Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumschiffe ENTERN, - Modingfragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Raumschiffe ENTERN, - Modingfragen

    Servus allerseits,

    Erstmal - ich hab mich nun frisch angemeldet, kenne dies Forum aber schon seit geraumer Zeit, wobei das Lesen hier drinnen für mich immer hilfreich war.

    Heute kam mir der Gedanke in den Sinn, wie interessant es doch wäre in EAW FoC feindliche schiffe unter seine Kontrolle zu bringen. So ein Mod denke ich würde sicher einigen hier gefallen.

    Ich hab also speziell im editieren von Star Wars EAW schon etwas Erfahrung.
    Nun da ich hiermit jenseits der Grenze zum tatsächlichen modden liege könnte ich wohl etwas hilfe gebrauchen. Bis jetzt bin ich noch ziemlich ratlos was die Lösung angeht.

    Gedacht hab ich mir das so: Sind an einem gegnerischen Schiff sämtliche Harpoints, mit Ausnahme des Antriebs zerstört,
    fällt das Schiff automatisch unter die Kontrolle des Spielers.
    Unter anderem entscheidende XMLs könnten meiner Ansicht nach Harpoints & Markers sein.

    Was wichtiges:
    Weiß jemand von euch vielleicht, wo ich die Bedingung(en) zur Zerstörung(Explosion) eines Schiffes finden kann?
    -> also eben die Tatsache, dass sämtliche Harpoints zertört sein müssen.

    ____


    Ich bin jedem für seine Hilfe dankbar

    & wie gesagt: ich bin sozusagen eher ein blutiger anfänger was das modden angeht ---> JEDER der mag und fähig dazu ist, darf und soll sich gerne selbst an dem Mod versuchen (ne Bemerkung i. d. Thread hier wäre allerd. nett)
    Zuletzt geändert von master_yoda; 31.05.2009, 11:30.

  • #2
    AW: Raumschiffe ENTERN, - Modingfragen

    Zitat von master_yoda Beitrag anzeigen
    Heute kam mir der Gedanke in den Sinn, wie interessant es doch wäre in EAW FoC feindliche schiffe unter seine Kontrolle zu bringen. So ein Mod denke ich würde sicher einigen hier gefallen.
    Das allseits beliebte "Entern" Thema, davon haben wir im SMG Forum auch schon viele Posts.

    Zitat von master_yoda Beitrag anzeigen
    Gedacht hab ich mir das so: Sind an einem gegnerischen Schiff sämtliche Harpoints, mit Ausnahme des Antriebs zerstört,
    fällt das Schiff automatisch unter die Kontrolle des Spielers.
    Unter anderem entscheidende XMLs könnten meiner Ansicht nach Harpoints & Markers sein.
    Sorry, aber das ist ziemlich sinnfrei, was willst du dann noch mit dem Schiff im taktischen Kampf? Dir sollte schon bewusst sein das man dieses Schiff nicht in den strategischen Modus(galaktische Karte) mitnehmen kann.

    Zitat von master_yoda Beitrag anzeigen
    Was wichtiges:
    Weiß jemand von euch vielleicht, wo ich die Bedingung(en) zur Zerstörung(Explosion) eines Schiffes finden kann?
    -> also eben die Tatsache, dass sämtliche Harpoints zertört sein müssen.
    Sowas gibt es meines Wissens nicht, du kannst aber in den Hardpoints(Hardpoints.xml) einstellen ob sie zerstörbar sein sollen oder nicht. Wenn sie nicht zerstörbar sein sollen(<Is_Destroyable>No) darfst du kein Health vergeben, dann zählt der Health der in der Einheit definiert ist, das macht man z.Bsp. bei Jägern so.

    Gruß Jedi Lu
    Zuletzt geändert von Jedi Lu; 31.05.2009, 20:05.
    sigpic

    Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

    Kommentar


    • #3
      AW: Raumschiffe ENTERN, - Modingfragen

      Einheiten entern fände ich auch nicht schlecht aber wo ist der Sinn wenn man ein Schiff besitz welches schwer beschädigt ist?
      Man kann es als Schussfang einsetzen aber sonst bringt es nicht viel.

      Warum kann man das Schiff nicht mit in die Galaktische Karte nehmen?
      MFG
      Orodreth
      "Olympus aufrüsten!"

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: Raumschiffe ENTERN, - Modingfragen

        Zitat von Orodreth Séregon Beitrag anzeigen
        Warum kann man das Schiff nicht mit in die Galaktische Karte nehmen?
        Weil es Game-Engine mäßig nicht so programmiert wurde. Die jeweiligen Modi (Raum,Boden,Galaxy) sind nur minimal mit einander verknüpft und man kann da kaum Infomationen übergeben ... zumindest nicht mit normalen "Bordmitteln".

        Gruß Jedi Lu
        sigpic

        Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

        Kommentar


        • #5
          AW: Raumschiffe ENTERN, - Modingfragen

          Dank dir für deine Erklärung Jedi Lu - Ja, ich sehe das Problem an der Sache - klar is hald schade.

          ---

          Aber zu was mir persönlich noch wichtigerem:

          Bisher habe ich immer die Bauzeit meiner Einheiten gegen 0 heruntergesetz, einfach um mich nich dauernd von der kurzen Bauleiste nerven zu lassen.
          Kann man da vielleicht rellativ einfach was dran drehen, die Bauleiste quasi erweitern? Sollte doch prinzipiell gar kein großes Problem sein, lediglich die abänderung der grafischen Darstellung macht mir etwas sorgen, sollte die sich nich autmt. abändern.

          Würd mich freun wenn ihr mir da vielleicht (sozusagen zum Trost ) noch helfen könntet.

          Kommentar


          • #6
            AW: Raumschiffe ENTERN, - Modingfragen

            Zitat von master_yoda Beitrag anzeigen
            Kann man da vielleicht rellativ einfach was dran drehen, die Bauleiste quasi erweitern? Sollte doch prinzipiell gar kein großes Problem sein, lediglich die abänderung der grafischen Darstellung macht mir etwas sorgen, sollte die sich nich autmt. abändern.
            Ohh jee du nimmst aber auch immer Dinge die so leicht nicht umzusetzen sind.

            Die Bauleiste hat je Reihe 13 Slots und das ist wiedermal nicht erweiterbar. Die gesamte Commandbar ist in EaW Modelformat *.alo gemacht. Man müsste die mit Alo Object Importer in 3dmax importieren, die jeweiligen Elemente der Bauslots verkleinern/schmaler machen und um zusätzlich Elemente erweitern, dann dies wieder riggen ins *.alo format. Dann die comandbarcomponents.xml die zusätzlichen Elemente(Bauslots) hinzufügen .... um dann wahrscheinlich zusehen das 13 Bauslots je Reihe hardcoded sind und es trotzdem nicht funktioniert.

            Smallpox von Space Addon 4, codet gerade einen etwas anderen Weg für eine Bausloterweiterung bzw. ein und Ausblendung der Einheiten aus der Bauleiste per "Button" drücken, sogenannte Submenü erzeugen. Hier kannst es dir mal anschauen, ist auch nur für den GC tauglich und ziemlich heftig zu coden.

            http://www.moddb.com/mods/secret-wea...system-preview

            Sorry, das ich keine besseren Nachrichten für dich habe.

            Gruß Jedi Lu
            Zuletzt geändert von Jedi Lu; 31.05.2009, 20:59.
            sigpic

            Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

            Kommentar


            • #7
              AW: Raumschiffe ENTERN, - Modingfragen

              vielleicht könnte man je die korrumpieren Fähigkeit von tyber zann in den Raumkampf einbauen?
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: Raumschiffe ENTERN, - Modingfragen

                Zitat von Darth Windu Beitrag anzeigen
                vielleicht könnte man je die korrumpieren Fähigkeit von tyber zann in den Raumkampf einbauen?
                Jep, das geht und gibts auch schon in 1-2 englischen Mods.
                sigpic

                Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

                Kommentar

                Lädt...
                X