Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Map Idee - wellen karte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Map Idee - wellen karte

    #Update

    Projekt-Logbuch:
    • Mapping:
    • Vier Festungen sind gesetzt (inkl Ausbaumöglichkeit von Katapulten/Türmen)
    • Bereich für KI-Gegner im Zentrum markiert + unpassierbar für Spieler

      Scripting:
    • Grundeinstellungen (Bauen verboten, Spellbook deaktiviert)
    • Festungsbereich für jeweilige Spieler aufgedeckt
    • Test-Angriffswellen inkl. Timer
    • Capture-the-Flag Funktion

      Bekannte Probleme:
    • Zentrum konnte ich noch nicht so einstellen, dass es trotz Sichtradius der Einheiten verdeckt bleibt
    • Tore lassen isch nicht angreifen



    @xXxDeathmanxXx: Solltest du am Mapping weitermachen und ingame ausprobieren, dann empfehle ich dir Player 1 (unten links).
    Du könntest z.B. den Festungen mittels Objekten wie Statuen usw. ein wenig "Leben einhauchen", ohne sie vollzupacken (Schließlich müssen da noch iwie die gemoddeten Produktionsgebäude hin). Auch der Rest der Karte könnte etwas "Deko" vertragen.
    Vielleicht findest du auch heraus, wieso die Tore (5 pro Festung) nicht angreifbar sind.
    Angehängte Dateien
    sigpic

    Kommentar


    • #62
      AW: Map Idee - wellen karte

      * Tore lassen sich nicht angreifen

      Hast du die Tore gescaled? Also vergrößert oder verkleinert? Denn dann funktionieren die Geometries nicht mehr korrekt.

      Punkt 2: Ich würde die Aufgänge links und rechts weglassen, das ist Spielmechanisch eher schlecht, weil die CPU es entweder nicht rafft dort hochzugehen und es viel zu einfach zu verteidigen wäre + falls die CPU hochrennt, bleiben viele Einheiten stecken -> Ruckeln.
      Zuletzt geändert von Crafty776; 13.01.2012, 13:55.

      Kommentar


      • #63
        AW: Map Idee - wellen karte

        Nein, die Tore sind natürlich nicht gescaled
        Die seitlichen Aufgänge sollten eigentlich nur zur Eroberung der Flagge dienen d.h. es sit nur für Spieler-Units gedacht. Die KI soll also nur im unteren Bereich für Action sorgen. Sieht mit den Trappengängen schon besser aus. Oder findet ihr das trotzdem ungünstig?
        sigpic

        Kommentar


        • #64
          AW: Map Idee - wellen karte

          Sry,dass ich mich hier solange nicht mehr zu Wort gemeldet habe, werde mich dann mal ein paar Tage mit der Karte beschäftigen, vorwiegend werde ich mich damit beschäftigen, dass ich die Tore angreifbar mache

          Kommentar


          • #65
            AW: Map Idee - wellen karte

            so, was ich gemacht habe:
            -habe die Tore angreifbar gemacht, verlieren aber iwie keine Gesundheit
            -habe Creeps gesetzt
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #66
              AW: Map Idee - wellen karte

              Wieso Creeps? Wieso werden Dinge gemacht die vorher nicht abgesprochen oder diskutiert werden? Tolles "Community"-Projekt ...

              Verbesserungsvorschlag wegen der Aufgänge@RoWL: Kannst du die mit dem Höhentool machen? Und irgendwie daraus eine hochgehende Straße machen, weil die Treppen echt zu dünn sind. (Meiner Meinung nach)
              Zuletzt geändert von Crafty776; 21.01.2012, 14:24.

              Kommentar


              • #67
                AW: Map Idee - wellen karte

                Die Aufgänge lasse ich erstmal so zum ausprobieren. Später kann man die immernoch händisch machen, wenn wir sehen, dass die wirklich ingame hinderlich sind.

                ToDo:
                - Einige Angriffswellen scripten
                - Neues Map-Setting: Von außen nach innen immer kargere/dunklere Landschaft

                Was sagt ihr zu der Idee mit dem Setting?

                @Crafty: Langsam sollten wir uns auch Gedanken um die Anzahl der Produktionsgebäude pro Festung machen. Mein Vorschlag:
                Bauplätze für Belagerungswaffen, Kavallerie, Infanterie, Belagerungswaffen, Upgrades. D.h. es gibt pro Startplatz 6 Bauplätze, bei denen man jeweils die Auswahl zwischen den 6 verschiedenen Gebäudearten hat. Zusätzlich 4 Wirtschaftsgebäude (Außenposten) und als special feature ein Gasthaus, in dem man sich die Fähigkeiten eines eigenen Helden selbst zusammenstellen kann.
                sigpic

                Kommentar


                • #68
                  AW: Map Idee - wellen karte

                  Bin momentan etwas kurz angebunden, schreibe am 06.02 meine letzte Klausur, dann habe ich noch einen wichtigen Termin am 07.02 in DE, aber ab dann habe ich Zeit

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Map Idee - wellen karte

                    Sry hatte erstmal keinen Kopf dafür. Aber am WE setze ich mich mal an die Map.

                    €dit: Kann mich momentan nicht aufraffen, an der map zu arbeiten. Anscheinend ist meine kreative Ader blockiert. Sobald ich den Kopf wieder freihabe, setze ich die Arbeit fort. Solange kann jemand anders weitermachen.
                    Zuletzt geändert von ROWL; 04.03.2012, 15:40.
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Map Idee - wellen karte

                      Hi, ich bin neu hier und würde auch gern ein bisschen mitarbeiten. Ich könnte mich mit dem genauerem Design beschäftigen. Dazu würde ich gern ein paar Meinungen hören, wie z.B der Innenhof sein sollte...(Häuser drinnen und schön anzuschaun, oder eine starke Festung, oder...)

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Map Idee - wellen karte

                        Servus BlackStar, sicherlich kannst du dich an dem Projekt beteiligen, welches allerdings ist momentan etwas ins Stocken geraten ist (Zeitmangel).

                        Du könntest dir die derzeitige Map herunterladen und dich im Inneren von einer der vier Festungen austoben. Hierbei solltest du beachten, dass nichts im Wege steht. Zusätzlich soll noch Platz freigehalten werden für die gemoddeten Produktionsgebäude...

                        Zitat von keeponROWLingbaby Beitrag anzeigen
                        @Crafty: Langsam sollten wir uns auch Gedanken um die Anzahl der Produktionsgebäude pro Festung machen. Mein Vorschlag:
                        Bauplätze für Belagerungswaffen, Kavallerie, Infanterie, Belagerungswaffen, Upgrades. D.h. es gibt pro Startplatz 6 Bauplätze, bei denen man jeweils die Auswahl zwischen den 6 verschiedenen Gebäudearten hat. Zusätzlich 4 Wirtschaftsgebäude (Außenposten) und als special feature ein Gasthaus, in dem man sich die Fähigkeiten eines eigenen Helden selbst zusammenstellen kann.

                        Vielleicht hast du aber auch Lust, das offene ToDo voranzutreiben. Momentan prägen Bäme die Landschaft, was ich nicht so passend finde (entfernen und mit dem neuen setting ersetzen?)

                        Zitat von keeponROWLingbaby Beitrag anzeigen
                        ToDo:
                        - Neues Map-Setting: Von außen nach innen immer kargere/dunklere Landschaft
                        Viel Spaß dabei und poste uns natürlich deinen Fortschritt, damit wir Übrigen darüber diskutieren und den weiteren Schritte planen können.
                        Für Fragen stehen wir auch zur Verfügung.
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Map Idee - wellen karte

                          Muss mich hier auch mal wieder melden. In den letzten Wochen ist so einiges aus dem Ruder gelaufen, dass was ich schaffen wollte, habe ich meistens nicht geschafft, etc. Wenn ich die Tage Zeit habe, mache ich mir mal einen Kopf drum

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Map Idee - wellen karte

                            @Crafty:

                            @BlackStar: Solltest du dich entscheiden, an der map weiter zu arbeiten, informiere uns bitte darüber samt der Punkte, die du vorhast umzusetzen (vgl. bisheriges Vorgehen). Danke.
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Map Idee - wellen karte

                              ich meld mich hier auch mal wieder, kann zwar zur Zeit nicht mappen(Worldbuilder kaputt ), aber wenns ein bisschen was zu modden gibt, kann ich mich daran versuchen

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Map Idee - wellen karte

                                Zitat von xXxDeathmanxXx Beitrag anzeigen
                                ich meld mich hier auch mal wieder, kann zwar zur Zeit nicht mappen(Worldbuilder kaputt ), aber wenns ein bisschen was zu modden gibt, kann ich mich daran versuchen
                                Läuft dein WB wieder?

                                @Crafty: Meinst du, du kommst in nächster Zeit aufgrund deines RL dazu, hier mitzuwirken? Oder frieren wir das Projekt auf unbestimmte Zeit ein? Ich werde mich in den nächsten Wochen ab und zu ransetzen, aber nichts weltbewegendes leisten...dafür hab ich momentan nicht den Kopf.
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X