Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CnCHQ kämpft für DVD-Version von Der Aufstand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CnCHQ kämpft für DVD-Version von Der Aufstand

    Liebe User,
    da EA bisher keine DVD-Version von Alarmstufe Rot 3: Der Aufstand geplant hat und wir einen bezahlten Download nicht für eine geeignete Alternative halten, werden wir euch vorerst nur eingeschränkt mit Screenshots und besseren Ingame Informationen versorgen können. Das bedeutet, es wird auf CnCHQ nur News geben und keine weiteren Inhalte, wie Einheiteninformationen oder ähnliches.

    Wir hoffen ihr versteht, dass das HQ-Team damit die auch die Interessen seiner User vertritt, da in unserer Umfrage zu "Der Aufstand" ein klares Ergebnis zu Stande kam.

    MFG euer HQ / CnCHQ-Team

  • #2
    AW: CnCHQ kämpft für DVD-Version von Der Aufstand

    Find ich gut, jeder will was in den Händen haben.
    Mit den Infos ist nicht so schlimm, werrs gesaugt hat anfangs, der wird schon mitkriegen, welche Einheit was bringt und welche nicht.
    Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
    Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
    Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

    Kommentar


    • #3
      AW: CnCHQ kämpft für DVD-Version von Der Aufstand

      Es wird wieder der berühmte Tropfen auf dem Heißen-Stein sein und wir glauben nicht unbedingt an einen Erfolg, aber wir sehen uns halt auch wirklich als Sprachrohr unserer User und der hier vertretenen Gamer. Wenn wir zu unserer Meinung stehen, dass ein DL kein vollwertiger Ersatz für eine DVD Version sein kann, dann soll EA das auch zur Kenntnis nehmen, auch wenn die Verkaufszahlen angesichts des günstigen Preises dann doch i.O gehen.

      Natürlich ist die Grundidee nicht schlecht, denn EA versucht hier Kosten zu sparen, damit ein Addon kostengünstig und trotzdem gewinnbringend angeboten werden kann.

      ABER:

      EA wirft sowieso schon zu viele halbgare Spiele auf den Markt und so drücken sie sich selbst vor der Verantwortung, denn wenn ein Game nicht angenommen wird, dann haben sie halt nicht zigtausend Exemplare verbrannt, sondern nur nen toten DL-Stream.

      EA sollte sich lieber die Mühe machen, wieder richtig tolle Spiele und umfangreiche Addons zu entwickeln und diese dann zu einem fairen Preis in einer hadfesten Version anzubieten. Aber dazu müssten sie sich halt selbst dem Erfolgsdruck aussetzen und EA zweifelt wohl so sehr an seinen eigenen Fähigkeiten, dass sie es sich selbst nicht mehr zutrauen, Spiele über ihre überzeugende Qualität zu verkaufen und nicht nur über einen billigen Preis und mit einem absolut minimierten Risiko.

      Ich werde mir "der Aufstand" erst holen, wenn ich eine ganz normale DVD für mein Geld bekomme, auch weil ich mich hinterher nicht mit den Probs rumschlagen will, falls sich mal meine Festplatte verabschiedet oder weil der DL abbricht oder sonstwas.

      Ich sag euch nur eins, wenn EA damit durchkommt, dann werden sie uns in Zukunft mit halbgaren Müll überfluten, weil sie ja kaum noch ein Risiko eingehen. Dann wird es bald auch keine Vollversionen auf DVD mehr geben und alle Leutz ohne schnellen I-Net-Anschluss sind sowieso angeschissen.

      Wir wissen das wir uns selbst der Gefahr aussetzen, ausgelacht zu werden. Aber wir halten nicht die Schnauze und wir werden eure Kritiken und Meinungen auch an EA weiterleiten und früher oder später werden sie es wenigstens zur Kenntnis nehmen.

      [EDIT]

      Eine der Argumentationen lautet immer, es spart Kosten und auch bei Filmen und Musik wird der klassische Vertrieb über Ladengeschäfte wegfallen.

      Dazu kann ich euch nur sagen, auch das werde ich nicht unterstützen, denn wir haben schon genug Arbeitslose und wenn bald keine Filme, Musik oder Games mehr im Handel verkauft werden, dann wird eine ganze Branche ausradiert. Kosten sparen ist eine tolle Sache, aber nicht auf Kosten von Arbeitsplätzen und Qualität. Nicht mit mir!
      Zuletzt geändert von Nasomator; 12.03.2009, 20:10.

      Kommentar


      • #4
        AW: CnCHQ kämpft für DVD-Version von Der Aufstand

        Find ich gut das ihr euch für uns einsetzt bzw. für eine DVD-Version!

        Gruß
        "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

        Kommentar


        • #5
          AW: CnCHQ kämpft für DVD-Version von Der Aufstand

          Ja DVD ! das will doch jeder.

          Kommentar


          • #6
            AW: CnCHQ kämpft für DVD-Version von Der Aufstand

            Yippie, auf in den Kampf. Hier hast du ein Plastikschwert und eine Salatgurke, gib's diesen Kapitalistenschweinen ordentlich!


            Leute, was soll denn das? Wie bitteschön soll diese "Aktion" irgendeinen anderen Effekt haben, als euer Gewissen zu beruhigen?
            Es wird zu RA3:U keinen User made content geben, die Einheitenprofile sind größtenteils schon veröffentlicht und selbst wenn, ihr habt auf die alles andere als eine Monopolstellung, als SP-Game wird es ohnehin kaum Community-Aktionen dazu geben und den Rest wollt ihr auch weiterhin brav posten - ganz zu schweigen davon, dass ihr in der relevanten Phase, nämlich der bis jetzt zum Release, fröhlich und frisch die Werbetrommel für das Game gerührt habt.
            Die News ist ja nichtmal auf der Mainpage angepinnt, wer sich nicht ohnehin schon für das Game interessiert (sprich: es hat) wird das in ein paar Tagen eh nichtmehr zu Gesicht bekommen. Also: Wot se fuk?

            Was hier zählt sind die reinen Verkaufszahlen, kein Heulen irgend eines Community-Zombies oder edle Ansprachen an Heinz Karl-Dietrich Fritz, wenn ihr Druck ausüben wollt, dann ruft zum Boykott auf und zieht auch selbst einen vollständigen Boykott durch. Alles andere ist verlogener Bullshit.
            Zuletzt geändert von Golan; 13.03.2009, 11:59.
            Nature shot first!!!

            Kommentar


            • #7
              AW: CnCHQ kämpft für DVD-Version von Der Aufstand

              Das Zeichen ist angekommen und im Gegensatz zu anderen Communitys drücken wir etwas aus. Die anderen halten eh immer die Klappe, aus Angst sich lächerlich zu machen. Und unser Boykott hat schon einige ermutigt, sich das Game erst zu holen, wenn es eine DVD gibt.

              Lieber eine kleine Aktion, die wenig bringt als gar keine!

              Man wird nie schaffen die gesamte Community unter einen Hut zu bringen um sich hier solidarisch gegen EAs Vorhaben zu stellen.
              Zuletzt geändert von Nasomator; 13.03.2009, 12:04.

              Kommentar


              • #8
                AW: CnCHQ kämpft für DVD-Version von Der Aufstand

                Okay, dann lass es mich anders formulieren: die Sache riecht nach heuchlerischer "Stimmungsmache", um ein paar zusätzliche User/Sympathisanten zu gewinnen, ohne dass man irgend etwas riskiert und später beiden Seiten vormachen kann, ihr Verbündeter zu sein. Der Community kann man weismachen, man hätte sich heroisch für ihre Belange eingesetzt, bei den "Offiziellen" verliert man nicht sein Gesicht, weil die Auswirkungen wohl nichtmal statistisch zu erfassen sind.
                CNC Inside, seines Zeichens eigentlich De-Facto Werbemaschinerie von EA, schließt seinen Artikel zu dem Thema mit sehr deutlichen Worten:
                Wenn morgen also Der Aufstand erscheint, wird es sich zeigen: Ist der Download als Vertriebsmethode schon so weit akzeptiert, dass er sich auch für eine sehr von den Fans abhängige Serie wie C&C lohnt? Werden nicht doch viele sagen: Ich will das Spiel jetzt unbedingt haben, ob Verpackung, oder nicht. Wird der Absatz aber dermaßen schleppend verlaufen, wie die Umfrageergebnisse auf allen Seiten der deutschen Community es vermuten lassen, wird man es sich vermutlich zwei Mal überlegen, wann man das nächste Experiment dieser Art durchführt. Dass ein Hauptspiel der Serie nur auf diese Weise verbreitet wird, ist dann wohl für die nächsten Jahre undenkbar.
                Ich würde wirklich meinen ersten Post bevorzugen, der hört sich nicht so negativ nörgelnd an...
                Nature shot first!!!

                Kommentar


                • #9
                  AW: CnCHQ kämpft für DVD-Version von Der Aufstand

                  Wir zeigen nur das nicht alle Leute so etwas hinnehmen. Auch wenn es diesmal nichts bringt wird sich EA zu denken geben obs sies nächstes mal nicht doch wieder auf DvD bringen

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: CnCHQ kämpft für DVD-Version von Der Aufstand

                    Also erstens gibt es keine "Offiziellen", bei denen wir unser Gesicht verlieren könnten, denn wir sind eine unabhängige und freie Community. Zweitens warum sollten wir uns selbst was vormachen, denn wir vertreten einfach nur die Meinungen der User, die ganz klar aus den Ergebnissen der Umfragen zu erlesen sind.

                    Wir haben festgelegt, dass niemand aus dem Team sich "der Aufstand" holt und es für Contents verwendet, bis es eine DVD-Version gibt. Was ein klares Statement ist und die Meisten finden es auch toll, dass wir nicht unsere Fresse halten, wenn der oder die Publisher der hier vertretenen Games, etwas machen, womit unsere User nicht einverstanden sind.

                    Was zur Hölle bereitet dir so einen Spaß daran, uns als Heuchler und Lügner darzustellen?

                    Das ist absolut unterste Schublade und eigentlich die schlimmste Beleidigung, die sich ein ehrenwerter Mensch vorstellen kann. Und wenn dir das nicht passt, wie wir damit umgehen, dann mach dich vom Acker (soviel zum Thema ein paar User locken und nichts riskieren). Man kann es nie allen Recht machen, aber uns zu beschimpfen, nur weil man es anders sieht, geht gar nicht, denn unsere Absichten sind wirklich nur gut.

                    Und wir haben lediglich zum Ausdruck gebracht, dass wir es uns nicht downloaden und somit ist dies unser Beitrag zum Boykott, in der Hoffnung die Verkaufszahlen sprechen eine möglichst negative Sprache und EA lässt die Finger davon.
                    Zuletzt geändert von Nasomator; 13.03.2009, 15:17.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: CnCHQ kämpft für DVD-Version von Der Aufstand

                      Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                      Also erstens gibt es keine "Offiziellen", bei denen wir unser Gesicht verlieren könnten, denn wir sind eine unabhängige und freie Community. Zweitens warum sollten wir uns selbst was vormachen, denn wir vertreten einfach nur die Meinungen der User, die ganz klar aus den Ergebnissen der Umfragen zu erlesen sind.

                      Wir haben festgelegt, dass niemand aus dem Team sich "der Aufstand" holt und es für Contents verwendet, bis es eine DVD-Version gibt. Was ein klares Statement ist und die Meisten finden es auch toll, dass wir nicht unsere Fresse halten, wenn der oder die Publisher der hier vertretenen Games, etwas machen, womit unsere User nicht einverstanden sind.

                      Was zur Hölle bereitet dir so einen Spaß daran, uns als Heuchler und Lügner darzustellen?

                      Das ist absolut unterste Schublade und eigentlich die schlimmste Beleidigung, die sich ein ehrenwerter Mensch vorstellen kann. Und wenn dir das nicht passt, wie wir damit umgehen, dann mach dich vom Acker (soviel zum Thema ein paar User locken und nichts riskieren). Man kann es nie allen Recht machen, aber uns zu beschimpfen, nur weil man es anders sieht, geht gar nicht, denn unsere Absichten sind wirklich nur gut.

                      Und wir haben lediglich zum Ausdruck gebracht, dass wir es uns nicht downloaden und somit ist dies unser Beitrag zum Boykott, in der Hoffnung die Verkaufszahlen sprechen eine möglichst negative Sprache und EA lässt die Finger davon.
                      Also erstens gibt es offizielle, sonst wäre vor 10 Monaten die Situation in der Community eine andere gewesen.

                      Zweites solltet ihr euren Beschluss, tatsächlich für das ganze Team verbindlich den Kauf des Spiels zu boykottieren, auch in die offiziellen Statements dazu schreiben. Eben davon sagt ihr kein Wort.

                      Was zur Hölle bereitet euch soviel Spaß daran, den Hinweis auf eine unterschwellige Implikation durch unklare Information (was unabhängig von der Behauptung ist, dies sei beabsichtigt oder wahr) immer als Generalangriff statt als Anzeichen dafür, dass ihr euer Auftreten überdenken solltet, darzustellen?

                      Das wäre von einem Staffi in einem anderen Forum eigentlich absolut unterste Schublade, aber da wir hier ja "im HaKuh" sind...

                      Und ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass ihr eben nicht zum Ausdruck bringt, dass ihr es alle per verbindlichem Teambeschluss nicht downloaded.
                      Zuletzt geändert von Golan; 13.03.2009, 15:41.
                      Nature shot first!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: CnCHQ kämpft für DVD-Version von Der Aufstand

                        Dann hättest du es ja ganz einfach mal so sagen und die Phrasen von Heuchelei und Titulierungen alla Lügner, mal schön bleiben lassen können. Mal davon abgesehen, bin ich dir jetzt dankbar, dass du nun geholfen hast es klar hervorzuheben, dass wir Staffies uns das Addon nicht downloaden, um den Erfolg dieses Vertriebsweges, so gering wie möglich zu halten.

                        [EDIT]

                        Und was den Stand bei den "Offiziellen" angeht. Wir sind denen gegenüber nicht verpflichtet irgendeine Rechenschaft abzulegen oder sonst was zu tun, um denen zu gefallen. Mittlerweile haben auch die Verstanden, dass sie sich was einfallen lassen müssen, um uns zu gefallen und in dem Fall meine ich mit uns nicht die Vertreter eines Projekt, sondern die User und Gamer.
                        Zuletzt geändert von Nasomator; 13.03.2009, 15:53.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: CnCHQ kämpft für DVD-Version von Der Aufstand

                          Ich habe bis jetzt jedes C&C Game bis Sole Survivor (gabs bei uns ja auch nicht) und die Doppelt... aber solange es das Addon nicht auf DVD gibt werde ich dafür keinen mpden Cent ausgeben!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: CnCHQ kämpft für DVD-Version von Der Aufstand

                            Zitat von ReFlex Beitrag anzeigen
                            Ich habe bis jetzt jedes C&C Game bis Sole Survivor (gabs bei uns ja auch nicht) und die Doppelt... aber solange es das Addon nicht auf DVD gibt werde ich dafür keinen mpden Cent ausgeben!
                            Ich habe sogar Sole Survivor, aber das kann man ja eh nicht mehr zocken und ist wirklich schlecht :P aber ich akufs mir wie gesagt auch nicht... Nur als DVD und wenn das nicht erscheint werde ich es mir nie kaufen...nicht mal für 5 Euro :P
                            Na ja, außer bei 20 Jahre C&C Pack, da wirds wohl dabei sein, aber vielleicht ist ja auch das dann ein 100 GB grßer download, wer weis das schon :P
                            Zuletzt geändert von Natowest; 14.03.2009, 17:25.

                            Wenn du mir in die Fresse ich nur einfach weiter

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: CnCHQ kämpft für DVD-Version von Der Aufstand

                              Ich kaufe mir seid KW generell keine C&C-Teile mehr. Zwar war KW ganz gut, doch hat mich der WD-Modus enttäuscht, da er nicht als Multiplayermodi verfügbar war. Gerade das hätte mich noch viele Stunden gefesselt.

                              Mit RA3 hat EA für mich den Vogel abgeschossen. Das jährliche ausgescheiße von C&C-Teilen unterstütze ich nicht und die Vertriebsmethode von Uprising geht mir ebenso gegen den Strich!

                              Ich wünsche EA, dass sie auf ihrem Spielen sitzen bleiben, solange sie ihre Anti-Kunden-Politik durchzusetzen versuchen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X