Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tatooine - Der erste Kontakt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Tatooine - Der erste Kontakt

    "Astrein", sagte Malte zu TheÐårkÐ3¥iL™, "Der kann bestimmt mehr als nur Basic"
    Parallel dazu winkte der Kellner heran um ihm ein neues Bier zu zapfen, da Malte sein Glas beim Ziehen seines Blastergewehrs von der Bar gefegt hatte.
    "Stimmst oder habe ich recht?"
    "Antwort: Ja das tue ich. In meinem Speicher befinden sich über..."
    "Passt schon", würgte Malte ihn ab. (Ich will jetzt nicht vorgreifen wie viele Sprachen dein Charakter kann Chris^^), "Damit hätten wir doch schon eines deiner Probleme geklärt...äh... Wie heißt du übrigens? Ich heiße Malte, Malte Tracey, meine Kammeraden nennen mich Stinger", fragte Malte und streckte TheÐårkÐ3¥iL™ die Hand aus.
    "Wer auch immer er ist... An Blaster aus so einer Legierung kommt man nicht über dem offiziellen Weg...", dachte Malte derweil bei sich.

    Kommentar


    • #17
      AW: Tatooine - Der erste Kontakt

      Ich bin TheÐårkÐ3¥iL™, dies ist aber nur mein Deckname. Mein Richtiger Name lautet Daniel Fr. und ich bin ein erfahrener Gruppenführer im Nahkampfbereich. Ich danke Dir auf jeden Fall für deine Hilfe – ich könnte vielleicht zu gar Deine Unterstützung gebrauchen, antworte er zur Geste von Malte. TheÐårkÐ3¥iL™ betrachtete die stolze Ausrüstung von Malte. Sein Scharfschützengewehr schien das aktuellste auf dem Markt zu sein, so wie sein Visier unübersehbar auf dem Gewehr glänzte. Du bist ein Scharfschütze? Fragte TheÐårkÐ3¥iL™ zu Malte.

      Das Klima in der Bar war wieder ruhiger geworden, dennoch ätzende die Töne von den anderen Kreaturen hin und her.

      "Das Leben ist ein Geschenk Gottes."


      Kommentar


      • #18
        AW: Tatooine - Der erste Kontakt

        Leonidas sah eine gestalt in einer Ecke sitzen, doch nur ganz schwach.
        Er entfernte sich von Tulak und nährte sich um mehr sehen zu können.
        Dort saß tatsächlich jemand, aber es war kein Mensch.

        ''Mein Name ist Leonidas, meine Freunde nennen mich Xerxs, darf ich mich setzen ?'' sagte Leonidas so wie er es auch zu Tulak gesagt hatte.
        Der Alien nickte und Leonidas setzte sich.

        ''Du scheinst ein Kopfgeldjäger zu sein, dies sieht man dir an'' sagte der Alien.
        ''Mein Name ist Ryaci Xaloos, ich begehre ebenfalls Credits, denn die könnte ich derzeit sehr gut gebrauchen'' fügte er hinzu.

        So fingen sie an übers geschäftliche zu reden

        Kommentar


        • #19
          AW: Tatooine - Der erste Kontakt

          Gespräch in der Bar mit dem Charakter "Leonidas" mit HQ|Legolas in ICQ abgesprochen.

          Ryaci war zuvor noch sehr abgelenkt gewesen und hatte das Kommen des Menschen nur beiläufig bemerkt. Er hatte sofort erkannt, dass ein normaler Protokolldroide niemals so in einer Bar umherlaufen würde. Daher hatte er die ganze Zeit darüber nachgedacht was dieser vermutliche Killerdroide hier wollte. Die Menschen mochte er wohl täuschen können, aber niemals einen gerissenen Kel'Dorianer. Jetzt saß ihm der Mensch gegenüber, der sich mit dem Namen Leonidas vorgestellt hatte. Ryaci wollte ihm nicht verraten welche seine wahren Beweggründe waren, die ihn dazu verleiten ließen sogar in Anchorhead in einer Bar voller Halunken zu sitzen - Das er ein Kopfgeldjäger zu sein scheinte, sollte dem Menschen gegenüber doch genügen. Ryaci entschied sich dann letztendlich doch dazu, vor allem weil der Mensch den Mut hatte sich an denselben Tisch zu setzen, sich mit diesem zu befassen. Zudem wusste Ryaci, dass er im Moment über keine großen finanziellen Mittel verfügte, und wenn er die Piraten jagen wollte, brauchte er noch einiges an Geld um sich wieder ein neues Raumschiff zu leihen.

          "Auf welche Art von Kopfgeld bist du aus und für wen arbeitest du?"
          , fragte er Leonidas. Dieser entgegnete kurzerhand: "Ich bin eigentlich für alles offen was mir Credits bringt, für nichts zu Schade." Ryaci dachte kurz nach und fragte: "Also hast du noch kein wirkliches Angebot für mich, wir könnten auch zusammen jagen gehen?" Leonidas beantwortete seine Frage mit: "Zusammen jagen klingt gut." Ryaci bemerkte nach kurzem Nachdenken noch: "Gut, dann werden wir versuchen uns einen Auftrag zu verschaffen. Ich denke ich warte hier so lange wie du nach einem geeigneten, gut-bezahlten Angebot suchst. Ich werde dann hier auf dich warten." Daraufhin gab Leonidas ein kurzes: "Ok, klingt gut" zurück. Danach stand er auf und ging langsam aus der Bar...
          Zuletzt geändert von Crafty776; 19.06.2009, 19:15.

          Kommentar


          • #20
            AW: Tatooine - Der erste Kontakt

            Tulak der sah das der Mann aufstand und er kurz seinem Gespräch gelauscht hat nahm die Gelegenheit war um ihn schnell anzusprechen "Ey, Kopfgeldjäger oder was auch immer du bist, interessiert an einem Job?"

            Der andere sah in komisch und Tulak erklärte aber darauf hin "Ich suche bestimmte Gegenstände" worauf er damit hinauswollte war kla: Er suchte verschiedenste Gegenstände zusammen um den Sith zu helfen um sich gegen die Republik zu verteidigen. Einem Kopfgeljäger wäre es so oder so egal was für ein Job den hauptsache es bringt Geld!

            "1000 Credits gebe ich dir wenn du mir hilfst Söldner"
            sprach Tulak in einem rauhen Ton. Tulak wusste nicht genau wie er reagiert aber er konnte ahnen was als nächstes kommt.

            Kommentar


            • #21
              AW: Tatooine - Der erste Kontakt

              "Ja,... und ohne anzugeben ein recht guter" Malte guckte stolz auf sein Blastergewehr. Man merkt dem Ding gar nicht an wie viele Schüsse daraus schon kamen und wie viele Feinde durch jene fielen.
              Er trank sein Bier aus und merkt jetzt erst wirklich von was für einer "Qualität" diese Bar ist: Stickige Atmosphäre, schlechte Musik und die Getränke lassen auch zu wünschen übrig. "Ich nehem zurecht an, dass du auch in der Republikanischen Armee bist?", fragte Malte.
              TheÐårkÐ3¥iL™ nickte zustimmend.
              "Dann, lasst uns am besten mal nach draußen an die frische Luft gehen und ein paar Händlern suchen... Wirst du uns begleiten 1-2b3?"
              Zuletzt geändert von MCM/TCO; 19.06.2009, 20:08.

              Kommentar


              • #22
                AW: Tatooine - Der erste Kontakt

                Kannst du denn 1000 Credits aufbringen frage Leonidas.
                Ja, das kann ich gab Tulak zurück.
                Leonidas sagte darauf:
                Beweiß es, ich tauch hier in 2 Stunden wieder auf, gib mir dann eine Anzahlung und wir sind im Geschäft.
                Nun ging Leonidas zu Ryaci und sagte In zweo Stunden vor der Bar
                Ryaci nickte.

                Nun verließ Leonidas die Bar, auf der suche nach Aufträgen die ihn und Ryaci viele Credits einbringen.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Tatooine - Der erste Kontakt

                  Tatooine - Tag - Straßen von Anchorhead

                  "Engagierte Mitteilung:
                  Meine Sensoren empfangen elektrische Reizsignale meines Hauptprozessors, die ich als "Freude" definieren möchte. Mein Dasein lang arbeitete ich stets Seite an Seite mit Soldaten der Republik.
                  Frage: Darf ich auf Ihre Mithilfe hoffen, falls ich bei einem Händler einen Motivator für meine Hauptplatine finden sollte?"


                  1-2B3 folgte den beiden Männern aus der Bar hinaus und wieder zurück ins grelle Licht der Zwillinge Tatoo I und Tatoo II.
                  Dass er sich nicht in einem offiziellen Einsatz der Republik befand, und dennoch mit republikanischen Soldaten verkehrte, schien ihm Hoffnung zu geben.
                  Merken tat er es daran, dass er neben den beiden ging...und nicht hinter ihnen, wie es sich für einen Droiden im Kampfeinsatz gehört, der als nicht gleichwertig betrachtet wird...

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Tatooine - Der erste Kontakt

                    2 Stunden sind seid dem letzten Kontakt zu Leonidas und seinem Freund her. "Noch keine Spur von ihnen, wenn die mich haben sitzen lassen..." Dachte sich Tulak im Kopf und klapperte ein wenig die Umgebung ab. Er war noch nie länger als 1 1/2 Tage hier. Ihm machte das nichts aus Sith werden dazu gebildet auch in harten Situationen durchzuhalten obwohl das bei den Sith keine Harte Situation ist sondern eher Kindergetue. Tulak wusste das er die beiden braucht um erfolgreich zu sein. Die Frage ist "Welcher Planet wird es sein?" Das wusste Tulak selber nicht aber er machte sich darum auch keine Sorgen. Eher machte er sich Sorgen das er erkannt werden könnte und seine Tarnung auffliegt. Schließlich wäre das ein großer Erfolg für die Sith wenn er etwas über sie herausfinden könnte.

                    Er setzte sich auf einen Stein und war sauer das sich bis jetzt noch keiner hat blicken lassen. Tulak ist fast so sauer das er am liebsten sein Lichtschwert nehmen würde und es ihnen in den Magen rammen würde. Doch Tulak wusste was er zutun hat. Sein Meister lernte ihn viel über verratt und Enttäuschung. Aber auch der Erfolg zählte eine Niederlage käme nie in Frage.

                    Tulak wartete und hoffte das sie bald kommen würden...

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Tatooine - Der erste Kontakt

                      So gingen die drei die Straßen entlang. Hier wurden Sklaven angepriesen, dort wurden Waffen verkauft.
                      "Mal sehen... Wo gibt es denn hier Klamotten und Ersatzteile?", murmelte Malte.
                      Die Sonne brannte unerbitterlich auf die Straßen und Malte blickte in viele von dem Wetter oder von anderen gequälte Gesichter. Nach einer lange Suche gelangen die drei endlich an einen Stand, der, laut der von 1-2B3 übersetzten Aufschrift, Zubehör für Reisen durch die Wüsten verkaufte.
                      "Mal sehen, was gibt's da denn?... Sieht nach Waffen, Feldflaschen, Zelte, Ferngläser, noch mehr Waffen, Funkgeräten und ah! Kleidung aus.", analysierte Malte den stand, "Was soll's denn sein?", fragte Malte TheÐårkÐ3¥iL™.
                      "Hm... die wird wohl ihren Zweck erfüllen", sagte TheÐårkÐ3¥iL™ und deutete auf eine der Wüstenroben. Jene schien aus einem relativ robusten und hellen Stoff zu sein. Des Weiteren ist die Anzahl der Flicken auch noch gering genug, dass es kein Problem stellen sollte.
                      "Ähm... einmal die und äh... ich nehm den", versuchte Malte sich verständlich zu machen und deutete auf die Wüstenrobe und auf eine relativ intakte, wenn auch total ranzig aussehende Blasterpistole. Da der Händler ihn aber nur fragend anguckte, blickte Malte nun bittend zu 1-2B3, welcher dem Händler in seiner Muttersprache klar machte, worauf Malte und TheÐårkÐ3¥iL™ hinaus wollten.

                      Notiz für das Inventar:
                      Robe: 20 Credits
                      Blaster: 25 Credits

                      "Ja, astrein, würde ich mal sagen", sagte Malte, als dieser sich die, wenn auch schäbig aussehende, Blasterpistole in den Waffengürtelsteckte und TheÐårkÐ3¥iL™ sich seine neue Wstenrobe überzog.
                      "Dann würde ich sagen, suchen wir mal ein paar Javas... die haben doch immer Droidenersatzteile auf Lager", schlug Malte vor und die kleine Gruppe machte sich wieder auf den Weg.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Tatooine - Der erste Kontakt

                        Ryaci hatte die Zeit ein wenig vergessen, er war so vertieft in seine Sternenkarte gewesen, dass er versäumte sich mit Leonidas vor der Bar zu treffen. Er räumte sofort seine Sachen vom Tisch in die Taschen und ging zielstrebig aus der Bar.

                        Als er seinen Fuß aus der Bar setzte, bließ der heiße Wüstenwind Tatooine´s ihn fast um. Es war unendlich heiß auf der Straße und doch machte es ihm nicht so sehr zu schaffen, wie er gedacht hatte. Gleich darauf schaute Ryaci sich nach Leonidas um und erblickte ihn in einer schattigen Ecke auf der Straße. Umgehend ging Ryaci auf ihn zu und sprach ihn sofort an: "Hast du jetzt ein gut bezahltes Angebot gefunden?" Leonidas entgegnete: "Ich habe mehrere Aufträge erhalten, wir können uns eines oder auch mehrere aussuchen. Eines der besten ist jedoch das Angebot dieses dunklen Menschen, der mich in der Bar angesprochen hatte. Er würde uns 1000 Credits bezahlen." Ryaci überlegte, wie er es immer tat, wenn er eine schwere Entscheidung zu fällen hatte. Nach kurzem Überlegen meinte Ryaci nur: "Ich traue diesen Menschen nicht, vor allem wenn uns einer mit 1000 Credits belohnen will. Entweder hat er das Geld nicht oder er sucht nach etwas sehr Gefährlichem und für so etwas will ich meine Haut nicht hergeben. Wenn es ein vergleichbar gutes Angebot gibt, sollten wir das annehmen, oder was meinst du, Leonidas?"
                        Zuletzt geändert von Crafty776; 27.06.2009, 11:59.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Tatooine - Der erste Kontakt

                          Leonidas sagte zu Ryaci :Sehe ich auch so, es ist zu riskant ihn zu trauen, das zweitbeste Angebot beläuft sich auf 500 Credits. Wir sollten uns diesen anehmen.

                          Ryaci antwortete Sollen wir es ihn sagen oder gehen wir einfach unausfällig
                          Leonidas gab zurück: zweiteres wäre mir lieber, doch das Problem dabei ist ..
                          Ja ? fragte Ryaci. Er steh hinter dir. sagte Leonidas ironisch.


                          Hey ihr beiden, habt ihr es euch überlegt ?
                          fragte Tulak

                          Leonidas und Ryaci schauten sich ratlos an.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Tatooine - Der erste Kontakt

                            Mit grimmigen Gesicht sah Tulak die beiden an. Sie sahen etwas verstört aus und ratlos. Das wunderte Tulak aber nicht schließlich sind 1000 Credits auf Tatooine eine Seltenheit. Und meistens handelte es sich dabei dann um gefährliche oder tödliche Aufträge die eigentlich keiner normaler Bürger machen würde.

                            Tulak der gierig darauf wartete was die anderen sagen würden meinte er promt "Was ist denn nun, kommt ihr oder nicht?" Tulak konnte sehen das sie am überlegen waren das alles abzubrechen er musste sich was einfallen lassen um sie dazu zu kriegen das doch zu machen. "Ich gebe euch 1500 wenn ihr euch entscheidet mitzumachen" Es kommt nur sehr selten jemand der solch viele Credits bietet. Tulak möchte nach Dantooine um dort nach Kristallen für weitere Lichtschwerte für die Sith zu finden. Tulak wusste das es in diesen Höhlken gefährlich ist weil dort alle möglichen Kreaturen und Menschen raumlaufen.

                            Aber nicht nur Datooine will er aufsuchen, nein, auch viele andere Planeten und möchte auch alte Gräber durchsuchen. Ein ehmaliger Meister von tulak erzählte ihm einst das ein dunkler Lord der Sith eine Ruine gefunden hatte in dem eine Art "Sternenkarte" verborgen ist.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Tatooine - Der erste Kontakt

                              Von allen Seiten kam Gebrüll:
                              "Mandalorianische Blaster! 100 Credits das Stück!"
                              "Twi'Lek Tänzelinnen! Aus erster Hand!"
                              "Banthas!!! Absolutes Schnäpchen!"

                              Doch es war nichts dabei, was nach Droidenteilen klang. Dies betraf zumindest die 20% der Rufe, die Malte und TheÐårkÐ3¥iL™ verstanden. Da 12B-3 sich auch nicht so verhielt, dass er was nennenswertes gehört hatte, schlossen die beiden Menschen aus, dass auch nur einer der Marktschreier Droidenteile anpries.
                              "Na ja... wahrscheinlich werden einige Jawas mit einem Sandkriecher am Rande der Stadt parken und diverse Ersatzteile an den Mann bringen", murmelte Malte.
                              Als sie schließlich am Stadtrand waren stand dort tatsächlich ein riesiger Sandkriecher mit den dazugehörigen Jawas, die sobald sie die kleine Gruppe bemerkten schon anfangen wollten Malte und TheÐårkÐ3¥iL™ 12B-3 abzukaufen, als dieses Missverständnis dank 12B-3s Sprachkenntnissen geklärt werden konnte, kamen wenige Sekunden später Jawas mit Kiloweise Droidenersatzteilen an.
                              "Ich denke mal, dass du dich in diesen Sachen am besten auskennst", meinte Malte an 12B-3 gerichtet und trat einen Schritt zurück.
                              Während der Droide und die umherwuselnden Jawas feilschten und verglichen guckte Malte gedankenverloren gen Himmel.
                              "Noch ein Tag hier auf diesem gottverlassenden Planeten... dann kommt endlich wieder die Centurio* und bringt uns weg von hier..."

                              _________________
                              *(ein Republikanischer Kreuzer, den ich mir gerade selbst erdacht habe^^)
                              So! Und den nächsten Post der republikanischen Gruppe darf beim nächsten mal ein anderer machen, bitte!

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Tatooine - Der erste Kontakt

                                Tatooine - Tag - Stadtrand von Anchorhead

                                "Frustrierte Äußerung:
                                Diese Wesen haben natürlich noch nie etwas von republikanischen Protokolldroiden gehört, geschweige denn, einen mal aus der Nähe gesehen. Ich scheine der erste zu sein, was auch der Grund für die Feilscherei war, bei der es um meine Zugehörigkeit ging.
                                Dies ist der falsche Ort, um nach einem Motivator zu suchen, die Republik ist in diesem Sektor nicht stark vertreten.

                                Annahme: Da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Zeit für ein Ölbad da sein wird, schlage ich vor, wir ziehen weiter."


                                TheÐårkÐ3¥iL und Malte standen mit in den Hüften gestemmten Händen hinter 1-2B3 und verzogen ihr Gesicht beim Anblick der Zwillingssonne.
                                Was auch immer die Centurio hier zu suchen hatte, 1-2B3 war sich nicht sicher, ob er gleich in einen republikanischen Schlachtkreuzer steigen würde, auch wenn dieser ihn nicht auf einen Sith-besetzten Planeten absetzen würde. Seit sein Motivator fehlt, ist 1-2B3 sich in sehr vielen Dingen nicht sicher über irgendetwas.
                                Es wurde Zeit, die Katze aus dem Sack zu lassen, dachte sich der Droide.
                                Den Weg zurück zu seinem gestohlenen Schiff findet er ja auf alle Fälle, aber um es flott zu kriegen bräuchte er Hilfe...wenn es denn überhaupt flott zu kriegen ist.

                                So auffordernd und erwartungsvoll wie ein Droide gucken kann, sah er seine beiden Begleiter an:

                                "Gentleman, entschuldigen Sie meine Frage...aber kennen Sie sich als republikanische Soldaten vielleicht mit Sith-Abfangjägern aus?"






                                Die Hintergrundmusik, die nur leicht zu hören war, schwillt im darauffolgenden Schweigen an und wird immer lauter, bis der Schriftzug "to be continued..." eingeblendet wird und der Abspann läuft.
                                Zuletzt geändert von Chris Sabion; 17.07.2009, 11:03.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X