hier dürft Ihr euere Karten Hochladen)

                    Hallo, hallo...
                    Holt hier vielleicht mal irgendwann ein Admin die Karten ab und sortiert sie ein? Anyway... hier ist eine neue Map:

                    Beschreibung:
                    • 4 Spieler
                    • 2vs2 oder FFA
                    • 4 Tiberium Spikes
                    • 4 EMP Center
                    • 8 Bauernhöfe


                    Einige Leute hatten mir zur "Fields of Isis"-Karte für Kane's Wrath vorgeworfen, a) nur abgekupfert zu haben und b) gar keine neuen Kane's Wrath Elemente nach dem Port von Tiberium Wars eingefügt zu haben. Ich denke allerdings, dass a) es legitim ist, eine coole Map aus einem anderen RTS zu porten (wenn die Qualität am Ende stimmt) und b) nicht auf jede Karte unbedingt eine Schneetextur draufgeklatscht werden muss. Dennoch hat mir das klar gemacht, dass die Gamer wohl gerne mal was Neues sehen wollt, dass einen unverkennbaren Kane's Wrath Style hat.

                    Hier ist das Ergebnis: eine punktsymmetrische, wettkampftaugliche 4-Spieler-Karte mitten in Sibirien. Zwischen den Basen am Rand gibt es jeweils eine Anhöhe, die einerseits das Gelände trennt, andererseits aber auch Überraschungsangriffe ermöglicht. Die Kontrolle über diese Bergkämme ist vor allem im frühen Spiel sehr bedeutsam.

                    Gegen Ende verlagert sich das Geschehen jedoch in die Mitte der Karte, wo ein massiver Tiberiumgletscher aus der Erde ragt, es aber ansonsten keine Hindernisse gibt.

                    Wie immer gibt's dazu ein dickes ReadMe-PDF mit Tipps, Tricks und einer großen Übersichtskarte.

                    Download @ CnCHQ: http://www.cnchq.de/index.php?conten...ads&dl_id=1275
                    Zuletzt geändert von March; 18.11.2008, 00:12.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Maps Senden (Hier dürft Ihr euere Karten Hochladen)

                      So habe auch mal eine Map für ZH:

                      Dangerous Landscape
                      -4 Spieler
                      -sehr groß
                      -6 Ölpumpen
                      -2vs2 oder FFA

                      Das ist meine erste Map die (für meine Verhältnisse^^) sehr schön ist. Mal sehen ob sie euch gefällt.
                      Das Gefecht findet meist zwischen den gegenüberliegenden Spielern statt! Obwohl die Mitte der Karte auch wichtig ist.

                      Die Map ist KI fähig!

                      Viel Spaß



                      Download @ CnCHQ: http://www.cnchq.de/index.php?conten...ads&dl_id=1276
                      Zuletzt geändert von Dean; 05.07.2009, 21:22.
                      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Maps Senden (Hier dürft Ihr euere Karten Hochladen)

                        Na, hier purzeln die Karten ja Tonnenweise rein :-)

                        Wenn nicht mal bald die Karten auf die Seite kopiert werden, platz mein Anhang-Webspace...

                        Aber jetzt die Karte:
                        • 4 Spieler
                        • Mittlere Größe
                        • Gelbe Zone / Wüste
                        • 6 Tiberium Türme
                        • 2 EMP Center
                        • Viele Bunker


                        Dies ist eine weitere Karte speziell für Kane's Wrath. Sie ist zu Stande gekommen, weil mir die zusätzlichen 6-Spieler-Maps aus dem Add-On nicht viel Spaß machen. Also habe ich mich direkt nach Erscheinen des neuen Worldbuilders hingesetzt und schnell mal was gekritzelt. Genau so planlos wie für "Beahhead", wobei ich denke, dass diese Map ein bisschen "stylisher" ist.

                        Die Hauptinspiration für mich war "Unsound Investment", die ich im 2vs2 richtig liebe. Ich habe versucht, die Hauptelemente herauszustellen, die den Spaß auf dieser Karte ausmachen und für 3vs3 fruchtbar zu machen. Das Ergebnis fühlt sich allerdings eine ganze Ecke schneller an, als "Unsound Investment" und liegt daran, dass die Karte für eine 3vs3-Karte etwas kleiner ist (vgl. vielleicht zu "Six Shooter Showdown").

                        Im wesentlichen gibt es fünf Hauptachsen an denen die Front sich verschieben kann. Die Koordination und das wechseln der Flanken fördert dabei echtes Teamplay!

                        Wie immer gibt's dazu von mir ein PDF mit Tipps, Tricks und einer Übersichtskarte.

                        Download @ CnCHQ: http://www.cnchq.de/index.php?conten...ads&dl_id=1277
                        Zuletzt geändert von March; 18.11.2008, 00:12.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Maps Senden (Hier dürft Ihr euere Karten Hochladen)

                          es gibt schneetexturen bei kw???

                          sorry, weiss gehört net heir rein, aber ECHT????
                          Vollblutn00b xD

                          HAHAHA ich habe einen muahahaha

                          Bitte anklicken danke

                          --> http://red.eu2.looki.de/spiel.php?u=820532

                          --> nun auch auf thundermods.net anzutreffen <--

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Maps Senden (Hier dürft Ihr euere Karten Hochladen)

                            Kurze Antwort (amit's danach wieder on-topic weitergehen kann): Ja! Verstecken sich unter Misc, Rock Cliff und Grass (die Rus-Texturen) im Worldbuilder.

                            P.S.: Liebe Admins: Holt doch bitte hier mal die Karten ab und pflegt sie ein, damit ich meinen Anhang-Webspace löschen kann. Was soll es, einen fetten "hier Maps einsenden"-Banner auf der Frontpage zu haben, und dann nie reinzugucken?

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Maps Senden (Hier dürft Ihr euere Karten Hochladen)

                              Zitat von March Beitrag anzeigen
                              P.S.: Liebe Admins: Holt doch bitte hier mal die Karten ab und pflegt sie ein, damit ich meinen Anhang-Webspace löschen kann. Was soll es, einen fetten "hier Maps einsenden"-Banner auf der Frontpage zu haben, und dann nie reinzugucken?
                              Werde ich mich, sobald ich zuhause bin (Montag) drum kümmern.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X